Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 3.847 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
Svenja ( Gast )
Beiträge:

03.08.2005 12:45
Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Hallo,

Wir fahren nächste Woche mit Freunden nach Pula, aus technischen Gründen hatte es sich so ergeben, dass die Männer mit dem Auto fahren und wir Frauen fliegen. Wir hatten dann einen Flug mit HLX nach Rijeka gebucht, ganz einfach weil das so das einzige Angebot war, dass wir gefunden hatten. Jedenfalls wussten wir gar nicht, dass der Flughafen 1. noch so weit von Rijeka entfernt ist und 2. auf einer Insel liegt. Für den Hinflug werden wir vom Flughafen abgeholt, jedoch bleiben wir ein paar Tage länger in Pula als der Rest unserer Truppe. D.h. dass wir irgendwie von Pula aus ( ohne Auto ) zum Flughafen von Rijeka müssen. Gibt es Buserbindungen? Unter Umständen auch erst von Pula nach Rijeka und dann von Rijeka aus zum Flughafen?
Wäre nett, wenn ihr ein paar Tipps hättet.
Danke!

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

03.08.2005 12:58
#2 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Hallo Svenja,
wann und um welche Uhrzeit geht Euer Rückflug ab Rijeka (bzw. Krk)? Du kannst schon 'mal auf der Seite: http://www.autotrans.hr schauen (Englisch, Timetable), ob Du eine brauchbare Verbindung von Pula nach Rijeka findest. Ab Rijeka Busbahnhof geht dann ein Zubringerbus zum Flughafen. Die Abfahrtzeiten erfragst Du am besten bei HLX direkt, da die in keinem Busfahrplan stehen. Andere Möglichkeit wäre auch noch, von Rijeka nach Omisalj mit dem Bus zu fahren und von Omisalj zum Flughafen sich mit dem Taxi bringen zu lassen.
Gruß
Sonni

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

03.08.2005 13:08
#3 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Biste im Hotel oder wo in Pula

mfg carlo

Gast
Beiträge:

03.08.2005 13:24
#4 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Also wir fliegen um 12:40 Uhr von Rjieka wieder los, d.h. wir müssen spätestens um 10.40 da sein. Eine Busverbindung von Pula nach Rjieka gibt es, die hab ich schon gefunden, nur war ich mir nicht sicher wie wir von Rjieka dann zum Flughafen kommen. Das Problem ist ja noch, dass wir campen, d.h. recht viel gepäck mit uns rumschleppen. Wir haben jetzt schon überlegt, einen Tag vorher nach Rijeka zu fahren um dann dort noch eine nacht zu übernachten um rechtzeitig am flughafen zu sein. ich weiß ja nicht wie lange die busse insgesamt fahren und wie sicher es ist, dass die auch wiklich kommen...

Svenja ( Gast )
Beiträge:

03.08.2005 13:25
#5 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Der Link funktioniert nicht.

Welcher Link funktioniert nicht?
Falls http://www.autotrans.hr gemeint sein sollte, kann ich nur sagen, bei mit funktioniert dieser Link problemlos.
Thofroe

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

03.08.2005 13:28
#6 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Mußte unbedingt mit dem Flieger (schätze das Du das Ticket schon hast) hab da so eine Idee nur mußte sagen wo Du bist in Pula mfg carlo

Gast
Beiträge:

03.08.2005 13:32
#7 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Wir haben uns leider erst richtig informiert, nachdem wir das Ticket schon gekauft hatten, war dumm, aber da haben wir nicht großartig nachgedacht. Wir sind außerhalb von Pula auf einem Campingplatz, camping stupice istrien oder so

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

03.08.2005 13:38
#8 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Cp Stupice ist richtig also das wäre eine möglichkeit in das nächste größere hotel reiseleitung von neckermann oder tui fragen wo die oder der superviser ist in pula die machen nämlich den transfer zum flugplatz und haben nicht nur den in pula sondern auch krk (rijeka)dann frag ob die euch mitnehmen weil deren busse sind nie richtig ausgelastet
mfg carlo

Svenja ( Gast )
Beiträge:

03.08.2005 13:40
#9 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Danke, das ist eine gute Idee, sollen wir das dann erst machen, wenn wir vor Ort sind?

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

03.08.2005 13:44
#10 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

nur vor ort wenn die entsprechende reiseleiter nicht wissen die superviser (chef der reiseleiter) kontrollieren die ganze region und haben ein eigenes büro und frag wo die sind mfg carlo

Svenja ( Gast )
Beiträge:

04.08.2005 12:40
#11 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

AH! Bei mir nicht! Alle autotrans links funktionieren bei mir nicht, weder mit dem explorer noch mit mozilla...

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

04.08.2005 13:03
#12 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Hallo Svenja,
also, Ihr braucht nicht unbedingt 2 Std. vor Abflug am Flughafen zu sein. Das Einchecken beginnt erst rd. 1/2 Std. vor Abflug; wenn Ihr also 45 Min. vorher da seit, reicht's allemal.

Da der Link zu autotrans nicht funktioniert, hier einige Verbindungen:
08.30 Uhr ab Pula, an Rijeka 10.50 Uhr. Ab Rijeka gehts weiter um 11.00 Uhr nach Omisalj, an Omisalj 11.40 Uhr. Von dort müßt Ihr Euch dann ein Taxi zum Flughafen nehmen (5 Min. Fahrzeit).
Falls Euch das alles zu knapp sein sollte, müßt Ihr um 05.15 Uhr in Pula abfahren, dann seit Ihr um 07.35 Uhr in Rijeka. Dann geht's weiter um 08.15 Uhr und Ihr seit um 08.55 Uhr in Omisalj. Dann könntet Ihr dort in ruhe frühstücken und Euch den Ort ansehen. Gepäck könntet Ihr sicherlich im "Kastel" lassen, das ist das Restaurant gegenüber der Bushaltestelle. Anschließend dann in aller Ruhe mit Taxi Richtung Flughafen.

Ihr solltet Euch aber auf jeden Fall erkundigen, wann der Flughafenzubringer von HLX ab Rijeka geht; vielleicht klappt der ja sogar zu der Verbindung 10.50 Uhr in Rijeka. Dann kämt Ihr direkt zum Flughafen.

Gruß


Sonni

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.08.2005 16:25
#13 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Hallo Svenja,

eventuell Cookies zulassen, dann sollte es funktionieren
Ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem...

Liebe Grüsse
Helga

Jutta Offline



Beiträge: 278

04.08.2005 23:11
#14 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Hallo Svenja,

ich würde mich schon für die spätere Lösung entscheiden, denn eine halbe Stunde vor Abflug öffnet der Check in Schalter nicht, sondern dann schließt er und ihr verliert euren Beförderungsanspruch.
Eine gute Stunde vorher solltet ihr schon vor Ort sein. HLX fliegt zwar mit kleinen Maschinen mit max. 148 Sitzplätzen, aber auch hier benötigt der Check in, das Verladen der Koffer und die Paßkontrolle seine Zeit.
Besser zu früh als zu spät, denn von Rijeka aus gibt es zu einem verpaßten Flug nicht wirklich Alternativen.

Jutta

Gast
Beiträge:

08.08.2005 11:40
#15 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Ja, wir wollen auch auf Nummer sicher gehen. Nur 5.15 Abfahrt in Pula... Wir müssen ja vorher noch das Zelt zusammenpacken und so, dann ist es doch bestimmt noch dunkel... Mal schauen wir haben auch überlegt schon einen Tag vorher nach Rijeka zu reisen und dort die letzte Nacht zu bleiben. Dann haben wir mehr zeit und nicht den stress.
Wie sicher kommen die Busse in Kroatien überhaupt? Meine Mutter hat eine Bekannte, die aus Kroatien kommt, und die meinte,dass da die Busse häufig gar nicht so erscheinen wie sie sollten..

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

08.08.2005 12:56
#16 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Die Busse, die ich bisher beobachtet habe bzw. mit denen ich gefahren bin, waren alle pünktlich. Natürlich hat man in Kroatien das gleiche Problem wie auch in Deutschland, dass irgendwo irgendwann Stau sein kann (sei es wegen eines Unfalls o.ä.) und dann geht natürlich alles durcheinander. Aber sicher ist, dass die Busse, die auf dem Fahrplan stehen, aus fahren!
Gruß
Sonni

Melanie Offline



Beiträge: 743

08.08.2005 12:56
#17 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

In Antwort auf:
und die meinte,dass da die Busse häufig gar nicht so erscheinen wie sie sollten

Da könnte die Bekannte recht haben. Manchmal kann man auch Glück haben, das die Busse früher dran sind als auf dem Busplan steht !!!
Ich würde sicherheitshalber lieber einen Tag vorher nach Rijeka fahren. Es soll nicht unnötig Streß aufkommen !!!

Gast
Beiträge:

09.08.2005 19:44
#18 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Danke an alle.
Fährt denn keine Fähre von Krk nach Pula? Wir müssen jetzt nämlich doch irgendwie vom Flughafen nach Pula kommen und das mit den Bussen ist ja eine mühsame Geschichte.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

10.08.2005 08:36
#19 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Nein, Fähre gibt's nicht!
Gruß
Sonni

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.410

10.08.2005 08:47
#20 RE:Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula Antworten

Eine direkte Fähre von der Insel Krk nach Pula gibt es nicht.

Man kann jedoch von Krk nach Cres übersetzen. Die Fährhäfen sind Valbiska (Krk) und Merag (Cres).
Von Cres gehts dann weiter mit der Fähre nach Istrien - Porozina (Cres) nach Brestova (Istrien).
Dann gehts weiter auf der Straße nach Pula.
Eine andere Möglichkeit wäre es, auf der Insel Cres bis nach Mali Losinj zu fahren. Von dort gibt es dann eine Fähre direkt nach Pula.
Wenn ich mir allerdings die Entfernungen ansehe, ist wohl die Strecke Krk Flughafen - Rijeka - Pula die Vernünftigste.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brauch Hilfe FeWO in Pula
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kusminich
21 20.06.2018 18:52
von Chris • Zugriffe: 3721
Achtung !!!! Flughafen Rijeka Krk.... Wichtig an alle Dauerparker
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Bottroper
15 29.06.2010 19:51
von Soline 1 • Zugriffe: 2834
Bus Rijeka - Pula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von peti
4 21.05.2008 22:48
von roevernhole • Zugriffe: 775
nochmal: Flughafen Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Betsi
7 30.12.2006 21:37
von Daniel • Zugriffe: 1201
Flughafen Rijeka (Krk)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
1 29.12.2006 14:28
von Gerri28 • Zugriffe: 1183
Flughafen rijeka ==>> malinska .... HILFE!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von red_zoe
7 29.03.2006 08:59
von red_zoe • Zugriffe: 760
Flughafen Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von smile
8 15.08.2005 18:11
von Daniel • Zugriffe: 1128
Busfahrt von Flughafen Rijeka nach Senj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Marius
2 26.07.2005 22:31
von Marius (Gast) • Zugriffe: 733
Flughafen Rijeka - Cres
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von daywalker
2 14.07.2005 15:47
von hadedeha • Zugriffe: 666
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz