seit kurzem gibt es ein Programm "Google Earth". Das ist ein Atlas, mit Bildern von Sateliten. Die Küste um Zader, zwischen Privlaka und Drage ist sogar hochauflösend dargestellt und man kann einzelne Häuser, sogar Autos, erkennen. Genau das richtige um seine Traumimmobilie zu sehen, oder nur mal die Richtung, Ort oder Stadtteil einzugrenzen. Man bekommt das Programm kostenlos unter:
ist wirklich ein klasse Programm - wenn man eine performante Leitung hat .
Es lädt sich die Daten aus dem Internet, beim nächsten Mal hat es sie im Cache - für den entsprechenden Ort in der entsprechenden Auflösung.
In Kroatien (wie auch sonst) sind in wirklich hoher Auflösung, die auch einzelne Häuser hergibt, nur einzelne Regionen dargestellt, z.B. Zagreb und Zadar. Die A1 ist noch nicht vorhanden, das Kartenmaterial zeigt kurz hinter Karlovac die AB im Bau (ein gelblich helles gut sichtbares Band) .
Man sollte einiges an Plattenplatz auf dem Rechner haben - ich habe bereits eine Cachedatei von etwa 130 MB angesammelt. Zudem sollte der Rechner eine gewisse Performance haben. Meiner z.B. unterstützt nicht den schnellen DirectX-Mode, ich muß mit dem langsameren OpenGL-Modus reisen ...
Das Programm ist wirklich stark, ich "spiele" fast jeden Tag so 10 min damit. Die Aufnahme von Zadar muß auf jeden Fall vor Oktopber 2004 gemacht worden sein, denn das neue Haus meines Vermieters ist noch nicht drauf, auch nicht als Baustelle.
wenn ihr links unten unter "Layers" einen Haken bei "DG Coverage 2004" oder "DG Coverage 2004" macht, dann seht ihr genau wann das Bild geschossen wurde: Für z.B Zader am 28.03.2004.
Hallo, Ich denke die Autobahn bei Zadar ist auch zu erkennen, der Flughafen ganz deutlich. Aber auch unsere Unterkunft in Bibinje ist ganz deutlich zu erkennen. Ein schönes Wochenende.
Bei 400 MB ist mit der cache.dat auch schon das Limit erreicht - dann einfach diese Datei umbenenen und eine neue anlegen. So lege ich mir immer Cachedateien für eine bestimmte Region an. Soll diese Region dann aus dem Cache geladen werden, so muss die Datei in cache.dat zurückbenannt werden.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.