Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 1.476 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
schalkepeters Offline



Beiträge: 69

25.07.2005 14:09
Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Hallo Kroatienkenner.
Fahren am Freitag 18.00 Uhr nach Sibenik in den Urlaub. Sind warscheinlich in den frühen Morgenstunden in Kroatien. Wollte wissen ob man einschätzen kann, wie das Verkehrsaufkommen auf der Autobahn Zageb-Split ist so um 7.00 Uhr in den frühen Morgenstunden. Viele Grüße Thorsten

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.07.2005 14:22
#2 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Hallo Thorsten,

ich bin schon öfters Samstag früh von ZG ans Meer gefahren, im Sommer ist das nicht so toll.
Da kanns passieren dass du in Lucko (Mautstelle) schon 1 Stünderl verlierst. Mal sehen ob die AB das ganze ein bischen entzerrt.

Aber du wirst Dir wie wir (wir stehen am gleichen Tag zur gleichen Zeit am gleichen Ort im gleichen Stau) die Zeit nicht aussuchen können, Zimmerwechsel ?

Staufreie Grüße

Alex

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

25.07.2005 14:31
#3 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Nehmt ein paar Brettspiele mit...

Golphi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.07.2005 14:36
#4 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Ich hatt eigentlich vor mit einer Paintgun Farbkugeln auf andere Autos zu schießen oder mit den Wasserpistolen meiner Söhne in offene Fenster zu spritzen, um so schon auf der Fahrt nette Urlaubsbekanntschaften zu schließen

Gruß Alex

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

25.07.2005 15:26
#5 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Es gibt höflichere Kinderspiele. Meine Kinder konnten so schön konkurrierende Mitreisende mit bösen Blicken in den Wahnsinn treiben, weil diese während der Fahrt nicht sehen konnten, was denn mit ihrem linken Vorderrad sein soll.

Golphi

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

25.07.2005 15:27
#6 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

@ Alex

da ich zur angegebenen Zeit auch im gleichen Stau stehen werden, hab ich mich auch
gleich mit Munition eingedeckt (Wasserflaschen und Farbkugeln in grün)

laut Wetteronline haben wir am Sa. im Zadar 38°, freu mich schon aufs Bootfahren
lg
Anni

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.07.2005 16:22
#7 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Hi Anni,

ich muß am Sa. wenn wir da sind, erst mit meinem Schweigerpapi nach Preko segeln um dort mein Permit zu holen
Nix mit Bootfahren, erst am Sonntag.

Frohes stauen, ich fahr schon am Do. Nachmittag los nach Zagreb, zumindest das Stück staufrei.

Frohes schifferlfahren, evtl. kreuzen sich unsere Wege ja.

Gruß Alex

Anselm ( Gast )
Beiträge:

25.07.2005 16:27
#8 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Ich schätze mal halb so schlimm, wenn du erst um 18 Uhr losfährst. Bis du auf die A8 München - Salzburg kommst, sollte die Karavane dort wieder rollen. An der Grenze zu Kroatien wirst du warten müssen, und dann noch einmal vor dem Tunnel in Sveti Rok, weil dort nur eine Röhre in Betrieb ist. So genau kann das keiner sagen, weil die Autobahn erst vor kurzem fertig geworden ist und niemand weiß, wie viele Leute noch die alte Straße E65 über Plitvice fahren. Ich fliege morgen nachmittag mit Germanwings nach Split (das erste Mal).

Gruß Anselm

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

25.07.2005 18:40
#9 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

@ Alex

hoffe auch den Stau zu entkommen, fahren schon Fr. abends weg (über Varazdin)und sollten um ca 21.00 in
Zagreb sein und hoffentlich der Stau hinter uns

sind mit e-sea 520 PP/Mercury 90 PS 4takt unterwegs. Am Samstag wirst du allerdings
zum Segeln keinen Wind haben.
lg
Anni

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.07.2005 21:25
#10 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

@awe:

Jaaaa ich weiß, aber ohne Permit fahr ich keine 30 km und meine Dokumente liegen schon in Preko und warten nur auf meine Unterschrift und meine Kohle nätürlich

Notfalls schiebt uns der Flautenschieber rüber.

Gruß Alex

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

25.07.2005 22:17
#11 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

schau dir doch einfach im kroatien-forum hier die Verkehrsmeldungen vom Letzten wochenende an, das wird nächste woche net besser sein. Also vergiss mal eines nicht einzupacken
"GEDULD UND GUTE NERVEN"

Aber wie sagte Bodo Bach: Stau is nur Hinne Blöd vorne gehts*grins*
Kroatien ist geil
Brac ist am Geilsten
Und Supetar erst recht

Croatia Fan Offline



Beiträge: 46

26.07.2005 19:40
#12 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Hi an alle , wir fahren ebenfalls in der Nacht Von Freitag auf Samstag los, ich glaube halb Deutschland wird auf den Rädern sein, wir sind schon eine Gruppe mit 5 Wohnwagengespannen.... aber wie gesagt Stau ist nur hinne blöd...... Viel Spass allen in Croatia und nicht allzuviel Stau am Samstag !!
Viele Grüesse

Croatia Fan

dark_dream ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 20:27
#13 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Hi,
wir fahren auch in der Nacht Von Freitag auf Samstag los.
so wie sich das anhört ist die autonahn ja schön voll wenn alle freitags fahren.
also vielleicht sieht man sich ja auf der autobahn in dem einen oder anderen stau.
alle viel spaß in kroatien

bye dark_dream

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.07.2005 12:34
#14 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Meine Frau hat mir gerade aus Zagreb gemeldet das der HAK für Samstag den schlimmsten Reisetag prognostiziert.
Schöner Scheiß, morgens losgfahren ist blöd weil halb Zagreb und Umgebung dann losfährt. Wir werden so um 10 in Zagreb starten und uns hinten ans Ende des Staus stellen.

Gruß Alex

schalkepeters ( Gast )
Beiträge:

27.07.2005 14:20
#15 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Hallo Alex
Wollen hoffen das deine Frau nicht Recht mit der Prognose für Samstag,aber der HAK wird am besten
wissen was Samstag gebacken ist.Wir können leider erst Freitagabend fahren da mein Freund mit
seiner Familie noch Arbeiten muß.Was noch dazu kommen wird ist die Hitze,die für Samstag angesagt
ist.Wetterbericht geht von 38 Grad aus.Wir werden wohl in Badehose im Auto sitzen.Aber bei Ankunft
sind 3 Wochen Urlaub angesagt das entschädigt für vieles.Wir werden dann wohl tatsächlich die Phyrn-
autobahn ausprobieren.Vieleicht kommen wir da ohne Stau bis Zagreb.
Grüße Thorsten

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

27.07.2005 15:29
#16 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

also wenn ihr die phyrn benutzt werdet ihr kein stau haben bis grenze kroatien, denk ich maaber du weist ja Stau ist nur hinne blöd......

wie wäre es wenn man unter Mitgliedern so ein warnsystem per sms macht und wenn einer unterwegs ist am samstag ihn per internt infos zusimst, da man ja schon vorher sieht was in kroatien los ist. z.b wenn einer in Österreich ist weis er ja nicht wie der verkehr in kroatien ist. Nur mal so als Vorschlag.

Mfg
Heiko
Kroatien ist geil
Brac ist am Geilsten
Und Supetar erst recht

crofan Offline



Beiträge: 546

28.07.2005 09:35
#17 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Ich hoffe Ihr habt alle eine Klimaanlage im Auto. In Kroatien soll es am Samstag 40 Grad heiß werden.

Bog
crofan
__________________________________________

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.07.2005 09:39
#18 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Ja, Gott sei Dank.

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

28.07.2005 10:58
#19 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

gut wäre doch auch, wenn die Vermieter ihren "Bettenwechsel" etwas flexibler gestalten könnten,
also nicht immer auf - von-Samstag-bis-Samstag - bestehen würden. Ich glaube, das würde den
An- und Abreiseverkehr an den Wochenenden erheblich entzerren.
Euch allen auf jeden Fall eine gute Fahrt mit wenig Stau, und wenn Ihr doch im Stau steht,
denkt an die schöne Zeit die vor Euch liegt, das entschädigt doch - und.... nach Kroatien
fahren, so ganz ohne Stau, ....da würde doch etwas fehlen.
lG
Petra

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

28.07.2005 11:04
#20 RE:Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split Antworten

Ich habe diese Probleme nicht, denn gute Vermieter sind flexibel. Klar, es ist verständlich, dass man in der Hochsaison keine Ausfalltage haben will, aber ein Stamm an immer wiederkehrende Kunden ist eine sichere Bank. Da geht man gern Kompromisse in der Auslastung ein.

Golphi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42516
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9061
Shuttleflug von Zadar nach Split am 29.7.06
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Micha
10 02.04.2006 14:19
von Golphi • Zugriffe: 558
Anreise Kroatien 29.7.2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
3 29.07.2005 12:47
von schalkepeters • Zugriffe: 952
Autocesta A1 in Kroatien: > ZAGREB-DUGOPOLJE (BISKO) <
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hartmut
3 19.11.2004 07:15
von Hartmut • Zugriffe: 2388
Sa. 29.7.23 Kika 12:25 Uhr Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Der verfluchte Schatz von Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
31 02.07.2023 13:49
von beka • Zugriffe: 5563
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz