Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.940 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
flo ( Gast )
Beiträge:

02.08.2005 11:19
Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

Morgen!

Frage: Kommt man von der neuen Autobahn, die an Otocac vorbeiführt, so in der Höhe von Gospic an die Küste runter??
Muss nämlich nach Pag und hab keine Lust auf 120 km Küstenstraße, also will ich lieber noch die 1-Autobahn weiterfahren und dann auf Höhe von Gospic
rüber. Ne Bundesstraße, die zur Küste führt gibts ja, weiß bloss nich, ob man auf die raufkommt und v.a WO!!!
Weiß jemand was ich mein?? ;)
mfg
Flo

Tiniwini ( Gast )
Beiträge:

02.08.2005 11:23
#2 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

hallo,

du kannst entweder rtg. senj von der A1 abfahren - dann hast du 24 km bis nach senj (küste) und dann noch 52 km
von senj bis zur fähre nach pag. wenn du länger auf der A1 bleiben willst fährst du ca. 40 km autobahn mehr, fährst dann bei gospic rtg karlobag ab. dann hast du ca. 40 km bis zur küste und danach noch 17 km (wieder zurück rtg. senj) bis zur fähre.
wenn du nicht mit der fähre fahren willst, kannst du auch von süden über die brücke auf die insel. kommt drauf an, wo genau du auf der insel hinwillst.
lg
sabine

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

02.08.2005 12:23
#3 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

Ich erinnere mich dunkel, dass Karlobag und Pag auf der Autobahn ausgeschildert ist. Man kann es also nicht verfehlen.

Golphi

Stefan aus Marburg Offline



Beiträge: 28

02.08.2005 23:36
#4 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

Der Umweg über die Ausfahrt Posedarje und die Pager Brücke hätte den Vorteil, dass du die Fähre nicht benutzen und bezahlen müsstest. Da musst du eben abwägen. Erwähnenswert wäre noch, dass die ersten zehn Kilometer Landstraße nach der Autobahn in einem schauerlichen Zustand sind.

Gaby K. Offline



Beiträge: 8

03.08.2005 10:31
#5 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

Hallo flo,

wir kommen gerade von da, Strecke Düsseldorf - Novalja. Hin ging es wunderbar, über die Grazer Phyrn Autobahn, dann Maribor, Zagreb, die neue Autobahn, Richtung Senj runter, Küstenstraße (52km), Fähre. Kaum Verkehr (freitags, tagsüber).
Zurück fuhren wir wieder die gleiche Strecke, würde ich nicht mehr machen. Es war wieder Freitag, am Grenzübergang Kroatien-Slowenien 3 Stunden gewartet. Nächstes Jahr fahren wir zurück über die "alte" Route Küstenstraße Rijeka, Villach, Tauernautobahn.
Was ich damit sagen will: Zeitlich finde ich persönlich es kürzer, die ganze Küstenstraße bis Rijeka zu fahren, als die 52km bis Senj und dann über die Berge (Serpentinen) auf die Autobahn

Schönen Urlaub wünscht Gaby K.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

03.08.2005 11:02
#6 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

In Antwort auf:
Erwähnenswert wäre noch, dass die ersten zehn Kilometer Landstraße nach der Autobahn in einem schauerlichen Zustand sind.

Welches Stück meinst Du da? Rings um die Autobahn sind alle Straßen neu geteert worden. Ich kann mich an ein schlechtes Stück nicht erinnern.

Golphi

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

03.08.2005 19:30
#7 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

Er meint bestimmt die kroatische Strasse 106 zwischen der Abfahrt Posedarje Richtung Pag bzw. Razanac.

Ich bin da heuer im Juni gefahren und muss sagen es ist die schlechteste mir bekannt Straße in Kroatien !
Schneller als 30-40 km/h ist nicht zu machen.

stariguy Offline



Beiträge: 212

03.08.2005 22:30
#8 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

Absolut korrekt Dino.
Die PAGER haben sich wegen der Strecke Posedarje-Ražanac auch schon beschwert.
Pozdrav
G u i d o

neno ( Gast )
Beiträge:

03.08.2005 23:36
#9 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

Ja, du kannst diese Strecke sogar sehr gut fahren. Ausfahrt Gospic raus und dann Richtung Karlobag. Du hast von der Ausfahrt bis nach Karlobag ca. 45 km. Von Karlobag fährt regelmäßig eine Fähre rüber nach Pag. Viel Spaß Gruß Nenad

Stefan aus Marburg Offline



Beiträge: 28

04.08.2005 09:27
#10 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

In Antwort auf:
Er meint bestimmt die kroatische Strasse 106 zwischen der Abfahrt Posedarje Richtung Pag bzw. Razanac.

Genau die. Nach der Kreuzung bei Razanac ist der schlimme Teil übrigens vorbei. Eigentlich sollte die Strecke bis zu dieser Saison saniert werden, bei der Zusage des Ministers ist es dann allerdings geblieben. Vielleicht übers Jahr. Denn sowas ist eine echte Antireklame fürs touristisch aufstrebende Pag. Da kommt man von einer brandneuen Autobahn runter und muss sich über eine Straße quälen, die das letzte Mal in Stand gesetzt wurde, als Tito noch Mokka mit Nasser trank...

In Antwort auf:
Schneller als 30-40 km/h ist nicht zu machen.

Och... ich bin da sogar die erlaubten 80 gefahren. Hätte ich Gallensteine gehabt, wäre ich sie danach allerdings los gewesen...

Das Problem ist nur, dass bei höherem Verkehrsaufkommen immer Leute vor einem fahren, die sich entweder nicht schneller als 30-40 trauen oder die es ihres Autos wegen schlicht nicht können. Überholen ist hier so gut wie unmöglich.

horstl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

07.08.2005 10:16
#11 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

Hallo neno,

von Karlobag nach Pag geht meines Wissens schon lange keine Fähre mehr,
nachdem die alte "Vanga" verschrottet wurde, ...

Die Fähre fährt von Prizna auf die Insel Pag rüber!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

07.08.2005 10:45
#12 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

Echt? Hat jemand einen Kartenausschnitt, den er hier reinstellen kann?


................
Golphi

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.08.2005 12:00
#13 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

Guck mal hier:
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1575
und dann auf Region "Zadar 1" klicken.

Liebe Grüsse
Helga

Anselm Offline




Beiträge: 877

07.08.2005 19:21
#14 RE:Autobahn statt Küstenstraße nach Pag Antworten

Wie wärs mit

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Einfach bei viamichelin.de als Stadt "Karlobag" und als Land "Kroatien" eingeben.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1084
Autobahnen und Landstraßen in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Boban.Markovic
6 02.03.2021 20:09
von drago1 • Zugriffe: 1301
Autobahn Rijeka - Senj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Felix
15 28.06.2016 18:54
von service_ustrans • Zugriffe: 3441
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Autobahn Piraten in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thomasino
142 12.09.2007 07:25
von Ribar • Zugriffe: 10156
Autobahn in Bosnien-Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von woho
14 27.03.2010 12:24
von beka • Zugriffe: 10061
Kroatische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von donpedro
2 12.08.2005 23:16
von Zvonech (Gast) • Zugriffe: 1823
kroatische Autobahn? Frechheit!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Knuddl
36 17.10.2004 21:34
von ivan (Gast) • Zugriffe: 5297
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz