Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.154 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Sarah ( Gast )
Beiträge:

06.08.2005 20:56
Kroatische Lieder! Antworten

Hallo!
Ich war vor kurzem in Kroatien (auf Pag) auf einem Campingplatz! Dort haben sie am Abend imer kroatische Musik gespielt. Unter anderem sowas wie 'Magdalena' 'Moja Milena' und 'dobro stoia stan' oder so!
Weiß vielleicht wer wie diese Lieder wirklich heißen oder wie ich das herausfinden könnte??
Danke schonmal!
Lg Sarah

Sascha77 Offline



Beiträge: 40

06.08.2005 23:44
#2 RE:Kroatische Lieder! Antworten

Es gibt ein Lied von Doris Dragovic, dass "Marija Magdalena" heißt, vielleicht meinst du das? Mit dem ist die glaub auch mal beim Grand Prix für Kroatien aufgetreten.

TP ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2005 09:30
#3 RE:Kroatische Lieder! Antworten


Hallo Sarah,

ich mag kroatische Musik auch sehr gerne, besonders aus der Region Dalmatien. Vor einiger Zeit hatte ich mal nach nem Text von einem Lied gesucht und hab es auf einer echt guten Songtext-Seite gefunden. Hier hab ich dir mal den entsprechenden Link eingefügt: http://www.crolinks.com/cromusic/index.htm
Man kann die Texte nach Titel oder Interpreten suchen. Allerdings nur die Texte, Musik runterladen kannst du hier nicht. Schau einfach mal selber rein.
Zu deinem Milena (moja Milena) hab ich folgenden Eintrag gefunden:

Milena

Rano jutro pola šest, svakog dana putuje
Moja Milena
Miriše na jabuke, živi ko podstanar
Moja Milena

Oči su joj pune sna, kako li se preziva
Moja Milena
Ruke ne pokazuje, kaže da dobro je
Moja Milena

Milena generacijo moja da smo se ranije sreli
Milena generacijo moja toliko toga nas dijeli
Milena generacijo moja tko nam je ukrao dušu
Milena generacijo moja jesmo li previše htjeli?
Milena generacijo
Milena generacijo

************************************

Wenn du dir diesen Song gerne als MP3 runterladen möchtest, dann kannst du das auf folgender Seite tun:

http://www.nostalgija.com/muzika/8117.php

Ich hab ihn mir angehört, ist ein richtiger Ohrwurm und gefällt mir sehr gut !!!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Monika

PS. Mit "dobro stoja stan" kann ich nichts anfangen. Vielleicht fällt dir noch mehr dazu ein. Hab ne Freundin in Kroatien, werde sie mal danach fragen !

Nadja ( Gast )
Beiträge:

13.08.2005 19:15
#4 RE:Kroatische Lieder! Antworten

Hej du ^^

Bin heut aus Kroatien gekommen, war auf Insel Vir!
Sag mal, auf Insel Pag, waren das 2 junge Herren die da jeden Abend Musik gemacht haben? Matija und Ivan zufällig?
Des "Milena" Lied hab ich, kanns dir schicken wenn du möchtest, ist hammerZ gell?
Bist du Kroatin? Odakle si iz nase lijepe?

Bin jetzt auch gleich an PC, muss au paar Lieder suchen die ich gehört hab!!!
Kennst du Narodni Radio? Hast sicher gehört, warst ja auch Dalmatien unten, kannst über´s Internet empfangen, kannst mir ja schreiben, dann erklär ich dir das... ^^
NadjaCalopa@aol.com

Liebe Grüße, Nadja

Gast
Beiträge:

13.08.2005 21:25
#5 RE:Kroatische Lieder! Antworten

Hallo mit einander....
Ich bin gerade heut aus dem Urlaub zurück und es geht mir wie glaube ich vielen hier ich suche ein Lied....und dass nicht erst seit dem Urlaub dieses Jahr sondern schon seit letztem jahr....wir waren nämlich abends ab und zu in einer Bar und da waren zwei junge kerles die haben so livemusik gemacht(matija i ivan) und da war ein so schönes lied des weder mein dad noch meine schwester kannten....und da des lied nicht wirklich viel text hat war es auch schwer zu raten wie es heisén könnte....im refrain kam nämlich immer nur ohhhhhh......ohhhhh....(gitarre)des isch eher so ein trauriges lied so liebeslied isch au nemme ganz neu und es isch ne männerstimme könnt also schon etwas älter sein aber des lied ist so geil des gibts nemme
ich weis es ist zuviel verlangt dass mir jetzt jemand des lied findet bei den wenigen angaben aber falls jemand meint er weis welches lied ich meine dann bitteeee bitteeee schreibet mir unter MariCalopa@aol.com ich wär euch sehhhhr dankbar
liebe grüße

Melanie Offline



Beiträge: 743

15.08.2005 12:08
#6 RE:Kroatische Lieder! Antworten

Hallo Nadja,

narodni radio hören wir auch total gerne. Ist echt super.
Ich höre es auch oft übers Internet.

Gast
Beiträge:

16.08.2005 19:32
#7 RE:Kroatische Lieder! Antworten

Hej hej du ^^

Bist du vllt in Kwick?
Bissl Kroaten kennenlernen weißt? Bist du Kroatin? =oP
Hast du auch diesen Phonostarplayer? Oder wie hörst du Narodni?
Hammer, dass das über´s Netz geht, hab mich voll gefreut, hör des unten imma *höhö*
MB, liebes Grüßle Nadja

Ps. Lijeto nam je stiglo, kupamo se svi... ^^

Gast
Beiträge:

20.11.2005 00:02
#8 RE: Kroatische Lieder! Antworten

Hallo Sarah,

das lied Magdalena das Du wohl meinst, ist sehr wahrscheinlich von Oliver. Ein wunderschönes Lied, eher langsam, aber sehr schön. Text und Melodie wären kein Problem. Falls Du es noch suchst melde Dich unter vrkic.bernard@t-online.de

Gast
Beiträge:

30.11.2005 21:41
#9 RE: RE:Kroatische Lieder! Antworten

bist du mann oder frau??

Nina ( Gast )
Beiträge:

30.11.2005 22:09
#10 RE: Kroatische Lieder Antworten
hallo

ein echt tolles lied !!
bist du m oder w?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
KROATISCHE Lieder aus BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Der Pate
124 14.08.2013 21:45
von svajcarac1 • Zugriffe: 8951
KROATISCHE Lieder aus Slawonien
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Der Pate
25 24.11.2013 14:58
von pino • Zugriffe: 2695
Suche kroatische Lieder
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von bianca845
9 25.11.2008 15:42
von hadedeha • Zugriffe: 3449
Kroatisch sprechen und singen in VHS in Essen!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von matilda
4 02.09.2008 17:14
von stefan al-šahak • Zugriffe: 693
Weiß jmd wo man Kroatische Lieder runterladen kann??
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von *Penny*
2 03.03.2007 10:50
von Lennox • Zugriffe: 1287
Kroatische Lieder für Hochzeitssaison 2007
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von KROATISCHE LIVE BAND - TITAN
2 13.11.2006 22:27
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 623
Liedsuche / kroatische Lieder
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Sarah
27 13.06.2006 15:12
von (Gast) • Zugriffe: 4101
Kroatische Musik - alles was das Herz begehrt :)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lecho
36 26.11.2004 10:28
von Bertram • Zugriffe: 6534
Musik - CD mit kroatischen Liedern
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Curly
3 24.04.2004 09:59
von Tikap • Zugriffe: 974
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz