Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Hampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

10.08.2005 09:44
** Reisebericht Kroatien ist Online ** Antworten

Ich habe den Bericht bewusst sehr klein gehalten.
Die GPS-Koordinaten der Stellplätze und Camps habe ich nicht veröffentlicht.
Wer sie braucht, kann mir eine Email senden.

Unser Fazit zur Reise:
Ich habe mich vor dieser Reise ausführlich erkundigt. Von überall wurde mir gesagt: „Auf keinen Fall im August nach Kroatien fahren. Im August wird das Land von den Italienern überflutet.“ Dies muss ich richtig stellen: Die Monate Juli und August sind zu meiden. Und es sind nicht nur die Italiener. Ich habe noch nie so viele Nationen gesehen wie in Kroatien. Hier eine Liste der Autokennzeichen.

A - B – BIH – CH – CZ – D – F – GB – H – HR – I – N – NL – P – S – SCG – SK - SLO

Für einen solchen Touristenangriff ist dieses Land nicht vorbereitet. Die Makarska-Riviera haben wir gesehen und ist abgehakt. Dubrovnik jederzeit wieder. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Je mehr Touristen desto höher der Preis. Sofern kein Preisschild vorhanden, empfiehlt es sich, den Preis vorher auszuhandeln. Noch besser man fragt zunächst eine Einheimische, die ebenfalls beim Einkaufen ist. Denn, wenn die merken, dass man Deutsch spricht, kostet ein Brot plötzlich 8 statt 4 Kuna. Mit der Qualität im Restaurant verhält es sich genauso. Hat’s wenig Touristen, bekommt man eine fantastische Küche, alles frisch und mit bestem Olivenöl zubereitet zu einem guten Preis. Andernorts wird ein Stück Fleisch lieblos auf den Grill geschmissen, der Salat ist von gestern und mit billigem Sonnenblumenöl zubereitet. Kroatien, Dalmatien hat bestimmt seinen Reiz. Ich verstehe diejenigen, die seit Jahren immer wieder hierher kommen. Auch wir sind trotz einiger Enttäuschungen begeistert und beeindruckt. Aber bitte nicht im Juli und August.

Hier der Link:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Gruss aus Appenzell, Hanspeter
--
Mit freundlichen Grüssen

WomoTour by Gobbo Appenzell
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mit freundlichen Grüssen

Ines70 Offline



Beiträge: 23

10.08.2005 11:28
#2 RE:** Reisebericht Kroatien ist Online ** Antworten

Ich habe mir den Reisebericht angesehen, er ist toll geworden und es sind jede Menge Tipps dabei. Vor allem auch die Anfahrtskarte ist interessant für uns, da wir auch von der Schweiz aus abfahren (Nähe von Zürich). Welche Strecke würdest Du empfehlen (am 19. August), über den St. Gotthard oder den St. Bernhard? Vielen Dank für Deinen Tipp!

Gruss
Ines

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

10.08.2005 11:39
#3 RE:** Reisebericht Kroatien ist Online ** Antworten

Hallo Hanspeter !

Dies ist ein sehr beeindruckender Reisebericht.
Sowohl Inhalt als auch Layout sind fantastisch.
Bei Dauerregen hier in D wird beim Lesen die
Urlaubslust und Vorfreude immer größer.
Muß aber noch 9 Tage warten.

Gruß Jordan

Hampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

10.08.2005 13:54
#4 RE:** Reisebericht Kroatien ist Online ** Antworten

Ab Zürich ist der St.-Gotthard die kürzeste Verbindung. Ab Mitte August gibt es dort so gut wie keinen Stau in Richtung Süden.
Gruss aus Appenzell, Hanspeter
Mit freundlichen Grüssen

WomoTour by Gobbo Appenzell
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Albert ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 13:55
#5 RE:** Reisebericht Kroatien ist Online ** Antworten

Hallo Hanspeter,
Sehr schöner Bericht.
Ich stimme Dir bezüglich des Aufenthaltes in Koatien im Juli/August voll zu.
Ich bin immer von Mitte April bis Ende June und Mitte August bis Ende Oktober dort. Juli/August und den Winter genieße ich (das meine ich nicht ironisch) in Hamburg.
Kroatien hat zwar das Problem, dass die Nebensaison aufgrund des unregelmäßigen Wetters wenig Touristen anzieht, diejenigen die trotzdem kommen haben aber den Vorteil dass dies so ist.
Das Land ist für den Massentouristmus jetziger Ausprägung zu klein und für, nennen wir es mal, anspruchsvollen und teureren Tourismus nicht aufgestellt.
Ein Wort zum "billigen" Sonnenblumenöl. Dies hat eine höhere biologische Wertigkeit als Olivenöl. Ausserdem ist die Herstellung von wertvollen (nativen) Olivenöl nicht immer gewähleistet. Reines Olivenöl z.B. ist kein natives und darf bei der Gewinnung erwärmt werden (höhere Ausbeute) . Ich kenne Mühlen in Dalmatien und auf Krk die dieses tun.
Trotzdem esse ich es natürlich auch gerne.

Gruß Albert,

HH/ZD

Ines70 Offline



Beiträge: 23

10.08.2005 14:13
#6 RE:** Reisebericht Kroatien ist Online ** Antworten

Lieber Hanspeter

vielen Dank.... wir freuen uns schon sehr auf unsere Ferien, zählen schon die Tage

Gruss aus dem Zürcher Weinland
Ines

Melanie Offline



Beiträge: 743

11.08.2005 19:45
#7 RE:** Reisebericht Kroatien ist Online ** Antworten

In Antwort auf:
„Auf keinen Fall im August nach Kroatien fahren. Im August wird das Land von den Italienern überflutet.“

Hallo Hanspeter,

die Aussage ist von mir und ich freue mich das Du auch diese Erfahrung gemacht hast.

Dein Reisebericht war wirklich toll, vor allem mit den Bildern noch dazu war es echt interessant.

Mach weiter so !!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Reisebericht Kroatien, Zrce-Bay.com, 2014 / 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
335 19.07.2015 12:48
von Cernik • Zugriffe: 21404
Mietwagen Kroatien /online buchen & kräftig sparen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Nova rental
0 24.03.2013 16:03
von Nova rental • Zugriffe: 1625
Reisebericht Kroatien Winter 2012
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
480 28.01.2014 11:59
von Vera • Zugriffe: 29159
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7825
Ferienhäuser in Kroatien online buchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Thofroe
3 17.08.2011 17:21
von Thofroe • Zugriffe: 4697
Reisebericht Kroatien CP Soline
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von wiederentdecker
8 02.02.2009 20:40
von asingeralm • Zugriffe: 3016
6.500 Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Kroatien Online buchen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kroate
2 16.01.2005 00:34
von Tomerl • Zugriffe: 1109
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz