Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Grisabella ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 16:49
Braunschweig - Murter Antworten

Hallo,

morgen abend geht unser erster Kroatienurlaub los und ich habe noch ein paar kurzfristige Fragen.
Es wird eine sehr lange Fahrt von Braunschweig nach Murter.
Die Route ist Braunschweig-Magdeburg-Leipzig-Hof-Regensburg-Passau-Linz-Graz- Maribor-Zagreb-Murter.
Das war die Route, die uns der Routenplaner empfahl. Was meinen routinierte Kroatienreisende. Ist die route ok, muß man mit viel Stau rechnen?
Ich habe hier von einer neuen Autobahn ab Zagreb gehört, die aber um Routenplaner noch nicht drin ist. Gibt es die schon oder noch nicht.
Außerdem brauchen wir noch eine Zwischenübernachtung und suchen nach Tipss für Östereich, Slowenien oder Nordkroatien.

LG

Grisabella

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

26.07.2005 17:04
#2 RE:Braunschweig - Murter Antworten

Hallo Grisabelle - zunächst willkommen im Forum!

Eure Reiseroute habt ihr gut gewählt, ich fahre selbst seit 1988 die Strecke Richtung Dalmatien.

Probiers mal mit dem Routenplaner von setra.de, der kennt die neue Autobahn schon.

Wegen Übernachtungsplätzen würde ich mir keinen Kopf machen, seht erstmal wie weit Ihr kommt, dann haltet in Slowenien oder Kroatien Ausschau nach "Sobe"- Schildern

siehe auch den Beitrag Zwischenübernachtung

bzw. hier - in der Nähe von Plitvice: http://www.ljeto.com/ger/detail.asp?id=991

-----
MfG BK

Grisabella ( Gast )
Beiträge:

26.07.2005 20:22
#3 RE:Braunschweig - Murter Antworten

Vielen Dank.

otto Offline



Beiträge: 22

26.07.2005 22:49
#4 RE:Braunschweig - Murter Antworten

Moin Grisabelle,
ich lese hier im Forum auch jede Frage und Antwort zur " Richtigen Strecke nach Kroatien !!! "
Und es gibt soooooooooooo viele Antworten.
Meine Meinung ist: Ob die ausgewählte Strecke die Richtige war weiß man erst wenn man am Ziel ist !!
Wir fahren am 04.08.2005 von Peine nach Sevid.
Wir werden aber wieder die Strecke über Leipzig - München - Salzburg - Ljubljana - Delnice - Bosiljavo - Split nehmen.
Wichtig ist, und das wird hier auch immer wieder geschrieben: In der Nacht durch Österreich und Slowenien zu kommen.
Wir fahren gegen 19.oo Uhr los und rechnen das wir gegen Mittag am Ziel sind.

Wir wünschen allen die sich in Richtung Kroatien aufmachen eine " Gute Fahrt "


Polde ( Gast )
Beiträge:

27.07.2005 07:40
#5 RE:Braunschweig - Murter Antworten

Am Wochenende gibts auf der route Graz - Spielfeld/Sentilj (A/SLO) - Maribor - Ptuj - Gruskovje/Macelj (SLO(HR) viele Saus. Die Reise dauert fur 60 km manchmal auch mehr als 4 Stunden. Die schlechteste punkte sind: Grenzubergang Spielfield/Sentilj, Autobahnmaut Pesnica, Stadt Maribor, Grenzubergang Gruskovje/Macelj.
Es gibt alternative Routen:
Autobahn schon in Oesterreich verlassen, Ausgang Spielfeld, dann das "alte" grenzubergang Spielfield/Sentilj nutzen, landesstrasse nach Maribor nehmen(gut ausgebaut, auch fuer Karavan), durch Maribor Zentrum fahren, Immer richtung Ljubljana, dann Autobahn richtung jubljana bis nach Slovenska Bistrica nehmen. Ab Hier:
1. In Slovenska Bistrica Nord (Sever)Autobahn verlassen (Ohne Maut), Pragersko, Hajdina, dann Hauptstrasse richtung Gruskovje/Macelj nehmen. Bis Graenze noch 15 km.
2. In Slovenska Bistrica Sud (Jug)Autobahn verlassen (Ohne Maut), Poljcane - Rogatec (Graenze SLO/HR) Djurmanec -----> Autobahn richtung Zagreb.
3. Nach Poljcane richtung Podcetrtek, Bistrica ob Sotli, Brezice, Catez, Obrezje (SLO/HR), dann uber Zagreb nach Dalmatien.
Am Samstang Sparen Sie bei Variante Eins mindestens 2 Stunden, bei Varianten Zwei und Drei bis 3 Stunden.
Alle alternative Routen sind cca 20 - 30 km laenger als Hauptstrasse

Grisabella ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 09:18
#6 RE:Braunschweig - Murter Antworten

Vielen Dank nochmal. Ich werde mir die Alternativroute ausdrucken.
Da wir nicht samstag losfahren, sondern heute abend, also Mittwoch/Donnerstag könnten wir ja Glück haben.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.07.2005 10:31
#7 RE:Braunschweig - Murter Antworten

Zitat
Es gibt alternative Routen:
Autobahn schon in Oesterreich verlassen, Ausgang Spielfeld, dann das "alte" grenzubergang Spielfield/Sentilj nutzen, landesstrasse nach Maribor nehmen (gut ausgebaut, auch fuer Karavan)



diesen Teil kann ich bestätigen, bin ich letztes Jahr gefahren, was man noch "spart" ist die erste Mautzahlung in Slowenien


-----
MfG BK

Njemac Offline



Beiträge: 86

29.07.2005 00:20
#8 RE:Braunschweig - Murter Antworten

Ausweichroute 2 hab ich schon mal ausprobiert und kann die Zeitersparnis nur beatätigen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Murter Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Connie
2 04.02.2023 10:42
von Connie • Zugriffe: 994
Trial auf Murter - hier macht trainieren Spaß
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von ozren
3 27.02.2013 19:57
von ozren • Zugriffe: 4693
Urlaub - Ferien auf der Insel Murter im dalmatinischen Frühling
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von ozren
0 21.11.2012 23:38
von ozren • Zugriffe: 1595
Kajak und Ferienwohnungen auf der Insel Murter. Norddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ozren
1 23.11.2012 12:09
von Thofroe • Zugriffe: 2246
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 23.05.2012 14:21
von ozren • Zugriffe: 1763
Reisebericht 2011 Murter, Krka
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
3 13.01.2012 21:40
von ereus • Zugriffe: 4966
Robinsonurlaub Murter Cigrada Bucht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von kiki66
12 21.08.2011 18:15
von andana • Zugriffe: 5148
Ferienwohnungen und Kajaks Insel Murter
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von ozren
0 10.01.2010 23:39
von ozren • Zugriffe: 999
Mietwagen Split - Murter
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Anmotiba
9 10.04.2005 15:35
von oliver • Zugriffe: 1115
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz