Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 190 Antworten
und wurde 72.983 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.01.2012 16:50
#101 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Milo,
hettest du das hier gelesen,dann waere dir alles klar.
Selbstverstaendlich ist es eine gute Idee.
Ohne dass Geld mit Schubkarren Kro-D,oder umgekehrt
eroefnet die Zaba ein Konto bei C.B.und bezahlt mit eingegangenen
Geld die rechnungen von Kro.import Firmen,die wiederum ihr Geld
bei Zaba in Zagreb haben.
Blamiere dich nicht weiter,vorallem zu behaupten"Bankkaufman"
vieleicht ein Parkbank Waechter.

Leute,
ueberlegt mal wie teuer ist wenn Banken Bargeld hin und her schieben muessen
Also denken sich Leute bei Zaba,lasst die Leute ueber unser Bank nach Kro.billig
transferieren,und das Geld was wir auf Konto in D. haben,benutzen wir um Zahlungen aus Kro.
an Deutschlands Firmen zu vergleichen.

Kunden profitieren,und Bank ist dadurch beliebter.

Alle andere Kro. banken koennen da nich mithalten,und der Dumme ist
Verseder in D. und Empfenger in Kro.


Bis ich zu Zaba kam,war ich froh wenn eine meiner Bekannten in Kro. Rechnungen
in D. begleichen muesste,also gabe er mir Bares ich uiebrewies von D. konto
umsonst,und sparte Vers.sowie Empf. gebuehren.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

black1 Offline



Beiträge: 1

24.02.2012 08:23
#102 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

hallo guten morgen, für mich ist dies meine allereste überweiung und bevor ich doch etwas falsch mache und das geld sonst wo landet, hätte ich doch nochmal zur sicherheit eine frage. ich möchte das geld über die Zagrebačka Banka tätigen.

auf diesem konto soll ich eine vorkasse überweisen. was bitte schreibe ich wo hin. über eine antwort wäre ich sehr dankbar.


Crotia Banka d.d.

Swift:CROAHR 2x WAs bitte ist das?

IBAN : HR 2524850034200331474

br.Racun: 24850034200331474

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

24.02.2012 09:18
#103 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Hallo,

auf der Seite habe ich einen Überweisungsträger reingestellt, da kannst Du alles ersehen.
Die br. Racun kannst du ebenfalls mit in den Verwendungszweck eintragen, wenn der Swift/Bic und der Iban dasteht, reicht das aber aus.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Lexus Offline




Beiträge: 52

10.03.2012 18:46
#104 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Hallo miteinander,

letzten Montag ging ich auf meine Hausbank(Raiffeisenbank) und wollte die Anzahlung(200€) für die Ferienwohnung tätigen!
Mit den Überweisungsträger von der Zackrebacka Banka in der Tasche ging ich zum Bankschalter und
fragte scheinheilig was den eine Überweisung nach Kroatien kostet!
Die nette Dame sagte dann 23.- Euro!!!!!
Ja,sagte ich,...."dann überweisen wir über die Zackrebacka Banka"!!!!
Wie???...Was??...die kenne ich nicht,sowas haben wir noch nie gemacht,......da muß ich erst mal nachfragen!!!
"Da brauchen sie nicht nachfragen",sagte ich und hielt ihr den fertig ausgefüllten Überweisungsträger unter die Nase!
Widerwillig machte sie die Überweisung,mit den Worten"sicher ist die Überweisung nicht,mal schaun ob das gut geht"!
Letztendlich ging alles gut über die Bühne,nur ich hab mir 22.- Euronen gespart,yessss!
1.- Euro verlangte die Zackrebacka Banka für die Überweisung!
Am Montag hab ich das Geld überwiesen und am Mittwoch war es bereits am Konto des Vermieters,aber die ganzen 200 Euro,... ohne Abzug!!!!!!

Hiermit danke all denen, die diesen Tip hier rein gestellt haben,danke..,danke..,danke!

Ähhhh...,was ich wohl für 22.-€ in Kroatien bekomme???
Bestimmt so zwei, drei oder 4 Gläser Rotwein
Mit jedem Schluck denk ich dann ans Kroatienforum

Gruss
Lexus

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.03.2012 18:51
#105 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Naechstes Mal,brauchst du nicht mal die Dame,sonder kannst,
wenn du kein Online Banking hast,an einen Automaten von deine Bank
als Inland Überweisung tätigen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

mcerbgraf Offline



Beiträge: 2

10.06.2012 16:29
#106 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Hallo Leute,

habe auch vor eine Überweisung nach Kroatien zu tätigen und bin auf diesen Thread gestoßen, nachdem die Sparkasse eine Online Überweisung verweigert hat.

Will das ganze jetzt auch über die Zackrebacka Bank abwickeln um die Wuchergebühren der Sparkasse zu umgehen.

Hierzu noch ein paar Fragen:

1. Benötige ich ein Konto bei dieser Zackrebacka Bank?

2. Im Formular soll man die "Sifra der Bank" angeben. Was ist das?

Mir liegen folgende Angaben vom Vermieter vor:

-Bank:
Erste & Steiermarkische bank d.d.
Jadranski trg 3a, Rijeka

-Account bank

-My account

-IBAN

-S.W.I.F.T.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.06.2012 16:36
#107 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Du brauchst kein Konto bei der Zagrebacka Banka. Du machst eine ganz normale Online-Überweisung von deiner Sparkasse auf das Konto der ZaBa bei der Citibank. Die leiten die Zahlung dann weiter an den Empfänger in Kroatien.

Die Sifra der Bank ist 402. Als Verwendungszweck gibst du die IBAN des Vermieters an und kannst noch seinen Namen dazuschreiben.

________________________
Meine Fotogalerie

mcerbgraf Offline



Beiträge: 2

10.06.2012 17:39
#108 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Danke vielmals!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.06.2012 19:14
#109 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Ich muss protestieren,es stimmt nicht.
Empfaenger muss bei der ZABA,konto haben.

Ueberweisung geht von deine Bank,zu Zaba Frankfurt
ueber CITY Bank,aber zum Gunsten Mr. XY bai Zaba in Kroatien
Koste 1 Euro.
Verstanden????

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.06.2012 19:18
#110 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Pino, das stimmt nicht! Der Empfänger muss nur ein Devisenkonto bei einer kroatischen Bank haben, nicht unbedingt bei der ZaBa! Ich hab doch schon mehrmals auf diesem Weg Überweisungen gemacht und nie hatte einer der Vermieter ein Konto bei der ZaBa.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.06.2012 19:24
#111 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Bei andere Banken,kommen hoehere Gebuehren,bei Zaba nur 7 Kn

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.06.2012 19:34
#112 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Ja, das weiß ich, die Hypo nimmt sogar 15 €. Die Privredna hat dieses Jahr nichts berechnet. Da ist die volle Summe beim Empfänger angekommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Lexus Offline




Beiträge: 52

11.06.2012 19:14
#113 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Servus,

also mein Vermieter hat sein Konto nicht auf der ZABA,aber es klappte alles einwandfrei!
Das Geld ging ohne Abzüge auf sein Konto!
Bis auf einen Euro den ich für die Überweisung löhnen musste!

Mal ne andere Frage,.......wer hat eigentlich schon mal schlechte Erfahrungen mit der ZABA gemach


Gruss

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.06.2012 17:24
#114 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Hab da mal eine Frage. Hat von euch schon jemand gehört das man über Telefonrechnung oder ähnliches Geld überweisen kann nach Cro?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

25.06.2012 19:47
#115 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Den Thread hätte ich mal besser früher lesen sollen. Mich hat es heute Vormittag aus den Schlappen gerissen. Für eine Überweisung über 195 Euro nach Kroatien hat die VR Bank 32,50 berechnet. 15 Euro Provision und 17,50 Euro OUR-Zuschlag. Von letzterem war übrigens bei der Überweisung nicht die Rede.

Vielleicht liest das irgendwer und denkt rechtzeitig über Alternativen nach. Gebucht übrigens über Casamundo. Die Rechnung kam dann von einer kroatischen d.o.o.

alma.h Offline




Beiträge: 47

11.07.2012 16:25
#116 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Je mehr Beiträge ich jetzt gelesen habe, desto verwirrter bin ich :)Obwohl es doch ganz einfach sein sollte.

Kann mir jemand sagen, wie es aktuell für Überweisungen von Deutschland nach Bosnien und Hercegovina ist (über die ZABA).
Was für ein Konto braucht der Empfänger in BiH? Kostet die Überweisung per ZABA denn jetzt Gebühren oder nicht? Mal lese ich kostenlos, dann 1€, woanders 15€.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

20.08.2012 13:34
#117 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Zitat von alma.h im Beitrag #116
Je mehr Beiträge ich jetzt gelesen habe, desto verwirrter bin ich :)Obwohl es doch ganz einfach sein sollte.
Kann mir jemand sagen, wie es aktuell für Überweisungen von Deutschland nach Bosnien und Hercegovina ist (über die ZABA)...

Die Überweisung von D nach BiH geht genauso auch über die ZABA-Frankfurt (Anleitung + Muster in der Anlage)
Die ZABA bucht definitiv NUR folgende Beträge vom Überweisungsbetrag ab:
Überweisungsbetrag bis 500,-€ = 1 € ZABA-Gebühr,
von 500,01 € bis 15.000,- € = 5 € ZABA-Gebühr,
über 15.000,-€ = 10 € ZABA-Gebühr.
Alles, was darüberhinaus geht, wird von den Empfängerbanken einbehalten (zB für Einbuchung, Change etc.)

Dateianlage:
HR+BiH-Ueberweisung.pdf
Angefügte Bilder:
ZABA-Form.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.08.2012 15:14
#118 RE: Überweisung nach Kroatien und BiH Antworten

Zitat von Slava-de im Beitrag #117

Alles, was darüberhinaus geht, wird von den Empfängerbanken einbehalten (zB für Einbuchung, Change etc.)

Da hatten wir ja hier schonmal eine Liste angefangen: Gebühren der Banken in Kroatien bei Überweisungen aus D

Es wäre wünschenswert, wenn diese noch erweitert würde...

________________________
Meine Fotogalerie

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

02.05.2014 21:32
#119 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

Hallo zusammen.

Hab vor zwei tagen einen Anzahlung von 60,00 Euro nach Kroatien überwiesen, und zwar von meinem Kreissparkassen konto per Iban Auslandsüberweisung.
Jetzt gerade eben schau ich im Online Banking nach, und bin geschockt, insgesamt hatte ich 36 Euro gebühr bezahlen müssen (Der empfänger in Kroatien zahlt nichts an gebühren), das kann doch nicht sein oder ist das normal?

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

02.05.2014 22:46
#120 RE: Überweisung nach Kroatien Antworten

...Konnte leider nicht mehr Editieren.
Dies wollte ich hinzufügen ...
''PROVISION 10,00 SPES/SONST 26,00''

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15125
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2085
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42686
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz