Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien (mit Hund oder Katze)
Silke ( Gast )
15.07.2005 16:56
Appartment für 2 Personen + Hund im August dringend gesucht!!! antworten

Hallo,
wir suchen vom 6.August - 20.August ein Appartment/Studio (auf alle Fälle mit Küche) für 2 Erwachsene + 1 Hund (Labrador, sehr gut erzogen, Wohnungshund) irgendwo in Kroatien, bevorzugt in Dalmatien.

Ansonsten haben wir keine großen Ansprüche, die Wohnung/Studio sollte eine gute Ausstattung haben, sauber sein und nicht allzu weit vom Meer entfernt sein!

Danke für eure Hilfe!!

Gruß,
Silke

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

15.07.2005 17:47
#2 RE:Appartment für 2 Personen + Hund im August dringend gesucht!!! antworten

Sieh mal bei mir unter www.istrientour .de und Dalmatien ist auch drin http://www.slatine24.com freundlichen Grüße Carlo

Resa Offline

15.07.2005 17:59
#3 RE:Appartment für 2 Personen + Hund im August dringend gesucht!!! antworten

Hallo Carlo,
danke!!

Ich habe in der letzten Stunde unsere Unterkunft gefunden!!!
*freu*

Viele grüße,
Silke

Golphi Offline

15.07.2005 19:51
#4 RE:Appartment für 2 Personen + Hund im August dringend gesucht!!! antworten

[Spaßfaktor]
Du bist aber sehr schnell, innerhalb einer Stunde eine Unterkunft gefunden?

Also unsere Labradorin war da wählerischer, das hat 4 Wochen gedauert. Allerdings hatte ihre Wahl die Folge, dass wir nun schon das vierte Mal dort waren. Die Hunde sind eine Clique, das glaubt man kaum. Da wird gleich bei Ankunft geschaut, wer lebt noch, wer ist neu, wer hatte Nachwuchs, und schon wird für das nächste Jahr reserviert.

Golphi
[/Spaßfaktor]

Manchmal, aber nur manchmal, frage ich mich, wozu sie uns noch in den Urlaub mitnimmt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

15.07.2005 20:23
#5 RE:Appartment für 2 Personen + Hund im August dringend gesucht!!! antworten

In Antwort auf:
Manchmal, aber nur manchmal, frage ich mich, wozu sie uns noch in den Urlaub mitnimmt.

Na zum Fahren, oder hat sie einen Führenschein?

Golphi Offline

15.07.2005 20:43
#6 RE:Appartment für 2 Personen + Hund im August dringend gesucht!!! antworten

Führerschein?

Wenn Sie im Auto ist, muß ich fragen, ob ich rein darf!

[Diskretion]Aber ihre ganze Stärke spielt sie an den Grenzen aus. Selbstverständlich mit blauem Paß unterwegs wird sie von allen fachmännisch betrachtet. Dauert das auch nur ein klein wenig länger, gibt es Streß. Dann fängt sie an zu bellen. Wer die Stimme eines Labradors kennt, wird verstehen können, warum ein Grenzbeamter / Grenzbeamte oder Zöllnerin / Zöllner nicht länger genervt sein will.

Will sagen, wir sind noch nie mit Lacy kontrolliert worden. Hauptsache die Papiere stimmen. [/Diskretion]

Golphi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

15.07.2005 20:47
#7 RE:Appartment für 2 Personen + Hund im August dringend gesucht!!! antworten

Das scheint ja so, als ob der Hund euch gut erzogen hat. Arme Tiere, wo die Herrchen was zu sagen haben.

Resa Offline

15.07.2005 21:08
#8 RE:Appartment für 2 Personen + Hund im August dringend gesucht!!! antworten

Hallo,
ja, ich war wirklich sehr schnell!
Aber ich suche ja schon wochenlang - und die Unterkunft hat einfach 100%ig gepasst! *freu*
Wo seit ihr immer?
In welcher Unterkunft und welchem Ort?
Vielleicht fahren wir dann nächstes Jahr dort hin...

Noch etwas: Welche Einreisebestimmungen gelten denn für Österreich, Slowenien, Kroatien mit Hund? Weißt du das?

Danke!

Golphi Offline

16.07.2005 12:16
#9 RE:Appartment für 2 Personen + Hund im August dringend gesucht!!! antworten

oooooooooops!

Ich glaube, Du kommst mit dieser Frage ein wenig zu spät! Allen Ländern gemeinsam ist, dass Du den EU-Paß für Hunde brauchst. Da gibt es einen Extra-Thread für. Schau nach.

Ich hoffe, Du warst mit Deinem Hund vor längerer Zeit beim Tierarzt und hast ihn gegen Tollwut impfen lassen. Hier haben sich nämlich die Fristen in Kroatien geändert!!!!

Die letzte Tollwut muß bei Einreise mindestens ein halbes Jahr her und darf während des Urlaubes nicht älter als ein Jahr sein. Übersetzt heißt es, wenn der Jahrestag der Tollwutimpfung bevorsteht, solltest Du wieder mit dem Hund außerhalb Kroatiens sein. Kein Witz, so sind die Bestimmungen. Vorher war eine Frist von nur 4 Wochen nach Impfung. Warum das aufgehoben wurde, ist mir nicht bekannt.

An den Grenzen wurden die Papiere geprüft. Jedes Mal.

Golphi

Resa Offline

16.07.2005 12:55
#10 RE:Appartment für 2 Personen + Hund im August dringend gesucht!!! antworten

Waaas?
Das ist doch nicht dein Ernst!!!

Unser Hund wurde das letzte Mal am 12.8.04 gegen Tollwut geimpft.
Das heißt, dass es bei Einreise noch kein Jahr ist, aber bei Ausreise schon über ein Jahr!
Was mache ich nun????

Hiiilfe!!!

Und wegs Österreich und Slowien darf die Impfung, glaub ich, nicht älter als 6 Monate sein!
Das passt doch nicht zusammen!!!

Was mache ich denn jetzt??

Golphi Offline

16.07.2005 13:06
#11 RE:Appartment für 2 Personen + Hund im August dringend gesucht!!! antworten

Es ist mein ernst....

Golphi

PS: Mir hat nur der Zufall geholfen. Ich war im letzten Jahre in der Nachsaison, hatte im Juli impfen lassen, und war dieses Jahr im Juni in Europas schönstem Planschbecken. Da war ich vor dem 3. Juli wieder zu Hause - purer Zufall!