Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 1.538 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

01.08.2005 20:12
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar Antworten

Für mache ist es zu spät aber vielleicht wird es jemandem vielleicht helfen.

Mit Familie sind wir für Wochenende in Kroatien in der nähe von Zadar gewesen abfahrt Richtung SLO ist am Mittwochmorgen gewesen und am Freitagmorgen Richtung Kroatien.
Zum ersten Mal wurde strecke Ljubljana –Ivancna Gorica – Vinica- Bosiljevo –Zadar Genommen. Morgen um 5.30 ging aus Kamnik Richtung Ljubljana los.
Danach Auf die Autobahn Richtung Zagreb und kurz vor der Mautstelle abfahrt Ivancna Gorica raus Richtung Crnomelj und Vinica (grenze zu HR).
Strasse nach der AB abfahrt bei Ivancna Gorica ist zwar in schlechten zustand und teilweise sehr eng, und teilweise auch stark steigend und kurvig, darum auch vielleicht nicht für Wohnwagen nicht geeignet, aber sollte auch gehen den wir hatten einen rissen Lastwagen vor uns bis kurz vor Crnomelj. Für den weg zwischen Kamnik bis Vinica brauchten wir gute 2 stunden, und für meine Verhältnisse wirklich nach gesetzlich vorgeschriebenen Geschwindigkeiten gefahren.
Kurz nach grenze auf der Kroatischen Seite kommt Autobahn auffahrt Bosiljevo und man ist schon vor dem AB kreuz Richtung Rijeka- Split. Von da aus ging schnell weiter.
Die alten Maut stellen sind fast gänzlich abgebaut, aber vorsichtig dort gilt immer noch Geschwindigkeit 40 und die zu schnellen werden dort von der Polizei gestoppt.
Entfernung von Kamnik bis Novigrad bei Zadar ist ca. 350 lang und brauchten mit kleiner pause ca. 4,5 stunden.
Vor allem beim Grenzübergang bei Zagreb wird täglich am Radio Wartezeit gemeldet und so spart man jede menge zeit und vor allem erspart man sich den stau.
Und der Verkehr war auf der beschriebener route in SLO fast gleich null. Vor allem am Sonntang fast kein Auto unterwegs.

Rück fahrt ging fast über gleiche route aber kurz nach Crnomelj (ca. 60km bis Ljubljana) wurde Richtung Novo Mesto abgebogen und dann über schnell Straße und Autobahn wieder bis Ljubljana.

Zeitlich und von der Entfernung aus ist Variante zwei länger obwohl nicht viel verkehr gewesen ist, und wenn man bedenkt das man in Ferien zeit reist mit viel verkehr ist trotzt schöneren und breiter Straße über Novo Mesto Nachteil und zeit Verlust.

Ich weiß dass ich am 20 August wieder die alte Straße über Ivancna Gorica und Vinica nehme.

Noch einwenig zum Tanken in SLO und HR.

Da ich Einen Diesel benütze und Auto sehr neu ist viel mir auf das es nach dem Tanken in SLO hinter mir beim beschleunigen schwarze Nebelbank bildete. (OMV Tankstelle in SLO), sonst arbeitete Fahrzeug ohne weiteren Beanstandungen.
Bei Rück fahrt wurde in Kroatien getankt (Tifon Tankstelle) und der rauch verschwand nach 20 km.
Für mich ist es ab heute egal wie viel es kostet aber eines ist klar, bis es in SLO und in HR ( andere Anbieter als Tifon) nicht Schwefel ärmeren Diesel auf den Markt gibt wird nur noch in
Österreich und in HR bei Tifon getankt.

Soll nicht als Werbung da sein, den ich bekomme davon nichts aber will nicht mit dem Auto irgendwo stehen bleiben wegen irgendwelchen Problemen mit dem Motor oder sogar mit Einspritz System haben. Vor paar Monaten wurden von der Seite des Kroatischen Automobilklubs Benzin und Diesel in HR und vier grenznahen Tankstellen zu HR in SLO Proben entnommen und getestet Resultate vor allem bei Diesel Kraftstoff sind besorgend außer bei Tiffon, von denen wurde auch bestätigt das Benzin und Diesel aus EU importiert wird, und so ist mir mehr zu bezahlen kein Problem und weis was ich ins Tank rein lasse.

Gruß aus CH
Allen die in HR sind und werden noch gehen Schönen Urlaub

Zvone

David ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 21:36
#2 RE:Routen Beicht Ljubljana-Vinica-Zadar Antworten

Hallo Zvone,
mit der Strecke stimme ich Dir voll und ganz zu. Genau diese bin ich gestern von Omis kommend nach Aschaffenburg gefahren. Nichts los und der kürzeste Weg. Ist super. Auf der Hinfahrt bin ich über Metlika, ist nicht so gut wie diese! Aber an beiden Tagen von Aschaffenburg bis Split und zurück über Tauernautobahn null Stau! Gestern war bei Regensburg Vollsperrung, bin froh doch Tauern genommen zu haben. Genau so fahre ich im September wieder runter.
Gruß, David

dragica ( Gast )
Beiträge:

03.08.2005 11:07
#3 RE:Routen Beicht Ljubljana-Vinica-Zadar Antworten

hallo zvone, bist du über italien eingereist bitte antwort da wir auch hier an der grenze wohnen und würden gerne über italien fahren

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

03.08.2005 21:48
#4 RE:Routen Beicht Ljubljana-Vinica-Zadar Antworten

In Antwort auf:
hallo zvone, bist du über italien eingereist bitte antwort da wir auch hier an der grenze wohnen und würden gerne über italien fahren

Nein Wir fahren schon seit Jahren über Lindau-München-Karawanken bis nach Kamnik, den dort haben wir Haus und nach ein paar tagen geht es weiter richtung HR zur Schwiegereltern.

Gruss

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stuttgart-Zadar, Frühstücksplatz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Donnerbalken
11 07.08.2018 15:48
von AlexandraB. • Zugriffe: 2602
Route von Ljubljana nach Rupa
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Strolchi
2 07.06.2017 10:18
von Strolchi • Zugriffe: 1256
Route über Zagreb oder Metlika
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von oerny1
7 31.08.2014 11:23
von kornatix • Zugriffe: 1156
Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tranquila
5 23.11.2012 09:03
von tranquila • Zugriffe: 1414
Route Markt Schwaben - Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Paulaner80
4 13.07.2011 20:37
von berku • Zugriffe: 788
Mitfahrgelegenheit stuttgart-zadar am 17.05.07
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von zet
2 22.03.2008 19:35
von zet • Zugriffe: 1015
Route München - Zadar ( Sukosan )
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
34 23.05.2006 21:59
von Dieter • Zugriffe: 2247
von Ljubljana nach Zadar mit Gespann / Bootsanhänger
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Werner
4 16.05.2005 16:48
von Werner (Gast) • Zugriffe: 1052
Beste Route nach Zadar/Pakostane
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von frech
2 21.07.2003 15:07
von frech • Zugriffe: 1521
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz