Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 4.858 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
Silvia ( Gast )
Beiträge:

01.08.2005 10:07
Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Hallo,
hat schon jemand von Ucimo Hrvatski den Band 2 oder 3 oder 4. Ich war die letzten Wochen in Kroatien und habe versucht diese Bücher zu bekommen, leider vergebens. Leider bin ich nicht nach Zagreb gekommen. Wie seid ihr zufrieden mit den Fortsetzungen und wo kann ich die Bücher noch bekommen? (Ich weiß, ich kann sie beim Centar za strane jezike bestellen - aber das dauert immer rund 4 Wochen und ich bräuchte die Exemplare schneller).

Vielen Dank im Voraus
Pozdrav
Silvia

Ucimo hrvatski, Wir lernen Kroatisch, Tl.1 : Lehr- und Übungsbuch
Ucimo hrvatski, Wir lernen Kroatisch, Tl.1 : 1 Audio-CD (Audio CD)
Ucimo hrvatski, Wir lernen Kroatisch, Tl.2 : Lehr- und Übungsbuch
Ucimo hrvatski, Wir lernen Kroatisch, Tl.2 : 1 Audio-CD (Audio CD)

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.08.2005 10:25
#2 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Hallo Silvia!
Also ich habe das Buch Ucimo hrvatski Band 1 + die Kassette für Bekannte über Ostern in Zagreb direkt gekauft!
Und da hatte ich auch nach anderen Bändern bzw. Forsetzungen gefragt! Aber da meinte man zu mir, dass es nur Ucimo Hrvatski 1 gibt!! Zumal habe ich auch sonst dort nix entdeckt!!

Also hatte in dem Buch dann mal rein gestöbert, dass finde ich ganz gut aufgebaut, aber wenn man gleichzeitig auch die Kassette dazu benutzt, finde ich es sehr unübersichtlich! Man muss blättern, weil man nie weiss, auf welcher Lektion der Sprecher auf der Kassette gerade ist!!

Pozdrav
andjeo

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.08.2005 10:37
#3 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten

Hallo Silvia,

es gibt die Bände 2, 3, und 4 schon und ich hatte sie mir in Zadar bestellt.
Leider waren sie erst da, als mein Urlaub schon wieder zu Ende war.
Nun müssen meine Schwiegereltern die Bücher abholen, wenn sie denn inzwischen nicht schon wieder verkauft wurden.

Probier es doch mal hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dort werden auch Ucimo Hrvatski Lehrbücher angeboten, aber wahrscheinlich auch nur der erste Band.
Vielleicht kannst du dir die anderen Bände ja besorgen lassen.


Gruß, Britta

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.08.2005 14:34
#4 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Ich kann schauen, wenn ich das nächste Mal in Split bin, ob es die beiden Bände gibt. Ich denke, ich bin übermorgen wieder in der Stadt.

Ich sag dir dann Bescheid, vielleicht kann man über die Buchhandlung was machen bzw. ich sie dir schicken.

Gruß aus Omis,
Tine

Silvia ( Gast )
Beiträge:

01.08.2005 14:48
#5 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Danke!

Tine, ich war in Split in der Altstadt in jeder Buchhandlung, dort sagte man mir außer dem Band 1 existiert kein Band, aber bei Skolska Knjiga kann man im Internet auch Band 2 bestellen und beim Centar za strane jezike auch Band 3 und 4.

Gruß nach Omis
Silvia

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.08.2005 15:03
#6 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
In Antwort auf:
dort sagte man mir außer dem Band 1 existiert kein Band,

Hier im Forum gibt es jemanden, der schon beim vierten Band angekommen ist.
Schau mal hier:
http://211118.homepagemodules.de/t507733...en_in_hh_1.html

Also wird es den sicherlich auch zu kaufen geben.

Seltsamenweise behaupten die Mitarbeiter in den kroatischen Buchhandlungen häufiger, dass es etwas nicht gibt, obwohl ich die Bücher selbst schon woanders gesehen habe.
Es wurde auch behauptet, dass es die deutsche Version vom Donald Duck Wörterbuch, dass Frane hier mal vorgestellt hatte, gar nicht gibt.

Teil 4 von Ucimo Hrvatski wurde meinem Mann in Zadar schon unter die Nase gehalten.
In der Buchhandlung in der wir vorher waren, wurde auch erklärt, dass es lediglich den ersten Teil gibt.

Ziemlich merkwürdig !!!


Gruß, Britta

mleo05 Offline



Beiträge: 70

01.08.2005 19:46
#7 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Hallo,

ich habe die Teile 3 + 4 von Ucimo hrvatski. Es ist kein Mythos, es gibt sie wirklich.
Ich habe sie mir damals direkt beim Centar za strane jezike bestellt, würde das aber eigentlich niemandem empfehlen, weil die Bücher im nachhinein wegen der Überweisungs- und Portokosten ziemlich teuer geworden sind.

Inhaltlich kann ich die Bücher nur empfehlen. Sie sind deutlich moderner als das alte Ucimo hrvatski, u. a. mit Themen wie Film, Musik, Wissenschaft, Kultur, Hobbys. Die Bücher haben jeweils 9 Lektionen und eine Wiederholungslektion. Jede Lektion beginnt mit einem Text, anschließend gibt es Grammatikerläuterungen und Übungen. Nach dem Lektionsteil gibt es noch einen gesonderten Übungsteil, in dem es für jede Lektion noch weitere Übungen gibt und am Ende natürlich noch die Vokabelübersicht und die Grammatiksachen auf deutsch und englisch (vorher sind sie auf kroatisch).

Die Bände haben je ca. 150 Seiten in DIN A4 und werden mit CD geliefert, auf der die Texte gesprochen werden.


Mfg

Marcus

Silvia ( Gast )
Beiträge:

01.08.2005 21:52
#8 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Danke,

ich wollte eigentlich auch nicht mehr beim Centar za strane jezike bestellen, weil ein Buch dann statt 18,- auf 27 oder 28,- Euro kam, aber bestelle ich das Buch zB bei Kubon und Sagner in Deutschland kostet es mich ohne Versandkosten schon noch mehr - also werde ich wahrscheinlich wieder das Centar wählen müssen, obwohl es auch sehr lange dauert.

Die Bücher klingen aber sehr interessant und ich hoffe, die Mühe wird sich lohnen.

Gruß
Silvia

Frane Offline



Beiträge: 174

01.08.2005 23:27
#9 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Hallo Silvia! Also, den dt.-kroat. Donald Duck habe ich, also gibt es ihn auch. Ich habe auch Ucimo Hrvatski Bd. 3 incl. CD. Der ist zwar nicht mehr ganz neuwertig, da ich einige Male reingeschaut habe. Ich habe aber nichts hineingeschrieben außer meinen Namen. Im Oktober bin ich wieder in Makarska und könnte mir oder Dir den Bd. 3 neu kaufen. Solltest Du es eilig haben, kann ich Dir meinen 3. Band gegen Neupreis (170 Kn.)+ Porto überlassen. . Der neue Bd. 2 ist meines Wissens erst kürzlich erschienen. Den habe ich noch nicht.
Bd. 4 könnte ich auch "organisieren". Aber den brauchst Du doch wohl noch nicht so dringend, wenn Du auch nach Bd. 2 und 3 fragst.

P.p. Frane

Silvia ( Gast )
Beiträge:

02.08.2005 07:27
#10 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Danke Frane,

ich habe gestern beim Centar za strane jezike nachgefragt, ob sie mir ein Angebot machen können - ich brauche ja später vom Band 2 oder 3 rund 10 Exemplare für meine VHS-Schüler. Ein Exemplar vom Band 2 und 3 brauche ich aber vorher, um zu sehen, welches jetzt am besten geeignet ist, da wir bis jetzt mit einer Gruppe mit dem alten Band von Ucimo hrvatski 1 gearbeitet haben (also der Band, bei dem es noch 2 Bücher gab). Allerdings will mich die VHS ja dazu bringen, dass ich Dobar dan verwende und nicht ucimo. Ich warte also noch 1 oder 2 Tage auf eine Antwort vom Centar und wenn die kein gutes Angebot haben, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Wann fährst du denn nach Makarska? Ich war dort letzte Woche auch, hatte es aber dort schon aufgegeben nach dem Buch zu suchen.

Pozdrav
Silvia

Frane Offline



Beiträge: 174

02.08.2005 08:31
#11 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Hallo Silvia!

Ich bin in den ersten beiden Oktoberwochen dort. Ich habe frühzeitig bei Germanwings gebucht.
Makarska ist schon ein nettes Städtchen, zar ne. Es gibt dort übrigens eine kleine Blues und Jazz Kneipe:
"Rockytanski". In Makarska habe ich schon häufiger Bücher in der kleinen Buchhandlung am Marktplatz bestellt.
Das hat immer gut geklappt. Innerhalb von wenigen Tagen waren sie da.

P.p.
Frane

Silvia ( Gast )
Beiträge:

20.09.2005 08:39
#12 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Hallo,wollte mich mal melden. Ich habe die Bücher jetzt doch beim Centar za strane jezike bestellt und in nicht mal 10 Tagen schon bekommen. Jetzt habe ich Band 1-4. Vielen Dank nochmal für all die Hilfsangebote

Pozdrav
Silvia

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

20.09.2005 10:51
#13 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
In Antwort auf:
Jetzt habe ich Band 1-4.

SKANDAL !
Meine Schwiegermutter wollte meine bestellten Ausgaben in der Buchhandlung abholen.
Dort behauptete die Verkäuferin wieder, dass es ausser Band 1 keine weiteren Bände geben würde.
Aber nächstes Jahr würde wohl der zweite Band rauskommen.
Auch in allen anderen Buchhandlungen in Zadar das gleiche Spiel.

"UCIMO HRVATSKI 2-4 gibt es gar nicht !"

Dabei hatten die den vierten Band im Juni sogar im Schaufenster.
Die spinnen ja !!!

ICH BIN FASSUNGSLOS !!!!!

Silvia ( Gast )
Beiträge:

20.09.2005 11:40
#14 RE: Ucimo hrvatski 2 Antworten

Ja,
mir wurde auch in Zadar, Split und Sibenik gesagt, dass es nur Band 1 gäbe. Ich habe mich ganz schön mit denen dort gestritten, hat aber nichts genutzt.
Also habe ich beim Centar bestellt und ich habe die Bücher hier, in meiner Hand. Am liebsten würde ich dort jetzt mit den Büchern in der Hand wieder hingehen, aber nur dafür zahlt sich die Fahrt nicht aus.

Irgendwie finde ich, zeugt es von der Qualität der Buchhandlungen.

Nur nicht aufgeben,
Silvia

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

20.09.2005 11:48
#15 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Vielleicht ist das mit dem Personal in kroatischen Buchhandlungen ja wie in vielen deutschen Call-Centern.
Keine Ahnung von gar nichts !

Nicht in einem einzigen Buchladen wurde mal im Verzeichnis nachgeschaut.

Hoffentlich ist diese Tranigkeit in anderen Bereichen Kroatiens nicht auch soooo verbreitet.
Da gruselt es einen ja.

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

20.09.2005 11:51
#16 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Also in Zagreb direkt in der Buchhandlung am Ban Jelacic, meinte man auch im April zu mir,
dass es nur Band 1 gibt!!

Pozdrav
andjeo

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

20.09.2005 11:54
#17 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Wie kann man denn als landesweites Kollektiv die Existenz dieser Bücher verleugnen ???
@ Silvia

Könntest du mir bitte die ISBN-Nummern deiner Ausgaben geben ?

Silvia ( Gast )
Beiträge:

20.09.2005 11:58
#18 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Ja,
vielleicht liegt es auch am Personal.
Warum das beim Call Center so ist, nun, das weiß ich sehr gut, da habe ich gearbeitet und dort aufgehört, weil ich es satt hatte, niemandem weiterhelfen zu können, was ich so gern getan hätte. Wahrscheinlich liegt es aber genau so wie beim Call Center an dem Drumherum, der Organisation, den Befugnissen, etc.

Aber eigentlich schneiden sie sich selber ins Fleisch, sie verlieren einigen Umsatz.

Silvia ( Gast )
Beiträge:

20.09.2005 12:03
#19 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten
Gerne,

Ucimo hrvatski 2: ISBN 953-6987-06-6 (Verlag Centar za strane jezike) ISBN 953-0-40031-4 (Verlag Skolska knjiga)
Band 3: ISBN 953-96018-7-8 (Verlag Centar za strane jezike)
Band 4: ISBN 953-6987-01-5 (Verlag Centar za strane jezike)

Band 3 und 4 erschienen übrigens 2002.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

20.09.2005 12:46
#20 RE: Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2 Antworten

hier gibt es die Bücher auch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe 7520819
UCIMO HRVATSKI 3. Udzbenik i vjezbenica. Red.: Visnja Kostrencic, Miljenko Kovacicek, Vida Lukic. Zagreb, Centar za strane jezike, 2002. ISBN 953-96018-7-8. Br., 188 S., farb. Abb., Grammatikübersicht/Vokabelteil in Deutsch u. Englisch , 32,00 Euro
UCIMO HRVATSKI 3 na suvremen nacin tumaci slozenije jezicne strukture u govoru i u pismu te pruza niz informacija o hrvatskoj kulturnoj i jezicnoj sredini. Sastoji se od udzbenika i vjezbenice u jednoj knjizi. Pogodan je za samostalno ucenje kao i za jezicne tecajeve, te za vjezbe na studijama hrvatskoga kao stranog jezika. Nastavak je vec vise godina prisutnih nastavnih materijala. Tekst glavnih uputa, rjecnik i pregled gramatike prevedeni su na engleski i njemacki jezik.

7520820
UCIMO HRVATSKI 4. Udzbenik i vjezbenica. Red.: Visnja Kostrencic, Miljenko Kovacicek, Vida Lukic. Zagreb, Centar za strane jezike, 2002. ISBN 953-6987-01-5. Br., 156 S., farb. Abb., Grammatikübersicht/Vokabelteil in Deutsch u. Englisch , 32,00 Euro
UCIMO HRVATSKI 4 suvremenim pristupom nastavlja tumaciti slozenije jezicne strukture u govoru i u pismu. Tekst glavnih uputa, rjecnik i pregled gramatike prevedeni su na engleski i njemacki jezik.



------------
MfG BK

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ucimo Hrvatski - *** CD gesucht ***
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von elbsegler
1 25.04.2008 14:51
von Frane • Zugriffe: 563
Suche Ucimo hrvatski Teil 1
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kuki1256
9 28.01.2008 11:10
von Frane • Zugriffe: 1085
Ucimo hrvatski 1 - Wer hat dieses Lehrbuch?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Niggl
15 20.02.2007 15:24
von Valonia • Zugriffe: 4498
Kroatisch Sprachkurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Michael und Nicole
0 13.08.2005 17:31
von Michael und Nicole • Zugriffe: 887
NEUER KROATISCHER SPRACHKURS IN HEINSBERG
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sanjica
0 13.08.2005 12:11
von sanjica • Zugriffe: 738
Kroatisch-Sprachkurs - ideal zum Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
20 27.03.2018 11:45
von Thofroe • Zugriffe: 24651
Neues "Ucimo Hrvatski Bd.1"
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Frane
2 07.01.2005 10:39
von Frane • Zugriffe: 846
Ucimo Hrvatski Bd.1 "neu"!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Frane
12 04.11.2004 09:24
von Frane • Zugriffe: 1377
Ucimo hrvatski
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mleo05
37 10.10.2004 08:57
von Branka • Zugriffe: 2499
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz