Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

22.07.2005 09:26
Mitglieder ignorieren?? Antworten

Nabbend,

besteht eigentlich die Möglichkeit, bestimmt Mitglieder dieses, naja Forum kann man manche Threads nicht mehr nennen, zu ignorieren?
Habe des öfteren das Gefühl, das es sich hier eher um einen Chatraum als um ein Forum handelt

Gewisse Sachen kann man sich hier ganz ohne Probs über email oder einen Messanger schreiben


Gruß aus Witten

Manuel

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.07.2005 10:08
#2 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

Fände ich auch toll, wenn es so eine ignorier Funktion gäbe,

bei manchen Usern habe ich geradezu den Zwang draufzuhauen.

Gruß Alex

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

22.07.2005 10:14
#3 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

Und wer dasf den Knopp drücken ?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.07.2005 10:40
#4 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

@ Manuel

Da solltest du nicht allzu streng sein. Viele Themen werden halt zu Selbstgängern.
Auch wenn "manche" Mitglieder es gewaltig übertreiben.
Braucht man ja nicht zu lesen.
Wenn ich mich recht erinnere gab's ja sogar mal einen Thread, in dem geschildert wurde, WER Sonntags WAS zum Mittag gegessen hatte.

Auch etwas schräg, oder ???


Gruß, Britta

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.07.2005 10:45
#5 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

Nee Christian,

in anderen Foren gibt es eine Funktion in der Du als USER die Beiträge der von dir gehassten/verabscheuten oder sonstwie unsymphatischen Mitmenschen einfach ausblenden kannst.

Gruß Alex

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.07.2005 10:58
#6 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

@ Alex

Aber die Beiträge der Leute, die dem Verhassten antworten, sind dann weiterhin sichtbar ?

Auch irgendwie verwirrend.


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2005 11:00
#7 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

In Antwort auf:
Aber die Beiträge der Leute, die dem Verhassten antworten, sind dann weiterhin sichtbar ?

Ja - demzufolge ist solch eine Funktion meiner Meinung nach unsinnig ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.07.2005 11:12
#8 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

In Antwort auf:
bei manchen Usern habe ich geradezu den Zwang draufzuhauen.

Alex, warum nur habe ich das Gefühl, dass du häufig Spaß dran hast?

So eine Ignorier-Funktion finde ich allerdings auch überflüssig. Bei manchen Threads weiß man doch schon, wer sich da antwortet, ohne sie gelesen zu haben. Muss man die dann öffnen? Und muss es immer so bierernst uns sachlich zugehen? Ein bisschen Spaß darf man doch zwischen all den Infos auch mal machen.


Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

22.07.2005 11:27
#9 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

Aha,

na, ich bin sonst in wenigen Foren und auch nur selten Gast, daher kannte ich die Funktion nicht.

Aber ich würde sie auch für sinnvoll halten - solange es jedem freigestellt ist, sie zu nutzen oder auch nicht und solange es individuelle Einstellungen sind.

Gruß,
Christian

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

22.07.2005 11:38
#10 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

da finde ich doch die Idee viel besser

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auszeit für xx Tage oder Wochen


-----
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.07.2005 11:45
#11 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

Und wer darf das entscheiden? Das ist doch wieder ne Gratwanderung, wenn das Mitglied XYZ dem Moderator A und 50 Leuten auf den Keks geht und dem Moderator B und 50 anderen nicht.

tja... es gab mal so eine Sendung im TV: Wie würden Sie entscheiden?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.07.2005 11:52
#12 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

Ok, ich IGNORIER dieses Thema.


Gruß Alex

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

22.07.2005 12:47
#13 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

In Antwort auf:
ist solch eine Funktion meiner Meinung nach unsinnig

im usenet hat sich das plonken sehr bewaehrt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.07.2005 12:50
#14 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

In Antwort auf:
tja... es gab mal so eine Sendung im TV: Wie würden Sie entscheiden?

Dann musst du ja jedesmal eine Umfrage starten, wenn einer 'nem anderen auf die Nerven geht und der möchte, dass dieser gesperrt wird. Wie soll denn sowas funktionieren?


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

22.07.2005 14:14
#15 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

Der Tagesspiegel von heute

Zitat
"He, Du Kameltreiber!"

T-Online ist mit seinen Foren überlastet und bietet Extremisten und Populisten eine gefährliche Plattform.

Des Volkes Stimme kann manchmal ein ziemlich raues Timbre bekommen: "Tut alles, um den Islam in den westlichen Ländern ´zu zerschlagen`!" oder "Schickt die Verstörten in die Wüste, zieht eine große Mauer drum rum und lasst sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen!", fordert beispielsweise ein Surfer mit dem bezeichnenden Namen "antiachmed" unter dem Thema "Verbot des Islam".
Auch "robitopi" hat etwas beizusteuern: "Geh hin und rasiere deine Mumu! He, warum schaffst du Kameltreiber denn nicht deinen Liebsten in der Türkei zu heiraten?" Oder sogar "W aus L", der warnt unverhohlen: "Wenn aber die Muslime nicht dafür sorgen, dass die Radikalen in ihren Reihen ausgetrocknet werden, werden bald die ersten Moscheen brennen." Allerdings finden sich solche Aussagen nicht etwa nur auf dunklen Nebenpfaden des Internets, sondern hochoffiziell im Forum des Internet-Portals von T-Online.

Für solche Fälle hat der Darmstädter Mediengigant zwar einen Extra-Link "Foren-Alarm" eingerichtet, den besorgte User betätigen können - der Erfolg hält sich aber in Grenzen. Die Zitate oben stehen seit langem im Netz und auch nicht auf jeden Hilferuf wird reagiert. So bleibt ein deutlich rechtsorientierter Beitrag weiter im Chat, obwohl selbst das Foren-Team die Aussagen "nicht goutiere".

T-Online-Pressesprecher Martin Frommhold verweist auf die Rechtsprechung: "Es handelt sich hier um ein nichtmoderiertes Forum." Inhalte seien demnach nur bei konkretem Gesetzesbruch zu streichen. Außerdem wäre es Großunternehmen nach neuesten Urteilen nicht zuzumuten, ihre Foren ständig zu überprüfen. "Uns gefallen diese Einträge auch nicht", sagt Frommhold weiter, "aber wir bewegen uns im legalen Raum."

Damit hat er freilich recht. Nur scheint es äußerst fragwürdig, ob T-Online so sein Saubermann-Image aufrechterhalten kann. Da gerät der großangelegte Jugendschutz zur Farce, wenn unter eigenem Logo - nur ein paar Klicks von der Homepage entfernt - "maze" pauschal bei europäischen Moslems diagnostiziert: "Ihr solltet eigentlich alle in Schlössern wohnen und den ganzen Tag Champagner saufen, aber euer DIKTATOR sackt das ganze Geld ein."

Extremistischen Äußerungen ist per Gesetz also kein Einhalt zu gebieten. Fakt ist aber, dass sich hier ein riesiges Arsenal für Halbwahrheiten, Schmähungen und Vorurteile auftut, das häufig eher populistischer Hetze als demokratischer Diskussion zur Plattform dient. Von den Verbrechen gegen die deutsche Rechtschreibung einmal ganz abgesehen. T-Online nimmt es in Kauf, die Klickzahlen stimmen.

Bleibt die Frage, ob der ursprüngliche Sinn von Foren in solch unüberschaubaren Rahmen nicht ad absurdum geführt wird. Dieses Problem trifft zugegebenermaßen nicht nur T-Online, sondern mehr oder weniger alle Internet-Großanbieter. Den Luxus einer freiwilligen Selbstkontrolle sollte sich daher jeder leisten. Nicht zuletzt aus ganz eigennützigen Motiven. Schließlich vergrault man sich durch Wortschöpfungen wie "Mohammed-Trottel" und "Jesus-Scheiß" am Ende den Großteil der eigenen Kundschaft.

(von Friedrich Pohl)



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

22.07.2005 15:31
#16 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

Hi Vera,
das ist Zensur pur, hatten wir vor über 60 Jahren, im Osten ist es noch nicht solange her.

In Antwort auf:
Dann musst du ja jedesmal eine Umfrage starten, wenn einer 'nem anderen auf die Nerven geht und der möchte, dass dieser gesperrt wird. Wie soll denn sowas funktionieren?

Wer's nicht lesen will, soll es einfach lassen. 2726 abzügl. 1 Mitglied gefällt es.
gruss henry

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

22.07.2005 19:11
#17 RE:Mitglieder ingonieren?? Antworten

Hi Britta,

hast mich erwischt
Aber der Braten war auch sehr lecker

Ich stell grad fest, ich schreib selbst unsinniges Zeug ;-)


Manuel - Verdammt kalt in Witten
Wird Zeit das der 15.08. kommt !!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Eigenes Gästebuch für alle Mitglieder des Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
15 02.02.2010 18:36
von petra1958 • Zugriffe: 2954
Vorteile für ADAC-Mitglieder in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Mick
2 01.02.2005 20:29
von Marduk • Zugriffe: 3540
Chateingang - jetzt oben neben "Mitglieder"
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Ini
1 27.09.2004 18:04
von Sandra73 • Zugriffe: 602
Mitglieder im Kroatien-Forum stellen sich vor
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Tine
4 20.03.2003 21:20
von TIGA • Zugriffe: 742
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz