Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 100 Antworten
und wurde 51.503 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rehtie Offline



Beiträge: 3

19.05.2008 19:39
#41 RE: RE:Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

@ Zottelfell.....


Also wie gesagt, wir können den Urlaub also abblasen, da wie gesagt, unser Hund nicht eher geimpft werden konnte (da noch nicht geboren)! Toll...


Danke für die Info.

zottelfell Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 126

19.05.2008 21:38
#42 RE: RE:Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

rethi,

habe Dir ne PM gesendet.

Grüße zottelfell

max22 Offline



Beiträge: 5

20.05.2008 08:13
#43 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Hallo,
es gibt neue Einreisebestimmungen mit denen sich Kroatien wohl der EU etwas angleichen will
hier ein Link der kroatischen Zentrale für Tourismus

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Ein EU Ausweis reicht (plus Chip oder Tätto)!! nur wenn dieser nicht vorhanden ist muss eine Gesundheitsbescheinigung ausgestellt werden.
Die erste Tollwutimpfung muss 30 Tage !!!! zurückliegen und danach gilt die Gültigkeit der Impfung im Impfpass.

Sogar die 3 Jahres Impfung gegen Tollwut wird jetzt akzeptiert, sofern sie im Impfpass so eingetragen wurde :-)


Liebe Grüße Angela

rehtie Offline



Beiträge: 3

20.05.2008 08:43
#44 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten
Juhu!!! Das sind doch schon vieeeeel bessere Aussichten. Vielen lieben Dank an Max und Zottelfell!! Kroatien wir kommen!!
Flagionär Offline



Beiträge: 10

17.06.2008 12:13
#45 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Stimmt, die gleichen Sorgen hatte ich soeben auch, aber die neuen Informationen besagen, dass die Impfung 30 Tage alt sein muss (manche sagen sogar 15 Tage), aber nicht mehr die 6 Monate.
Unser Tierarzt hat uns gerade noch Sorgen gemacht, weil er meinte, bei der Einreise in die EU müssten wir einen Bluttest machen lassen, und der müsste mind. 3 Monate vor der Einreise stattfinden. Erwies sich aber als falsch, weil Kroatien als so genannten gelistetes Drittland gilt, und da entfällt dann diese Vorschrift. Puh, also somit: Krk wir kommen [grin]

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

17.06.2008 12:28
#46 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten
[quote]



Sogar die 3 Jahres Impfung gegen Tollwut wird jetzt akzeptiert, sofern sie im Impfpass so eingetragen wurde :-)[/quote]







Würde ich aber nicht machen, der Gesundheitsausweis für Heimtiere (nicht der [b]Veterinärasusweis (für den Veterinär)[clown][/b] besagt ja nicht nur, daß daß Tier geimpft wurde, sondern auch, daß das Tier gesund ist, auch ob der Chip noch vorhanden ist, etc. etc. und ob da ein 3 Jahresrhymtus ausreicht [frage][frage]. Bei unserem Tierarzt war übrigens kürzlich ein Aushang auf die [b]Herzwürmer[/b] [oh][shocked] (keine Spritze nötig, [flash] nur Tabletten)
Flagionär Offline



Beiträge: 10

17.06.2008 12:59
#47 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Hm, jetzt bekomme ich aber doch nochmal kalte Füsse wegen dieser blöden Blutuntersuchung. Diese ist bei der Einreise aus Nicht-EU Staaten Pflicht. Aussnahme sind die gelisteten Drittländer. Zu denen gehört Kroatien, aber Slowenien nicht ! Also könnte ich bei der Einreise in die EU über Slowenien Probleme bekommen ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.06.2008 13:04
#48 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Wo ist das Problem? Slowenien ist in der EU!

________________________
Meine Fotogalerie

Flagionär Offline



Beiträge: 10

17.06.2008 13:16
#49 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Pffft, guten Morgen liebe Sorgen [grin]
Das kommt davon wenn man 10 Informationen gleichzeitig wühlt und langsam den Überblick verliert !
Natürlich gelten die Bestimmungen dann für die Einreise von Kroatien nach Slowenien, von daher kein Problem. Und von Slowenien nach Deutschland eh keines. Also, doch auf nach Krk mit Hundi ! Meer wir kommen !![grin]

Henny Offline



Beiträge: 20

22.06.2008 23:52
#50 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Hallo,

wenn ich aber durch Österreich und Slowenien fahre, muss ich ja auch die Einreisebestimmungen für Österreich und Slowenien beachten.

Kennt jemand den aktuellen Stand?

Gruß

Iris

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

23.06.2008 00:13
#51 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten
[quote="Henny"]Hallo,



wenn ich aber durch Österreich und Slowenien fahre, muss ich ja auch die Einreisebestimmungen für Österreich und Slowenien beachten.



Kennt jemand den aktuellen Stand?



Gruß



Iris[/quote]



Sowohl SLO und A sind (leider) in der EU , also sind nur die Schengen-Fahnder gefährlich, und die kümmern sich vermutlich nicht um ungeimpfte Hunde!

Vor einem ähnlichen Problem stand ich schon vor Jahren. Der Tierarzt in D kostet sehr viel weniger als in A, ob es um das Einschläfern, oder Operationen, oder Impfungen etc. geht. Problem: Ich darf mit einem ungeimpften Hund die Grenze nicht passieren (auf der Rückfahrt ist er ja geimpft [devil])
Kennst Di aus [frage][frage]
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

05.06.2009 13:41
#52 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Pressemitteilung vom 04.06.2009 | 14:43 ADAC

Auf vier Pfoten über die Grenze

EU-Heimtierausweis - ADAC: Ohne Tollwut-Schutzimpfung keine Ferien für das Tier


Wer mit seinem Vierbeiner auf Reisen gehen möchte, muss laut ADAC einige Vorbereitungen treffen, bevor es über die Grenze geht. Drei Dinge braucht das Tier: einen Mikrochip, eine Tollwut-Schutzimpfung und einen EU-Heimtierausweis. Bis Mitte 2011 ist statt des Mikrochips als Tierkennzeichnung auch eine Tätowierung erlaubt. Sinn und Zweck der Vorschriften ist, das Einschleppen und Verbreiten von Tollwut zu verhindern.

Der Heimtierausweis, früher bekannt als Tollwut-Impfausweis, wird vom Tierarzt ausgestellt. Neben Angaben zum Tier und seinem Besitzer muss in dem Dokument der tierärztliche Nachweis über eine gültige Tollwut-Impfung enthalten sein. Stammen die vierbeinigen Begleiter aus Deutschland, bedeutet dies, dass die letzte Impfung mindestens 30 Tage und im längsten Fall 12 Monate vor Grenzübertritt durchgeführt worden sein muss.

Aufpassen muss, wer nach Großbritannien, Irland, Schweden, Norwegen, Finnland und Malta reisen will: Diese Länder können noch bis Herbst 2009 zusätzliche Auflagen wie Bluttests, das Einhalten von Wartefristen oder einen Wurmtest fordern.

Bei der Wiedereinreise aus einem EU-Land sowie aus einigen Nicht-EU-Staaten (z.B. Schweiz, Liechtenstein, Island, Norwegen, Kroatien, USA, Kanada, Australien, Neuseeland) genügt der Heimtierausweis. Beim Transit bzw. für die Wiedereinreise aus anderen Nicht-EU-Staaten (z.B. Serbien, Mazedonien, Türkei, Marokko, Indien, Mexiko) ist vor Reiseantritt mittels Blutprobe mindestens 30 Tage nach Impfung eine Tollwut-Antikörperbestimmung durchzuführen.

Der ADAC weist Hundebesitzer darauf hin, dass in einigen europäischen Ländern die Einreise von bestimmten Kampfhunderassen verboten ist. Dazu zählen unter anderem Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Malta, Niederlande, Norwegen und Ungarn. Leinenpflicht und teilweise auch Maulkorbzwang besteht für diese Hunde in Österreich, Italien, Spanien, Kroatien und Bulgarien.


Rückfragen:
Andrea Piechotta
089/7676-3475

München - Veröffentlicht von pressrelations


Link zur Pressemitteilung: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

zottelfell Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 126

26.06.2009 15:52
#53 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Ein ganz liebes HALLO an alle Fories.

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!!
Habe am Montag von einem Bekannten gehört, der beim Tierarzt zum Impfen war,
das Slowenien nun keine sog. Kampfhunde mehr ins Land oder durchreisen läßt.
Er hat es sogar selbst in diesem Prospekt des Tieartztes gelesen!
Habt Ihr schon davon gehört?

Liebe Grüße zottelfell

Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

01.07.2009 13:57
#54 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Hallo Mone,

wenn Du es aus erster Hand wissen willst, ruf am besten bei der Botschaft an und lass Dir was schriftliches geben.

LG Nici

aggine Offline



Beiträge: 69

01.07.2009 17:47
#55 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Oh Mann, was mir dieses bescheuerte Kampfhundgeschisse auf den Geist geht!!!!!
Ob die Leute denn niemals lernen werden, dass es nicht an der Rasse liegt? Klar beisst ein Stafford anders (und bedeutend gefährlicher) als ein Chihuahua, aber ein grosser Hund hat immer mehr Beisskraft als ein kleiner, egal ob er auf einer Liste steht oder nicht. (Zumal der Hund ja nicht mal weiss, dass er darauf steht)
Sorry, hilft Euch bei dem Thema nicht weiter, aber ich musste es mal wieder raus lassen

Wünsche allen mit Hund nen schönen Urlaub! Wir haben unseren jedenfalls sehr genossen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Gruss, Anke

higgi Offline



Beiträge: 5

01.07.2009 18:33
#56 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

@ Anke

Danke für die auf munternden Worte bezüglich unserer sog. Kampfhunde!!!
Es ist wirklich total beschi.... überall bekommt man irgendwann Probleme wegen der Rassen!!
Dabei sind die meißten sooooo lieb!!!
Bis jetzt haben wir nie Schwierigkeiten gehabt, wurden immer durch gewunken und wenn mal kontrolliert wurde,
hat sie im Kofferraum keiner gesehen, da wir die Scheiben etwas dunkler getönt haben und da sie meißtens schlafen,
geben sie auch keinen Laut vonn sich!!
Hoffe das das mit Slowenien evtl. nur für die Leute gilt, die dort Urlaub machen und das die Jenigen die auf der Durchreise sind,
damit keine Probleme haben!!
Schaun wir mal, was noch kommt, meine Freundin hat auf jedenfall bei der Botschaft die Sekretärin erreicht und sie bestätigte das sich
was geändert hat,aber genaueres konnte Sie nicht sagen, dann Sie muß sich selbst erstmal kundig machen!!

Hoffen wir das BESTE!!!

Melde mich und gebe für alle anderen Bescheid sobald ich was höre, außer meine Freundin ( Nici-Mom von Ice&Nic )setzt es selbst ins Forum.

Also auf bald liche Grüße

Grüße Higgi

MajaW Offline



Beiträge: 26

01.07.2009 22:33
#57 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

http://berlin.embassy.si/index.php?id=1072&L=2

"Über die EU-Richtlinien hinaus besteht in der Republik Slowenien keine Vorschrift über das Einfuhrverbot von bestimmten Hunderassen (“Kampfhunde”)."

Ich habe selber sehr viel mit "Kampfhunden" zu tun und war in Slowenien auf einer der größen Bull&Terrier Ausstellungen EU.
Also wäre ein Verbot für eine einreise sehr komisch...

zottelfell Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 126

02.07.2009 12:32
#58 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

@ MajaW

Dieses neue Gesetz soll auch erst jetzt zum 01.06 oder 01.07.2009 gelten!!

MajaW Offline



Beiträge: 26

02.07.2009 12:48
#59 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Hallo, hab gerade bei der Slowenischen Botschaft hier in Berlin angerufen.
Sie sagte mir, dass es nicht stimmt, jeder Hund kann ein-ausreisen oder durchreisen. Egal welche Rasse!

Aber was mir bisschen Angst macht... Sie sagte, dass Kroatien da streß machen könnte.

Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

02.07.2009 13:14
#60 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

... so jetzt habe ich es schwarz auf weiss!!! Ich habe eine Email der slowenischen Botschaft erhalten.

Es besteht KEIN Durchreiseverbot für Kampfhunde, es gelten die gleichen Bestimmungen wie für alle anderen Hunderasssen auch.

Ich füge die Email als Datei-Anhang an.

Liebe Grüße sendet Euch

Nici

Dateianlage:
Einreisebestimmung Kampfhunde.pdf
Angefügte Bilder:
Einreisebestimmung Kampfhunde.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz