Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 10.723 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

17.09.2005 18:08
#41 RE: Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
In Antwort auf:
hat von euch schon mal jemand so ein Fish Picnic mitgemacht? sind am ueberlegen, ob wir das machen sollen, is man halt wenigstens mal ein bisschen aufm Wasser unterwegs und sieht mal noch ne andere Insel

..würde ich auf alle Fälle machen, habe beim letzten Mal drei Fische verdrückt, danach hat das "Ränzchen" so gespannt, dass ich ganz dringend einen Travarica drauf setzen musste...


------------
MfG BK

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

22.09.2005 13:39
#42 RE: Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo Ramona und Patrick,

waren letztes Jahr auch auf Ciovo und mein Tipp für Euch ist wirklich sich einen Roller zu mieten. Einmal habt Ihr da immer frischen Wind um die Nase und dann kommt man schneller überall durch als mit dem Auto. Slatine kenne ich allerdings gar nicht und weiss nicht, wie abgelegen es nun definitiv ist, aber mit nem Roller ist man ja dennoch mobil, oder? Mit den Busfahrplänen habt Ihr ja schon mal eine wichtige Grundlage zum Planen für Tagesausflüge und warum nicht mal nen Fisch-Picknik mitmachen? Hört sich gut an und wie Ihr schon meintet, gute Möglichkeit, auch andere Inseln zu erleben. Jedenfalls viel Spass weiterhin in Trogir und besseres Wetter!

Viele Grüße
Uschi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

22.09.2005 14:03
#43 RE: Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Zitat von Zabica
Slatine kenne ich allerdings gar nicht und weiss nicht, wie abgelegen es nun definitiv ist



dann sieh mal hier
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


------------
MfG BK

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

22.09.2005 14:26
#44 RE: Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo wenn schon Slatine dann seht mal hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mfg carlo

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

22.09.2005 14:34
#45 RE: Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
@beka: Dein Link funktioniert leider nicht.... >>> welcher Link @beka: Bei Deinem Post hast Du geschrieben: Dann sieh mal hier und da kann man gar nix sehen, das war gemeint.... ;-))
@carlo: Danke für den Hinweis!!!
Gruß
Uschi

Ramona ( Gast )
Beiträge:

04.10.2005 21:17
#46 RE: Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
Hallo!!

so, nun sind wir wieder zurück im guten alten Deutschland und ich habe grad etwas Zeit, euch ein bisschen von unserem Urlaub in Slatine zu erzählen.

wie schon gesagt, am ersten tag waren wir ziemlich entsetzt, wie weit weg vom Schuss Slatine eigentlich liegt. und da wir anfangs ja noch keinen Busplan hatten, mussten wir ja leider einen laaaaaaaaaaaaaaangeeeeeeeeeennnnnn Fussmarsch nach Trogir in Kauf nehmen. dort haben wir zwar dann nen Busplan bekommen, allerdings nach ein paar Tagen auch schon wieder festgestellt, dass der gar net mehr aktuell war. also mussten wir uns nen neuen auftreiben, und dabei war uns der nette Mann im Portal (Trogir, direkt am Anfang der promenade) sehr hilfreich.
wir haben uns also meistens mit dem Bus arrangiert, und uns in der letzten Woche noch für 3 Tage nen Roller gemietet. Fish Picnic wurde leider nix mehr, da ja schon Nachsaison war, und die Boote somit nicht mehr jeden Tag fuhren bzw. nur noch 1 mal die Woche, und somit hat das leider net mehr geklappt.
was auch sehr ärgerlich war, dass es von Slatine nach Split wirklich ne "Fähre" bzw. Passenger-Boat gibt, allerdings hat dessen Saison am 16.Sept. aufgehört, also grad an dem Tag, als wir ankamen!! echt super blöd, denn damit hätte man nach Split nur ne halbe Stunde gebraucht, und wär auch direkt am Hafen angekommen, und so mussten wir mal wieder auf den Bus umsteigen, und das ganze hat dann doppelt soviel gekostet und 3mal soviel Zeit in Anspruch genommen. also waren wir leider nur 1mal in Split, aber 1,5 Std. für einen Weg in diesen alten Bussen zu vertrödeln, war uns echt zu blöd.

in unserem Haus haben wir noch ein super nettes Ehepaar kennengelernt, die mit dem Auto da waren. und die waren so nett, und haben uns einen Tag noch mit nach Rogoznica und nach Primosten mitgenommen. und am nächsten Tag (wir hatten nen Ausflug nach Krka-NP gebucht), haben sie uns sogar extra nach Trogir zum Bus gefahren, da wir ansonsten schon super früh mit nem Bus von Slatine nach Trogir hätten fahren müssen. an dieser Stelle, Michael und Heike, nochmals vielen Dank!!!

Aber so nach ein paar Tagen waren wir eigentlich richtig froh, in Slatine zu sein, da im Gegensatz zu Trogir, dort absolute Ruhe herrscht, und es super schöne kleine einsame Buchten gibt, an denen man extrem gut abschalten kann. anstatt dass hinter dir die Autos auf der Hauptstrasse vorbei fahren, hört man hier in den Bäumen und Gestrüppen die Grillen zirpen! wirklich sehr schön.
wer also mal nach Slatine kommt, fahrt einfach immer der Hauptstrasse nach, wirklich immer immer weiter, bis man nachher auf nen Schotterweg kommt, und da dann so ca. 2 km, dann gehts rechts nen kleinen Hügel hoch, und dann nochmal so 800m, da gibt´s die tollste Bucht mit dem schönsten Wasser überhaupt!! oh, ich gerade schon wieder voll ins schwärmen, und könnt grad schon wieder hin fahren.

dann hab ich noch nen tollen Restaurant-Tipp, wer die allergeilste Pizza überhaupt essen will, der muss in Trogir ins Korniza gehn, direkt an der Promenade. Sssuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppperrrrrrrrrrr lecker, und echt noch günstig (zu mindest die Pizza).

so, nun hab ich mal genug geschrieben.

liebe Grüße an euch alle

und ich kann euch sagen, dass war bestimmt net mein letzter Urlaub in Kroatien

steinpilz ( Gast )
Beiträge:

04.07.2006 15:30
#47 RE: Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo,
meine Freundin und ich (40 bzw. 45 Jahre alt) sind gerade von einem 14-tägigen Urlaub aus Slatine zurück. Wir waren im Ferienhaus Mira (vermittelt von Fam. Klingenberg) untergebracht.
Positiv: geräumiges, sauberes Appartement, relativ neuwertig mit Balkon zum Meer, TV-SAT (wichtig wg. Fußball-WM)
Negativ: keine Klimaanlage (nachts sehr warm), Wassertemperaturregelung in der Dusche (ist aber im Süden meistens so), Kirchenglocke läutet sehr aufdringlich (in der Früh um 5 Uhr), Flugplatz relativ nah (stört aber eigentlich nicht sehr).
Nun zu Slatine selbst: sehr ruhiger Ort, ca. 8 km südlich von Trogir, mit kleinem Supermarkt und 3 Lokalen am Hafen (empfehlenswert ist das Lokal mit weißem Terrassengestänge direkt am Wasser oder das Restaurant Domiz). Wenn Ihr mehr Trubel bevorzugt, solltet Ihr eher nach Trogir gehen (Disco, Straßencafes, u.s.w.). Außerdem gibt es in Slatine keinen Bankautomat. Um einen sehr schönen Badeplatz zu erreichen, braucht Ihr fast ein Auto. Etwa 3 km südlich vom Ortskern kommt Ihr über einen Schotterweg (10 Kuna = 1,40 Euro Gebühr)zu einem, auch bei Einheimischen sehr beliebten, Strandabschnitt mit einsamen Buchten (Kies/Stein naturbelassen).

steinpilz ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2006 16:03
#48 RE: Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Noch ein paar Tipps:
Wenn Ihr abends was erleben wollt, würde ich Trogir bevorzugen, denn in Slatine ist eigentlich nichts los. Dafür ist es in Slatine ruhiger und idyllischer (Erholung pur), sowie billiger (Restaurant). Auch die Badeplätze in Trogir sind nicht annähernd so schön wie bei Slatine.
Besichtigen solltet Ihr auf jeden Fall den Krka-Nationalpark (ca. 80 km entfernt)und Split (mit dem Boot ca. 30 min.)
Wir hatten 14 Tage traumhaftes Wetter, das Wasser ist sauber und warm (ca. 25 Grad). Wir haben uns sehr gut erholt, sind allerdings keine "Partysäue", sitzen lieber abends mal auf dem Balkon bei einer Flasche Wein oder machen einen Spaziergang am Meer. Dafür ist Slatine ideal.
Ich hoffe, ich konnte Euch bei Eurer Entscheidung etwas behilflich sein und wünsche Euch einen schönen Urlaub
Gruß
Robert

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apartment-Hotel in Slatine/Insel Ciovo (direkt bei Trogit, Split)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Ana Ladisic
0 21.11.2016 19:34
von Ana Ladisic • Zugriffe: 624
Strassensperre Arbanija Insel Ciovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von snake170381
15 30.05.2016 17:27
von orke • Zugriffe: 1526
Urlaub auf der Insel Ciovo, Region Slatine
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Marown
9 18.04.2013 11:50
von beatrix • Zugriffe: 1767
Villa mit Pool in der Nahe vom Strand/insel Ciovo-Trogir
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Jozef
10 18.12.2012 11:51
von Jozef • Zugriffe: 1899
Insel Ciovo Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori36
0 24.11.2010 11:01
von Grigori36 • Zugriffe: 2290
Die Insel Ciovo Trogir 40m vom Meer entfernt.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Grigori
2 29.09.2008 11:05
von Grigori • Zugriffe: 947
Slatine Insel Ciovo Trogir Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori
3 07.03.2008 23:18
von Grigori • Zugriffe: 4656
Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schera
8 16.07.2004 21:13
von Armin • Zugriffe: 1791
Informationsportal zur Insel Ciovo
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rudi Klingenberg
5 01.12.2003 12:43
von Rudi Klingenberg • Zugriffe: 1153
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz