Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 10.728 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Gast
Beiträge:

21.07.2005 11:06
#21 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

hups hatte die zweite Seite hier gar nicht gesehen :D Danke für die Tipps mit dem Bus, aber dafür mache ich jetzt einfach nen neuen Thread auf, da das hier sonst zu verworren wird. Die ersten Fragen sind beantworet

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

21.07.2005 11:59
#22 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

In Antwort auf:
aber dafür mache ich jetzt einfach nen neuen Thread auf, da das hier sonst zu verworren wird.

Uns wird das nicht verworren, auch wenn es mal 10 Seiten werden sollten,

habe deine weitere Anfrage deshalb hier rein kopiert


... haben wir mit eurer guten Beirede jetzt den Urlaub in Slatine Mitte-Ende September gebucht.

Und wenn man so in voller Vorfreude ist will man natürlich so viel wie möglich vorab wissen *gg* Wir haben ja schon ein paar sehr gute Links bekommen, aber dennoch einige Fragen die immer noch nicht ganz so klar sind und an Ciovo Spezialisten gerichtet sind :

- Es gibt einen Busfahrplan von Trogir aus, aber wie kommt man z.B. von einem kleinen Dorf wie Slatine nach Trogir? Gibts da alle Stunde oder paar Stunden nen Bus der Leute aufgabelt, oder wirklich nur auf Bestellung oder Megafussmarsch :)

- Meine Freundin hat jetzt schon Angst vor lauter Fisch kein Land mehr zu sehen, also was könnt ihr da unten so empfehlen an Kneipen Restaurants. Ich arbeite das Jahr über in Zagreb, daher weiss ich das zumindest das Essen dort gut&relativ günstig ist. Ich denke das ist in Slatine mindestens genauso.

- Welche Ausflüge lohnen sich besonders? Klar ist schonmal das wir nac Trogir fahren, nach Split mit der Fähre und in den Naturpark. Hat da jemand noch mehr Tipps. evtl. sogar incl. Preise?

- Wie ist das mit dem Kiesstrand? Reicht da ein Handtuch wie am Sandstrand oder sind die Kiessteine dort schon so grobkörnig das man am besten was dickeres mitnimmt?

Sooo, es kommen bestimmt noch mehr Sachen die uns einfallen, aber wir wollen ja keinen überfordern

Danke euch allen :)
Patrick

Gast
Beiträge:

21.07.2005 12:53
#23 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

naja auch gut Patrick

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

22.07.2005 12:24
#24 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo Patrick,

die Bushaltestelle in Slatine befindet sich beim Boccia- und Sportplatz mitten im Ort.

Fahrplan:

BUSES TO SLATINE Line No. 42

TROGIR - SLATINE
Working days and Saturday
05:00* 06:00 06:50* 09:10* 12:15* 14:20* 16:00 18:00* 19:30* 21:15 22:30
Sunday
05:55 10:00* 12:00* 15:40 17:30 19:30* 22:30

SLATINE - TROGIR
Working days and Saturday
05:20* 06:20 07:15* 09:35* 12:35* 14:40* 16:20 18:20* 19:50* 21:35 22:50
Sunday
06:15 10:20* 12:20* 16:00 17:55 19:50* 22:50
* Via Zedno

Empfehlen kann ich dir in Slatine das Restaurant Domiz mit schöner grosser Terasse, sehr guter Service und Essen. Das Restaurant liegt ebenfalls neben dem Sportplatz.

Ausserdem kann ich in Gornji Okrug "Adriatic Grill" empfehlen. Das liegt aber vermutlich nicht auf eurer Strecke.

In den Restaurants in Trogir`s Altstadt sind die Preise erheblich höher als ausserhalb.

Grüsse Claudia


Ramona ( Gast )
Beiträge:

25.07.2005 15:47
#25 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo Claudia!

danke schön für den Busplan, somit wissen wir schon mal, dass wir in Slatine nicht versauern müssen
am besten werden wir uns direkt am anfang unseres Urlaubs mal in dem Bus-Bahnhof Info´s holen mit allmöglichen Busplänen und so. und von Slatine fährt ja auch ne Fähre nach Split, wenn ich mich da nicht verlesen hab.
hab eben in nem anderen Thread gelesen, dass du auch schnorcheln gehst. ich hab uns am Samstag extra noch 2 Schnorchel-Sets gekauft, da ich drauf gehofft hab, in Kroatien schön schnorcheln zu können. hast du zufälliger Weise auf Ciovo schon geschnorchelt und kannst uns sagen, wo´s sich lohnt?
wir wollten uns evtl. von den Klingenbergs so ein kleines Motorboot ausleihen und mal ein paar kleine Buchten auf Ciovo abfahren. vielleicht finden wir ja dort noch ein schönes Plätzchen zum Schnorcheln.... oder darf man das gar nicht (bzgl. nur im ausgewiesenen Schwimmbereich??)?

viele Grüße
Ramona

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.07.2005 16:08
#26 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo Ramona,

In Antwort auf:
und von Slatine fährt ja auch ne Fähre nach Split, wenn ich mich da nicht verlesen hab

, wo steht denn das? Möglicherweise gibt es ein Taxiboot - aber eine Fähre - das glaube ich nicht.

Wir sind mit einem kleinen Boot um Ciovo herum gefahren und haben bei der kleinen Insel Sv. Fumija geschnorchelt. Da war es wirklich schön. Aber Vorsicht: Nachmittags gab es vor Ciovo starke Wellen und wir hatten Mühe mit unserem Boot wieder zurück zu kommen. Schnorcheln darfst du überall, glaube ich wenigstens?

Grüsse Claudia

Ramona ( Gast )
Beiträge:

25.07.2005 16:15
#27 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

mmmh, weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hab mit der Fähre aber ein Taxiboot reicht ja auch schon um hinzukommen...

ui, das hört sich ja nicht so toll an, mit dem nicht mehr heim kommen da hab ich natürlich auch so n bisschen Bammel vor, denn schließlich fahren wir ja nicht jeden Tag mit so nem Boot auf´m Meer rum. aber wenn man da schön Schnorcheln kann..... ach, no risk no fun.
liegt das kleine Inselchen auf der anderen Seite von Ciovo, also zum offenen Meer hin gewandt? muss mir mal ne ordentliche Karte von Ciovo besorgen....

Sag mal, wie oft bist du denn schon in Kroatien gewesen? weil du dich so toll auskennst, mein ich

danke übrigens für die Antwort!

Patrick ( Gast )
Beiträge:

25.07.2005 17:05
#28 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Keine Angst, du hast doch quasi einen Hochseekapitän an Bord

Ramona ( Gast )
Beiträge:

25.07.2005 17:30
#29 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

oh Gott, ich seh´s schon vor mir....weit draußen auf dem großen Meer sitzen wir in unsrem Boot, Benzin schon längst aufgebraucht, jeder eine Schwimmflosse aus´m Boot raushängen und am Paddeln.....

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

25.07.2005 17:53
#30 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
Keine Sorge, in den nächsten Tagen solls brüllend heiß werden (38° ) und praktisch windstill.
Hab kaum noch Lust zu arbeiten so ekelhaft heiß ist das hier.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.07.2005 20:51
#31 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo Ramona,

Zitat
Sag mal, wie oft bist du denn schon in Kroatien gewesen?



Im Laufe der letzten 28 Jahren war ich über einhundert Mal in Kroatien/Jugoslawien
ich zähle nicht mehr mit, natürlich auch viel im Landesinneren. Auf Ciovo waren
wir letztes Jahr, deshalb sind die Erinnerungen noch besonders gut

Ja, das kleine Inselchen liegt auf der zum Meer gewandten Seite. Hier stehe ich auf
Sv. Fumija und fotografiere unseren Anlegeplatz, gegenüber sieht man Ciovo.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Grüsse Claudia

Ramona ( Gast )
Beiträge:

25.07.2005 23:29
#32 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo!!

@ huegus: nur schade, dass wir erst Mitte September nach Kroatien kommen aber vielleicht hält sich ja das tolle Wetter solange bei euch, denn hier in Deutschland ist´s ja zur Zeit nicht grad so rosig. zwar einigermaßen warm (25°), aber ständig Regen und stark bewölkt. da kann man noch nicht mal an nen See fahren... aber wenigstens werd ich so auch nicht vom Wetter von meinen Pflichten als fleißiger Student abgelenkt

@ Claudia: wow, alle Achtung!!!das is ja echt ne Leistung, egal ob Innland oder an der Küste... also wenn du dich da mal nicht auskennst, wer dann?? naja, also ganz soweit scheint die Insel ja nicht von Ciovo weg zu sein, solange ich also noch die Insel in Sichtweite hab, werden wir den Rückweg wohl auch wieder schaffen. und ansonsten müssen wir halt ne Nacht unter´m Sternenhimmel einlegen
aber hast du auch schon andere Fleckchen auf der Erde kennengelernt? bei so oft Kroatien, kann ich mir schlecht vorstellen, dass du da noch Zeit für andere Länder hattest

Aber bin ja mal gespannt, wie oft ich in den kommenden Jahren wieder nach Kroatien komme, denn dieses Jahr war´s echt schon schwierig sich für ein Ziel zu entscheiden, und dabei ist Istrien wegen der Jahreszeit schon ausgeschieden... aber ich glaub, das nächste Mal würd ich ne 2 wöchige Segeltour machen, da sieht man doch die ganze Vielfalt der Inselwelt erst richtig.

doch zuerst mal den 1. Kroatien-Urlaub erleben, und da freu ich mich schon riesig drauf, und ihr hier im Forum seid da nicht ganz unschuldig dran!!
vielen Dank für eure Tipps!!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.07.2005 10:32
#33 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo Ramona,

ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub auf Ciovo. Mitte September ist eine gute Reisezeit für Dalmatien und es wird vor allem in Trogir nicht mehr so überlaufen sein. Berichte mal, wenn ihr wieder
zurück seid.

Andere Länder - doch schon! Das ist eine Frage der Einteilung

Grüsse Claudia

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

26.07.2005 11:04
#34 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
In Antwort auf:
liegt das kleine Inselchen auf der anderen Seite von Ciovo, also zum offenen Meer hin gewandt? muss mir mal ne ordentliche Karte von Ciovo besorgen....

Ramona, sieh mal:

Karte stammt aus: http://www.marina.pondi.hr/how_reach.html#


------------
MfG BK

Ramona ( Gast )
Beiträge:

26.07.2005 14:22
#35 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo!
danke schön für die Karte!
oh, wie ich das seh´ist die Insel von Slatine ja schon n stück weg... mal schaun, ob wir um die ganze Insel rumfahren.

klar, werde mich nach dem Urlaub wieder hier melden und euch alles erzählen. aber bis dahin müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden

und evtl. für die ein oder andere Frage nochmal herhalten

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

26.07.2005 15:19
#36 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
hier ein Stück See-Karte von dem Gebiet:

http://www.adriaboat.com/karte/trogir.gif

------------
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

29.07.2005 17:46
#37 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
war das hier mit der Frage, wie man von Slatine wegkommt?

dann seht mal Linie 42 in dem Link an: http://www.trogir-online.com/eng/buses1.asp

und hier in deutsch: http://www.trogir-online.com/de/buses1.asp


------------
MfG BK

Ramona ( Gast )
Beiträge:

30.07.2005 17:21
#38 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

@beka: danke schön!
na hoffentlich gibt es dort auch Taxis, so wirklich stündlich fahren die Busse ja leider net, aber vielleicht leihen wir uns auch mal Fahrräder und fahren die Küstenstrasse entlang, ich hoffe nur, die ist net allzu hügelig

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

18.08.2005 14:25
#39 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
In Antwort auf:
war das hier mit der Frage, wie man von Slatine wegkommt?


...am letzten Wochenende in Slatine:

Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe

...als ich den Artikel am Sonntag in der Zeitung gesehen hatte, musste ich spontan an diesen Thread denken...

man sollte halt auch nicht mit 0,9 Promille vor der Polizei flüchten!

------------
MfG BK

Ramona und Patrick ( Gast )
Beiträge:

17.09.2005 18:05
#40 RE: Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
Hallo schon mal aus Trogir!!

sind gestern in Split gelandet und Frau Klingenberg hat uns dann ja auch netterweise abgeholt. also wir muessen ja schon sagen, dass Slatine am Ende der Welt liegt, haette uns schon vorher jemand mal mitteilen koennen heute war das Wetter nicht wirklich toll, so dass wir uns ueberlegten, mal nach Trogir zu fahren. aber auf den Bus haetten wir 2 Std. warten muessen, und somit entschlossen wir uns zu einem Fussmarsch. der dann aber ebenfalls 2 Std. dauerte! absolut muede und ausgehungert sind wir dann mal zuerst ganz lecker Pizza essen gegangen. dabei ist dann noch Flavio Briatore an der Promenade mit seiner neuen Blondine an uns vorbeigegangen
naja, nun haben wir uns auch zuerst mal noch die ganzen Busplaene geholt, da wir schlauerweise vergessen hatten, diese vorm Urlaub noch auszudrucken
hat von euch schon mal jemand so ein Fish Picnic mitgemacht? sind am ueberlegen, ob wir das machen sollen, is man halt wenigstens mal ein bisschen aufm Wasser unterwegs und sieht mal noch ne andere Insel. mal schaun, was wir hier noch so machen, haben ja noch 12 Tage vor uns.
aber ganz ehrlich, jungen Leuten, die ohne Auto hier sind, Slatine zu empfehlen, is echt mutig es sei denn, man will wirklich absolute Entspannung. aber ansonsten is man ohne fahrbaren Untersatz echt "lost in Slatine". naja, wir werden uns jetzt aber noch ne schoene Zeit hier machen. und berichten euch nach dem Urlaub, wies noch so war.

viele Gruesse aus Trogir

Ramona und Patrick

P.S. falls zufaellig grad jemand von euch hier in der Gegend sein sollte, kann er sich ja vielleicht ueber Frau Klingenberg bei uns melden, Tel findet man unter http://www.sommer-in-kroatien.de

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apartment-Hotel in Slatine/Insel Ciovo (direkt bei Trogit, Split)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Ana Ladisic
0 21.11.2016 19:34
von Ana Ladisic • Zugriffe: 629
Strassensperre Arbanija Insel Ciovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von snake170381
15 30.05.2016 17:27
von orke • Zugriffe: 1531
Urlaub auf der Insel Ciovo, Region Slatine
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Marown
9 18.04.2013 11:50
von beatrix • Zugriffe: 1772
Villa mit Pool in der Nahe vom Strand/insel Ciovo-Trogir
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Jozef
10 18.12.2012 11:51
von Jozef • Zugriffe: 1899
Insel Ciovo Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori36
0 24.11.2010 11:01
von Grigori36 • Zugriffe: 2295
Die Insel Ciovo Trogir 40m vom Meer entfernt.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Grigori
2 29.09.2008 11:05
von Grigori • Zugriffe: 952
Slatine Insel Ciovo Trogir Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori
3 07.03.2008 23:18
von Grigori • Zugriffe: 4661
Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schera
8 16.07.2004 21:13
von Armin • Zugriffe: 1791
Informationsportal zur Insel Ciovo
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rudi Klingenberg
5 01.12.2003 12:43
von Rudi Klingenberg • Zugriffe: 1153
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz