Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

08.07.2005 10:01
Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten

Diese Info habe ich aus dem aktuellen ÖAMTC-Newsletter:

Am kommenden Freitag, 8. Juli, müssen Reisende an allen Grenzübergängen in Kroatien längere Wartezeiten einkalkulieren. Grund ist ein Warnstreik der kroatischen Zollbeamten. Wie ihre Gewerkschaft am Mittwoch bekannt gab, wollen diese mit ihrer Aktion "Dienst nach Vorschrift" eine 20-prozentige Gehaltserhöhung erzwingen.
Die Beamten wollen zwar nicht die Arbeit unterbrechen, sich aber strikt an die Regeln halten und Reisende und Gepäck gründlich durchsuchen. Dadurch könne es erhebliche Verzögerungen geben.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.07.2005 10:06
#2 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten

Kroatien versucht dieses Jahr wohl durch "positive" Schlagzeilen die Touristen von der Einreise abzuhalten.
Erst die Hai-Story jetzt Horrorwartezeiten an den Grenzen, macht sich in der Hauptreisezeit alles nicht so gut.

Gruß Alex

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

08.07.2005 10:41
#3 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten
erstens gibts das Thema schon mal
streik???????
Zweitens finde die Bemerkung mit den Schlagzeilen machen ein wenig unqualifiziert.
Für den Hai kann Kroatien wohl recht wenig, und die Hysterie darum macht nicht der Hai sondern die Menschen.
Und das die Zöllner etwas vom Kuchen der jedes Jahr ins Land kommt abhaben wollen ist doch völlig in Ordnung.
Schließlich ist das auch eine EU Grenze, und wenn die Dienst nach Vorschrift machen ist das immer noch besser als der alljährliche Streik der Alitalia, wo tagelang gar nichts mehr geht.

Also seid doch bitte so nett und haltet euch zurück, nur Kroatien mies zu machen.

So Luft ist raus ...

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

08.07.2005 10:54
#4 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten

Hallo Huegus,

1. habe ich zu spät gesehen, dass es die Meldung schon gab.
2.Es war durchaus nicht meine Absicht Stimmung zum machen gegen Kroatien, sondern vielmehr wollte ich informieren. Vielleicht überlegt sich dann der eine oder andere einen Tag früher oder später zu fahren, um zügig abgefertigt zu werden.

xorox

Pez ( Gast )
Beiträge:

08.07.2005 11:05
#5 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten

Hallo
Wir fahren 6 - 8x im Jahr sehr gerne nach Kroatien -
aber das mit der Abzockerei stimmt schon ein wenig - siehe Tauchgebühren/Boote/Dauercamper etc..
Hoffentlich geht es dann nicht so wie in Italien - welche die letzten Jahre einen gewaltigen
Tourismusrückgang hinnehmen mussten.
Viele Grüße
Pez

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.07.2005 11:14
#6 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten

Lieber Huegus,

was ist an meiner Bemerkung unqualifiziert ? Bist Du der Meinung das solche Aktionen in der Hauptreisezeit eine gute Art der Kundengewinnung sind?
Ich bin ganz sicher keiner der das Land Kroatien schlecht machen möchte.

Bei schlechter Laune pöbel deine Frau an, aber lass mich in Ruhe.

So auch bei mir ist die Luft raus.

Gruß alex

rowi Offline




Beiträge: 248

08.07.2005 11:39
#7 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten

In Italien ist die Praxis , während der Ferienzeit zu streiken, Z.B. bei der Bahn, an Flughäfen usw. seit eh und je gang und gäbe, um entsprechend Druck auszuüben.Gut möglich, daß auch die Kroaten sich dem italienischen Verbild bedienen.Beiden Ländern liegt ja sehr viel am Tourismus, und die Arbeitgeber geraten dann ebenfalls unter Druck, um entsprechende Folgen zu verhindern.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

08.07.2005 12:16
#8 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten
@xorox
das war an sich nicht für dich, fühl dich nicht attakiert.

Was mich viel mehr wütend macht ist die Tatsache das Kroatien verantwortlich sein soll, das ein süßes Tierchen seine Kreise rund um Krk dreht.
@Alex
und genau das, um mich nochmal zu wiederholen, ist unqualifiziert. Das ist keine Pöbelei, sondern ich ergreif Partei für das Land in dem ich wohne.
Wenn du keine besseren Argumente hast, als meine Frau da mit ins Spiel zu bringen, dann lass dir sagen, die hat mich jeden Tag. Da such ich mir gerne neue Opfer.

Noch ein Wort zum Streik, der ja eigentlich keiner ist.
Rechnet doch mal! Wer heute Nachmittag noch losfährt, ist auch erst gegen Abend an der slowenisch-kroatischen Grenze. Und da ist das Schlimmste bereits überstanden. Ist also von den Zöllnern mit kalkuliert, deswegen cool down, so schlimm wirds nich werden.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.07.2005 12:44
#9 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten

OK der mit deiner Frau war sehr flach, sorry nehm ich zurück.

Aber von meiner Meinung, dass der Zollstreik zur absolut unpassendsten Zeit abgezogen wird
und solche Haistorry und der Streik sich negativ auf den Tourismus auswirken rücke ich nicht ab.

Gruß Alex

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

08.07.2005 12:51
#10 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten

Wenn so ein Streik in einer touristisch unattraktiven Zeit durchgeführt wird, nimmt ja niemand Notiz davon. Wie sollen die Zöllner denn sonst auf den Missstand aufmerksam machen?


huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

08.07.2005 12:52
#11 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten
In Antwort auf:
OK der mit deiner Frau war sehr flach, sorry nehm ich zurück.

Schwamm drüber...
Aber mal ehrlich, was der dämliche Hai mit Kroatiens Tourismus zu tun, bzw. welchen Einfluss hat Kroatien selbst auf den Hai?

seeskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

08.07.2005 13:21
#12 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten

?????? Was soll den das hier ?????
Ich glaube ihr seid alle Urlaubsreif! Ich hab eine Idee: Fahrt doch mal nach Kroatien und kommt erholt zurück!

Das war mal ein richtig schönes Forum, alle hatten sich mehr oder weniger lieb, und alle hatte dasselbe Interesse. Doch in letzter Zeit wir auch hier immer mehr gepöbelt. Die Leute geben doch nur ihre Meinung wieder, man muss nicht alles verbessern oder kommentieren was einer so schreibt. Schaut man nach London, die haben Probleme.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

08.07.2005 13:48
#13 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten

Sieh es nicht so dramatisch. Das ist wie im wahren Leben. Man hat ein paar Meinungsverschiedenheiten und Kabbeleien, trägt sie aus und solange man sich am Ende wieder verträgt, ist doch alles in Ordnung. Immer nur Friede-Freude-Eierkuchen und wir-haben-uns-alle-lieb ist auch nicht das Wahre. Diskussionen müssen sein!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

08.07.2005 14:10
#14 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten
Ich hab da ne Idee zum Thema.
Warten wir doch einfach die ersten Berichte ab, wie's an der Grenze heute zugeht oder wann der Hai das erste Mal gefrühstückt hat.

Gute Idee???

PS: seeskipper, heiz doch nicht noch zusätzlich die Diskussion an, Alex und ich haben uns doch lieb, ich weiß gar nich was du hast ... und außerdem Thema verfehlt

Toni ( Gast )
Beiträge:

11.07.2005 11:29
#15 RE: Kroatien: Zöllner kündigen Warnstreik für Freitag .. Antworten


Hai ihr;

Also:
Bin am Freitag runter - war um halb 10 an der Grenze, da waren 10 Autos vor mir - gewartet hab ich 40min!
Praktisch jedes Auto wurde gefilzt, Kofferraum auf, und, und.........
Dank meiner 6jährigen Tochter, die der Zöllnerin völlig ungeniert einen Kaugummi angeboten hat, bleib mir das zumindest erspart!
Sonst ?? 3 Tage Traumwetter, jetzt sitz ich wieder im Regen daheim, die Family ist unten, und ich freu mich, wenn ich am DO wieder runter komm, lästige Zöllner hin oder her
liegrü,
Toni

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3471
Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Europatourist
31 20.05.2016 10:19
von GrisuBSB • Zugriffe: 2000
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15454
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
Do. 4.8.22 National Geographic 07:20 Uhr Kroatien von oben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 18.07.2022 16:25
von beka • Zugriffe: 2876
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
Kroatien in Erwartung einer Verkehrslawine
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
1 29.07.2006 13:05
von beka • Zugriffe: 432
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz