Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.415 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
janti ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2005 17:14
Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka) Antworten

Wer kannt Auskunft geben über die Piratenkreuzfahrt in der Kvarner Bucht?
Kennt vielleicht jemand den MS "Planka"? Wir haben die Tour für September gebucht.
Da wir noch zwei Wochen Badeurlaub im Anschluß haben, brauchen wir auch mehr Gepäck.
Ob man zwei Koffer mitnehmen kann auf`s Boot? Wir möchten ungern viel im Auto lassen.
Weiß jemand, wo in Rijeka die Autos geparkt werden?

----------------------

Melanie Offline



Beiträge: 743

24.07.2005 15:01
#2 RE:Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka) Antworten

Hallo Janti,

wir haben letztes Jahr auche eine "Piratenkreuzfahrt" mit Riva Tours von Zadar aus gemacht. Ich würde Euch empfehlen keine Koffer mitzunehmen sondern nur Sporttaschen. Auf keinen Fall zu viel Gepäck. Vielleicht pro Person noch eine Isomatte und einen Schlafsack, falls das Wetter dann noch so gut sein sollte das man auf Deck übernachten könnte. Ist auf jeden Fall viel schöner und erholsamer als in den warmen Kabinen.

Wahrscheinlich werden die Autos im Hafen geparkt, aber ich nehme mal an das ihr bewachte Parkplätze bekommt.
Bei uns war es jeden Fall so.

Ich hoffe ich habe Euch doch ein wenig weiter geholfen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.07.2005 15:02
#3 RE:Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka) Antworten
Ich nehme an, dass ihr über Riva-Tours gebucht habt, dann bekommt ihr mit den Reiseunterlagen auch Weg-und Parkplatzbeschreibungen.
Die "Planka" kenne ich nicht, weil ich meine Touren immer von Trogir aus gestartet habe, weiß aber, dass sie ein Schiff der Riva-Flotte ist (zumindest in den letzten Jahren war).
Zwei Koffer könnt ihr an Bord mitnehmen, auch wenn der Platz auf diesen Schiffen schon relativ begrenzt ist. Wenn man eine solche Tour aber nicht als Paar unternimmt, hat man ja immer getrenntes Gepäck, so dass dafür auch genügend Stauraum vorhanden ist. Eng ist es, klar, aber man hält sich ja nur zum Schlafen in den Kabinen auf.
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Piratenkreuzfahrt, ich war schon 4mal und würde es sofort wieder machen!

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Riva Tours

Melanie Offline



Beiträge: 743

24.07.2005 15:04
#4 RE:Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka) Antworten

In Antwort auf:
und würde es sofort wieder machen!

Ich habe es einmal gemacht und stimme dem auf jeden Fall zu.

Man muß halt nur Glück mit den Leuten haben.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.07.2005 15:04
#5 RE:Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka) Antworten

Taschen sind ein guter Tipp von Melanie, sie lassen sich etwas leichter verstauen und man kann auch die Sachen besser rausnehmen. Hartschalenkoffer sind einfach zu sperrig.

(Bin heute offensichtlich noch nicht ganz fit, hätte auch selber draufkommen können......)

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.07.2005 15:05
#6 RE:Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka) Antworten

Das stimmt! Da hatte ich gottseidank so gut wie immer Glück, nur auf der 3. Tour waren etwas seltsame Gestalten, war aber trotzdem lustig.

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

25.07.2005 10:46
#7 RE:Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka) Antworten

Hallo

Als wir vor 3 Jahren die Fahrt ab Rijeka gemacht haben, konnten wir über RIVA-Tours einen Parkplatz für das Auto anmelden.
Vor Ort ging es im Minikonvoi (7 Autos) zum Parkplatz. Ist ein Firmengelände ca.2km vom Hafen gewesen. Befahr/betretbar nur durch das bewachte Tor. Kassiert wurde vor Ort, ich glaube es waren 40,-€ für die Woche. Zurück zum Hafen wurden wir mit Minibussen gefahren. Hat alles reibungslos geklappt. Meines Wissens waren die Autos verstaubt, aber keiner hatte irgendwelche Beanstandungen.
Frag mal nochmals im RIVA-Büro nach.

Didi

Melanie Offline



Beiträge: 743

26.07.2005 12:35
#8 RE:Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka) Antworten

In Antwort auf:
Hat alles reibungslos geklappt. Meines Wissens waren die Autos verstaubt, aber keiner hatte irgendwelche Beanstandungen.

Das Auto war nach einer Woche noch da !!!!!!!!!! So erging es uns auch letztes Jahr in Zadar.

Willi ( Gast )
Beiträge:

28.07.2005 23:21
#9 RE:Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka) Antworten

Hallo,

ich kenn zwar die Planka nicht direkt aber wir haben schon mehrere "Kreuzfahrten" mit den Riva-Schiffen unternommen.
Da waren etwa die Mornar, Dare, Kazimir und und) heuer ist die Mirabela, allerdings von Trogir aus dran (am 17.09.).
Die Schiffe sind eigentlich alle gleich, die Planka kennen wir allerdings da man ja immer wieder bei solche Kreuzfahrten mit den anderen Schiffen zusammen kommt. Freut euch, ihr habt einen Superurlaub vor Euch!!
Habt ihr schon eine solche Kreuzfahrt mitgemacht?
Leger, leger leger das ist das Wichtigste auf diesen "Schinakeln"!
Auch wir machen immer eine Woche Kreuzfahrt und eine oder zwei Wochen Hotelurlaub, heuer sind wir anschließend auf d. Insel Brac in Supetar.
Bis jetzt haben wir einfach das Auto immer auf dem bewachten Parkplatz in Rijeka abgstellt und jenes Gepäck für die nachfolgenden Wochen im Auto gelasssen. Wir fahren nun schon wirklich lange nach Kroatien, wir haben niemals irgenwelche Schwierigkeiten gehabt. Solltet ihr aber das Gepäck lieber aufs Schiff nehmen so ist Euch geraten keine sperrigen Koffer zu nehmen sondern am Besten große Reisetaschen die könnt ihr leichter verstauen in der Kabine, dort ist`s vom Platz her schon etwas beengt.
Ach ja, versucht in Rijeka knapp hinter dem Lotsen zu fahren (zum Parkplatz) ansonsten seit Ihr die Zweiten, da diese Lotsen für manche etwas zu schnell unterwegs sind, also vergeßt nicht diesen Tipp!
Freut Euch und macht es Euch nicht zu kompliziert! Fall ihr noch Fragen habt so meldet Euch an
wilhelm.maier-@chello.at oder welli52@yahoo.de.

Liebe Grüße

Willi und Anni

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

29.07.2005 11:46
#10 RE:Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka) Antworten

@Willi:
In Trogir parkt man beim Riva-Büro, dann wird man zum Hafen gebracht. Aber da ihr auch schon alte Kreuzfahrerhasen seid, habt ihr das sicher schon in Erfahrung gebracht.
Die Mirabela ist, soweit ich weiß, im Winter renoviert worden. Silvio, den Kapitän, kenne ich, der ist ein ganz netter. Vielleicht sehen wir uns mal in irgendeinem Hafen, manchmal besuche ich die Schiffe (oder besser gesagt, die Besatzungen )!

Gruß aus Omis,
Tine

Willi ( Gast )
Beiträge:

31.07.2005 19:39
#11 RE:Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka) Antworten

Hallo Tine,

danke aber wir sind wirklich schon "alte Hasen" aber trotzdem ist man immer wieder für den einen oder anderen Tipp dankbar.
Vielleicht klappts mal auf ein Glas herrlichen dalmatischen Weines!

Liebe Grüsse

Willi

Gast
Beiträge:

03.03.2006 00:09
#12 RE: Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka) Antworten

Wir sind ein Holländisches Ehepahr und haben die MS Planka
gebucht für juli 2006. Ich hatte gelesen das Sie in September letztes Jahr
mit den MS Planka waren. können Sie mir schreiben wie es war ?

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz