Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 128 Antworten
und wurde 15.015 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.10.2005 14:02
#101 Sozialhilfeempfänger mit Schiff ??? Thread geschlossen
In Antwort auf:
manche kroaten sollten sich an die zeit zurück erinnern als wirklich nur treue kroatienliebhaber das land besucht haben zB im Krieg

Warum ????
Es fehlt noch der Hinweis, daß die Kroaten gefälligst dankbar zu sein haben ?
.
In Antwort auf:
also ich kann dem nur zustimmen, daß kroatien überteuert ist. [.....] ... einige unserer liegeplatznachbarn sind deshalb schon weiter gezogen; griechenland, türkei,usw

Fein, ich freue mich über jeden der geht !


.

In Antwort auf:
heute wenn man mit dem schiff unterwegs ist, kommt in fast jeder bucht einer mit boot und meint ... du zahlen!"


Das ist natürlich eine ungemeine Frechheit der Kroaten ! Wie können die es nur wagen, Ankersteine und Bojen zu setzen und dafür auch noch Geld verlangen !!? Und sogar darüber hinaus auch noch so unverfroren zu sein, auch noch Kurtaxe zu kassieren, weil sie die lokalen Infrastrukturen verbessern - tz tz tz tz tz tz .....


.

In Antwort auf:
ich nehme mein bier und auch zum teil mein essen mit, da es mir schön langsam zu teuer wird essen zu gehen, denn immerhin bin ich ca 7 wochen im jahr dort.

.
Dann gibt es drei Möglichkeiten :

1. ==> wir veranstalten eine Sammlung zu Deinen Gunsten

oder

2. ==> Du trinkst in Kuzunft nur noch Mineralwasser

oder

3. ==> Du bleibst ab sofort zuhause und verkaufst Dein "Schiff" !

.
Bevor ich es vergesse - bedenkst Du bei der Einfuhr Deines Bieres und der Lebensmittel auch die zulässigen Höchstgrenzen oder sind die Die völlig wurscht ??



.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

SuSi ( Gast )
Beiträge:

14.10.2005 15:54
#102 RE: Sozialhilfeempfänger mit Schiff ??? Thread geschlossen

Was für einen schlechten Kommentar geben Sie da ab, ist Ihrer nicht würdig!!
Friß oder stirb ist Ihre Devise, nein sooooooooo nicht.!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.10.2005 16:30
#103 RE: Sozialhilfeempfänger mit Schiff ??? Thread geschlossen
Wie sonst ??

Pauschale Vorhaltungen lasse ich nicht gelten, schon garnicht von anonymen Schreiberlingen !
Da muß schon etwas mehr feedback kommen um ernst genommen zu werden.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.10.2005 20:24
#104 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

spongebob jetzt geht es dir genauso wie mir vor einiger zeit. du außerst deine meinung was ja legitim ist und wirst angegriffen von jemanden der glaubt es ist sein forum und jeder kommentar muß mit seiner meinung ident sein. ich teile deine meinung und behaupte daß kroatien zum teil völlig überteuert ist. es ist ein wunderschönes land, nette leute und gute restaurants. aber bei gewissen dinge kann man nur mehr von abzocke sprechen. fahrt zum strand: schotterschraße, plötzlich mit einer kette abgesperrt. weiterfahrt kostet 15 kuna, wohlgemerkt fürs parken in der botanik. und dann wirst du angepöbelt weil du dir gewisse dinge in den urlaub mitnimmst. ich mache es auch so. was mir zu teuer ist nehme ich mit. das hat nichts mit armut oder geiz zu tun. ich denke es gibt leute die mit ihrem geld umgehen können und solche die es nie lernen werden. anscheinend gehörst du so wie ich zu denen die damit umgehen können.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.10.2005 09:16
#105 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

In Antwort auf:
einige unserer liegeplatznachbarn sind deshalb schon weiter gezogen; griechenland, türkei, usw

Du glaubst doch nicht im ernst, daß die Liegeplätze in diesen Ländern billiger sind?

--
lG Lucky

Gast
Beiträge:

15.10.2005 09:40
#106 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

In Antwort auf:
Du glaubst doch nicht im ernst, daß die Liegeplätze in diesen Ländern billiger sind?

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge, auch wenn es nur Sanddünen sind!

spongebob Offline



Beiträge: 21

15.10.2005 09:41
#107 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

hi, pelinkovac

es freut mich, dass du meiner meinung bist.
ich habe kein problem damit, daß ich bezüglich meiner meinung angegriffen werde.
die habe ich nun mal und damit basta. und wie du schon richtig sagst kann jeder seine meinung äußern. und wems nicht gefällt, der muß sie ja nicht mit mir teilen; hab ich recht ?
vielleicht sprechen manche das nur nicht so aus wie sie es sich vielleicht insgeheim denken.

was aber f.rink angeht, so kann ich nur sagen, seine äußerungen und zum teil persönlichen angriffe kennt man ja schon, wenn man sich auch in anderen wassersport- oder seglerforen (zB yacht-revue) bewegt.

@golphi: nun ja, die kroaten erwarten sich nun mal, dass du als urlauber essen gehst und nicht selber kochst. (… warum kochst du, du hast ja urlaub…- aussage eines kroaten)
und dass sie restaurantpreise unter denen in deutschland liegen ist nur teilweise richtig.

@ f.rink: @SuSi: sozialhilfeempfänger muß ich mich von euch nicht schimpfen lassen, denn ich gehe arbeiten für mein geld. und mein schiff ist ein hobby, welches man sich schön langsam vom mund absparen muß, denn man hat ja noch andere ausgaben. ich hoffe ihr arbeitet auch oder habt ihr geld in hülle und fülle? offensichtlich!! oder habt ihr gar einen goldesel.

@ f.rink: mit der abzocke in den buchten habe ich nicht das liegen an einer boje oder einem ankerstein gemeint, sondern wenn man vor anker liegt.
auf deine äußerungen von wegen sammlung zu meinen gunsten, schiffverkauf oder mineralwasser gehe ich gar nicht ein, denn das ist unter meinen niveau. wie tief kannst DU eigentlich sinken.

lG spongebob
lG spongebob

Andy ( Gast )
Beiträge:

15.10.2005 09:43
#108 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich mache es auch so. was mir zu teuer ist nehme ich mit.

So macht das der gestandene Mann, egal was der Zoll sagt.(max. 40€)
Den Pelinkovac für anhaltende Deliriumzustände kauft man dann vor Ort.

spongebob Offline



Beiträge: 21

15.10.2005 09:45
#109 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

Hi, lucky,

nach aussagen der ziehenden schon; ich weiß es nicht aber ich glaube im moment sind diese länder sicher billiger - ist aber nur eine vermutung, also erhängt mich mal nicht sofort

lG spongebob
lG spongebob

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

15.10.2005 09:55
#110 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

In Antwort auf:
und wirst angegriffen

Hier wird niemand angegriffen. Jeder kann seine Meinung frei äußern. Sogar anonym.

In Antwort auf:
behaupte daß kroatien zum teil völlig überteuert ist.

Du sagst es - es ist eine Behauptung. ("Eine Behauptung kann gelingen, ohne erfüllt zu sein, nämlich dann, wenn sich das Behauptete als falsch erweist." Lexikon der Philosophie - Bezug auf Rolf, E.: Illokutionäre Kräfte. Grundbegriffe der Illokutionslogik. Opladen 1997, 21)

Nachdem wir die Grundlagen Deiner Darlegungen geklärt haben, kommen wir nun zu den Einzelheiten:

In Antwort auf:
aber bei gewissen dinge kann man nur mehr von abzocke sprechen

In Antwort auf:
weiterfahrt kostet 15 kuna

Ja wirklich? Zwei Euro ist Abzocke? Wieviel zahlst Du für das Parken in einer deutschen Innenstadt pro 20 Minuten?

Aber jetzt wird es völlig deprimierend:

In Antwort auf:
fahrt zum strand: schotterschraße,

Abgesehen davon, dass es Dir schwer fallen wird, einen deutschen Ostseestrand zu finden, wo Du Dein Auto abstellen kannst, wird es Dir ebenfalls nicht gelingen, einen strandnahen Parkplatz zu finden, auf dem Du nur 2 Euro bezahlen mußt.

Und wegen der Schotterstraße würde ich mich an Deiner Stelle bei der kroatischen Botschaft in Berlin beschweren.

In Antwort auf:
ich denke es gibt leute die mit ihrem geld umgehen können und solche die es nie lernen werden. anscheinend gehörst du so wie ich zu denen die damit umgehen können.

Warum fährst Du dann nach Kroatien und nicht zum Geldsparen nach Italien, Griechenland oder Spanien? Oder zum Biertrinken nach Dänemark?

Es gibt Leute, die haben ein echtes Wahrnehmungsproblem. Dagegen gibt es bestimmt Medikamente. Übrigens, Medikamente sind in Kroatien preiswerter als in Deutschland.


.................
Golphi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.10.2005 10:00
#111 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

In Antwort auf:
was aber f.rink angeht, so kann ich nur sagen, seine äußerungen und zum teil persönlichen angriffe kennt man ja schon, wenn man sich auch in anderen wassersport- oder seglerforen (zB yacht-revue) bewegt.

Tja - so ist das nun mal, wenn man unqualifiziertes Zeug schreibt. Deshalb bist Du ja auch aus den von Dir genannten Foren verschwunden, weil Du dort nicht landen konntest mit Deiner Jammerei- gelle ?

Du bist ja nicht einmal fähig, auf konkrete Fragen eine vernünftige Antwort zu geben, geschweige denn sie zu verstehen.

Deine Antwort auf mein Posting ist der beste Beweis dafür.

Achja - wer hat Dich denn als Sozialhilfeempfänger beschimpft ???
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

spongebob Offline



Beiträge: 21

15.10.2005 10:01
#112 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

@ golphi

also irgendwie habe ich das gefühl, daß du dich widersprichst.
zuerst sagst du, daß niemand angegriffen wird und seine meinung äußern kann und dann sprichst du von wahrnehmunsproblemen die manche haben.

greifst du jetzt an oder nicht
lG spongebob

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

15.10.2005 10:13
#113 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen
@Spongebob,

das nennst Du einen Angriff? Es ist eine Schlußfolgerung aus dem Vorgenannten.

Es handelt sich schlicht um Kritik an einer hier im Forum frei geäußerten Meinung. Wenn Du nicht kritikfähig bist, ist es Dein Problem. Wo steht geschrieben, dass man im Forum formuliertes Gedankengut nicht einer Bewertung zuführen oder inhaltlich widerlegen kann.

An Deiner Stelle wäre mir der "Schotterstraßenblödsinn" echt peinlich. Das nenne ich ein Wahrnehmungsproblem.


.....................
Golphi

spongebob Offline



Beiträge: 21

15.10.2005 10:18
#114 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

@ f.rink: was das unqualifizierte zeug angeht, so laß ich dir deine meinung, wie es sich gehört
die antwort auf deine einzige konkrete frage – nein.
also ich weis nicht ob ich fähig bin deine fragen zu verstehen oder verstehen zu wollen, vielleicht bin ich zu dumm dazu - ich weiß nur eines man soll andere nicht dümmer einschätzen als man selber ist.
und was den sozialhilfeempfänger angelangt, so lies mal im kleinen, grünen balken bei SuSi und bei dir.

lG spongebob

spongebob Offline



Beiträge: 21

15.10.2005 10:23
#115 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

@ golphi

ich habe kein problem mit kritik.


lG spongebob

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

15.10.2005 10:38
#116 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

Hallo,

....ach ja - ich liebe asphaltierte Autobahnen auf denen jeder bis zum Strand fahren kann auf dass da dann möglichst wenig Leute anzutreffen sind

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

spongebob Offline



Beiträge: 21

15.10.2005 10:39
#117 RE: Sozialhilfeempfänger mit Schiff ??? Thread geschlossen

@ SuSi:

sorry, hab mich vorhin etwas vertan; dachte der aussage mit dem sozialhilfeempfänger stimmst du zu.

war wohl emotional etwas erregt über diese äußerung und habs in einen topf geworfen.

tschuldigung nochmals

lG spongebob

SuSi ( Gast )
Beiträge:

15.10.2005 10:51
#118 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

Zitat von spongebob
hi, pelinkovac
es freut mich, dass du meiner meinung bist.
ich habe kein problem damit, daß ich bezüglich meiner meinung angegriffen werde.
die habe ich nun mal und damit basta. und wie du schon richtig sagst kann jeder seine meinung äußern. und wems nicht gefällt, der muß sie ja nicht mit mir teilen; hab ich recht ?
vielleicht sprechen manche das nur nicht so aus wie sie es sich vielleicht insgeheim denken.
was aber f.rink angeht, so kann ich nur sagen, seine äußerungen und zum teil persönlichen angriffe kennt man ja schon, wenn man sich auch in anderen wassersport- oder seglerforen (zB yacht-revue) bewegt.
@golphi: nun ja, die kroaten erwarten sich nun mal, dass du als urlauber essen gehst und nicht selber kochst. (… warum kochst du, du hast ja urlaub…- aussage eines kroaten)
und dass sie restaurantpreise unter denen in deutschland liegen ist nur teilweise richtig.
@ f.rink: @SuSi: sozialhilfeempfänger muß ich mich von euch nicht schimpfen lassen, denn ich gehe arbeiten für mein geld. und mein schiff ist ein hobby, welches man sich schön langsam vom mund absparen muß, denn man hat ja noch andere ausgaben. ich hoffe ihr arbeitet auch oder habt ihr geld in hülle und fülle? offensichtlich!! oder habt ihr gar einen goldesel.
@ f.rink: mit der abzocke in den buchten habe ich nicht das liegen an einer boje oder einem ankerstein gemeint, sondern wenn man vor anker liegt.
auf deine äußerungen von wegen sammlung zu meinen gunsten, schiffverkauf oder mineralwasser gehe ich gar nicht ein, denn das ist unter meinen niveau. wie tief kannst DU eigentlich sinken.

lG spongebob
lG spongebob


Ich habe sie niemals angegriffen, haben sie mein Posting nicht verstanden? Ich habe Herrn Rink gerügt dass der Stil seines Schreibens an sie nicht den richtigen Ton hat. Nochmals meinen Text lesen bitte.
SuSi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.10.2005 11:27
#119 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

In Antwort auf:
und was den sozialhilfeempfänger angelangt, so lies mal im kleinen, grünen balken bei SuSi und bei dir.

Es stimmt also, daß Du Wahrnehmungsprobleme hast !
In dem "kleinen, grünen Balken" sind am Ende drei (!!!) Fragezeichen zu sehen.

In Antwort auf:
die antwort auf deine einzige konkrete frage – nein.

Aha - eine sooo leichte und einfach formulierte Frage hast Du nicht einmal verstanden ....

Aber gerne wiederhole ich diese zu Deinem besseren Verständnis :

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
manche kroaten sollten sich an die zeit zurück erinnern als wirklich nur treue kroatienliebhaber das land besucht haben zB im Krieg
--------------------------------------------------------------------------------

Warum ????


.

In Antwort auf:
also ich weis nicht ob ich fähig bin deine fragen zu verstehen oder verstehen zu wollen, vielleicht bin ich zu dumm dazu

Vielleicht ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

spongebob Offline



Beiträge: 21

15.10.2005 12:01
#120 RE: Kroatien- definitiv zu teuer und zu überlaufen Thread geschlossen

@ SuSi
Bitte Entschuldigung lesen

@ f.rink
offensichtlich schreiben wir aneinander vorbei, aber ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben, daß ich fragen beantworten MUSS, oder.


und da ich es ihnen nicht zumuten will mit solch einem dummen zeitgenossen zu diskutieren, da sie ja offensichlich etwas besseres sind, beende ich es hiemit.

lG spongebob

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 177
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1166
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11557
Wildes FKK in Kroatien – Nachtrag
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von barfuss79
4 08.02.2016 13:31
von Kasper • Zugriffe: 5821
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2899
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Italien-Forum von pelinkovac
134 22.05.2007 12:38
von riddlergirl • Zugriffe: 19725
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von luna
16 08.06.2004 10:13
von LadyS. • Zugriffe: 6674
Ist es in Kroatien teuer???
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von dubrovnik
33 30.04.2003 13:07
von Bernd179 • Zugriffe: 6207
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz