Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.438 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
ferdi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2

10.07.2005 19:02
Übernachtungsmöglichkeit zwischen Karlovac und Plitvice Antworten

Hallo zusammen,

als Kroatien Reisender seit 28. Jahren benötige ich mal eure Hilfe. In den zurück liegenden Jahren bin ich immer, um zur Insel HVAR zu gelangen, von Düsseldorf bis Rijeka gefahren und von dort aus mit der Fähre bis Starigrad auf Insel HVAR. Seit ich nun davon gehört habe, das die Autobahn von Zagreb nach Split fertig sein soll, beabsichtige ich in diesem Jahr diese Strecke zu fahren. Nun weiß ich noch aus früheren Jahren, das es mal (noch vor dem Krieg) auf der Strecke von Karlovac nach Plitvice, wo es noch vor Pltvice links ab nach Bihac ging, an dieser Gabelung (rechte Seite) ein sehr schönes Motel gab, in dem wir früher immer übernachtet haben. Mich würde nun interessieren ob es jemanden unter euch gibt, der mir sagen kann ob es das Hotel/Motel noch gibt, leider weiß ich den Namen des Hotels/Motels nicht mehr. Es war immer sehr angenehm dort zu übernachten da wir dort die Möglichkeit hatten sowohl unser Auto wie auch unseren Anhänger mit Boot in der Garage abzustellen.

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Gruß Ferdi

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

10.07.2005 19:33
#2 RE:Übernachtungsmöglichkeit zwischen Karlovac und Plitvice Antworten

Hallo Ferdi,

wenn du auf der Autobahn nach Split fahren willst, kommst du an dieser Stelle nicht vorbei.
Es gibt noch ein Restaurant und so was, ob noch Übernachtungsmöglichkeiten geboten werden, kann ich nicht sagen, da ich nie danach geschaut habe. hbe genug mit den Polizisten an dieser Stelle zu tun.

Gruss
Hans

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

10.07.2005 22:14
#3 RE:Übernachtungsmöglichkeit zwischen Karlovac und Plitvice Antworten

Das dürfte das Motel Grabovac sein. Gegessen haben wir dort schon vor ein paar Jahren, und ich glaube auch, dass dort noch Zimmer vermietet wurden.

P.S. Schau mal hier, da gibt es Infos: http://www.rakovica.hr/ugostiteljstvo/mg.htm

columbo ( Gast )
Beiträge:

11.07.2005 13:47
#4 RE:Übernachtungsmöglichkeit zwischen Karlovac und Plitvice Antworten

hi,

wenn du bei grabovac/plitvice übernachten willst, könnte ich dir die adresse und telefonnummer einer privatunterkunft geben. verlangen € 13,-- pro person, allerdings ohne frühstück. die zimmer befinden sich im letzten stock eines einfamilienhauses. es gibt eine kleine gemeinschaftsküche und drei zimmer (belegung pro zimmer max. 4 personen) und ein gemeinsames bad + wc. was uns nie gestört hat, da wir immer im rudel angereist sind und sowieso den ganzen stock für uns hatten. außerdem gibt es noch einen großen balkon. die familie ist sehr nett und die zimmer sind sehr gepflegt. ganz in der nähe ist auch ein super lokal, wo wir immer gegessen haben (könnte ich dir auch sagen wo). wenn du autobahn fährst müßtest du dann bei karlovac von der autobahn runterfahren. solltest du genauere infos möchten, sags einfach. dann kann ich dir alles mailen.
schönen tag noch!
lg
columbo

Vagabund Offline



Beiträge: 58

11.07.2005 16:52
#5 RE:Übernachtungsmöglichkeit zwischen Karlovac und Plitvice Antworten

Hallo!
In unmittelbarer Nähe Zagreb liegt die Autobahnraststätte "Plitvice". Direkt am Autobahnrastplatz etwas zurückgesetzt gibt es einen CP und ein Motel. Vor allen ein Lokal in dem man prima speisen kann.
Da hast Du alles was man braucht Tanken-Rasten-Schlafen-Schlemmen
Mach ich schon seit 3 Jahren so.

Gruss Vagabund

Harold Offline



Beiträge: 82

11.07.2005 18:03
#6 RE:Übernachtungsmöglichkeit zwischen Karlovac und Plitvice Antworten

Von der Raststätte "Plitvice" bei Zagreb würde ich dringend abraten. Ist erstens ziemlich teuer. Und zweitens tummeln sich dort zwielichtige Gestalten, wie man hier schön lesen kann:

Erlebnis Raststätte Plitvice bei Zagreb

Vagabund Offline



Beiträge: 58

11.07.2005 19:49
#7 RE:Übernachtungsmöglichkeit zwischen Karlovac und Plitvice Antworten

Hallo!
Ich hab von solchen Typen- Erlebnissen die letzten 3 Jahre nichts bemerkt. Ich fahr und übernachte mindestens
2 bis 3 mal im Jahr da. Vieleicht macht das aber auch aus daß ich immer meine beiden Securitys (Schäferhunde) bei
mir habe. Einer bleibt immer WoMo, einer ist immer bei uns.

Gruß Vagabund
PS Der CP und das Restaurant sind preislich absolut in der Norm

Anselm ( Gast )
Beiträge:

12.07.2005 23:20
#8 RE:Übernachtungsmöglichkeit zwischen Karlovac und Plitvice Antworten

In dem Motel habe ich einmal 1990 übernachtet, vor dem Krieg. Seit dem fahre ich jedes Jahr dort vorbei - es steht noch. Direkt in der Nähe wurde die letzten Jahre viel gebaut, da gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
Aber die Autobahn Karlovac-Zagreb-Split ist weit weg von "Rakovica", so heißt der Ort. Man erspart sich doch mit der Autobahn die kurvige Strecke Turanj-Slunj-Plitvice. Wenn man erst mal in Plivice ist, dann kann man auch über die "alte" Straße nach Split fahren.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

13.07.2005 07:34
#9 RE:Übernachtungsmöglichkeit zwischen Karlovac und Plitvice Antworten

In Antwort auf:
In dem Motel habe ich einmal 1990 übernachtet, vor dem Krieg. Seit dem fahre ich jedes Jahr dort vorbei

1991-1995 aber bestimmt nicht von Karlovac kommend und nach Split fahrend...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 566
Kroatien mit PKW (Autobahnen) u. Plitvice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von craig
15 28.02.2017 00:00
von Biking & Hiking • Zugriffe: 2251
Karlovac-Plitvice-Obrovac, die alte Strecke - Alternative zur AB?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
20 21.06.2015 19:15
von Quadfreak99 • Zugriffe: 2113
Anreise Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von shingo
13 26.04.2010 21:46
von shingo • Zugriffe: 1756
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26484
Campingplatz an der Autobahn Karlovac Split zur Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
9 14.04.2007 16:07
von Beachgirl • Zugriffe: 6394
Anreise von München zu den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Steffi
11 06.07.2005 08:29
von Aetz • Zugriffe: 998
Motorradtour Plitvice - Krka - Brela - Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von -Mario-
1 20.06.2005 12:56
von -Mario- • Zugriffe: 10565
Karlovac -Split durchs Inland / Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
6 05.05.2004 19:30
von Zagor • Zugriffe: 990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz