Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Mali Priznjak Offline



Beiträge: 29

13.07.2005 13:09
A1 Autobahnanschlussstelle Novigrad Antworten

Hallo Gemeinde,

ich teste gerade den HAK Routenplaner von Ines70. Dabei wollte ich die Autobahnauffahrt Novigrad bei Karlovac Richtung Split benutzen. Der Routenplaner zeigt aber diese Anschlußstelle gar nicht an und leitet weiter auf Bosiljevo 1. Kann mir jemand sagen, ob es die Auffahrt Novigrad gibt (lt. Autokarte Freytag & Berndt ja) und ob es sinnvoll ist, von Metlika kommend bei Netretic rechts abzubiegen und dann über Ladesici und Kucevice zu fahren?

Gruß
Tom

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

13.07.2005 17:06
#2 RE:A1 Autobahnanschlussstelle Novigrad Antworten

Hallo Tom,

nach meinen Informationen gibt es zwischen Karlovac und Bosiljevo I keine weitere Auf bzw Abfahrt. Somit dürfte der Weg über Novigrad nach Bosiljevo I führen.
Dieses Thema hatten wir schon mal, finde es aber jetzt nicht.

Du kannst aber auch über Metlika-Crnomelj-Vinica fahren. Dann kommst du genau bei Bosiljevo raus.
Gruss
Hans

Mali Priznjak Offline



Beiträge: 29

13.07.2005 17:20
#3 RE:A1 Autobahnanschlussstelle Novigrad Antworten

Hallo Hans,

ich gestehe, dass ich da jetzt etwas verunsichert bin, denn der Routenplaner Viamichelin beschreibt genau den Weg über Netretic und dann nach 5,5 KM die Auffahrt auf die A1, wenn du als Zwischenstation nach zB. Split "Metlika" eingibst.

Gruß
Tom

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

13.07.2005 17:35
#4 RE:A1 Autobahnanschlussstelle Novigrad Antworten

Hallo Tom
wenn ich den HAK-Planer nehme und Netretic einzoome und dann entlang der Autobahn gehe, gibt es in 5,5 km Entfernung keine Auffahrt. Die nächste die eingezeichnet ist, ist Bosiljevo 1. Dort kommst du hin wenn du bei Bosnci dann links abbiegt. Dort führt die der Zubringer D ...(3 zahlen noch) dirket zur Auffahrt.
Was anderes kenne ich leider nicht. Du sparst dir dadurch die 15 km nach Karlovac runter.

Bin letztes Jahr auf der Heimfahrt dort runter und dann an dem kleinen Grenzübergang Bosanci nach Slowenien und dann über Metlika nach Lj gefahren. Ob ich die Strecke auch rückwärts und bei Nacht finde?? Ich weiß es nicht.
Metlika oder Lj stand immer auf einem Schild.
Gruss
Hans

Mali Priznjak Offline



Beiträge: 29

13.07.2005 17:42
#5 RE:A1 Autobahnanschlussstelle Novigrad Antworten

Hallo Hans,

was den HAK-Planer betrifft, hast Du recht. Aber sowohl im Viamichelin als auch in der Strassenkarte "freytag & berndt, Slovenija" mit Massstab 1:200.000 ist bei Novigrad eine Anschlußstelle eingezeichnet. Ist denn diesen Weg noch niemand in der letzten Zeit gefahren?

Gruss
Tom

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

13.07.2005 17:50
#6 RE:A1 Autobahnanschlussstelle Novigrad Antworten

vermutlich war in Novigrad einmal eine Auffahrt geplant, denn in:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

steht unter "Notes" nur "toll" für Mautstelle!

Im neuen Slowenien-Kroatien Autoatlas vom RV-Verlag ist Novigrad allerdings auch als Auffahrt eingezeichnet >> Link korrigiert - 19.07.12 beka


-------
MfG BK

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

13.07.2005 17:53
#7 RE:A1 Autobahnanschlussstelle Novigrad Antworten

Hallo Tom,

hier habe ich einen Link zu einer Seite in der die Autobahnplanung eingezeichnet ist. Dort ist eine Anschlusstelle Vukova Gorica eingezeichnet.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Aber ob die Auffahrt besteht, kann ich dir nicht sagen.

Auf einer Karte, die letztes Jahr an den Mautstellen verteilt wurde, gibt es diese Anschlusstelle auch nicht.
Gehe davon aus, dass die mal angeplant war. Aber was sollen 3 Auffahrten kurz hintereinander. Die wollen bestimmt abwarten, was die Slowenen machen. Es lohnt sich ja nicht großartig eine Abfahrt zu installieren und auf der Gegenseite sind nur Feldwege.
Aber du kann auch so fahren wie Vera es beschrieben hat: Lj- Kocevje-Brod na Kupi- Delnice- Bosiljevo II nach Split.
Musst im Forum suchen. Dort ist es ausführlich beschrieben.
Gruss
Hans

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

13.07.2005 18:09
#8 RE:A1 Autobahnanschlussstelle Novigrad Antworten

Hallo Tom,
habe gerade etwas gesucht. Lese dir mal das durch und blättere auch mal nach vorne bzw rückwärts. Dort steht auch einiges über die Ecke.

Karlovac Stau ohne Ende

Gruss
Hans
Wenn man lange genug überlegt, kann man das auch mit dem Einfügen.

Kaidl Offline



Beiträge: 59

14.07.2005 22:57
#9 RE:A1 Autobahnanschlussstelle Novigrad Antworten

Hallo Leute,

im Juni gab es noch keine Anschlußstelle Novigrad. Mein Euro-Atlas hat sie zwar auch angegeben, ich hab sie aber nicht gefunden. Mußte dann auch bei Bosiljevo 1 drauf bzw. auf der Rückfahrt wieder runter. Ist aber kein Beinbruch. Ist eine schöne Strecke. Bin dann an der Dobra entlang bis Don Stative und dann bei Metlika über die Grenze. Die Straße am Fluß ist für Pausen sehr zu empfehlen!!! Da kann man auch mal reinspringen

Grüßle Kai

-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

wolf1000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

19.07.2012 16:40
#10 RE:A1 Autobahnanschlussstelle Novigrad Antworten

alter Thread, aber jetzt (endlich) aktuell:
Obwohl noch in fast keinem Routenplaner berücksichtigt, gibt's diese Anschlußstelle wohl seit Anfang Juni 12 laut bigger wirklich!
Nur der Setra-Planer kennt sie schon.

Was es ab dort/dahin kostet, kann man auch Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe rausfinden.

wolf1000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

20.07.2012 14:01
#11 RE:A1 Autobahnanschlussstelle Novigrad Antworten

Jetzt kann ich sie auch sehen
Die Koordinaten sind nach Google: 45.479633,15.429397

Bei Bing ist sie zumindest auf der Karte (zoomen), auf Google Maps sieht man die Baustelle.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fliesenleger in Umag - Novigrad - Porec und Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Solmar
0 14.03.2023 19:42
von Solmar • Zugriffe: 157
23./24.8. Suche Mitfahrgelegenheit von Novigrad in Richtung Österreich
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Isabella_at
1 20.08.2022 21:05
von Vera • Zugriffe: 381
Reisebericht Novigrad Okt. 2014
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von dorie
13 07.08.2022 10:33
von vinko28 • Zugriffe: 3227
Ferienwohnung - Novigrad bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Zora1
1 29.02.2008 19:58
von ernesto • Zugriffe: 1097
More Novigrad eher See oder Meer?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von suedwind70
6 10.03.2008 21:45
von Maslenica • Zugriffe: 5363
Ferienwohnungen in Istrien, Novigrad
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von marko
0 29.03.2005 16:34
von marko (Gast) • Zugriffe: 726
Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jendral
12 21.05.2003 20:11
von Bertram • Zugriffe: 2119
NOVIGRAD
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Bertram
1 07.12.2005 13:03
von Daniel • Zugriffe: 2815
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz