Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 79 Antworten
und wurde 14.875 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jutta Offline



Beiträge: 278

24.01.2006 21:09
#61 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

Hallo Christian,

dann seid Ihr ja sicher noch nicht eingetragen.
Bei meinem Mann kam der Steuerbescheid unmittelbar nach dem Kaufvertag. Er ist allerdings auch noch vor Ort gemeldet.
Bei mir ist bis heute keine Genehmigung aus Zagreb da, weil Unterlagen zum Haus fehlen (haben vor ca. 6 Jahren gekauft). Also auch kein Steuerbescheid. Mittlerweile dränge ich auch nicht mehr.
Hin und wieder wollen sie noch die Ausländersteuer von mir (mein Mann zahlt sie nicht). Ist jedesmal anders berechnet.
Aber die Grunderwerbssteuer zahlt jeder, bei allen Objekten.
Viele Grüße
Jutta

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

24.01.2006 22:56
#62 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten
Hallo,

doch, wir sind im Grundbuch eingetragen und meine Frau ist dort gemeldet.
Ich denke (hoffe), es wird keine Rechnung mehr kommen ...

Gruß,
Christian

Aetz ( Gast )
Beiträge:

25.01.2006 07:50
#63 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

In Antwort auf:
Aber die Grunderwerbssteuer zahlt jeder, bei allen Objekten.

Ich dachte: bei Neubauten nicht, stattdessen 22% Umsatzsteuer?

Jutta Offline



Beiträge: 278

25.01.2006 09:14
#64 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

Wir haben eine Wohnung in einem Neubau gekauft (Erstverkauf), aber auch nur die normale Grunderwerbsteuer gezahlt.
Mittlerweile kann das ja anders geregelt sein, aber 22% Umsatzsteuer würde sicher so manchen potentiellen Käufer
abschrecken.

Jutta

@Christian: Ich gebe auf. Dann kann ich mir auch nicht erklären, warum ihr keinen Steuerbescheid bekommen habt.

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

25.01.2006 09:23
#65 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

In Antwort auf:
@Christian: Ich gebe auf. Dann kann ich mir auch nicht erklären, warum ihr keinen Steuerbescheid bekommen habt.

Ich glaube, damit können wir leben

ThomasB Offline



Beiträge: 7

25.01.2006 10:16
#66 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten
Ohje! Um Gotteswillen was sind Ausländersteuer?

Jutta Offline



Beiträge: 278

25.01.2006 11:11
#67 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

Die zahlen Ausländer ohne Aufenthaltsgenehmigung für die Nutzung einer Ferienwohnung, bzw eines Ferienhauses (bei Kauf).
Mein Mann hat noch einen Wohnsitz auf Rab gemeldet und zahlt daher nicht. Ich bekomme diese Steuer aber für meinen Anteil berechnet. Ich denke, dass das auch die Steuer ist, von der weiter oben "homoheidelbergiensis" spricht.
Die, die weggefallen ist, als sich ihr Mann vor Ort gemeldet hat. Mit der Grundsteuer hat das nämlich nichts zu tun.
Bin mir aber nicht sicher, ob diese Steuer überall erhoben wird, oder nur regional.

Jutta

ThomasB Offline



Beiträge: 7

26.01.2006 09:44
#68 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

Wie hoch ist diese Ausländer Steuer?
Gruß Thomas

Jutta Offline



Beiträge: 278

26.01.2006 10:44
#69 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

Die Steuer wird nach qm berechnet. Genau kann ich das jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, weil mir auch jedesmal was anderes berechnet wurde.
Einmal die gesamte Fläche, obwohl die Hälfte meinem Mann gehört, der aber wiederum nicht zahlt. Das Dachgeschoß ist in deren Kalkulation noch nicht mit drin. Dann kommt mal eine Zeit lang gar nichts, dann wieder doppelt. Dann bekomme ich was erlassen, weil ja ohnehin alles falsch war. Einmal sagt unser Anwalt, ich brauche nicht zu zahlen, weil ich ja offiziell nicht der Besitzer bin. Dann wieder sagt er, es ist besser ich zahle, weil damit ja auch ein Rechtsanspruch verbunden ist.
Die Behörde wiederum meint, ich müsse zahlen, weil ich die Wohnung auch nutze. Also neutraler Raum voller Willkür.
Zur Zeit zahle ich für 26 m2 (= halbes Erdgeschoss) ca. 100€ pro Jahr. Ich kann aber mal zuhause nachschauen, was genau pro m2 veranschlagt wird.

Jutta

Neven ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 00:06
#70 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten
Hallo Plava Ciganka,

Kaufst du noch immer haus an der Adria?
Bitte melde dich.

thomasB ( Gast )
Beiträge:

28.01.2006 14:02
#71 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten
Hallo Jutta wäre nett wenn Du mal nachschauen würdest was ein Ausländer pro m2 zahlen muss.
Danke

Jutta Offline



Beiträge: 278

28.01.2006 14:48
#72 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

Hallo Thomas,

letztes Jahr habe ich 15 Kuna pro m2 Wohnfläche bezahlt. Die Steuer heißt in meinen Unterlagen
"porez na kuce za odmor", also "Steuer auf Urlaubshaus".
Aber wie gesagt, weiß ich nicht genau, ob die in allen Regionen Kroatiens erhoben wird.

Schönes Wochenende
Jutta

ThomasB Offline



Beiträge: 7

28.01.2006 16:52
#73 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten
Vielen Dank Jutta

Gast
Beiträge:

31.01.2006 11:32
#74 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten
Weiß eigentlich jemand, ob Kroatische Banken ein Grundstück finanzieren? Und wenn, unter welchen vorraussetzungen? bei dem Grundstück das ich meine, handelt es sich so ca. um 40.000 €
Gruß Thomas

plava ciganka Offline



Beiträge: 27

02.02.2006 08:03
#75 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

Hallo Neven!

Leider hat alles nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt hatten! Eine Finanzierung wäre nur mit einer Grundschuldeintragung auf ein Haus gegangen!Also haben wir es uns anders überlegt und ein Haus hier im schönen Deutschland gekauft! Und haben unseren Traum noch ein bisschen auf Eis gelegt!

VLG Nikolina

plava ciganka Offline



Beiträge: 27

02.02.2006 08:11
#76 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

Hallo Thomas!

Genau die selbe Frage haben wir uns auch vor einem dreiviertel Jahr gestellt! Bei uns hat es leider nicht geklappt! Du brauchst jemanden in Kroatien mit festem Wohnsitz und festem Einkommen, Grundschuleintragungen gibt es bis jetzt meines Wissens in Kro noch nicht (leider).
Aber mein Mann mit einigen Banken in Kro telefoniert und die Zinsen sind wirklich hoch ca. 8-9 % bei einem Kredit.
Aber die Hypo Alpen Adria Bank sagte Sie hätten so viele Anfragen von "Ausländern" das sie wohl daran arbeiten auch an diese Kredite für Immobilien zu vergeben! Das ist mein letzter Stand!

VLG Nikolina

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.02.2006 08:28
#77 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

OT

Neven, bist du "unser" EX Neven ?

Wenn ja, schön was von dir zu hören.

Gruß Alex

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

02.02.2006 12:46
#78 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

In Antwort auf:
Grundschuleintragungen

...gibts bei uns auch nicht
mr2

golfimmobilien.com ( Gast )
Beiträge:

02.02.2006 18:30
#79 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

Zur Zeit funktioniert nur die Variante das Eigentum in Deutschland oder Oesterreich zu belasten und das Geld fuer das Objekt in Kroatien zu nehmen. Kredite in Kroatien sind zu teuer ( und wie hier schon vielfaeltig beschrieben) und dann solte man doch lieber auf ein Ferienhaus verzichten. Bei den deutschen Hypobanken gibt es recht gute Konditionen.

plava ciganka Offline



Beiträge: 27

02.02.2006 20:16
#80 RE: Finanzierung eines Hauses in Kroatien??? Antworten

HÄ HÄ!!!

Schon klar blondi war zu schnell beim tippen!

Meinte natürlich Grundschuldeintragung

VLG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1551
Kroatienportal - Preiswerte Häuser mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Kroatien-Ferienwohnungen.com
0 16.08.2022 17:17
von Kroatien-Ferienwohnungen.com • Zugriffe: 74521
Hauskauf incl. Finanzierung in Kroatien in 2017, brauche Hilfe
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von padman75
6 10.03.2019 16:00
von padman75 • Zugriffe: 4725
Finanzierung in Deutschland möglich???
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von sternfranz09
18 22.08.2012 00:25
von sternfranz09 • Zugriffe: 2511
Finanzierung in Kroatien bei Hauskauf möglich?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kroatien-Dümpler
3 29.04.2008 13:44
von Globetrotter • Zugriffe: 2716
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Immobilien Finanzierung Kroatien, geht das ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Offenbacher
7 13.09.2007 01:46
von beka • Zugriffe: 6367
Kroatien öffnet sich für Ferienimmobilienkäufer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Fred
8 03.08.2006 09:50
von Dalmatia • Zugriffe: 1574
Haus-Kauf und Finanzierung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SaHe
1 20.08.2004 18:11
von seegurke • Zugriffe: 2105
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz