Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 6.398 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
crofan Offline



Beiträge: 546

20.07.2005 20:39
Schnellstraße (brza cesta) Trogir - Split - Omis Antworten

Diese Strecke ist eine der meist befahrenen in Kroatien.
Nächstes Jahr ist Baubeginn (Fertigstellung 2008). Der Kreditvertrag über 60 Mil. Euro
ist heute unterzeichnet worden.

Die bestehende Magistrala zwischen Plano (Trogir) und Kastel Sucurac wird vierspurig.
Ebenfalls vierspurig wird die Strecke Stobrec-Dugi Rat. Die Strecke Dugi Rat-Omis bleibt zweispurig.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


Bog
crofan

crofan Offline



Beiträge: 546

23.11.2006 20:48
#2 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

Hier gibt einen Film über den Fortschritt der Autobahn.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

23.11.2006 20:58
#3 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

Toll!! Eine Fortsetzung Richtung Makarska wäre natürlich ein Traum

Nur handelt es sich nicht um eine Autobahn, sondern um eine Schnellstraße ("brza cesta") :-)

Gast
Beiträge:

23.11.2006 21:14
#4 Kroate_CH Antworten

wow bis jetz gar nix und jetz plötzlich 2008 autobahn durch dalmatien und die magistrale auch eine autostrasse,respekt,ich denke auch das omis-makarska wichtig wäre,am besten auch bis ploce.aber langsam ist ja noch zeit;-)

crofan Offline



Beiträge: 546

23.11.2006 21:59
#5 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

In Antwort auf:
Nur handelt es sich nicht um eine Autobahn, sondern um eine Schnellstraße ("brza cesta") :-)


Hauptsache vierspurig
__________________________________________

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

23.11.2006 23:20
#6 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

SPLIT, 6. November 2006.
Die Kroatische Straßenverwaltung setzt den Bau der cca 50-km langen 4-spurigen Schnellstraße von Trogir bis Omis fort. Die Baukosten betragen cca 200 Mio Euro. Die Fertigstellung ist für Ende 2008 geplant. Auf der Strecke sind täglich über 40.000 Fahrzeuge unterwegs.
Vom Aufseher der ersten Bauphase Herrn Ljubetic erfährt man, dass die Baumaschinen jetzt nach der Sommersaison, wo der Knoten Kastel Sucurac mit den Zufahrtsstraßen gebaut war, 4,2 km der Haupttrasse nördlich der bestehenden Straße bauen.
TROGIR - SOLIN (15,2 km)
4 Überführungen und 4 Unterführungen
eine 10m Lange Brücke
ein 135,4 m langer Viadukt
2 Durchgänge, 1 Fußgänger-Unterführung und 1 -Überführung
SPLIT - OMIŠ (21,3 km)
9 Viadukte in der Gesamtlänge von 1315 m
6 Tunnels (2 zwei- und 4 einröhrige) in der Gesamtlänge von 4770 m
180 m lange Cetina-Brücke
6 Durchgänge und Fußgänger-Überführungen

crofan Offline



Beiträge: 546

12.12.2006 17:17
#7 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

hier gibt es weitere Bilder über die Bauarbeiten:

http://www.kastela.org/content/view/3290/2/
__________________________________________

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

13.12.2006 00:08
#8 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten
Danke! Also, 4.2 km bis 15.Juni 2007 sollten in Betrieb sein!

Letovanic Offline



Beiträge: 245

13.12.2006 01:17
#9 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

Über sechs Kilometer Kunstbauten für 200/50 gleich vier Millionen €uro pro km? Ich kann's mir kaum vorstellen.
40k Kfz. hingegen schon: Es stehen ja nur wenige alternative Straße zu verfügung. Und alles kann man auch nicht über die Bahn abwickeln - nach Omis ohnehin nicht.

Zwischen Split und Trogir sah es im Sommer so aus (sorry, viele sind gegen das Licht).
Also wir kommen aus Split...










Rechts geht's zur A1. Künftig soll man auch geradeaus einen schnellen Weg dahin haben.








Den Kreisel könnte man auch überbauen. Und wenn's für den Anfang nur eine Brücke ist...








Hier ist die vierspurige Schnellstraße zu Ende:






Die Brücke wird auch dran glauben müssen (und stört dann auch die höchsten Brummies nicht mehr...).









Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Letovanic Offline



Beiträge: 245

13.12.2006 05:25
#10 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

Eine Fortsetzung nach Makarska? Ne ne, die wird noch zur A33 hochgestuft.
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Und auch die Schilder kommen nicht aus Ösiland...
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Angefügte Bilder:
A33-02-03-Susac.PNG   Möglichkeiten der Adriaquerung.JPG  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

02.05.2007 21:19
#11 Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten
Vor einem Jahr(Photo von Wilhelm):

und jetzt


Andere Photos:



Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

03.05.2007 11:42
#12 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

Moin, Moin,

da dachte ich doch eben wirklich, da ist mein Carisma auf den Bildern zu sehen, aber nix wars

Ansonsten hoffe ich mal, dass dieser Autobahnen-Wahnsinn nicht so fortgeführt wird, wie einige auf Landkarten gemalt haben.
Ich fahre selber gerne Autobahn, gut ausgebaute natürlich noch lieber.
Aber dieser "Unsinn" mit einer Brücke nach Italien oder der jetzt kommenden Brücke nach Peljesac, ich weiß nicht.
Mal abgesehen davon, wo soll man solche eine Autobahn über Peljasac führen ohne das man sie sieht oder hört?!


Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.05.2007 11:51
#13 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

In Antwort auf:
wo soll man solche eine Autobahn über Peljasac führen
ohne das man sie sieht oder hört?!
Peljesac ist größer als man denkt. Ich bin aber schon froh, wenn wir und unsere Gäste
erst einmal schneller von Ploce nach Split kommen.

Letovanic Offline



Beiträge: 245

03.05.2007 23:48
#14 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

Umweltideologisch können Sie ja gern zu hause bleiben. Und wer mit dem Atmen aufhört, der verbraucht auch kein CO2 mehr.

Verkehrstechnisch: Was ist denn hier wie warum und wozu wahnsinnig? Ein dichtes Netz leerer Landstraßen oder eine verkehrsbündelnde Schnellstraße? Zumal zwischen größeren Städten! Wie man unten schön sieht, wird hier die D8 von b2 auf 2+2 ausgebaut - einfach ein paar Meter dran. Falls Sie jetzt noch die Alternative Bahnausbau in Betracht ziehen wollen, dann verweise ich darauf, dass dies bereits in Bau/Planung ist. Aber man kann ja nicht alles wissen.

Was Peljesac betrifft, so gibt es eine durchgehene Straße (D414, mit einigen Stichstraßen), von der einen Seite über den Berg auf die andere Seite zurück. Das ist Wahnsinn! Würde man die Straße moderne trassieren (Neubau) - wo ist das Problem?


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

04.05.2007 01:52
#15 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

Ähhh...auf so Kommentare wie "Umweltideologisch und aufhören zu Atmen" kann ich hier ganz gut verzichten.
Mir gehts doch gar nicht darum die Autobahn zu verteufeln, auch ich freue mich das ich ab der slowenisch-kroatischen Grenze durchgehend Autobahn bis -fast- Duborvnik fahren kann, was sogar noch dazu beiträgt den Spritverbrauch, durch konstantes fahren auf einer Autobahn, zu senken.
Nur frag ich mich, was diese "Träumereien" mit einer Autobahn nach Italien bringen sollen.
Im Autobahn-Forum hat mal jemand eine kroatische Autobahnkarte gezeichnet, da gabs hinterher mehr Autobahn als Küstenlinie
Ansonsten bin ich halt der Meinung, dass eine Halbinsel bzw. eine Insel selber, besonders solche Größen wie in Kroatien vorherschen, gut auf eine Autobahn verzichten können.
Es sollte ausreichen, wenn man von einem Ort aus in 60-90min. zu einer Autobahn gelangen kann.
Und bitte jetzt nicht wieder, was wäre wenn ich in Vela Luka auf Korcula Urlaub machen - dann einfach nicht hinfahren

Ansonsten lieber W. Wilhelm darfst Du mich ruhig dutzen, da wir hier eigentlich alle das gleiche suchen und somit gleiches unter gleichen sind.


Manuel - Freut sich im August bis Ploce fahren zu können

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.05.2007 14:57
#16 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

In Antwort auf:
Nur frag ich mich, was diese "Träumereien" mit einer Autobahn nach Italien bringen sollen.


Diese Träumereien sind nur Träumereien. ich würde mich damit nicht befassen. In Deutschland gibt es z.B. zwischen München und Passau keine Autobahn, obwohl es technisch kein Problem wäre.
Eine andere Sache ist die Peljesac Brücke. Die verbindet nicht nur Peljesac mit dem Festland und umfährt das BiH Gelände: es ist ein Dominoeffekt: so werden auch andere Inseln näher. Korcula, Mljet, Lastovo... Die Insel Krk Brücke (in der Nähe von Rijeka) ist nicht nur für Krk wichtig. Sie hat eine neue und bessere Fährenverbindung für Cres und Losinj geschaffen: Valbiska-Merag. Vorher, also vor 25 Jahren hat es nur Brestova(Istrien)-Porozine gegeben.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

06.05.2007 10:09
#17 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

... und wenn die Autobahnen alle fertig sind, dann wird es im Sommer keiner mehr schaffen an den Strand zu kommen.
Juli und August sind ja jetzt schon ein Horror - naja, wers braucht.

lG Walter

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

26.06.2007 00:33
#18 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Die neue 4,2 km lange Teilstrecke der Schnellstraße Solin-Trogir bis Kastel Gomilica wird am 1. Juli
in Betrieb genommen. Die ganze Strecke bis Trogir soll bis Sommer 2008 fertig sein. Im nächsten Herbst
geht es los mit dem Bau der ersten 11 km langen Teilstrecke in Richtung Omis von Stobrec bis Dugi rat.
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.06.2007 00:40
#19 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten
der blaue Punkt bei 4. - ist das kurz vor Brela? Soll diese bis nächstes Jahr dann fertig sein?
Anselm Offline




Beiträge: 877

26.06.2007 11:48
#20 RE: Autobahn Trogir - Split - Omis Antworten
Nein, das ist "Nemira", kurz hinter Omis. Autobahn ist aber falsch, das soll eine Schnellstraße "brza cesta" werden.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche FeWo Trogir- Split vom 30.05. 2024-12.06.2024
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von schwarzwaelder50
1 23.09.2023 23:24
von Prgić • Zugriffe: 785
***BIETE UNTERKUNFT AM MEER NÄHE TROGIR/SPLIT AN***
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Architekt
0 21.01.2019 17:37
von Architekt • Zugriffe: 466
schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von leFrance
8 18.11.2013 07:40
von rainersti • Zugriffe: 1984
Public viewing in Trogir/Split/Omis ??
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von huegus
8 04.07.2016 15:08
von Marci • Zugriffe: 1948
Mini Camp bei Split / Omis
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von cikada
6 22.07.2009 11:54
von Dudo • Zugriffe: 3103
Campingplatz Trogir, Split oder Makarska
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ina11
12 11.07.2004 08:10
von bonaca (Gast) • Zugriffe: 3505
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz