Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 3.996 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LRoth ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 12:26
Boot mieten von Laien??? Antworten

Hallo,
ich plane gerade einen "Robinson-Urlaub" in der Inselgruppe Kornati. Hierfür braucht man aber ein Boot, um sich etwas bewegen zu können. Meine Frage: ich bin noch nie mit einem Boot gefahren, mal angenommen die verleihen mir völlig ohne Bootsführerschein ein kleines Boot (laut Auskunft der Veranstalter können kleine Boote ohne Führerschein angemietet werden), kann ich mir das zutrauen oder ist es für einen Laien zu riskant?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Lisa

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.07.2005 12:38
#2 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Also ich würd die Kornaten ohne entsprechende Ausrüstung und nautisches Wissen nicht alleine befahren.
Und mit 5 PS schon gar nicht.

Wo und wohin willst du z.B. den Sprit tanken?

Lass es lieber sonst könntest Du als "Tourist mit 5 PS Holzboot in den Kornaten vermisst" in der Zeitung stehen.

Gruß Alex

Holger ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 13:44
#3 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Das ist aber jetzt ein bisschen übertrieben. Ich glaube nicht das hier einer vor hatte einen Kornatitörn mit einem Fischerboot zu machen. Ich kann nur empfehlen sich ein kleines Boot zu mieten. Daß man damit natürlich keine riesen Touren machen kann ist ja wohl klar. Aber zum rumdümpeln und Schnorchel usw. ist es bei einem Inselurlaub (Robinsonurlaub) absolut notwendig.
Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung. Habe schon mehrere Kornatitörns hinter mir.

P.S. : Ein 5 PS Boot kann jeder nach kurzer Einweisung fahren.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.07.2005 13:46
#4 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Hallo Holger,
ich hab das so verstanden, dass er mit dem Boot die Kornaten abfahren will.

Sollte es sich um Badetouren zur nächsten Bucht handeln, nehme ich alles zuzrück.

Gruß Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2005 14:10
#5 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Solange Lisa nicht schreibt, von wo aus sie mit solch einer Nuckelpinne losfahren will, ist alles hier reine Spekulation und einer Antwort nicht wert.


.

In Antwort auf:
Habe schon mehrere Kornatitörns hinter mir.

Toll !
Da kann ich dann ja auch mal .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

LRoth ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 14:21
#6 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Also die schönen Unterkünfte sind auf der Insel Zut oder der Insel Zizanj, habe mich aber noch nicht entschieden, wo genau ich hinmöchte. Einen richtigen Törn wollte ich nicht machen, das Problem ist nur, dass die nächsten Einkaufs- und Essensmöglichkeiten ungefähr 45 Minuten (bei dem einen Haus - bei den anderen Häusern sind es nur 15 Minuten) mit dem Boot entfernt sind. Es geht also nur darum, zu diesen Einkaufsgelegenheiten zu kommen und ein bisschen in der näheren Gegend rumzuschippern...
Aber wie gesagt: ich habe absolut keine Ahnung von Nautik oder so...
Also, was meint ihr?
Vielen Dank übrigens für die schnellen Antworten!
Viele Grüße,
Lisa

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2005 14:28
#7 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

In Antwort auf:
..... das Problem ist nur, dass die nächsten Einkaufs- und Essensmöglichkeiten ungefähr 45 Minuten

Wenn Du da am Ufer entlang fahren kannst - nun gut.
Wenn Du aber über offenes Wasser fahren mußt kann ich nur sagen : Finger weg !!

Es muß nicht sein, daß etwas passiert - ich kann Dir nur aus meinen eigenen Erfahrungen -u.a.
auch in der Marina Zut- sagen, daß das Wetter dort dermaßen schnell umschlagen kann, daß Du als
völliger Laie dem hilflos ausgeliefert bist !

Schreibe doch bitta mal, wenn Du genauere Daten hast, dann kann ich Dir auch helfen !
Auf jeden Fall kann und darf man die Adria nicht unterschätzen - das ist nun mal kein Badesee.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

19.07.2005 14:31
#8 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Hi,

In Antwort auf:
Aber wie gesagt: ich habe absolut keine Ahnung von Nautik oder so...
Also, was meint ihr?
Vielen Dank übrigens für die schnellen Antworten!

Mach es einfach und melde dich nach deinem Urlaub, und sag Bescheid, dass du noch lebst.
mr2

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

19.07.2005 14:34
#9 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Hallo Lisa!

Also solange Du Dich nur in Ufernähe aufhältst, nur bei schönem Wetter mit wenig Seegang unterwegs bist, immer ausreichend Sprit mitführst (45min oneway sind nicht so wenig!), sollte das kein allzu schweres bzw. gefährliches Unterfangen werden. Keinesfalls solltest Du vergessen Ruder mitzunehmen, denn ohne die bist Du bei Ausfall des Motors hilflos!!!

Beim Heranfahren an das Ufer immer darauf achten, dass nicht irgendwelche Hindernisse (Felsen) im Weg sind - also mit entsprechender Vorsicht bzw. Besonnenheit kannst Du das ohne weiteres machen!

L.G.

Edwin
...---...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.07.2005 14:36
#10 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

45 Minuten ist ganz schön lang, wenns Wetter nicht so super ist und man sie fahren "muß"

Lisa, lass dich von Fred beraten. Einfach machen halt ich auf dem Meer für keine gute Idee.

Das mit der Nautik galt nur für längere Strecken.

Gruß Alex

LRoth ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 14:43
#11 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Also bei dem einen Haus (45 Minuten) muss man auf eine andere Insel, kann also wohl nicht am Ufer bleiben. Bei dem anderen Haus befinden sich auf der Insel irgendwelche Möglichkeiten. Hier mal nähere Angaben:

Haus Branko: Das Häuschen befindet sich auf der Insel ŽUT (Inselgruppe KORNATI)
in der Bucht ŽEŠNJA in einsamer Lage - in der es 3-4 Häuschen gibt.
In der benachbart Bucht gibt es ein restaurant - 15 min mit kleinem Boot , wo
das Schiff "SUPERMARKET" kommt jeden zweiten Tag in der Saison
und 1-2 mal wöchentlich ausserhalb der Saison.
MARINA ŽUT (Restaurants, kleine Supermärkte) ist etwa 10 min mit kleinem Boot entfernt.


Haus Denis: Das Häuschen befindet sich auf der Insel ŽIŽANJ (Inselgruppe KORNATI)
in der Bucht JOTA, in einsamer Lage zusammen mit einem weiteren Häuschen (70 m entfernt).
INSEL VRGADA (Restaurants, kleine Supermärkte) ist etwa 45 min mit kleinem Boot entfernt.
In der benachbart Bucht - 5 min mit kleinem Boot oder 10 min zu fuss -
das Schiff "SUPERMARKET" kommt jeden zweiten Tag in der Saison
und 1-2 mal wöchentlich ausserhalb der Saison.

Wenn ich euch richtig verstehe, sollte ich mich lieber für Branko entscheiden, oder?

Und bedeutet "an der Küste bleiben", dass ich mich dann nur bei dieser Insel aufhalten sollte oder könnte ich auch (wenn es sehr nah ist) zu einer anderen Insel fahren?

Nochmal danke!!!

Lisa

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2005 14:44
#12 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Von Otok Zizanj in die Kornaten kann Lisa auf jeden Fall mal komplett vergessen - mit
solch einer Nuckelpinne.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

LRoth ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 14:45
#13 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Hallo Fred,

vielen Dank für die Antwort. Reichen die Angaben, die ich gemacht habe oder brauchst Du es genauer?

Viele Grüße,

Lisa

LRoth ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 14:47
#14 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Ich dachte, die Inseln liegen in den Kornaten??? Ich will mich ja wie gesagt nur zu den Einkaufsmöglichkeiten bewegen....

LRoth ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 14:49
#15 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Sorry, falls ich doof frage, aber ich war noch nie da unten und muss mich deswegen erst mal auf die Angaben des Veranstalters verlassen. Und der schreibt nun mal, dass Zizanj zu der Inselgruppe Kornati gehört....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2005 14:52
#16 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Zizanj liegt auf keinen Fall in den Kornaten.
Schreib doch mal die Links der von Dir favorisierten Angebote hier rein - heute Abend habe ich mehr Zeit mich damit zu befassen und zuhause habe ich auch alle meine nautischen Unterlagen. Wenn Du das nicht öffentlich machen willst, kannst Du mir ja auch eine PN schicken .....
Diese Robinson Urlaube sind sicher sehr interessant - aber es gab schon einmal solch eine Diskussion - ich versuche sie zu finden. Kein fließendes Wasser, Kein Strom, kein Telefon ..... das ist nicht jedermanns Sache, ist aber ja auch nicht überall gleich.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

19.07.2005 14:58
#17 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Sehr lieb von Dir. Hier die Links:

Branko: http://www.touristagency-lori.hr/njem_branko.htm

Dennis: http://www.touristagency-lori.hr/njem_denis.htm

Dass es kein Telefon, Strom oder fließend Wasser gibt stört mich nicht, solange ich mich ohne Gefahr ein kleines bisschen (schöne Buchten und halt einkaufen) bewegen kann...

Also doch lieber das Haus Branko, oder?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2005 15:07
#18 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Gib mir bitte Zeit bis heute Abend - ich möchte mir ganz genau ansehen, wo die Häuschen liegen. Die Fotos sind schon mal sehr schön.

Das hier

In Antwort auf:
Das Häuschen befindet sich auf der Insel ŽIŽANJ (Inselgruppe KORNATI)

verwirrt mich allerdings ..... Meiner Meinung nach gehört diese Insel nicht zu den Kornaten ....

Das "SUPERMARKET" Boot kenne ich. Als ich es das erste Mal gesehen habe dachte ich, mich tritt ein Pferd ! Eine Super Idee - einfach ein ausgemustertes Landungsboot des Militärs umgebaut ...
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

19.07.2005 15:12
#19 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

super, da warte ich doch gerne bis morgen! vielen dank!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2005 15:35
#20 RE:Boot mieten von Laien??? Antworten

Die genaue Lage und eine Beschreibung der Insel ŽIŽANJ :

http://www.ivorek.de/ODMIRA-d1/

wie ich schon vermutet hatte - von da aus in die Kornaten mit der Nuckelpinne : auf keinen Fall !!!
(natürlich nur, wenn Du auf meinen Rat hörst )
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot mieten in Privlaka
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kirsten Alofs
22 04.08.2013 21:40
von Fred • Zugriffe: 3671
Boot mieten in Zavala/Hvar?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rockit
4 17.07.2011 12:16
von balticskipper • Zugriffe: 1459
Boot mieten auf der Insel Rab bzw. Barbat
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von schlatze
3 15.04.2011 10:51
von haraldm • Zugriffe: 6675
Boot mieten Split, Hvar und Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SAK
1 26.02.2011 18:15
von vom sestrice • Zugriffe: 1770
Kleines Boot mieten, nähe Razanj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Markus Semmler
18 22.02.2011 13:26
von Fred • Zugriffe: 2931
Wo günstig ein schönes Boot mieten nähe Trogir/Ciovo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dagoberto
4 25.07.2008 07:58
von Bertha • Zugriffe: 2326
Insel Murter Boot mieten u. Fahrräder mitnehmen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Womo-Peter
3 17.07.2007 09:04
von Lucky • Zugriffe: 1423
Boot mieten, murter kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ewu
2 08.04.2006 14:33
von Votiv1 • Zugriffe: 1008
Boot mieten in Medulin
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von walli
1 22.06.2005 10:25
von Fred • Zugriffe: 970
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz