Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 4.154 mal aufgerufen
  
 Italien-Forum
Seiten 1 | 2
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.07.2005 09:26
Teure Strände in Italien Antworten
Da wird der Sonnenschirm zum Luxus - teure Strände in Italien

Rom -

Santa Margherita Ligure, ist einer der schönsten Küstenorte im nördlichen Italien - aber nur für Reiche. 36 Euro kosten dort am Strand ein Sonnenschirm plus zwei Liegen pro Tag, 252 Euro die Woche, schreibt die Zeitung "La Repubblica". Auch im feinen Forte dei Marmi ein paar Kilometer südlich sieht es nicht viel anders aus: Hier kostet die maritime Grundausstattung 32 Euro am Tag. Billiger ist natürlich die Adria: In Rimini kostet der Spaß nur 14 Euro. Schwindel erregende Preise gibt es zur Zeit selbst vor den Toren Roms, jeweils 21 Euro "Tagessatz" zahlt man in Fregene und Ostia - zwar ist das Wasser dort alles andere als glasklar, überfüllt sind die Strände trotzdem.

"Caro mare", teures Meer, stöhnt die Zeitung und Millionen Italiener mit ihr. Dabei sind viele Strände längst nicht mehr das Paradies von einst: Schuld sind zum einen die Handys, die ständig klingeln oder die chinesischen Händler mit den gefälschten Rolexuhren. Es kommt vor, daß pro Stunde fast ein Dutzend Händler ihre Waren anbieten. Aber Ruhe ist ohnehin nicht das, was Italiens Strände ausmacht. Da geht es um sehen und gesehen werden.


Erschienen am 6. Juli 2005 Hamburger Abendblatt

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.07.2005 10:38
#2 RE:Teure Strände Antworten

ttssss.....italien!!

chris

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

06.07.2005 11:20
#3 RE:Teure Strände Antworten

@Snjegulica,,
ich will Italien nicht schön reden und Kroatien nicht verteufeln.

Ich weiß, das hat eine "Zeitung" geschrieben, aber solche Artikel interessieren mich nicht, da sie meist
nicht objektiv sind.

In Antwort auf:
Erschienen am 6. Juli 2005 Hamburger Abendblatt

Naja, das ist ein Käseblatt und kein Abendblatt ...

Wart ihr schon in dieser Gegend?
Ich ja, aber Ligurien ist mal ein teures Pflaster und eine Tourihochburg (wie Rimini, Istra, Makarska ...)

Es stimmt, die Handies klingeln (aber auch auf den Stränden Kroatiens)
Strände im Sommer voll (auch die Strände Kroatiens)

Das mit dem Wasser stimmt sicher nicht!
Was die Gebühren für die Sonnenschirme betrifft: Kann ich nix dazu sagen, da ich solche nicht brauche ;O)

Rimini?
Naja, absolut nicht meine Welt.

Für mich beginnt Italien erst südlich von Pescara, da wird es gemütlich und schön ...
--
lG Lucky

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.07.2005 12:41
#4 RE:Teure Strände Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß, das hat eine "Zeitung" geschrieben, aber solche Artikel interessieren mich nicht

War ja auch nicht speziell für dich gedacht, der Artikel. Also macht das nix.

In Antwort auf:
Naja, das ist ein Käseblatt und kein Abendblatt ...

Hmmm, ist so ziemlich das bürgerlichste/seriöseste/konservativste Blatt der Stadt. Verwechselst du da vielleicht etwas ???
Schließlich ist die Steiermark weit weg.

In Antwort auf:
Wart ihr schon in dieser Gegend?

Nee, Italien reizt mich überhaupt nicht, aber eine Freundin von mir kommt aus Pescara.
Die plaudert ab und zu mal was aus dem Nähkästchen.


Nix für ungut, Gruß, Britta

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

06.07.2005 17:15
#5 RE:Teure Strände Antworten

In Antwort auf:
War ja auch nicht speziell für dich gedacht, der Artikel. Also macht das nix.

Weiß ich doch

In Antwort auf:
Verwechselst du da vielleicht etwas ???
Schließlich ist die Steiermark weit weg.

Nö, sicher nicht, denn ich bin schon relativ oft in deiner Gegend unterwegs
d.h. mehr am Stover Strand, Bergedorf usw ...
Liebe Grüße in den Norden ...
--
lG Lucky

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.07.2005 17:35
#6 RE:Teure Strände Antworten

In Antwort auf:
Weiß ich doch

Weiß ich doch, dass du das weißt !

In Antwort auf:
Bergedorf

Noch mehr meine Gegend geht nicht.


Gruß, Britta


skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

06.07.2005 17:38
#7 RE:Teure Strände Antworten
In Antwort auf:
Noch mehr meine Gegend geht nicht.
Nicht, dass er jetzt sein Zelt in Deinem Garten aufschlägt, um Dich von Gegenteil zu überzeugen

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.07.2005 17:40
#8 RE:Teure Strände Antworten

Isch abe keine Garten !


Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

07.07.2005 09:54
#9 RE:Teure Strände Antworten

Hab isch aber keine Zelt mehr, sondern WoMo ...
Hmpf, Bergedorf ist ja nicht sooo groß ... Brookdeich?
ok ok, ich geb schon Ruhe *bg*
--
lG Lucky

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.07.2005 10:13
#10 RE:Teure Strände Antworten

In Antwort auf:
Brookdeich?

Wo ist das denn ? Kenne ich gar nicht.

Bin nur Neu-Bergedorferin.

Stell dein WoMo ruhig dort ab.


Gruß, Britta


Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

07.07.2005 10:22
#11 RE:Teure Strände Antworten

In Antwort auf:
Stell dein WoMo ruhig dort ab.

Nö, kein Platz vorhanden ... ;O)

--
lG Lucky

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.07.2005 10:28
#12 RE:Teure Strände Antworten

Hier noch was:


Bürgermeister wollen Capri für Touristen sperren

Auf den Straßen Capris stapeln sich Müllsäcke, Abfall landet in der Landschaft: Die beliebte idyllische Urlaubsinsel versinkt im Dreck. Die Bürgermeister greifen zur letzten Lösung: Der Präfekt von Neapel soll unverzüglich die Insel für Touristen sperren.

Rom - "Ich kann mir den Luxus nicht leisten, Urlauber inmitten von Müll ankommen zu lassen", erklärte Ciro Lembo, der Bürgermeister von Capri. In seiner Not wandte er sich gemeinsam mit dem Bürgermeister der oberen Gemeinde Anacapri an den Präfekten von Neapel.

Die Lage hatte sich am Wochenende alarmierend verschlechtert, nachdem die Müllkippe auf dem Festland geschlossen wurde, wo der Abfall von Capri entsorgt wird. Daraufhin stapelte sich der Müll in den Straßen, wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte. Außerdem warfen Touristen ihren Abfall kurzerhand in die Landschaft.

Die Bürgermeister fordern nun vom Präfekten, dass er so schnell wie möglich eine andere Müllentsorgungsanlage für Capri auftut. Auf Capri leben rund 13.500 Menschen; im Sommer besuchen etwa 18.000 Tagestouristen die Insel.

spiegel online 06.07.05


Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.04.2007 20:14
#13 RE: Teure Strände Antworten


Ich kann mich noch an die unzähligen Holzzäune der Privato-Strände an der Ital. Riviera erinnern.

War wirklich kein schöner Anblick


Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.10.2007 22:10
#14 RE: Teure Strände Antworten

Nebensaison- Preise für eine Liege und Sonnenschirm pro Tag in Silvi Marina/Abruzzo (Adria): 11 Euro

Bog...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.10.2007 05:23
#15 RE: Teure Strände Antworten

In Antwort auf:
Nebensaison- Preise für eine Liege und Sonnenschirm pro Tag in Silvi Marina/Abruzzo (Adria): 11 Euro

na, das lässt sich ja locker jeden tag bezahlen , was kostet denn die zweite liege

lieben gruß

petra

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

09.10.2007 08:45
#16 RE: Teure Strände Antworten

In Antwort auf:
was kostet denn die zweite liege

genau so viel.

Bog.
Marc

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.07.2008 23:23
#17 RE: Teure Strände Antworten

Tausende Kilometer Strand als teures Pflaster


Gesegnet ist "Bella Italia" mit mehr als 7000 Kilometern Küste, mit feinen Sandstränden und lauschigen Plätzchen am Meer von Ligurien bis an Siziliens Südspitze. Doch immer öfter bremst der Kassensturz in der warmen Jahreszeit so manchen Italiener in seinem Drang zum "süßen Nichtstun" am Wasser. Denn der Strand ist für ihn zu einem teuren Pflaster geworden, und der Ausflug ans Meer wird in dieser Saison zu einem noch kostspieligeren Vergnügen: Für Liege und Sonnenschirm müssen pro Tag 21 Euro berappt werden, und der Eintritt in ein Strandbad ist auf 7 Euro hochgeschnellt. Das ist happig, viele können sich das schon längst nicht mehr leisten.


Kein Ticket - kein Strand
Fast ein Drittel der italienischen Strände ist seit Jahren fest in den Händen von Strandbädern, die von ihren Kunden immer saftigere Eintrittspreise verlangen. Und die Regel ist: Wer kein Ticket bezahlt, darf auch nicht zum Strand. Nur die so genannten "freien Strände", wo Sonnenhungrige sich auf einem Handtuch im Sand ausbreiten dürfen, sind weiterhin kostenlos - jedoch liegen diese oft eng und eingequetscht zwischen zwei Badeanstalten. Außerdem sind diese Strandabschnitte mit Urlaubern überfüllt, die für ihr Bad im Meer kein Geld ausgeben wollen. Das Faulenzen am Strand wird so häufig zum Stress.

Mittlerweile ein teueres Strandvergnügen
Finanzieller Aderlass in Zeiten schwindsüchtiger Kaufkraft, um doch sonnengebräunt im Büro auftrumpfen zu können? "Das geht ganz schön ins Geld, ich kann mir das mit meiner Freundin nicht mehr leisten", klagt der römische Angestellte Giuseppe und macht die Rechnung auf: Das in Italien übliche Strandbad mit den Duschen, Umkleidekabinen und sonstigen Service-Leistungen summiert sich nur zu einem Drittel der Kosten für einen klassischen Strandtag. Denn mit einem kleinen Mittagessen, wie es für einen Italiener sein muss, einer Flasche Mineralwasser, dem Benzin und den Parkplatzgebühren kommen schon mehr als 60 Euro zusammen - ohne Gelato und Espresso!

Verbände gehen bereits auf die Barrikanden
Auf die Strandbarrikaden gehen Italiens Verbraucherverbände wie Federconsumatori und Codacons, denn die Preise haben sich seit 2001 praktisch verdoppelt. Und die galoppierende Teuerung der jüngsten Zeit mit der Spirale der Tankstellenpreise samt der in diesem Jahr um 13 Prozent höheren Leihgebühr für die Sonnenliege und den Schirm treffen in Zeiten stagnierender Wirtschaft extrem hart. Eine Woche am Meer kostet für eine vierköpfige Familie, die im Auto in Urlaub fährt, in diesem Jahr alles in allem 3100 Euro, errechneten Experten - das sind fast 200 Euro mehr als im heißen Sommer 2007. Was also tun? Die Temperaturen steigen, und da drängt es doch alle ans Meer!

Italiener verreisen kürzer
Immer mehr "Bleichgesichter" dürften also durch die römischen Gassen laufen, meint zumindest die Hauptstadtzeitung "La Repubblica" - und ist sicher, dass die Italiener den beliebten Strandausflug zwar niemals ganz abschreiben, aber deutlich verkürzen müssen. Zumal doch auch Pasta, Pane und Pizza im Preis abheben. Schon jetzt nimmt fast jeder zweite Italiener nicht seine ganzen Ferien, oder genauer: Er kann gar nicht so viel verreisen. Und jeder Siebte arbeitet auch in seiner Urlaubszeit. Touristinnen aus dem hohen Norden müssen also hoffen, dass wenigstens der legendäre "Latin Lover" noch genügend Zeit und Kleingeld hat, um an der Adria oder auf Capri aufzutauchen. All den verlockenden Traumstränden fernab zum Trotz bleibt, wer sich Urlaub leisten kann, doch am liebsten im Land. Gebucht wird erst nach akribischen Preisvergleichen, berichten Reisebüros. Und dann peilen sie Sardinien und Sizilien an, die Toskana, Kampanien und Apulien - alles mediterrane Spitzenregionen mit viel Strand.

Quelle: t-online

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

06.07.2008 01:20
#18 RE: Teure Strände Antworten
In Antwort auf:

Mittlerweile ein teueres Strandvergnügen
Was kostet der "Luna-Park" und ähnliche Aktivitäten für den Nachwuchs ???
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.07.2008 19:21
#19 RE: Teure Strände Antworten

Anscheinend gibt es immer noch genug Leute, die das bezahlen.

Jedem das seine und mir etwas mehr

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

18.07.2008 11:13
#20 RE: Teure Strände Antworten

Zitat von Claus
Anscheinend gibt es immer noch genug Leute, die das bezahlen.
Jedem das seine und mir etwas mehr


Kann ich voll unterschreiben.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 8.5.2023 ZDF 20:15 Uhr Herzstolpern – Aufbruch nach Italien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 08.05.2023 13:56
von beka • Zugriffe: 5258
Sa. 20.8.22 ATV 15:05 Uhr Urlaubsparadiese der Österreicher – Für immer Italien, Für immer Bibione
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 06.08.2022 17:29
von beka • Zugriffe: 662
Fr. 3.5.2024 Anixe+ / Anixe HD 14:30 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
20 23.04.2024 10:53
von beka • Zugriffe: 2539
Reihe Schätze d. Welt! So. 28.4.2024 alpha 18:45 Uhr (297) Sassi di Matera - Wo man heute noch in Höhlen wohnt (Italien)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
26 02.04.2024 10:12
von beka • Zugriffe: 3296
TV-Tipp Italien! Do. 25.4.2024 Arte 13:25 Uhr SLK F1443 (2) Toskana: Quellen des Wohlbefindens > Wh. Fr. 08:10 Uhr
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13008
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49861
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Italien-Forum von pelinkovac
134 22.05.2007 12:38
von riddlergirl • Zugriffe: 19765
Mautgebühren in Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Tomerl
0 29.06.2004 06:23
von Tomerl • Zugriffe: 2176
Warnwesten Pflicht in Italien !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fred
14 03.06.2005 18:11
von beka • Zugriffe: 3993
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz