Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Severin Offline



Beiträge: 55

12.07.2005 10:02
Neues Autobahnteilstück eröffnet: Grenze bis Rijeka Antworten

Hut ab vor den Kroatischen Autobahnbaumeistern.
Die legen ein Tempo an den Tag an welchem sich Slowenien ein beispiel nehmen sollte.

Von Ljubljana-Postojna über Illirska Bistrica kommend, geht direkt nach der Kroatischen Grenze die Autobahn bis Rijeka.
Man steig einmal kurz aufs gas, bremst bei der Mautstation ab, zahlt 5 Kuna oder 0,70 Euro (mindestgrösse der Münzen wie immer 50 Cent), steigt wieder aufs gas, bremst ab und ist in Rijeka.
Die alte Strecke veranschlagt mindestens 35 Minuten. Auf der Autobahn sind es in etwa 8-9 Minuten Fahrzeit
Selbst ein Stau von 15 Minuten an der Mautstation brachte noch einen Zeitgewinn.
Ganz abgesehen von dem Stress den man auf der alten Strecke hatte (abbiegende Autos, Rutschige Fahrbahn).
1997 hab ich einen schweren Unfall miterlebt bei dem ein Wohnmobil, einen Pkw von der Brücke gestossen hat und 3 dieser massiven Pfeiler mitgenommen hat. Die 3 fehlenden Pfeiler erinnerten mich beim Vorbeifahren jedesmal an diesen Unfall.
Nun aber das ist ja nun Vorbei.

Leid tun mir nur die Restaurants die ihre Spanferkel nun selber essen müssen.

Bei der rückfahrt fuhr ich interessenshalber auf der Alten Strecke und es war leerer als in der Nachsaison.
Insgesamt kamen mir 4 Autos engegen.

Tja wenn jetzt die Slowenen noch das Teilstück bis zur Grenze fertig machen,
bleibt mir nochmehr zeit für den Urlaub

Noch ein kleiner Tipp für die Strecke auf der Landstrasse in Slowenien.
Bei starkem Verkehr lohnt es sich bei Pivka in der starken rechtkurve geradeaus über Knjezak nach Ilirska bistrica weiterzufahren.
Wenn man dort ein Auto vor sich hat, ist das schon viel.
Ausser unter der woche. Da ist ein Wenig Berufsverkehr unterwegs.

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

12.07.2005 10:05
#2 RE:Neues Autobahnteilstück eröffnet: Grenze bis Rijeka Antworten

Hört sich klasse an, nur was ich nicht verstehe:

In Antwort auf:
0,70 Euro (mindestgrösse der Münzen wie immer 50 Cent)

wie macht man das

Severin Offline



Beiträge: 55

12.07.2005 10:17
#3 RE:Neues Autobahnteilstück eröffnet: Grenze bis Rijeka Antworten

Ganz einfach:

Man gibt im Extremfall 2x 50 Cent münzen.
Gibst du eine 50 Cent Münze + eine Zwanzig Cent Münze, wird dein Aufenthalt
an der Mautstelle etwas länger dauern

maja ( Gast )
Beiträge:

12.07.2005 12:23
#4 RE:Neues Autobahnteilstück eröffnet: Grenze bis Rijeka Antworten

Hab ich das richtig verstanden ?
Du bist die Strecke Postojna, Illirska Bistrica, Rupa, Rijeka gefahren.
Die neue Autobahnstrecke beginnt dann sozusagen ab ca. Rupa ???

Komme ich da auch drauf, wenn ich nach Postojna noch ein Stück auf der Autobahn bleibe , bis Kozina, und dann auf die E61 Richtung Rijeka fahre (weil da fahre ich ja auch an Rupa vorbei....)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.948

12.07.2005 12:37
#5 RE:Neues Autobahnteilstück eröffnet: Grenze bis Rijeka Antworten

Zitat
5) Die Autobahn Rijeka-Rupa (slowenische Grenze) wird Mitte 2005 fertig sein (angeblich Ende Juni).




aus: http://211118.homepagemodules.de/t464814...en-Teil--2.html von Hartmut am 17.11.2004 23:24 verfasst

..siehe auch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

Severin Offline



Beiträge: 55

13.07.2005 09:39
#6 RE:Neues Autobahnteilstück eröffnet: Grenze bis Rijeka Antworten

@Maja

Oja da müsste man auch auf die Autobahn kommen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das müsste dann die Kreuzung sein auf der Italien/ Gorica steht.

PeterO ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2005 17:39
#7 RE:Neues Autobahnteilstück eröffnet: Grenze bis Rijeka Antworten

Hört sich sehr interessant an. An dieser stelle bräuchte ich eine Routenbeschreibung bis Rabac. Ist es besser über Slowenien, oder über Triest anzureisen? Wenn über Slowenien nach Kroatien/Rabac wie ist da der beste/schnellste weg?
Hat jemand einen Tip, da ich zum ersten mal in diese Region fahre, freue ich mich sehr über Antworten.
Gruß peter

Monica ( Gast )
Beiträge:

13.07.2005 20:20
#8 RE:Neues Autobahnteilstück eröffnet: Grenze bis Rijeka Antworten

Möchte das auch gern wissen. Wir werden diese Strecke nl. nächste Woche fahren.

Hier-kommt-ALEX Offline



Beiträge: 32

13.07.2005 21:06
#9 RE:Neues Autobahnteilstück eröffnet: Grenze bis Rijeka Antworten

Hallo Peter,
von wo aus fährst du???
Gruß Alex

Severin Offline



Beiträge: 55

14.07.2005 09:16
#10 RE:Neues Autobahnteilstück eröffnet: Grenze bis Rijeka Antworten

Von Österreich kommend nach Rijeka, ist es immer besser über Ljubljana zu fahren anstatt über Trieste.
Ausser man fähr über Spielfeld. Aber das ist wohl klar.
Am besten wie gesagt, Ljubljana-Postojna-Pivka-Knjezak-Ilirska Bistrica-Rupa-Rijeka
Von Klagenfurt bis Ljubljana braucht man eine Stunde. Von Ljubljana bis Rijeka 1 1/2 bis 1 3/4 je nach Fahrtempo.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6142
Rijeka wie weit bis Grenze?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von elisabeth70
4 14.06.2014 22:41
von rene57 • Zugriffe: 929
Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Erwin G.
6 15.05.2012 21:11
von Erwin G. • Zugriffe: 1685
Die Kroaten spinnen jetzt völlig! Verhaftungsgefahr an der Grenze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KölnPaar
62 03.04.2012 09:05
von KölnPaar • Zugriffe: 5448
Route Duisburg-Crikvenica // Übernachtung kurz vor österreichischer Grenze // Maut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Quanta
7 02.08.2010 22:40
von Sawe • Zugriffe: 1423
Billig fahren mit dem Zug von Salzburg nach Rijeka...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tom369
4 11.06.2010 15:36
von rene57 • Zugriffe: 3937
Mitfahrgelegenheit Raum Stuttgart - Rijeka (bis Grenze)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Saarfranzose
0 30.07.2008 00:54
von Saarfranzose • Zugriffe: 606
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9458
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz