Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 190 Antworten
und wurde 72.973 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.05.2011 13:37
#81 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Guten Morgen Visio,

waren da nicht Paar Feiertagen dazwischen. Was Montag in Frankfurt,
ankommt ist Dienstag in Kro. auf Konto.
Von wegen Briefkasten Firma,die haette ich gerne gehabt

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Katdra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

10.01.2012 10:09
#82 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Hallo, ich konnte mich nun auch endlich überwinden, eine Überweisung über die Zagrebacka Frankfurt zu machen, nachdem ich tagelang im Forum rumgerudert bin. Es war viel zu lesen.... Wir wollen nach Simuni/Pag und ich hoffe meine Anzahlung kommt an. Ein mulmiges Gefühl bleibt doch, da meine Hausbank nicht sehr kooperativ war und mir auch nichts raten konnte (in Bezug auf Seriosität).

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.01.2012 12:15
#83 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Zitat
Ein mulmiges Gefühl bleibt doch, da meine Hausbank nicht sehr kooperativ war und mir auch nichts raten konnte (in Bezug auf Seriosität).


Wie soll man das verstehen ?

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

10.01.2012 13:12
#84 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Zitat von Katdra
Ein mulmiges Gefühl bleibt doch, da meine Hausbank nicht sehr kooperativ war und mir auch nichts raten konnte (in Bezug auf Seriosität).


Das ist doch ganz klar! Deiner Hausbank entgehen erhebliche Überweisungsgebühren, wenn Du über ZABA überweist.
Deshalb kann (darf) Dir der Bankmitarbeiter diesen ZABA-Überweisungsweg auch nicht erklären oder gar empfehlen (selbst wenn er ihn kennen würde), denn das wäre geschäftsschädigendes Verhalten gegenüber seinem Arbeitgeber, logo ??
Dein "mulmiges Gefühl" ist grundlos, Dein Geld wird sicher ankommen. (Kannst ja auch erstmal eine Testüberweisung mit kleinem Betrag machen, um Vertrauen in diesen Übrweisungsweg zu gewinnen)
Die Beschreibung zur HR+BiH-Ueberweisung unter https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7770053n1.pdf kennst Du ja.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.01.2012 13:21
#85 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Zitat von Slava-de
(Kannst ja auch erstmal eine Testüberweisung mit kleinem Betrag machen, um Vertrauen in diesen Übrweisungsweg zu gewinnen)

Eine Testüberweisung für eine Anzahlung dürfte sich nicht lohnen, zumal einige kroatische Banken seit 2011 auch Gebühren bis zu 15 € berechnen.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.01.2012 13:51
#86 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Leute,
ueberlegt mal wie teuer ist wenn Banken Bargeld hin und her schieben muessen
Also denken sich Leute bei Zaba,lasst die Leute ueber unser Bank nach Kro.billig
transferieren,und das Geld was wir auf Konto in D. haben,benutzen wir um Zahlungen aus Kro.
an Deutschlands Firmen zu vergleichen.

Kunden profitieren,und Bank ist dadurch beliebter.

Alle andere Kro. banken koennen da nich mithalten,und der Dumme ist
Verseder in D. und Empfenger in Kro.


Bis ich zu Zaba kam,war ich froh wenn eine meiner Bekannten in Kro. Rechnungen
in D. begleichen muesste,also gabe er mir Bares ich uiebrewies von D. konto
umsonst,und sparte Vers.sowie Empf. gebuehren.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Katdra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

11.01.2012 14:00
#87 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Hallo, Danke erstmal, ich hatte schon überwiesen..aber was anderes..Plitvice oder Krka Wasserfälle mit 2 lauffaulen Mädchen (6/14). Was ist schöner?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

11.01.2012 14:47
#88 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Ich denke mal, dass sich die Frage darauf bezieht, was für Lauffaule schöner ist. Somit lautet die Antwort eindeutig Krka-Wasserfälle, denn dort gibt es nicht so viel zu laufen, wie im Nationalpark Plitvice.
Allerdings spielt es eine wesentlichere Rolle, wo man seinen Urlaub verbringt und wie weit von dort aus die Anfahrt zu dem jeweiligen Nationalpark ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

11.01.2012 16:17
#89 welcher Park? Antworten

Zitat von Thofroe
Ich denke mal, dass sich die Frage darauf bezieht, was für Lauffaule schöner ist. Somit lautet die Antwort eindeutig Krka-Wasserfälle, denn dort gibt es nicht so viel zu laufen, wie im Nationalpark Plitvice.



Einspruch Euer Ehren..

Ich habe das bereits an anderer Stelle ausgeführt - hier Besuch mit älteren Menschen

"aBS"

Katdra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

16.01.2012 12:52
#90 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Moin...Wir wollen nach Simuni und könnten auf dem Hinweg Plitvice anschauen und wenn wir auf Pag sind einen Tagesausflug zu den Krka Wasserfällen machen.
Wir waren drei mal in Kro und sind immer am Meer hängengeblieben ,wenn man erstmmal steht.....Aber dieses Jahr wollen wir mal etwas sehen.Ach ja ,ich hab noch keine Bestätigung,dass meine Anzahlung eingegangen ist ,wie lange kann ein Überweisung
über ZABA dauern(Online)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.01.2012 13:14
#91 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Zitat
Ach ja ,ich hab noch keine Bestätigung,dass meine Anzahlung eingegangen ist ,wie lange kann ein Überweisung
über ZABA dauern(Online)

Max. 4-5 Tage.

Katdra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

16.01.2012 14:23
#92 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Alles bestens ,Geld ist angekommen,genauer Überweisungsbetrag als Anzahlung verbucht.Danke ans FORUM !!! 33,00€gespart.
Das ist schon gut bei den Preisen von Camp Simuni.Ich bin erstaunt über die Campingpreise.Ich hätte nie gedacht,dass ich mal soviel für einen Platz bezahlen würde....

milo1981 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 4

19.01.2012 14:16
#93 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Ich habe nach Möglichkeiten gesucht auch günstig Geld nach Cro zu überweisen. Hier stimmt etwas nicht. Der Kontoname (Zagrebacka Banka d.d.) bei der Citibank hat m.E. nichts mit der ZABA (Unicredit) in Kroatien zu tun. Es werden zum Teil Yahoo E-mail Adressen benutzt. Das ist Blödsinn. Der Kontoname "Zagrebacka Banka d.d." (hätte auch Deutsche Bank d.d. Brasilianische Bank d.d., Bill Gates Bank d.d. heissen können) soll nur etwas Seriosität bringen.

Das Geld wird auf das Citibank Konto überwiesen und ÜBER EINEN ANDEREN WEG (Money transfer a la western union - wahrscheinlich viel billiger...) UND VÖLLIG UNABHÄNGIG von der ZABA (UNICREDIT) auf die Konten in Kroatien überwiesen. Die Marge wird einbehalten.

Da hat jemand eine ziemlich gute Geschäftsidee gehabt. Respekt. Wie sicher das ist - muss jeder für sich entscheiden.

P.S. bin Unternehmensberater (Banken/IT) und hier stimmt zu 99,99% etwas nicht...

viel glück

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.01.2012 14:21
#94 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Zitat
P.S. bin Unternehmensberater (Banken/IT) und hier stimmt zu 99,99% etwas nicht...


Na dann ........

Anscheinend waren wir alle hier in den letzten Jahren dann doof und Du musstest kommen, uns "aufzuklären" ....

Zitat
Die Marge wird einbehalten.

Bei mir hat die ZaBa noch niemals eine "'Marge" einbehalten !

milo1981 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 4

19.01.2012 14:21
#95 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

will auch nicht wissen was mit den daten passiert...es handelt sich doch hier um hoch sensible informationen...w

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.01.2012 14:22
#96 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Zitat von milo1981
Ich habe nach Möglichkeiten gesucht auch günstig Geld nach Cro zu überweisen. Hier stimmt etwas nicht. Der Kontoname (Zagrebacka Banka d.d.) bei der Citibank hat m.E. nichts mit der ZABA (Unicredit) in Kroatien zu tun. Es werden zum Teil Yahoo E-mail Adressen benutzt. Das ist Blödsinn. Der Kontoname "Zagrebacka Banka d.d." (hätte auch Deutsche Bank d.d. Brasilianische Bank d.d., Bill Gates Bank d.d. heissen können) soll nur etwas Seriosität bringen.

Das Geld wird auf das Citibank Konto überwiesen und ÜBER EINEN ANDEREN WEG (Money transfer a la western union - wahrscheinlich viel billiger...) UND VÖLLIG UNABHÄNGIG von der ZABA (UNICREDIT) auf die Konten in Kroatien überwiesen. Die Marge wird einbehalten.

Da hat jemand eine ziemlich gute Geschäftsidee gehabt. Respekt. Wie sicher das ist - muss jeder für sich entscheiden.

P.S. bin Unternehmensberater (Banken/IT) und hier stimmt zu 99,99% etwas nicht...

viel glück



Die Sache ist doch ganz einfach. Die ZaBa unterhält hier in D ein Konto bei der Citigroup und transferiert von dort das Geld für die enorme Summe von 1 € nach Kroatien. Dass dort neuerdings Gebühren berechnet werden, hängt alleine von der Empfängerbank ab.

Warum wird hier etwas angezweifelt bzw. mies gemacht, was seit Jahren problemlos funktioniert? Oder hat man auch nur eine negative Meldung zu dieser Vorgehensweise gefunden?

________________________
Meine Fotogalerie

milo1981 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 4

19.01.2012 14:37
#97 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

man kann ZABA unter zaba.hr oder sicher auch UNICREDIT (HVB...) kontaktieren und nachfragen ob so ein Service angeboten wird...

d.d. steht für "dionicko drustvo" auf DEUTSCH "AG" oder Aktiengesellschaft

Eine in D registrierte Firma - sollte aber eine deutsche Gesellschaftsform haben wie z.B.: GmbH, AG, UG, KG...

ZAgrebacka BAnka d.d. als eine deutsche Branch der ZABA zu verkaufen ist wieder Blödsinn...Die ZABA (UNICREDIT) steckt hier nicht dahinter...

ich hin hier OUT - die Leute die diesen Service auch weiter nutzen wollen - sollen das ruhig tun...wenn es funktioniert - WARUM NICHT...ich fands nur fair meine BEDENKEN hier aufzuschreiben...

Viele Grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.01.2012 14:47
#98 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Ich wäre auch raus, wenn ich so wenig Ahnung habe.

Wenn die ZaBa keine Zweigstelle in D unterhält, so ist die Adresse wohl auch nur erfunden oder da sitzen irgendwelche Gauner, die den Schrieb im Anhang verfasst haben. Ich habe übrigens unter der angegebenen Nummer schon mit einer Mitarbeiterin telefoniert. Bevor man solche Dinge behauptet, sollte man sich im Vorfeld doch erstmal informieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Dateianlage:
ZaBa Frankfurt.doc
milo1981 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 4

19.01.2012 14:58
#99 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

UNICREDIT (ZABA) geht zur Konkurrenz (Citigroup) und eröffnet dort ein Konto...? Ehrlich...? DAnn hat aber die UNICREDIT IT die letzten 20 JAhre verschlafen...

Leute - ganz ehrlich...

Da ich aus dem Bereich komme - habe ich hier krasse Bedenken. Aber gut...

Werde mich hier auch zu dem Thema nicht mehr äußern...

@Mod: Bitte mein Profil hier auch löschen...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.01.2012 15:54
#100 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Zitat
Werde mich hier auch zu dem Thema nicht mehr äußern...


Danke - sehr freundlich !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42516
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz