Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 8.468 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
senru ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2005 21:15
Tipps für Senj jegl. Art ?? / Einkaufen, Strand, Gastronomie Antworten

Fahren (ich mit Mann, 2 Kinder 7/9 Jahre) in einer Woche von München ab - nach Senj. Haben dort eine Ferienwohnung gebucht.
Habt ihr Einkaufserfahrungen, Gastrotipps dort? Es gibt da angebl. ein Strandbad - zu empfehlen? Bin das erste Mal in Kroatien und mir graust schon vor der Fahrt (Küstenstrassen etc.. isses gefährlich ?? )
Ansonsten freu ich mich natürlich und evtl. auf einen Tipp..
Danke!

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

10.08.2005 10:39
#2 RE:Tipps für Senj jegl. Art ?? / Einkaufen, Strand, Gastronomie Antworten

Hallo, ich mache zwar nie in Senj direkt Urlaub, aber seit vielen Jahren ca. 30 km weiter südlich. Aber wir fahren regelmäßig von unserem Urlaubsort nach Senj zum Einkaufen und Essen gehen.

In Antwort auf:

Habt ihr Einkaufserfahrungen, Gastrotipps dort?

Der Supermarkt direkt am Hafen (direkt neben der Lucka Kapetanja) ist sehr gut sortiert. Wenn Du einen guten Metzger suchst: Meine Lieblingsmetzgerei Krmpotic sieht auf den ersten Blick nicht sehr einladend aus, hat aber, auch nach Meinung vieler Einheimischer, das beste Fleisch in Senj. Sie ist in der Straße, die oberhalb von der Tankstelle nach Krivi Put führt. Nach ca. 500 m und ein paar Kurven ist sie auf der rechten Seite.
Gemüse bekommst Du auf dem Markt im Stadtzentrum.

Essen kann man sehr gut und preiswert im LEUT; auch das LAVLI DVOR soll ausgezeichnet sein. Da war ich aber selbst noch nicht.


In Antwort auf:
Es gibt da angebl. ein Strandbad - zu empfehlen?

Ich weiß, dass es eines gibt, aber ob es zu empfehlen ist? Die kleinen Orte vor oder nach Senj sind sicher schöner zum Baden als ein Strandbad in der Stadt; aber ihr habt ja ein Auto....


In Antwort auf:
(Küstenstrassen etc.. isses gefährlich ?? )

Keine Angst! Die Küstenstraße ist inzwischen super ausgebaut. Die Aussicht ist grandios - nur der Fahrer hat nichts davon, weil er sich auf die Kurven konzentrieren sollte.

Vom 13.-15.8. ist in Senj Sommerkarneval. Da ist die Hölle los und der Ort für Autos komplett gesperrt. Ihr solltet also Eure Anreise entweder vor oder nach dem kommenden Wochenende planen. Der Sommerkarneval ist toll! Musik, schöne Masken mit Gruppen aus vielen europäischen Ländern, gute Stimmung.... Mir tut es wirklich leid, dass ich schon wieder zuhause bin und dieses Mal nicht teilnehmen konnte.

Mehr Infos zu Senj und das Umland (z.B. das Velebitgebirge) bekommt Ihr im Fremdenverkehrsamt.

LG
xorox

senru ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 11:18
#3 RE:Tipps für Senj jegl. Art ?? / Einkaufen, Strand, Gastronomie Antworten

Bist ein Schatz, DANKE !!

leselila ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 12:04
#4 RE:Tipps für Senj jegl. Art ?? / Einkaufen, Strand, Gastronomie Antworten

hallo

wan fahrt ihr nach senj wir sind ab dem 13,08 bis 20,08 auch dort

senru ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 10:19
#5 RE:Tipps für Senj jegl. Art ?? / Einkaufen, Strand, Gastronomie Antworten

Ab 20. erst !

jealviha ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2005 12:19
#6 RE:Tipps für Senj jegl. Art ?? / Einkaufen, Strand, Gastronomie Antworten

Hallo Senru,

wir 2 Erw. 2 Kinder (2,7) fahren auch am 20.8. nach Senj und freuen uns schon sehr.
Welche Strecke nehmt ihr denn durch Österreich? Wir sind uns über die Route noch nicht ganz im klaren,
da ja doch empfohlen wird den Tauerntunnel und Karawankentunnel zu meiden. Kommen von Karlsruhe und fahren
deshalb auch über München.

Liebe Grüße

Jealviha

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

15.08.2005 16:32
#7 RE:Tipps für Senj jegl. Art ?? / Einkaufen, Strand, Gastronomie Antworten

In Antwort auf:
Kommen von Karlsruhe und fahren
deshalb auch über München

Hallo Jealviha,
du musst nicht zwangsläufig über München fahren. Es geht auch über Nürnberg und dann kommst du auf Betrams Lieblingsautobahn A 3 Richtung Passau und dann die Phyrn-Autobahn durch Österreich nach Graz. Weiter über Maribor - Zagreb - Karlovac - Rijeka - Senj (geht auch Karlovac - A1 Richtung Split bis Zuta Lokva und dann ca. 20 km runter nach Senj).

Bei der Tauernautobahn wird es am Wochenende sicherlich wieder Blockabfertigung geben wegen Ferienende in einigen Bundesländern. Dabei sind dann auch die betroffen die Richtung Süden fahren.
Es ist aber mit Sicherheit die kürzeste Strecke.

Über Nürnberg-Passau-Graz sind im Moment fast keine Baustellen und somit dürfte der Verkehr dort einigermaßen laufen. Es kommt nur das Nadelöhr Grenze Spielfeld-Maribor-Zagreb. Und im weiteren Verlauf der Tunel Mala Kapela. Aber nur wenn man nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Ich fahre auch dieses Wochenende von Karlruhe aus aber nach Baska Voda. Zur Zeit sieht mein Plan so aus: Abfahrt am Freitag zwischen 18.00 und 20.00 Uhr über Nürnberg, sodass ich die slowenische Grenze zwischen Mitternacht und 02.00 Uhr erreiche. Nächstes Ziel wäre der Tunnel Mala Kapela: 03.30 und 05.30 Uhr. Die Zeiten haben sich so ergeben durch beobachten der verschiedenen Webcams in Ö und HR. Ich hoffe, dass ich so durchkomme.
(Durch eigenes Verschulden muss ich am Wochenende los, nächstes jahr wieder unter der Woche das ist sicher)

Welche Strecke man wählt muss jeder für sich selber entscheiden, denn auch Tauern- und Karawankentunnel sind mit Sicherheit irgenwann in der Nacht auch frei zu durchfahren und wenn ihr mal in Rijeka seit ist es ja nur noch ein Katzensprung.

Zu Senj kann ich dir nichts sagen, da ich die letzten 20 Jahre nicht mehr in Senj Urlaub gemacht habe.

Gruss
Hans

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vom Seefahrerort Senj auf den Velebit zum Wandern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 19:15
von Edeline • Zugriffe: 1620
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1341
Gastronomie nahe Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von cres-fan
7 17.05.2015 21:05
von Jim • Zugriffe: 720
Suchen ganz viele Tipps für unseren Urlaub :)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von alex&costa
3 08.07.2011 20:53
von alex&costa • Zugriffe: 1421
Reisebericht Senj 15.8.-24.8.09
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von honigbluete
3 29.08.2009 08:59
von princess75 • Zugriffe: 3416
Tipps für Urlaubsortwahl (schöne Strände und Stadt mit Nightlife) evtl. in Medulin
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von raindrop84
2 05.10.2009 20:08
von IstrienMagazin • Zugriffe: 2236
Senj-nicht so mies wie sein Ruf
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von princess75
24 13.07.2016 22:34
von biki • Zugriffe: 7971
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6887
Urlaub in Crikvenica / Tipps Einkaufen, Schnorcheln, Restaurants, Ausflüge
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
4 21.07.2005 06:41
von Achim II • Zugriffe: 6203
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz