Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 1.631 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.07.2005 10:55
Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

Was soll man dazu noch sagen ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

21.7.2005


14:33
by Leo Ochsenbauer [nullzeit.at]


Urlaube an der Adria werden zunehmend gefährlicher
Kaum ist die Algenplage vor Genua halbwegs überstanden, erreichen unsere Redaktion weitere Katastrophenmeldungen von der Adria - diesmal aus Kroatien.
Wie es oftmals im Leben ist, kommt ein Unglück selten allein. Den Anfang machte diesen Sommer die Algenpest vor Genua. In der Region um Genua wurden auf einem Strandabschnitt von 15 km Länge übermäßige Konzentrationen der tropischen Alge "Ostreopsis ovata" festgestellt.

Es kam zu über 200 Fällen von hohem Fieber, Brechreiz und weiteren Beschwerden bei Badegästen, die teilweise sogar nur in Ufernähe waren und die Dämpfe eingeatmet hatten.

"Die Seuchengefahr besteht während der Blütezeit der Alge, die zirka vier Tage lang dauert", berichtete der Experte Claudio Grillo. Inzwischen wurde in Genua das Badeverbot bereits aufgehoben. "Es besteht für die Badenden keine Gefahr mehr", erkärte Cecilia Brescianini von der Expertenkommission, die die Lage der Gewässer überprüft hat.

Angst vor Schwarzen Witwen in Istrien

In Kroatien, genauer gesagt in Istrien, tauchten unterdessen Schwarze Witwen auf - eine besonders gefährliche Spinnenart. Der Stich einer Schwarzen Witwe soll für jüngere und gesunde Leute angeblich nicht todbringend sein, wohl aber für ältere Menschen und chronisch Kranke.

Das Gesundheitsamt in Pula bestätigte das vermehrte Auftreten dieser Spinnenart und machte vor allem den milden Winter dafür verantwortlich. Die Ärzte im Gesundheitsamt in Pula sind besorgt, weil befürchtet wird, nicht ausreichend Gegengift zur Verfügung zu haben.

Urlauber in Kroatien durch Landmine verletzt

Eine weitere - und besonders schreckliche - Tragödie ereignete sich ebenfalls in Kroatien. Ein Niederländer wurde auf der Adriainsel Vis schwer verletzt als er auf eine Landmine trat. Er wurde mit einem Militärhubschrauber nach Split geflogen, wo ihm das linke Bein amputiert werden musste.

Der Mann habe am Mittwochabend die Löscharbeiten bei einem Großfeuer beobachtet, als er auf den Sprengsatz trat. Obwohl es auf Vis während des kroatischen Unabhängigkeitskrieges keine Kämpfe gegeben hat, könnte die Mine aus dieser Zeit stammen.

[Quellen: APA, derStandard, Nullzeit]


Komisch, dass der Hai nicht erwähnt wurde.


beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

22.07.2005 10:58
#2 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten
Österreicher übertreiben doch immer


-------
MfG BK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2005 11:18
#3 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

In Antwort auf:
Komisch, dass der Hai nicht erwähnt wurde.

wozu denn, es reicht doch, wenn der Niederländer erwähnt wurde ...
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

22.07.2005 12:43
#4 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

Hi,

In Antwort auf:
Urlaube an der Adria werden zunehmend gefährlicher

was soll man dazu noch sagen (sprachlos) - da ich selbst in der Medien/Druckbranche bin - macht weiter so, ist gut für den Umsatz!!!!!
mr2

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

22.07.2005 12:53
#5 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten
Ja genau, die Sensationstouristen freuen sich über sowas.
Ist doch viel besser als der Massencrash auf der Gegenfahrbahn ...

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

22.07.2005 14:20
#6 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

In Antwort auf:
Ist doch viel besser als der Massencrash auf der Gegenfahrbahn ...

...der kommt ja sowieso auf der Heimfahrt bei manchen hirnlosen dt. Autofahrern.
mr2

Mali Priznjak Offline



Beiträge: 29

22.07.2005 20:17
#7 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

hirnlose gibts ja wohl überall, oder?

gruss
tom

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.07.2005 21:16
#8 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ???

selten so einen blödsinn gelesen.

Sonja Offline



Beiträge: 77

22.07.2005 21:54
#9 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

Hast Recht

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

22.07.2005 23:41
#10 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

@Bert,

In Antwort auf:
Österreicher übertreiben doch immer

Ich wußte ja, daß du dich bald revanchierst
--
lG Lucky

drazen Offline



Beiträge: 231

23.07.2005 01:09
#11 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

nur weiter so, es ist schon intr. wie manche sachen wiedergegeben werden. z.b. das unglück auf vis. bin vor ort hier war am mittwoch mit freunden und der feuerwehr vor ort, und dann lese ich (nicht nur hier) die tollsten horrorgeschichten. warum schreibst du nicht zum bsp. das vor kurzem in der türkei zwei sprengsätze hochgingen ?? etc. möchte die sache hier nicht kleinschreiben, was passiert ist, ist sehr traurig und schädlich für den tour., aber man sollte wirklich die kirche im dorf lassen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.07.2005 10:01
#12 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

Für alle die es offenbar noch nicht mitgekriegt haben !!!

Das war meine Einleitung :

In Antwort auf:
Was soll man dazu noch sagen ?

Wie mag das in Bezug auf diesen Artikel wohl gemeint gewesen sein ???


ICH WOLLTE DAMIT MITTEILEN, WIE BLÖDSINNIG MANCHE SACHEN HOCHGEKOCHT WERDEN.
ICH SELBST BIN NICHT DER ANSICHT, DASS URLAUBE AN DER ADRIA IMMER GEFÄHRLICHER WERDEN.


merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

23.07.2005 10:26
#13 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

Hi,

In Antwort auf:
ICH WOLLTE DAMIT MITTEILEN, WIE BLÖDSINNIG MANCHE SACHEN HOCHGEKOCHT WERDEN.

Das haben wir alle doch verstanden!!!
Und sind der gleichen Ansicht!!!!
mr2

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.07.2005 10:39
#14 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

In Antwort auf:
Das haben wir alle doch verstanden!!!

Das hatte ich auch gedacht.

Klingt bei Drazen aber nicht so.


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

23.07.2005 11:05
#15 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

Das nenn ich gefährlich:

In Antwort auf:
Scharm el Scheich (AFP) - Bei einer Serie schwerer Bombenattentate auf Hotels und andere Urlaubseinrichtungen im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich sind in der Nacht mindestens 65 Menschen getötet worden, darunter acht Ausländer. 110 Verletzte würden in Krankenhäusern behandelt, sagte ein Behördenvertreter. Beinahe zeitgleich gingen vor Hotels und in einem Marktviertel sieben Bomben hoch. Eine mit dem Terrornetzwerk El Kaida verbündete Gruppe veröffentlichte ein Bekennerschreiben auf einer islamistischen Website.

Die Anschlagsserie traf den beliebten Urlaubsort mitten in der Hochsaison. Es waren die schwersten Attentate in Ägypten seit acht Jahren. Augenzeugen berichteten, dass mindestens vier der Anschläge von Selbstmordattentätern in mit Sprengstoff präparierten Autos verübt worden seien. Ein Selbstmordattentäter sei mit einem Auto in den Eingangsbereich des Hotels Ghazala Garden gerast, berichtete ein Angestellter. "Er prallte auf die Rezeption. Ein Angestellter hatte noch versucht, ihn zu stoppen. Dann gab es eine enorme Explosion."

Allein in diesem Hotel hat es der Polizei zufolge 25 Tote gegeben. Die Fassade des Hotels ist schwer beschädigt. Trümmerteile sind durch die Wucht der Explosion hundert Meter weit geschleudert worden. Die Hotelanlage bot ein Bild der Verwüstung.

Bei weiteren Explosionen im Suk, dem Markt der Altstadt, gab es ebenfalls viele Opfer. Restaurantbesitzer Aschraf berichtete von einer "Explosion mit extremer Kraft". Er habe "viele Opfer" gesehen. Eine weitere Bombe explodierte auf einem Parkplatz. Die Detonation zerstörte Autos und ließ Fensterscheiben in der Umgebung zu Bruch gehen.

Überall in dem beliebten Ferienort bezogen Sondereinheiten der Sicherheitskräfte Stellung. Der Großteil der ägyptischen Anti-Terror-Einheiten wurde nach Scharm el Scheich geschickt. Im ganzen Land gilt die höchste Alarmstufe.

Die deutsche Botschaft in Kairo schickte ein vierköpfiges Team an den Anschlagsort, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes. An der Botschaft sei ein Krisenstab eingerichtet worden. Informationen über deutsche Opfer lägen nicht vor. Das britische Außenministerium in London gab bekannt, dass bei den Anschlägen britische Staatsbürger getötet worden seien.

Nach Angaben des ägyptischen Innenministers Habib el Adli könnte eine Verbindung zwischen den Attentaten in Scharm el Scheich und zu den Anschlägen auf den Urlaubsort Taba auf dem Sinai bestehen, bei denen im vergangenen Oktober 34 Menschen getötet worden waren.


In diese Gegend lockt mich nicht mal ein Billigangebot...

Golphi

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.07.2005 11:11
#16 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

In Antwort auf:
In diese Gegend lockt mich nicht mal ein Billigangebot...

Es kann dich überall treffen, da musst du dir gar nichts vormachen. In London haben die Leute auch nicht mit Schlimmem gerechnet. Meinst du, Berlin wäre ausgenommen von irgendwelchen Attentaten? Oder irgendeine andere Stadt auf dieser Erde?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.07.2005 11:16
#17 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

In Antwort auf:
In London haben die Leute auch nicht mit Schlimmem gerechnet.

Doch, gerechnet hatten die Londoner wohl schon lange damit.

Aber du hast recht, treffen kann es einen überall.


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

23.07.2005 12:09
#18 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

In Antwort auf:
Es kann dich überall treffen,

Ungenommen,

nur erhöhe ich nicht mit der Wahl des Urlaubsortes die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens eines Unglückfalles. Jetzt meine ich aber ausschließlich terroristische Unglücksfälle, nicht Flugzeugabstürze, Autounfälle etc.

Für mich habe ich außerdem die Entscheidung getroffen, nicht in Länder zu reisen, die im Verdacht stehen, nicht alles zu unternehmen, um Terrorismus zu verhindern oder ihn zu bekämpfen. Hinzu kommen jene Länder, die in meinen Augen eine merkwürdige Auffassung von Menschenrechten haben.

Golphi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.07.2005 15:46
#19 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

In Antwort auf:
Es kann dich überall treffen,

Oder gleich zweimal !

----
23. Juli 2005
----

ERST LONDON, JETZT ÄGYPTEN

25-jährige Britin vom Terror verfolgt

Sie hatte die Terroranschläge in London vor zwei Wochen in unmittelbarer Nähe miterlebt und war nach Scharm El Scheich gekommen, um sich zu erholen. Nun residierte die junge Britin ausgerechnet im Ghazala Gardens.

Scharm el Scheich - Die 25-jährige Joanna schlief mit ihrem Mann in einem Zimmer hinter der Rezeption des Hotels Ghazala Gardens in Scharm el Scheich, als ein Selbstmordattentäter mit seinem Auto in die Rezeption raste. "Unser Bett hat gewackelt", berichtete sie nach der Explosion. "Ich hätte nie gedacht, dass ich den selben Horror zwei Mal innerhalb so kurzer Zeit erleben müsste."

Sie habe gehofft, durch den Urlaub in dem ägyptischen Badeort den Albtraum von London vergessen zu können, sagte Joanna. Sie überstand den Anschlag körperlich unbeschadet. Mindestens 30 Menschen kamen im Hotel Ghazala ums Leben.

spiegel-online


MichainFFM Offline



Beiträge: 57

23.07.2005 21:44
#20 RE:Urlaube an der Adria zunehmend gefährlicher ??? Antworten

Snjegulica, du Arme! Aber es wird immer der Überbringer der schlechten Nachrichten geköpft
Das war schon immer so!! Also, PAZI!!! Immer schön aufpassen, was man mitteilt.
Lp Micha

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3491
Sa. 6.8.22 hr 22:30 Uhr Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 12.07.2022 15:32
von beka • Zugriffe: 2789
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9061
Mo. 24.7.23 ZDF 05:00 Uhr Camping Adria Dolce Vita, deutsches Bier
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.06.2023 12:20
von beka • Zugriffe: 3132
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16526
Die neue Perle an der Adria
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mico
8 08.11.2007 01:14
von Mico • Zugriffe: 3527
Kroatien feiert neuen Urlauber-Rekord
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
7 10.04.2012 16:24
von Soline 1 • Zugriffe: 1681
Umweltfonds der Mitsubishi Corporation hilft bei Rettung der Adria-Delfine
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 14.09.2004 10:30
von Fred • Zugriffe: 1665
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 18.4.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien: Forschen für ein Buch / Slowenien: Alles über Bienen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194383
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz