Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.054 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
hemmi Offline



Beiträge: 7

02.08.2005 08:32
Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

hi!
wir wollen die letzten 2 augstwochen mit dem auto nach kroatien fahren. eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, dass wir auf die insel pag fahren, doch heute hab ich mal begonnen im internet rumzusuchen, und da hat sich die insel pag als eine ziemliche touristenburg samt discos und menschenmassen präsentiert.
habe mich nun auch über die insel pag schlau gemacht; habe den eindruck dass es dort gemütlicher ist. stimmt das?
wir sind 2 junge familien. (kind: 10 jahre und 1,5 jahre)
wir wollen campen. (kennt wer billige kleine campingplätze)
jetzt stellt sich mir die frage, ob wir besser nach pag oder rab fahrne sollen.wir wünschen uns entspannung und wenige Leute; nachtleben brauchen wir keines. sandstrände sind für die kinder sicher idealer aber kleine Steinbuchten wollen wir auch sehen.
außerdem haben wir ausflüge zu den plitvizer seen und in den nationalpark velebit geplant. (sind eintages touren möglich?)

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!
danke hemma aus wien

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

02.08.2005 09:29
#2 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

In Antwort auf:
und da hat sich die insel pag als eine ziemliche touristenburg samt discos und menschenmassen präsentiert.


In Antwort auf:
habe mich nun auch über die insel pag schlau gemacht; habe den eindruck dass es dort gemütlicher ist.stimmt das?

Zwei Mal Pag, was ist was?

Grüsse Claudia

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

02.08.2005 11:24
#3 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

Hallo Hemmi,

zu Pag glaube ich, daß sich der Trubel nur um Novalja abspielt.

In Rab findest du bei Lopar tolle Sand- und Kiesbuchten,
die auch nicht zu voll sind. Ideal auch für Kinder,
weil das Wasser in den Sandbuchten sehr seicht ist.
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

kisa ( Gast )
Beiträge:

02.08.2005 13:31
#4 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

Rab hat tolle Sandstrände. Ist sehr zu empfelen ABER die AUSFLÜGE empfehle ich nicht. Da wird versprochen, dass Essen und Trinken umsonst ist. Es war aber eine Lüge. Bei der Hinfahrt haben wir was zu trinken bekommen, aber bei der Rückfahrt mussten wir selber zahlen. Das Essen war schlecht und übersalzen. Die Schife waren im sehr schlechten Zustand und waren sehr überfüllt.

sanmarino Offline



Beiträge: 8

02.08.2005 14:46
#5 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

Hallo Hemma,

Rab ist eine Reise wert , jedoch stellt sich die Frage, fahrt ihr mit Zelt oder WW bzw. WM?
Auf Rab gibt es nur 2 CP und die sind sehr voll während der Ferienzeit.
Für Kinder ist der CP San Marino am besten geeignet, gerade wegen dem Sandstrand, allerdings findet ihr dort garantiert nicht die von euch erwünschte Ruhe, da direkt neben dem CP jeden Abend Disco, Tanz ... stattfindet.
Sofern ihr eure Ausflüge weder auf der Hin- bzw. Rückfahrt machen wollt, solltet ihr vielleicht auch eher einen CP auf dem Festland vorziehen.
Rings um Zadar findet ihr viele (auch z.T. ruhige) Plätze und von dort aus erreicht ihr die meisten Naturparks in kürzester Zeit.

Gruss sanmarino

Jolanda ( Gast )
Beiträge:

02.08.2005 18:16
#6 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

Die Ausflüge in die Parks sind schon an einem Tag möglich, nur auf Pag kommt es drauf an wo ihr seit (zieht sich doch recht lang). Von Rab aus muss man an die Plitvicer Seen einen Ganztagsausflug von ca 7:30 bis 19:00 Uhr einplanen, Velebit war ich selbst noch nicht, sehenswert vielleicht auch Paklenica. Bezüglich der Schiffsausflüge kann ich die Meinung von kisa jetzt nicht teilen, aber jeder macht ja eh seine eigenen Erfahrungen.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

02.08.2005 22:29
#7 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

Außerhalb der Campingplätze findest du aber auch schöne Sandstrände,
wo es dann auch nicht so voll ist.
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.08.2005 01:14
#8 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

Sorry, aber ich muss leider mal sagen, dass ich Lopar und San Marino total überlaufen fand in der Saison.
Natürlich ist der Strand von San Marino schön für Kinder - aber ob man sie noch findet? Da würde ich jeden anderen Ort auf der Insel vorziehen.
Es muss auch mal gesagt werden, dass es auf der Insel Pag wesentlich ruhiger zu geht als auf Rab. Novalja ist auf Pag natürlich auch sehr, sehr voll, aber es gibt wesentlich mehr Ausweichmöglichkeiten in ruhigere Orte als auf Rab.

Grüsse Claudia

hemmi Offline



Beiträge: 7

03.08.2005 12:41
#9 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

danke

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

03.08.2005 13:32
#10 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

Fahr nach Drazica, das ist im Norden von Pag. Er müßte eigentlich im ADAC-Führer drin sein, wurde mir jedenfalls gesagt. Ich kenne ihn, wir wohnen in der Nähe. Wenn Du es rummeliger magst, dann ist der Campingplatz in Novalja eher geeignet.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.08.2005 15:01
#11 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

ich war selbst auf rab, aber nicht campen. ich habe den campingplatz san marino/lopar gesehen. ich habe jetzt noch eine gänsehaut wenn ich daran denke. total überfüllt, großteils von ungarn und tschechen frequentiert, und das wasser dort hat keine zirkulation, sehr seicht, extrem warm und wenn man dann die menschenmengen sieht und überlegt daß wahrscheinlich fast jeder ins wasser pinkelt vergeht einem die lust aufs naß. aber in lopar gibt es viele einsame schöne sandbuchten. aber den campingplatz kann man nicht empfehlen.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

03.08.2005 15:23
#12 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

@Valonia,

meinst du diesen Campingplatz? http://www.autocampdrazica.com/eng/autokamp.htm

Grüsse Claudia

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

03.08.2005 15:45
#13 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

Ja, genau den meine ich. Er ist klein und die Zufahrt ist sehr eng. Aber es ist dort ganz malerisch, Sanitäranlagen sind neu und sehr sauber, und es gibt auch ein kleines Restaurant mit einem großen Grill und Peka-Gerichten. Wir sind zwar keine Camper, aber zum Essen gehen wir schon einmal dorthin.

Es gibt die Internet-Seite auf Deutsch. Geh zu "Home", dann siehst Du die Flaggen. Einfach anklicken.

hemmi Offline



Beiträge: 7

03.08.2005 22:42
#14 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

welcher campingplatz ist eher südlich auf pag zu empfehlen? (ruhig und gemütlich und ev. sandstrand in nähe)
hemma

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.08.2005 16:47
#15 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

da geb ich dir Recht - San Marino ist wirklich überlaufen.

Aber es gibt so viele versteckte Buchten mit Sandstränden,
wo es ruhiger ist. Damals als ich dort war, war es nie voll
wie am Sandstrand von San Marino
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Baba ( Gast )
Beiträge:

06.08.2005 14:04
#16 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

Zu Bemerkung von den schlechten Schiffsausflügen möchte ich sagen:

Wir waren jetzt fast 3 Wochen auf Rab und wir haben 2 Schiffsausflüge gemacht nämlich eine Inselrundfahrt und eine Fischenfahrt mit Schleppnetz.

Die Inselrundfahrt war der absolute Hammer nur der Käptn war hackedicht (ist aber wohl Tradition da :P) ansonsten super, aber ohne Mittagessen auf Schiff sondern auf Goli Otok (Gefängnisinsel nörlich von Rab).

Das Fishing war auch super vor allem das essen des Fangs, war wirklich super gekocht! Und wir machten insgesamt 3 Badepausen in superschönen Buchten.

Also ich kann Rab nur empfehlen, aber wenn man etwas erleben will und die Gegend kennen lernen, dann sollte man nach 1 Woche die Insel wechseln, weil man da eh alles gesehen hat.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.08.2005 17:21
#17 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

In Antwort auf:
Damals als ich dort war, war es nie voll

Damals Dan - damals ......
Wann war damals - etwa vor 30 Jahren ?
Ich war zweimal mit dem Boot in Rab und in Sup.-Draga, mit Landausflügen u.a. nach Lopar.
Daher sage ich aus meiner Erfahrung : San Mariono wäre für mich der Albtraum schlechthin !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Peter... Offline



Beiträge: 81

06.08.2005 21:12
#18 RE:Camping auf Pag oder Rab mit Kindern? Antworten

Von San Marino würde ich auch abraten.
Ich weiß wovon ich rede, wir sind dort mehr als 20 mal gewesen.
Ab Mitte September, wenn die Ferien zu Ende gehen und die tschechischen Zeltlager aufgelöst werden,
ist es erträglich dort.
Pag ist eher zu empfehlen.
Kleine private Campingplätze sind ruhiger und nicht zu überlaufen.

Gruß
Peter

KRK »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pfingstferien 2017 in Camps und Mobilheimen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von InIstrien
0 02.02.2017 19:54
von InIstrien • Zugriffe: 730
Kroatien mit Kind und Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Tanja43
4 04.01.2017 11:42
von Trollfahrer • Zugriffe: 1819
Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Liva
4 27.06.2017 09:48
von fiducia2017 • Zugriffe: 2917
Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift !
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Jonas Bergmann
38 23.04.2012 12:34
von Chris • Zugriffe: 5088
Hilfe...kann mich nicht entscheiden Bi Village oder Camping Park Umag?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von momo30
2 03.09.2011 11:18
von christian45 • Zugriffe: 2431
Camp Strasko Insel Pag Infos & Erfahrungen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Cernik
0 21.10.2010 19:49
von Cernik • Zugriffe: 6254
Camping mit Hunden und Kindern
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von fredl
3 25.01.2015 12:36
von Posedarje • Zugriffe: 3724
Meine Meinung zum Campen - reger Meinungsaustausch erwünscht.
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Alex
35 12.11.2006 10:12
von Toli • Zugriffe: 2902
Camp Baldarin auf Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Anne38
5 15.07.2005 10:25
von JüLu • Zugriffe: 1396
Camping in Kroatien mit Arenaturist
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Elise
4 25.08.2004 09:14
von Mike • Zugriffe: 3880
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz