Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 52.825 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Seiten 1 | 2
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.05.2007 13:22
#21 RE: Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe) Antworten
In Antwort auf:
muss man(n) sich an einer bestimmten Stelle beißen lassen oder ist das eher Wurscht ????????????

Denke, es ist eh wurscht, da das Zeugs durch Blut transportiert wird.

Finde den Link zwar nicht mehr, aber hier steht auch was ähnliches;
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.05.2007 13:27
#22 RE: Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe) Antworten

Und hier gibt es auch ein Bild von dem "Ungeheuer":

http://hr.wikipedia.org/wiki/Crna_udovica

mucici ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 13:43
#23 RE: Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe) Antworten

Bitte in Zukunft auch Ösistan weiträumig umfahren !
(wenn es auch noch eher den Stamm der Styrer und der Gelbfüssler betrifft)

Während Gepp die Aufregung um die Dornfingerspinne als übertrieben bewertet ("Die ist hier zu Lande weder neu noch besonders gefährlich"), hält er es bei einem Anhalten des Klimawandels für möglich, dass die gefährliche Spinnenart Schwarze Witwe in Österreich heimisch werden könnte: "Derzeit ist sie nur noch rund 300 Kilometer von der steirisch-slowenischen Landesgrenze entfernt." Auch der Lebensraum einiger Skorpionarten befinde sich bereits in Grenznähe. Zudem bestehe die Gefahr, dass in Zukunft die Orientbeule zwischen Neusiedlersee und Bodensee auftreten könne. Diese aus (sub)tropischen Regionen bekannte Krankheit werde durch den Stich der Schmetterlingsmücke übertragen und durch Leishmanien-Parasiten ausgelöst.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.05.2007 14:24
#24 RE: Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe) Antworten
In Antwort auf:
Wobei ich finde, dass 60-70 Vorfälle mit dem Biss einer Giftspinne nicht gerade wenig sind.


In Deutschland wurden im Jahr 2005 432 FSME-Erkrankungen durch Zeckenbisse gemeldet. Wenn man bedenkt, dass nur jede 25.-100. Zecke infiziert ist, wurden zwischen 10.800 und 43.200 Menschen gebissen. Und da nicht ganz Deutschland zum Risikogebiet zählt, muss man die Erkrankungen auch fast nur auf Bayern und Baden-Württemberg beziehen plus ein paar Urlauber, die dort erkranken.

________________________
Meine Fotogalerie

Rastapopolus Offline



Beiträge: 8

17.05.2007 16:02
#25 RE: Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe) Antworten

Ja, für mich klingt das alles logisch. Ich denke eher wird man vom Blitz getroffen als in Kroatien von einer Spinne gebissen zu werden.
Man denke auch an die ganzen Länder in denen es zu Hauf giftige Spinnen u.ä. gibt, dort leben und wohnen auch Menschen aber...
sagt das mal meiner Frau.
Sie denkt an Camping, Spinnen, Kinder.... Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Getier tatsächlich vermehrt auf Campingplätzen vorkommt.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

17.05.2007 18:08
#26 RE: Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe) Antworten

In Antwort auf:
dass das Getier tatsächlich vermehrt auf Campingplätzen vorkommt

Man könnte ja auch Urlaub am PC machen.Man schaut sich nur die Videos an und am besten ohne Ton.Dann holt man sich auch keinen Hörschaden

mucici ( Gast )
Beiträge:

18.05.2007 01:12
#27 RE: Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe) Antworten
Hallo Rastapopolus !

Nachdem Deine (berechtigten?) Sorgen teilweise so ins Lächerliche gezogen wurden, dürfte es doch besser sein, solltest Du irgendwelche Bedenken haben, Deinen Urlaub in Südfrankreich zu verbringen, auch wenn es dort ebenfalls Petermännchen, Schwarze Witwen, Skorpione etc. gibt.
Sollte Dir oder Deiner Familie jedoch irgend etwas zustoßen, würdest Du Dir Dein Leben Vorwürfe machen .

Wir z.B. wußten, als damals der unselige Bruderkrieg begann, nicht, sollten wir nach YU oder sonstwohin fahren. Von "Yugoslawienkennern" wurden wir als Selbstmörder betitelt.
Erst unmittelbar vor der Abfahrt entschlossen wir uns, doch nach YU zu fahren.
Gefahr empfanden wir niemals, obwohl auf den Straßenkreuzungen Militär stand, und vom Festland Artilleriefeuer zu hören war. Daß der (österr.) Reporter Nick Vogel auf dem Flughafen in Laibach ums Leben kam, erfuhren wir erst zu Hause.

Ich, und alle anderen Vorposter sind überzeugt, daß Du Deinen HR Urlaub nicht bereuen wirst, und auch in den nächsten Jahren ohne Bedenken wiederkommst

Wie Soline1 bemerkte, besteht die wirkliche Gefahr wo anders:
In Antwort auf:
Danach hat es in den letzten 3,5 Jahren, alleine auf der Insel Krk, 14 Verkehrstote gegeben. Es gibt leider keine Informationen darüber, wie viele davon an Ort und Stelle, oder im Krankenhaus (Rijeka) bzw. auf dem Weg dahin, gestorben sind. Es ist kein Fall bekannt, wo jemand wegen giftiger Tiere ums Leben gekommen ist. Deshalb bin ich der Meinung, dass diese Diskussion, wegen der ach so gefährlichen Tiere, von den wirklichen Gefahren die hier lauern, ablenkt.

Daß ein eventueller Unglücksfall mit giftigen und gefährlichen Tieren in den Medien so ausgeschlachtet wird, zeigt wohl nur, daß dies Ausnahmefälle sind ...





PS: dieser Rastapopolus ( siehe google) bist Du wohl nicht ?
In Antwort auf:
Ohne jetzt groß angeben zu wollen, aber 4 Kästen trinke ich da locker.

Wir reisen Mittwoch morgen an und dann kannste ja 5 Tage á 20h wach rechenen, das macht etwa 100 wache Stunden geteilt durch 80 Flaschen Bier is grad mal alle 75min ein Bier, also das sollte zu schaffen sein, auch für nicht so geübte Trinker!

Ich kenne auch Leute die trinken da NUR Schnaps und zwar so pro Tag 2 Flaschen + Met und Wein!

Aber jedem das seine!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.05.2007 05:05
#28 RE: Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe) Antworten
In Antwort auf:
Wir reisen Mittwoch morgen an und dann kannste ja 5 Tage á 20h wach rechenen, das macht etwa 100 wache Stunden geteilt durch 80 Flaschen Bier is grad mal alle 75min ein Bier, also das sollte zu schaffen sein, auch für nicht so geübte Trinker!

Ich kenne auch Leute die trinken da NUR Schnaps und zwar so pro Tag 2 Flaschen + Met und Wein!!


Na - das wäre aber ein Paradox³, wenn jemand, der 16 Flaschen Bier am Tag säuft, Angst von Spinnen hätte.
Wie will er die Viecher denn überhaupt auseinander halten bzw. erkennen, dass das echte Spinnen sind und keine Spinnereien verursacht durch das Delirium tremens???

Die Frage hätte m.E. eher von diesem Typen kommen können, denn ich glaube es immer noch nicht, dass ein Camper sich seinen Urlaub von ein paar Spinnen vermasseln lässt.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Seiten 1 | 2
Kamenjak »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1394
Sa. 4.5.2024 3sat 16:00 Uhr Sagenhaft - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.04.2024 12:11
von beka • Zugriffe: 949
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1655
Angst vor Hunden!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von elisabeth70
61 16.10.2012 20:01
von Vera • Zugriffe: 3379
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8940
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9468
Das Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" bewertet neue Restaurants in Istrien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beobeo
0 20.05.2005 11:56
von beobeo • Zugriffe: 2275
Spinneninvasion in Südkroatien / Schwarze Witwe ?!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Quicky
33 03.10.2019 16:14
von fredinada • Zugriffe: 17993
Schwarze Witwe in Kroatien bei Zadar ( Spinnen)
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Katja
25 08.07.2012 16:01
von Sockenmann • Zugriffe: 38295
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz