Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 7.109 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
martl ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 17:20
Welchen Teil des Nationalparks Krka besichtigen? Antworten
hallo, war letztes jahr an den plitvicer seen.
Dieses jahr gehts u.a. in den nationalpark krka. nur blick ich noch nicht genau durch, hab die homepage angeschaut und das gebiet scheint riesig zu sein. meine frage deshalb, was empfohlen wird. wohin soll ich fahren, wo ists am schönsten? bzw wo bekomm ich an einem tag möglichst viel zu sehen?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

07.07.2005 17:31
#2 RE: Nationalpark Krka besichtigen Antworten
hast du diese Rubrik hier schon durchgelesen?

Da steht eigentlich alles über den Nationalpark Krka.


-------
MfG BK

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.07.2005 22:24
#3 RE:welchen teil des parks besichtigen? Antworten

also in krka gibt es bei weitem nicht so vie zu besichtigen wie in plitvice. am oberen parkplatz bei den großen wasserfällen kann man eine rundfahrt mit dem boot über den ganz großen see bis zu den obersten wasserfällen machen.bei diesem oberen parkplatz gibt es auch noch einen rundgang übe rbrücken und stege. wunderschön, aber lange nicht so viel wie in plitvice. aber die rundfahrt mit dem schiff sollte man unbedingt machen. ich hatte damals das glück mit einem kleinen boot mit einer gruppe von 10 slowenen mitzufahren. das ist interessanter als mit diesen ganz großen ausflugsbooten. aber diese kleinen boote fahren nicht ständig. finden kann man sie an der stelle wo die busse umkehren, wo man nur mehr zu fuß weiterkommt. genau an dieser stelle kann man beim wasser diese kleinen fischerboote sehen. damals war beim fahrtpreis noch ein essen bei einem bauern am ende des großen sees inbegriffen. es gab wurst und dalmatiner schinken. ohne zusätzlich zu bezahlen. also landschaftlich ist es traumhaft in krka, aber ganz anders als in plitvice.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

07.07.2005 23:06
#4 RE:welchen teil des parks besichtigen? Antworten
In Antwort auf:
also landschaftlich ist es traumhaft in krka, aber ganz anders als in plitvice.
eben, ...ganz anders..." und damit nicht wirklich vergleichbar.


beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

08.07.2005 01:00
#5 RE: Nationalpark Krka besichtigen Antworten
In Antwort auf:
also in krka gibt es bei weitem nicht so viel zu besichtigen wie in plitvice


Du hast die Wassermühlen vergessen - die Mühlen hat man erst vor ein paar Jahren restauriert und sind Teil eines Heimat-Museums.

Ich finde die sind sehr sehenswert siehe auch Bilderrätsel 178 - Krka Nationalpark "Waschmaschine"


-------
MfG BK

Cicak ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 12:01
#6 RE: welchen teil des parks besichtigen? Antworten

Also ich zwar vor 2 Jahren in Krka und bin auch mit dem Schiff zu den unteren Wasserfällen gefahren. Danach kann man alleine den Rundgang machen und sich zB das Museum mit den Mühlen anschauen. Dieser Rundgang dauert schon eine ganze Weile (2-3 Stunden, so genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr). Man könnte dann noch mit einem weiteren Schiff die oberen Wasserfälle besichtigen, aber das kostet extra und außerdem ist man mit dem unteren Teil schon so lange beschäftigt, dass man glaub ich den oberen Teil garnicht mehr richtig genießen kann, weils zuviel wird. Daher würde ich dir vorschlagen nur den unteren Teil anzusehen, das ist schon überwältigend genug.

Gast
Beiträge:

10.10.2007 17:48
#7 RE: Welchen Teil des Nationalparks Krka besichtigen? Antworten
"also in krka gibt es bei weitem nicht so viel zu besichtigen wie in plitvice " dem kann ich nur zustimmen.

Das kommt ganz darauf an, was hier miteinander verglichen wird. Vermutlich kommen vom Krka-Nationalpark nur die (unteren) Wasserfälle Skradinski Buk in´s Spiel. Dann mag der Vergleich stimmen.
Betrachtet man jedoch den gesamten zugänglichen Teil des Krka-Nationalparks, reicht ein Tag zur Besichtigung nicht aus.
Neben den Wasserfällen Skradinski Buk wären da noch die Insel mit dem Kloster Visovac, der Canyon zwischen Visovac und den Wasserfällen Roski Slap. Auch oberhalb der Wasserfälle Roski Slap kann man mit einem Schiff weiterfahren und erreicht ein weiteres Kloster (das kennt jedoch kaum jemand). - Thofroe


>>> Manastir Krka, siehe Bilderrätsel 143 - beka
Rafaelo1974 Offline



Beiträge: 3

04.08.2009 18:15
#8 RE: Welchen Teil des Nationalparks Krka besichtigen? Antworten

Hallo auch ich habe eine Frage.
Heuer wollen wir Krka Wasserfälle besuchen, werden extra an einem Tag früh aus Makarska anfahren.
Jetzt ist die frage wo gehe ich am besten rein um viel interessantes am anfang zu sehen? Sind mit kleinem Kind unterwegs, womöglich schaffen wir nicht die ganze Route deswegen das Interessante zuerst.
Danke für eure Tipps.
Was kostet es an eintritt, konnte auf der Homepage auch nichts finden!
Vielen Dank für eure antworten.
Gruß
Rafaelo

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

04.08.2009 18:20
#9 RE: Welchen Teil des Nationalparks Krka besichtigen? Antworten

Da bietet sich der Eingang von Skradin aus an. Von dort fährt man mit dem Schiff flussaufwärts und kommt in der Nähe der bekanntesten Wasserfälle des Nationalparks, Skradinski Buk an.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

04.08.2009 19:11
#10 RE: Welchen Teil des Nationalparks Krka besichtigen? Antworten

Ich bin zwar auch schon oft an den Krka Wasserfällen gewesen. Abe leider immer nur von oben rein.
Ich würde dir empfehlen mit dem Schiff zu fahren so wie Thofroe es schon erwähnt hatte. Von dort sieht maan doch einiges mehr.

Grüßle das Hexle

Rafaelo1974 Offline



Beiträge: 3

05.08.2009 14:33
#11 RE: Welchen Teil des Nationalparks Krka besichtigen? Antworten

Danke, habe es mir notiert. Und was kostet es an eintritt?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

05.08.2009 14:36
#12 RE: Welchen Teil des Nationalparks Krka besichtigen? Antworten
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Besuch im Nationalpark Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Oiram
36 28.09.2018 22:42
von Vera • Zugriffe: 13844
Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von christa
5 09.04.2023 16:42
von beka • Zugriffe: 5036
Wandern im Nationalpark Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von ursel
5 12.08.2009 13:07
von bodok • Zugriffe: 7076
Bus von Trogir/Split zum Nationalpark Krka?
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Moneta
6 29.06.2009 11:30
von Beate • Zugriffe: 5007
Seite zum Nationalpark Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Rudi Klingenberg
1 24.03.2009 14:43
von bodok • Zugriffe: 2729
www-Bild 1286: NATIONALPARK KRKA > Visovacko jezero
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von seegurke
13 14.11.2007 09:22
von seegurke • Zugriffe: 1002
Eintrittspreis Nationalpark Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von silverpit
8 07.08.2005 18:20
von Monica • Zugriffe: 17569
Hunde erlaubt im Nationalpark Krka ?
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Carola
6 21.12.2009 21:53
von lilaflocki • Zugriffe: 8286
Nationalpark Krka - Allgemeines
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Willi110
45 14.09.2021 20:40
von Stachi • Zugriffe: 19249
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz