Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Evilchen ( Gast )
Beiträge:

06.07.2005 12:20
Zagreb - Dubrovnik Antworten

Hallo !!!
Evtl kann mir jemand helfen! Wir machen Urlaub in Dubrovnik (Übernachtug in Zagreb). Folgendes: Mir werden 2 Routen durch diverse Routenplaner gezeigt
[1] Zagreb - Okucani - Banja luka - Donji Vakuf - Mostar - Opuzen - Dubrovnik = 561 km = 9 Stunden

[2] Zagreb - Karlovac - Ogulin - Klis - Dugi Rat - Dubrovnik = 590 km = 6.31 Stunden (würde ich ja fahren) aber sind denn die Autobahnteilstücke jetzt fertig oder nicht? Verwirrend!!
Danke
evilchen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.07.2005 12:34
#2 RE:Zagreb - Dubrovnik Antworten

Die Autobahn von Zagreb bis Split ist durchgehend fertig, von da sind es dann noch etwas über 200 km. Das ist auf jeden Fall der schnellere Weg.


huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.07.2005 14:17
#3 RE:Zagreb - Dubrovnik Antworten
In Antwort auf:
[1] Zagreb - Okucani - Banja luka - Donji Vakuf - Mostar - Opuzen - Dubrovnik = 561 km = 9 Stunden

Um Gottes Willen!! Bloß nicht, bis Mostar ist die Strecke eine einzige Katastrophe.

Johan Offline



Beiträge: 29

06.07.2005 14:22
#4 RE:Zagreb - Dubrovnik Antworten

Die erste Route würde ich auf keinen Fall fahren. Ich kenne sie in beiden Richtungen aus Zeiten vor dem Krieg. Es ist eine elende Gurkerei über verschiedene Pässe.

Mit 6,5 Stunden ist die Zeit für die Route 2 für meine Begriffe sehr knapp bemessen – es sei denn du fährst in der absoluten Nebensaison und machst keine Pause. Von Split bis Ploce (liegt ungefähr auf halber Strecke) sind es 115 km, dafür benötigt man zumindest zwei Stunden. Weiterhin von Opuzen bis Dubrovnik hast du noch einmal 90 km, wofür du im Sommer auch gerne zwei Stunden einplanen solltest.

Zudem ist dies gesamte Strecke von Split bis Dubrovnik landschaftlich so schön, dass man es lieber ruhig angehen lässt.

Lieben Gruß
Johan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.07.2005 14:53
#5 RE:Zagreb - Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
Um Gottes Willen!! Bloß nicht, bis Mostar ist die Strecke eine einzige Katastrophe.

Wir sind die Strecke vor Jahren gefahren auf dem Weg nach Montenegro. Übernachtet haben wir irgendwo zwischen Novo Mesto und Metlika und die nächste Nacht haben wir in Pocitelj kurz hinter Mostar verbracht (ohne Sightseeing o.ä. dazwischen). Soviel zu dem Tempo, in dem man vorwärts kommt.

Zu der Strecke ab Split ist noch zu sagen, dass man je nach Tageszeit lieber nicht die Küstenstraße ab Split benutzt, sondern zumindest noch das erste Stück bis Brela durchs Hinterland fährt. Es kann dir passieren, dass du schon für die ersten 20 km von Split bis Omis über eine Stunde brauchst. Neulich hatte mal jemand die Straße Nr. 62 vom Autobahnende in Dugopolje bis Metkovic empfohlen und dann erst auf der Küstenstraße weiter. Jedenfalls ist da wesentlich weniger Verkehr als auf der Küstenstraße. Bis Gradac kommt man auf der Küstenstraße jedenfalls sehr langsam voran, da die Küste dort dicht besiedelt ist und man immer wieder Tempo-30-Begrenzungen hat. Nach Gradac wird die Strecke dann freier und man kann zügig fahren.


pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.07.2005 15:10
#6 RE:Zagreb - Dubrovnik Antworten

ich war zu pfingsten in montenegro. also die 9,5 stunden sind zu schaffen wenn man auf der autobahn ordentlich gas gibt. zu pfingsten war die autobahn noch nicht ganz fertig, jetzt wo sie fertig ist würde ich zagreb-karlovac-split nur autobahn fahren. aber zwischen split und omis ist der verkehr katastrophal. ich war auf diesen paar km auch fast eine stunde unterwegs. am besten die autobahn bis dugopolje und dann durchs hinterland so daß man in brela an die küste kommt. keinesfalls im landesinneren und bei makarska an die küste. die strecke ist endlos. ich bin am rückweg von montenegro kurz nach markaska einem schild gefolgt daß die strecke zur autobahn markierte. es dauerte enlos bis ich auf der neuen autobahn war. über bosnien kann ich nur so wie alle anderen abraten. noch ein tip für dubrovnik: lieber außerhalb ein zimmer suchen, ist weit billiger und auch schön. und ruhiger. ich habe damals in mlini gewohnt, ein kleines gemütliches dorf, kann ich nur empfehlen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.07.2005 15:23
#7 RE:Zagreb - Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
also die 9,5 stunden sind zu schaffen wenn man auf der autobahn ordentlich gas gibt.

Der Routenplaner sagte aber was von 6,5 Stunden, wenn man Zagreb - Split fährt. Das dürfte auch nach Fertigstellung der Autobahn bis Split Utopie sein.

Mali Priznjak Offline



Beiträge: 29

06.07.2005 18:18
#8 RE:Zagreb - Dubrovnik Antworten

Hallo Evilchen,

die Strecke Zagreb-Split ist auf der neuen Autobahn in rund 3 Stunden zu fahren bei zügiger Fahrweise und wenig Verkehr. Von Split nach Dubrovnik(218 Km) sind es nochmals im Normalfall 4 Stunden, über Sestanovac vielleicht 3,5. Da sind dann aber keine Pausen drin. Ich würde für diese Strecke ca. 8 Stunden kalkulieren.

Gruß
Tom

Evilchen ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 09:07
#9 RE:Zagreb - Dubrovnik Antworten

Hallo !!!

Vielen Dank für die vielen Tips!!! Werde mir nun erstmal eine neue Rote basteln.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4806
Welche Strecke bis Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xMeli89x
12 15.05.2015 15:05
von Cro4you • Zugriffe: 1474
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7315
Busverbindung Dubrovnik - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rini
5 25.07.2011 00:56
von beka • Zugriffe: 1821
Gastankstellen Zagreb- Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cougaralex
3 28.07.2009 09:08
von beka • Zugriffe: 616
Bremen-Dubrovnik - und zurück mit dem Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Kuba
6 24.12.2007 23:54
von fraanz • Zugriffe: 4248
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz