Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 9.287 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
flo ( Gast )
Beiträge:

30.07.2005 14:34
Geheimtipps auf Pag Antworten

Servus!
Ich fahr in ein paar Tagen Novalja (Norden von Pag). War jemand schon mal da und kann irgend etwas brennend empfehlen??
(Kneipen,Touren etc.)
mfg
Flo

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.07.2005 14:37
#2 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

Restaurant Ankora in Novalja ... sehr gutes Essen, günstige Preise

Melanie Offline



Beiträge: 743

30.07.2005 14:40
#3 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

Auf jeden Fall mal Paski sir essen oder auch mitnehmen. MMMMMMMMMMMMMMMMMhhhhhhhhhhhhhhh leccccccckkkkkerrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!

flo ( Gast )
Beiträge:

30.07.2005 15:06
#4 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

Für mich als nicht-kroaten: Paski sir?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.07.2005 15:10
#5 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

Das heisst "Pager Käse". Der Schafskäse von der Insel Pag ist sehr gut und sehr bekannt, weil er die Schafe die würzigen Kräuter fressen die auf der Insel wachsen. Sehr lecker

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

30.07.2005 16:49
#6 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

schmeckt ähnlich wie der Parmesan Käse
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Max ( Gast )
Beiträge:

30.07.2005 17:00
#7 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

Auf jeden Fall die superleckere Pizza beim "Moby-Dick"
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
probieren! - Ausserdem supergünstig!

Viel Spaß
Max

Melanie Offline



Beiträge: 743

30.07.2005 17:27
#8 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

Ich finde der Paski sir hat schon seinen Eigengeschmack.

Stefan aus Marburg Offline



Beiträge: 28

30.07.2005 19:34
#9 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

Was hast du denn für Interessen, flo?

In Novalja war ich regelmäßig seit meinem ersten Lebensjahr. Da wohnten nämlich Oma und Opa...

Kann dir also eine ganze Reihe von Tipps geben. Fürs Espressotrinken oder das abendliche Bier sind eigentlich alle Caffebars in der Ortsmitte empfehlenswert. Ich geh gern zu "Dani", da spielen sie bevorzugt fetzige Balkanmucke.
Mein Favorit für ne leckere und preiswerte Pizza ist "La Paloma", rechts neben der kleinen Kirche am Marktplatz. Für mich gehört zu einem Novalja-Aufenthalt auch ein Haarschnitt oder eine gekonnte handwerkliche Rasur im "Salon Lili" dazu (charmanter altmodischer Barbier, in dessen Salon sich seit 30 Jahren außer dem Tito-Bild, das mittlerweile dem Staatswappen gewichen ist, nichts verändert hat und dem man anmerkt, dass er sein Fach versteht...). An besagter Kirche links vorbei...

Wenn dir eher nach "Party" ist, misch dich unters junge Volk im "Cocomo Club", in der Nähe der Touristeninformation.

An Stränden mag ich Trincel am liebsten, auf dem Weg nach Stara Novalja. Sehr angesagt ist im Moment Zrce.

Ausgezeichneten Fisch und Meeresfrüchte kriegst du in einem äußerlich etwas unscheinbaren Lokal am Strand Caska.

An Ausflügen empfehle ich einen Tagestrip nach Rab oder Mali Losinj mit dem Schiff (liegt am Hotel Loza, einfach an die braungebrannte schlanke Dame in ihren besten Jahren und im gestreiften Oberteil mit grauer Kurzhaarfrisur wenden. Sie heißt übrigens Tonka und spricht alle Sprachen, die es auf der Welt gibt...)

Wenn euch nach Stadt ist, fahrt nach Zadar, wollt ihr grandiose Natur sehen, in den Nationalpark Paklenica. Auf keinen Fall solltet ihr auf die charmanten jungen Leute reinfallen, die euch an der Uferpromenade Ausflüge zu den Kornaten anbieten. Für viel Geld seht ihr nichts als kahle Felsen, bekommt importierten Fisch zu essen und billigen Wein zu trinken.

Noch Fragen? Bitte...

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

31.07.2005 07:47
#10 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

ALSO PASKI SIR MIT PARMESAN VERGLEICHEN; DA BRAUCHT MAN SCHON EINE SEHR REGE FANTASIE. ABER ICH FINDE PASKI SIR ALS BESTEN KÄSE KROATIENS. ES GIBT NICHTS VERGLEICHBARES. ABER LEIDER GIBT ES RIESIGE QUALITÄTSUNTERSCHIEDE. WENN ER ZU WEICH IST FEHLT DAS AROMA, WENN ER ZU ABGELAGERT IST SCHMECKT ER TROCKEN UND DER GESCHMACK FEHLT. AM BESTEN IMMER KOSTEN VOR DEM KAUFEN. SOGAR IM RESTAURANT KOSTE ICH IMMER BEVOR ICH EINEN BESTELLE.

Stefan aus Marburg Offline



Beiträge: 28

31.07.2005 11:44
#11 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

Hui, was ein Geschrei...

Die Sache mit dem Käse ist, dass es im Spätsommer schon schwierig sein kann, ihn überhaupt zu bekommen. Denn nicht jeder Käse, der auf Pag am Marktplatz angeboten wird, ist original Pager Käse. Anderer muss natürlich nicht schlecht schmecken. Aber wenn man schon mal vor Ort ist... Also lieber zweimal nachfragen.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

31.07.2005 12:44
#12 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

Wenn ich ihn abgepackt als Hartkäse kaufe, finde ich -UND DAS IST ALLEIN MEINE MEINUNG- daß er
leichte Ähnlichkeit mit dem ital. Streukäse hat.
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Melanie Offline



Beiträge: 743

31.07.2005 12:53
#13 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

In Antwort auf:
ALSO PASKI SIR MIT PARMESAN VERGLEICHEN; DA BRAUCHT MAN SCHON EINE SEHR REGE FANTASIE. ABER ICH FINDE PASKI SIR ALS BESTEN KÄSE KROATIENS. ES GIBT NICHTS VERGLEICHBARES. AM BESTEN IMMER KOSTEN VOR DEM KAUFEN.

Da schließe ich mich an. Wir haben Schilder auf der Straße gesehen und sind dann dort hingegangen.
Die Leute haben da auch richtig Ahnung vom Käse machen. Der Paski sir muß erst mal ein halbes Jahr
liegen bevor man ihn essen kann. Das hat man sofort gemerkt.

Wir haben erst mal probiert bevor wir gekauft haben.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

31.07.2005 13:09
#14 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

Wer behauptet denn, dass man Paski mit Parmesan vergleiche kann??
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Melanie Offline



Beiträge: 743

31.07.2005 13:12
#15 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich ihn abgepackt als Hartkäse kaufe, finde ich -UND DAS IST ALLEIN MEINE MEINUNG- daß er
leichte Ähnlichkeit mit dem ital. Streukäse hat.

Sorry, habe ich da was falsch verstanden ???????????????

Gaby K. Offline



Beiträge: 8

03.08.2005 10:45
#16 RE:Geheimtipps auf Pag Antworten

Hallo Flo,

als Tour kann ich die die Fahrt nach Tovarnele empfehlen (letztes Dorf im Norden der Insel hinter LUN). Dort kann man wunderbar im winzig kleinen Hafen direkt am Wasser Fisch essen (es gibt nur das eine Lokal). Danach eventuell mit einem Taxiboot schnell mal rüber nach Rab fahren.....

Schönen Urlaub
Gaby K.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.06.2007 00:01
#17 RE: RE:Geheimtipps auf Pag Antworten
Krame hier einen uralten Thread aus

Eine Frage an die Kenner:

Kennt hier jemand den Pager Käse aber auch den Hartkäse aus Schafsmilch aus der Hercegovina?

Auch wenn ich mir als "Käseliebhaber" schon denken kann, daß hier regionale Unterschiede vorhanden sein werden.

Brauche diesen für meine Pita mit Kartoffeln u. Käse, der Käse dient mir hier als Würze.
Dazu ein feiner Tomaten-Salat mit viel Zwiebeln.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.06.2007 00:19
#18 RE: RE:Geheimtipps auf Pag Antworten
In Antwort auf:
Pita mit Kartoffeln u. Käse,

Das hört sich aber schön bescheuert an.
Bin zwar kein Kenner, bin aber immer für ein Experiment zu haben
aber was kommt noch dazu, außer Kartoffeln, Teig und Hartkäse????
....denn das klingt sehr trocken in meinen Ohren.

PS. das war jetzt kein bisschen beleidigend gedacht
S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.06.2007 00:43
#19 RE: RE:Geheimtipps auf Pag Antworten
In Antwort auf:
....denn das klingt sehr trocken in meinen Ohren.

Ist es nicht Aber mein Leibgericht

Den Teig muß man natürlich machen können. Dieser sollte so dünn sein, daß man eigentlich das
Tuch darunter sehen kann. Die Kartoffeln werden "geraspelt"(so wie beim Kartoffelpuffer), diese
werden dann auf dem Teig verteilt, wie auch der "zerbröckelte" Käse. Danach noch Öl, Salz, Pfeffer
und vorsichtig zusammenrollen und ab auf´s Backblech. Hört sich nicht besonders an, ist es aber.
Ohne diesen kräftigen Käsegeschmack fehlt jedoch das besondere "etwas". Bescheuert genug?
Natürlich ist es nicht gerade das einfachste Gericht bzw. ist es recht aufwendig und man braucht viel
Übung und eine sehr gute Lehrmeisterin (..und noch ein paar Kleinigkeiten auf die man achten sollte).
Kann Dir natürlich gerne ein Stückchen aus dem Urlaub zuschicken!

Hat dieser Käse nun eine geschmackliche Ähnlichkeit?
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.06.2007 16:21
#20 RE: RE:Geheimtipps auf Pag Antworten


Von Herceg-Käse habe ich keine Ahnung, aber wenn ich dich richtig verstanden habe,
brauchte ich nur zum Aldi marschieren und ein Päckchen Blätterteig, Kartoffeln und ne Ecke Parmigiano-Reggiano holen, wenn ich dich zum Essen einladen will?

Ich liebe solche pflegeleichte Frauen

Na ja, vermutlich müsste ich doch ein bisschen mehr investieren, denn ohne reichlich Rotwein würde der Abend doch ziemlich trocken ablaufen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp SLO! Sa. 23.12.17 SAT1 19:00 Uhr Grenzenlos - Die Welt entdecken / Slowenien – Geheimtipp zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
8 07.12.2017 10:33
von beka • Zugriffe: 2052
Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?!
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Koureni
54 24.08.2015 11:46
von olli65 • Zugriffe: 22022
Geheimtipps von insidern gesucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von hans 1
60 30.05.2011 16:09
von hans 1 • Zugriffe: 32318
WOMAN - magazin berichtet über Kroatien als "Geheimtipp"
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Orebic&Peljesac
0 29.07.2006 12:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 708
Geheimtipps in und um Vodice???
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Carlo
6 25.08.2005 21:57
von duran • Zugriffe: 2889
Geheimtipp für Urlaub in Dalmatien gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von mac
15 02.01.2005 13:27
von Bertram • Zugriffe: 7691
Geheimtipp in Lovran ;-)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von lauriana
0 24.06.2004 09:28
von lauriana • Zugriffe: 1593
Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jürgen Jehmlich
19 30.06.2013 21:10
von Thofroe • Zugriffe: 9548
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz