Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 26.935 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Lucas ( Gast )
Beiträge:

12.07.2005 14:17
Angeln und Fischen in Kroatien / welche Fische ? Antworten

Welche Fische kann man im Mittelmmer angeln?

DaniausIngolstadt ( Gast )
Beiträge:

12.07.2005 19:53
#2 RE:Angeln und Fischen in Kroatien / welche Fische ? Antworten

Sorry weiß ich auch net aber wollte fragen was es an der Adria bei Kroatien für fische fangen kann halt von dem Ufer aus und vor allem mit welchen Ködern! z.B Naturköder bis Kunstköder!
oder könntest du mir vielleicht Adressen von Fischerseiten per e-mail schreiben oder du schreibst einfach hier nei eiso mir einfach antworten! DaniausIngolstadt

Der Lucas kann Dir da sicher nicht weiterhelfen, denn er wollte ja selbst gern wissen, welche Fische man in der Adria fangen kann.
Es gibt jedoch in dieser Rubrik (Angeln und Fischen in Kroatien) des Kroatien-Forums schon eine Menge Informationen zum Thema Angeln.
Thofroe

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

13.07.2005 10:02
#3 RE:Angeln und Fischen in Kroatien / welche Fische ? Antworten

Hallo,

Hauptsaechlich wirst du eher kleinere Brassen fangen, die aber eh am besten schmecken und sich gut grillen lassen.
Wir haben gern diesen komischen Wurm als Köder verwendet (vergessen wie der heisst), aber mit Tintenfischstücken ging es auch ganz gut. Wobei ganz gut ein dehnbarer Begriff ist. Rechne ich die Kosten fuer Wurm, Genehmigung und Sprit fuers Boot, dann kann ich auch am Fischmarkt einkaufen
Schnecken und Muschelfleisch hab ich vergessen, damit klappt es mitunter auch gut.
Wir waren meist schon um 5.00 draussen, oder dann ab 18.00
Untertags ging nie was an den haken, vermutlich auch wegen der hohen Wassertemperaturen, ich denke die Fische ziehen sich dann eher in tiefe Lagen zurueck. Warm bleibts Wasser allerdings in der Nacht auch, mein Erklärungsversuch also reine Spekulation

Gehst du Zielfischangeln, kann man natuerlich mit Blinker auf Wolfsbarsche versuchen, oder Conger mit Fetzen in der Nacht. Bonito und Thunfisch erwaehne ich nur der Vollstaendigkeit halber. Das spielt sich natuerlich ausschliesslich mit Boot und starkem Geraet ab (80lbs+).

Vom Ufer aus wuerd ich mir Hafenmolen oder Felsen mit steil abfallendem Grund suchen. Rund um Pula haett ich ein paar Plaetze, weiss aber nicht, wo du genau hinfaehrst.
Ich wuerd eventuell versuchen ein Boot mitzunehmen. Selbst mit einem badeboot kannst du unmittelbar vorgelagerte Riffe erreichen. Da stehen die Chancen insgesamt schon etwas besser. Vorsicht mit dem Haken ist halt oberstes Gebot

Also moeglichst Steilwaende und felsiger Untergrund, eher frueh morgens oder später Nachmittag - Nacht, Naturköder.
Fische hauptsaechlich Brassen aller Art, eventuell Lippfische, Wolfsbarsche, Conger. Hornhechte kommen auch oefter vor. Die elendlange Liste der Tourismusabteilung liest sich schoen und die Fische gibts auch sicher alle, aber eher nicht so oft und nur mit groesserem Aufwand zu fangen.

cu
martin

hai steak ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2005 14:10
#4 RE:Angeln und Fischen in Kroatien / welche Fische ? Antworten

Könntest du mir ein paar gute Angelplätze rund um Pula nennen. Fahre nämlich dieses Jahr nach nach Premantura und wollte mich mal erkundigen.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

13.07.2005 14:51
#5 RE:Angeln und Fischen in Kroatien / welche Fische ? Antworten

Hallo,

Wir waren hauptsaechlich an einer Mole an der Hafeneinfahrt rechts vom Wasser kommend. Am Landweg kommt man normalerweise nicht hin, weil das militaerische Sperrgebiet dazwischenliegt. Ob man vom Wasser aus hinfahren darf weiss ich so nicht, einer von unseren Verwandten dort ist beim Militaer und da koennen wir reinfahren wenn wir wollen. Der Platz ist aber gut. Relativ viele Bisse und auch 5 wirklich schoene Brassen in kurzer Zeit gelandet.

Fuer den Fall, dass man dort als Zivilist nicht hin kann - mit einer langen Rute muesste man von der langen Mole vor der Einfahrt auch in den selben Bereich auswerfen koennen.

Dann waere da noch die Gegend rund um den Leuchtturm Porer. Nicht umsonst fahren dort auch die Einheimischen raus zum fischen. Du hast da eine langgezogene Untiefe die dann teils stark abfaellt und ab Porer wird das Wasser dann recht aprupt tiefer. Da gehts zackig von etwa 10m auf 40-50. Man sieht auch viele Netze in dem ganzen Bereich Richtung Norden rauf.

In Premantura selbst sind wir nie am Ufer gewesen, sondern immer zu den Riffen vor dem Kamenjak rausgefahren. Ich angle eigentlich immer vom Boot. Wenn du dir guenstig eines leihen kannst, dann einfach Seekarte ansehen und die vielversprechenden Plaetze anfahren. Vor dem grossen Riff gleich neben der Insel Ceja hatte ich letztes Jahr - wenn auch eher maessigen - Erfolg.
Gleich neben der Insel (eher Inselchen) Levanic liegt eine Untiefe, die sehr steil abfaellt und wo sich einiges an Fischen befindet. Musst du am Ufer bleiben, wuerd ich mit dem Auto an die Spitze des Kamenjaks unterhalb der Robinsonbar fahren und mein Glück versuchen.

Zwischen der Marina Veruda und Banjole liegen 3 kleine Inseln ganz nah vor der Kueste. Die Taucher schreiben, dass sich dort sehr viele Fische rumtreiben. Den Platz will ich heuer probieren.
Und natuerlich, wenn Boot dabei, die Wracks vor Istrien, die wir heuer anfahren wollen. Koordinaten gibts online. Leider hab ich den link nicht zur Hand, aber kann man leicht ergoogeln. Da ist immer die Rede von grossen Congern.
Die Wracks liegen dann aber schon ein paar seemeilen vor der Kueste, da wuerd ich mit geliehenem 5 PS Boot nimmer hin.

Ansonsten sind wir immer auf den Klippen zwischen Stoja und dem Sperrgebiet, bzw im Bereich der Hafeneinfahrt. Ist fuer dich von Premantura aber zu weit denke ich. Da wuerd ich eher Kamenjak und RT Marlera probieren.
Ansonsten, vom Ufer zwischen Premantura und der Suedspitze des Kamenjaks hatten wir nie einen Fisch an der Angel.
Köder war immer entweder dieser Meereswurm, Schnecken, Tintenfisch, Muscheln. In Pula, in der kleinen Bucht, gleich neben dem Eingang zum Campingplatz Stoja gibts nen Fischer, der diese Wuermer verkauft. Allerdings fand ich 50 Kuna fuer nen Wurm recht heftig.

Jo, und viel mehr faellt mir jetzt nicht ein. Falls dich ein Seekartenscan interessiert um das eher bildlich zu haben, kann ich dir den mailen.

cu
martin

thomas ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 15:37
#6 RE: Angeln und Fischen in Kroatien / welche Fische ? Antworten
hallo!ich war letztes jahr in kroatien in der nähe von zadar. habe nur kleine sardinen gefangen(15 cm). aber am tag!
ich fahre im august wieder nach kroatien nach crikvenica und werde es mal in der dämmerung versuchen. kann mir wer tipps geben oder so? wär net also bis denne.....

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

27.07.2006 18:35
#7 RE: Angeln und Fischen in Kroatien / welche Fische ? Antworten
sardinen waren es bestimmt ...nicht

thomas ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 19:53
#8 RE: Angeln und Fischen in Kroatien / welche Fische ? Antworten

doch

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.07.2006 19:56
#9 RE: Angeln und Fischen in Kroatien / welche Fische ? Antworten

In Antwort auf:
sardinen waren es bestimmt ...nicht

Wahrscheinlich schon eingelegt in Paprikasoße ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.07.2006 20:12
#10 RE: Angeln und Fischen in Kroatien / welche Fische ? Antworten

Ich weiß zwar nicht, ob es dem Lucas was bringt, aber ein Versuch ist es allemal wert ==> Sportfischer in Kroatien: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Minimiller Offline



Beiträge: 37

22.07.2008 20:23
#11 RE: Angeln und Fischen in Kroatien / welche Fische ? Antworten
in kroatien wirst du vor allem brassen, meeräschen, conger, thunfische, lippfische und noch n paar kleinere arten korallen und riff fische finden
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Rice
3 26.02.2014 06:36
von Ribar • Zugriffe: 5169
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von dennis991
10 08.08.2011 20:02
von Botenheimer • Zugriffe: 4818
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von papageientaucher04
4 28.06.2008 17:35
von Kroatienangler • Zugriffe: 3400
Makrelen angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Norbert
8 28.04.2007 16:27
von Ribar • Zugriffe: 5615
Angeln in Kroatien (Vrana See)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Paki
0 04.01.2007 22:56
von Paki • Zugriffe: 2639
Brauche Eure Tips ! / Ausrüstung zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von copland
33 26.11.2006 21:45
von Promi • Zugriffe: 7390
Top-Köder zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Chris Craft 350q
3 02.10.2005 19:11
von Segelhexe • Zugriffe: 13681
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
32 10.02.2008 13:51
von Josef • Zugriffe: 66188
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4516
Angeln in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von jobulena
6 02.05.2005 21:01
von Hobbyfischer • Zugriffe: 11690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz