Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Kristian ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2005 17:03
Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten

Hallo Zusammen !

Ich beabsichtige morgen gegen 15 uhr Richtung Kroatien aufzubrechen..
Ich fahre los in Euskirchen (bei Köln), und wollte über die A3 nach Nürnberg, dann Phyrnautobahn durch Österreich, Maribor - Zagreb - Autobahn bis Split - Küstenstraße bis Ploce, dann mit der Fähre rüber nach Peljesac, Trpanj...

Nach meiner Berechnung müsste ich ja gegen Nacht dann Österreich und Slowenien passieren, wo dann hoffentlich die Straßen frei sind, und ankommen wollte ich da unten am Sonntag vormittag.

Wie wird aber der Verkehr auf der A3 aussehen? Kann man da irgendwo Infos bekommen? Wie "gut besucht" ist denn die neue Autobahn in Kroatien ??

Fragende Grüße

Kristian (der´s kaum noch erwarten kann!)

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

22.07.2005 17:09
#2 RE:Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten
Thema Verkehr hats hier schon oft gegeben, bisserl suchen wirst schon auch müssen.
Aber, Thema Verkehrsaufkommen in Kroatien, da kann ich nur sagen, mach dein Radio an und stell dir 'Radio HRT2' ein, die haben deutsche Verkehrsnachrichten für Kroatien.
Ansonsten befürchtet der HAK ein weniger großes Verkehrsaufkommen wie vergangenen Freitag als es 15 Km Stau vor den Tunnels Sv. Rok und Mala Kapela gab.

Wechselt euch beim Fahren ab, sonst isses irre die Tour in einem Rutsch zu fahren ...

Kristian ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2005 17:20
#3 RE:Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten

Hab schon seit tagen das Kroatien-Forum durchkämmt, aber es geht mir jetzt halt um morgen, und die Verkehrslage soll ja jedes Wochenende und sogar je nach Tageszeit anders sein...

Mit dem Abwechseln wirds wohl nix geben, meine Freundin hat keinen Führerschein.

Ich sehe das nicht so schlimm, war schon 2 mal da unten, kenne also in etwa die Strecke, und da ich ja noch "jung" bin (26), denke ich, dass es reicht, nachts mal 2-3 Stunden einen Parkplatz zum Ausruhen anzufahren, und dafür am nächsten Abend etwas früher zu Bett zu gehen...

Ich berichte dann gerne nach Rückkehr aus dem Urlaub über meine "ganz Persönlichen Erlebnisse und Eindrücke" der Hin- und Rückfahrt.

Grüße, Kristian

ashley ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 21:02
#4 RE:Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten

hallo!
Kommen gerade von 3 wochen hvar zurück!
sind ebenfalls in der nacht fr/sa gefahren (1.auf 2. Juli) und hatten zwischen maribor und zagreb stop and go verkehr, brauchten für diese strecke über 3 Stunden!
Da dieses Wocheende noch wesentlich anreisestärker sein dürfte rate ich dringend von dieser terminplanung ab. am besten ist es erst sonntag gegen mittag loszufahren.- heute hatten wir auch dichten,aber nciht stockenden gegenverkehr
trotzdem schönen urlaub
ashley

asley ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 21:04
#5 RE:Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten

übrigens, die A3 ist sehr locker zu befahren und wirklich sehr angenehm, überhaupt ab zadar waren kaum autos unterwegs,wie geschriben das nadelöhr ist sloweneine!
Ashley

Segelhexe Offline



Beiträge: 140

22.07.2005 21:18
#6 RE:Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten

Hallo Kristian,

wir waren vor einem Jahr auf dieser Strecke Richtung Split unterwegs und kann dir aufgrund meiner Erfahrungen nur abraten, diesen Zeitpunkt zu wählen. Wir waren um ca. 4 Uhr früh an der Grenze Österreich zu Slowenien --> Stau. Diesem Stau konnten wir über dem Bundesstraßengrenzübergang ausweichen. In Maribor war dann aber Schluss --> Unfall. Dort sind wir dann einmal zwei Stunden gestanden. Durch die Verzögerung sammelten sich aus allen Himmelsrichtungen die anreisenden Urlauber. Somit wälzte sich anschließend eine Blechlawine durch Slowenien und weiter durch Kroatien. Wir haben zwar eine Ausweichroute versucht, jedoch nichts geholfen. Somit haben wir für ca. 700 km mehr als 12 Stunden Fahrzeit benötigt.

Trotzdem schönen Urlaub

LG Segelhexe


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

22.07.2005 21:37
#7 RE:Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten

Aber Kristian fährt doch erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Das sollte doch besser gehen.


David ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2005 00:12
#8 RE:Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten

Ja, das denke ich auch, fahre hier in Aschaffenburg morgen abend erst los, dann gehts bis fast nach Omis. Denke, daß die meisten dann durch sind.
Gute Fahrt und schönen Urlaub.

mamamia Offline



Beiträge: 7

23.07.2005 14:52
#9 RE:Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten

wie sieht das denn in der Woche aus? wir wollen am 3.8. aus Norddeutschland über Passau, Graz, Maribor nach Zadar.
lässt es sich in der Woche besser fahren als am Wochenende? Oder lieber nachts?

gruß
sabine

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

23.07.2005 15:05
#10 RE:Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten

in der Woche starten ist immer gut, ich habe auch geplant am 2.8. um 22:30 Uhr zu starten, natürlich über die Phyrn Autobahn, wenn ich fahre dann D und A immer nachts.

So siehts im Moment in Zagreb aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-----
MfG BK

mamamia Offline



Beiträge: 7

23.07.2005 15:22
#11 RE:Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten

wir sind noch am überlegen, wo wir einen Zwischenstopp einlegen können. wahrscheinlich in Österreich auf einem Campingplatz oder in Slowenien. Die CP in Slowenien sehen ja recht gut aus, aber wir wollen da eigentlich nur schlafen und nicht Aktion haben. Durchfahren können wir nicht, weil wir einen Faltcaravan hinten dran haben und höchstens 100 km/h fahren können. mal sehen, wie das so klappt. ist das erste Mal für uns, das wir so weit fahren. bis jetzt waren wir immer in Deutschland unterwegs.

Sabine

Kristian ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 22:22
#12 RE:Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten

Sooooo, da bin ich wieder :-))

Nur kurz zu meiner fahrt nach Kroatien:

Sind um 14 Uhr in Euskirchen bei Bonn gestartet,dann auf die A61 Richtung Koblenz, da auf die A48 Richtung Frankfurt, dann auf die A3 bis zur österreichischen Grenze. Diese haben wir übrigens um 19:00 Uhr passiert, da man auf der gesamten A3 die jeweils sichtbaren Autos an einer Hand abzählen konnte!
Österreich hatten wir dann - über die ebenfalls autoleere Phyrnautobahn incl. Videomaut-tickets um 21:45 wieder verlassen, um kurz danach Slowenien in einer guten Stunde zu durchqueren.
Die Autobahn in Zagreb haben wir dann nach einer längeren Pause um 01:00 Uhr nachts befahren, und um kurz nach 4:00 Uhr gings in Split schon wieder runter. Da ich keine Lust hatte, die Landstr. bei Nacht zu befahren, habe ich hier noch ein Nickerchen gemacht, und bin erst um 8:00 Uhr weitergefahren in Richtung Ploce. Da wir dort noch 3 Stunden auf die Fähre warten mussten, kamen wir dann um 13:30 Uhr in Orebic an.

Die Rückfahrt verlief genauso ruhig (ab Sonntag, 14:00 Uhr), und dauerte auch in etwa 24 Stunden - mit ausreichenden Pausen natürlich, da ich beide Strecken als einziger Fahrer gefahren bin.

Nächstes Jahr wirds auf jedenfall wieder dieselbe Strecke, und Samstag bzw Sonntag fahren macht mir da auch keine Angst mehr.

Gruß Kris (der jetzt den Foto-Reisebericht vorbereitet!)

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

01.08.2005 22:31
#13 RE:Verkehrsaufkommen dieses Wochenende Richtung Kroatien Antworten

Hallo Kristian,

du warst in Orebic auf Peljesac??
Da fahren wir in genau zwei Wochen auch hin

Kannst mir ein wenig was erzählen??
Gut essen, Sehenswürdigkeiten, vielleicht hast Du ja ein paar Bilder.


Gruss aus Witten

Manuel
Wird Zeit das der 15.08. kommt !!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grenzübergang Gruskovje Richtung Kroatien - Geldautomat?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lexl74
4 21.08.2018 19:28
von hadedeha • Zugriffe: 2277
Reisezeitverluste auf Hauptverkehrsschlagadernern in Richtung Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Verkehrsmeldungen
2 13.03.2017 09:34
von Thofroe • Zugriffe: 744
Super günstige Zwischenübernachtung Richtung Kroatien -ItalienTauernautobahn Kärnten Villach
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Otto2000
4 20.02.2012 15:17
von veli konpac • Zugriffe: 9526
Welche Raststätten auf der A 9 Richtung Kroatien sind zu empfehlen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alfons
10 10.05.2010 13:06
von fraenky • Zugriffe: 8966
Sonntag früh Richtung Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von uglibugli
5 23.07.2007 10:56
von beka • Zugriffe: 1231
Bloß nicht am Wochenende nach Kroatien fahren ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Scooter
7 02.10.2005 13:48
von Harold • Zugriffe: 1384
morgen abend gehts Richtung Kroatien - Vodice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mr.Vodice
0 17.08.2005 19:58
von Mr.Vodice • Zugriffe: 515
Gute Erfahrungen aus Nord/Ost-D Richtung Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franky
0 18.04.2004 18:07
von Franky • Zugriffe: 875
Donnerstag gehts los nach Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
11 01.10.2003 10:56
von Kapetanjos • Zugriffe: 1122
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz