Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 101 Antworten
und wurde 8.188 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2005 15:58
#21 RE:Neues Baugesetz in Kroatien ? / Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Schönen Urlaub und trinkt ein Bier auf mich oder auch mehr.

Klar doch !!

Und wo dürfen wir die Rechnung hinschicken ??

.

In Antwort auf:
Natürlich darf jeder anderer Meinung sein.

Waren wir garnicht - außerdem zählen bei diesem Thema keine Meinungen, sondern Fakten !

Wie huegus schon geschrieben hat, haben wir nur aneinander vorbeigeredet - passiert manchmal.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

03.08.2005 16:03
#22 RE:Neues Baugesetz in Kroatien ? / Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

In Antwort auf:
- passiert manchmal.

Irgendwie öfters bei euch

Pozdrav
andjeo *die ganz lieb guckt*

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2005 18:42
#23 RE:Neues Baugesetz in Kroatien ? / Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Irgendwie öfters bei euch

Na und ?

Wir sind eben lebhafte Diskutanten die sich mit den Themen sehr stark identifizieren !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

03.08.2005 23:30
#24 RE:Neues Baugesetz in Kroatien ? / Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen
Ach menno, nun macht doch das Thema nich widder gabutt.
Thema is "schaffe schaffe Häusle baue".
Ich treff mich im übrigen nächste Woche wieder mit dieser Ines.
Wenn also etwas Zeit bleibt, kann ich ihr noch ein paar Fragen stellen die euch interessieren.
Achja, zu dieser Nekretnine gehört ein Anwaltsbüro auch, alles im selben Büro. Macht sich bei diesem Thema glaub ich auch nicht schlecht.
In diesem Sinne, postet mal fleißig ...

seeskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

03.08.2005 23:50
#25 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

@all

In Antwort auf:
Zur Zeit ist in Kroatien doch ein Baustopp

Habe heute von unserer Architektin erfahren:
Wenn sie diesen Monat den Antrag auf Baugenehmigung stellt, dass wir dann die Genehmigung im Feb.2006 haben. Das ist doch mal eine Aussage, oder? 5 Monate ist doch eine vertretbare Zeit.

Weiß jemand ob man in Raum Zadar 3m oder 4m von der Grundstücksgrenze bauen darf?

AHOY

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.08.2005 08:31
#26 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

Hat Dir das Deine Architektin denn nicht gesagt ??

Dafür u.a. ist die doch da - sonst kannst Du sie in der Pfeife rauchen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Jutta Offline



Beiträge: 278

04.08.2005 09:24
#27 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

Auf Rab sind es drei Meter. Ob es in Zadar auch so ist, kann ich nicht sagen, schließlich gehört Rab nicht zum Regierungsbezirk Zadar, sondern zu Rijeka. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht in Kroatien einheitlich sein könnte.

Viele Grüße
Jutta

nostradamo Offline



Beiträge: 74

04.08.2005 09:24
#28 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

Hallo,

du mußt 3 m von jedem Nachbar entfernt bauen, auch von der Straße 3m, außer es wäre eine Hauptstraße dann sind
es 10 m die du einhalten mußt. Die Höhe des Hauses sind allgemein 2 Stockwerke plus Dachgeschoß 3,50 m.
Daß du 70 - 100 m vom Meer entfernt bauen darfst, weißt du ja.
Viel Spaß beim planen und später beim bauen. Kannst mir ja mal Bescheid geben, wenn du deine Baugenehmigung erhalten hast.

Nostradamo

seeskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

04.08.2005 12:05
#29 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

@all
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit 3m ist wirklich klasse, dann muss ich meine Pläne nicht ändern. 70-100 Meter wäre schön, aber wir sind 450m vom Meer entfernt, da stellt sich die Frage gar nicht.

@Frank
Ich hatte Sie gar nicht gefragt!
Warum müssen immer die selben ihren Senf dazugeben aber zum Thema nichts beitragen??

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

04.08.2005 14:00
#30 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

Stimmt, 3 Meter derzeit.

Golphi

Jutta Offline



Beiträge: 278

04.08.2005 14:57
#31 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

......aber mir fällt gerade ein. Darf nach den neuen Gesetzen nicht nur noch ein bestimmter Prozentsatz des Grundstücks bebaut werden? Das war doch auch schon in der Diskussion, oder täusche ich mich jetzt?

Jutta

seeskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

04.08.2005 15:35
#32 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

In Antwort auf:
bestimmter Prozentsatz des Grundstücks bebaut werden

Mir wurde mitgeteil, dass 25% oder 30% die Größe der Bodenplatte von Gesammtgrundstück betragen darf.
AHOY

Gast
Beiträge:

04.08.2005 19:46
#33 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

Hallo,

stimmt nicht, 40% von derzeit max. 600 m², das wäre bei 600 m² = 240m² * Stockwerke also 3 Stück, kann man insgesamt
240m² auf der Fläche (Bodenplatte) insgesamt mit den Stockwerken 720 m², das brucht kein Mensch. Also es reicht allemal.

Nostradamo

mt Offline



Beiträge: 60

04.08.2005 21:57
#34 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

@seeskipper

Hallo!

Was wird die Baugenehmigung kosten? Ist in den 5 Monaten auch die genehmigung vom Ministerium in Zagreb mit dabei?
Oder wird die nicht benötigt?

mfg Mike

seeskipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

05.08.2005 11:57
#35 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

@Mike
Das Ministerium ist nicht dabei. Es geht nur um den Bauantrag, der Kauft war schon vor längerem. Ein Angebot über den Preis bekomme ich erst am Montag, dann kann ich dir mehr berichten.

@all
Gibt es in den neue Baugesetzen so etwas wie Bau-zwang? Also, z.B. ... wenn ich Angefangen habe, muss ich 3 Jahren fertig sein....

AHOY

Nostradamo ( Gast )
Beiträge:

06.08.2005 10:55
#36 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

Hallo,

du mußt innerhalb von 2 Jahren mit dem Bau anfangen.Man kann das ganze einfach umgehen, in dem man die Bodenplatte
erstellt, dann gild das als angefangen und du kannst weiter machen wenn du willst. Keiner kann dir vorschreiben bis wann du fertig sein mußt. Das heiß wenn du erst mal angefangen hast, gilt deine Baugenehmig für immer.

Nostradamo

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

06.08.2005 11:06
#37 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

Da gibt es richtig extreme Beispiele, wo eine Bodenplatte bzw. voll ausgebauter Keller vor Jahren in den Boden versenkt wurde und seitdem nichts mehr daran gemacht wurde. Die Dinger sind zum Teil schon wieder zugewachsen.

.............
Golphi

nostradamo Offline



Beiträge: 74

07.08.2005 11:10
#38 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

Hallo,

ich habe schon so oft nach dem neuen Baugesetz (Baurecht) gefragt, weiß eigentlich keiner was da los ist und wie es weiter geht. Es muß doch in dem Kroatien-Forum jemand geben der irgent etwas weiß. Wann kann man endlich wieder in Kroatien
bauen, wann sind die Baugesetze oder Richtlinien denn endlich soweit, daß man wenigstens planen kann und man abschätzen kann, wenn man einen Bauunternehmer beauftragen kann.
Nostradamo

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.08.2005 11:25
#39 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen
In Antwort auf:
Es muß doch in dem Kroatien-Forum jemand geben der irgent etwas weiß

Im Kroatien-Forum wahrscheinlich nicht.
Ich hatte glaube ich schon etwas weiter oben geschrieben das es da wohl besser sich eingehend beraten zu lassen.
Es gibt hier genügend Leute die Kontakte zu diversen Nekretninen haben.

nostradamo Offline



Beiträge: 74

07.08.2005 18:39
#40 RE:Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung Thread geschlossen

Hallo,

welche Leute, ich hab das ganze Kroatien-Forum durchsucht, aber niemand gefunden.
Kannst du mir ein paar Leute nennen?

Nostradamo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Neues Staatsangehörigkeitsgesetz Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von janp08
3 15.01.2021 17:19
von Peppa10 • Zugriffe: 1401
Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien - 3. Teil
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kratko-osijek
276 07.03.2023 14:51
von beka • Zugriffe: 27967
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Hausbau in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Semantha
18 20.07.2011 18:56
von Soline 1 • Zugriffe: 2694
70-meter zone in kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von dropolina
3 03.12.2008 20:43
von dropolina • Zugriffe: 1255
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194498
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz