Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.398 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
bianca Offline



Beiträge: 21

14.08.2005 11:46
Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten

Hallo, Wir haben uns nun dann doch endlich dazu entschieden am 17.9.05 für wahrscheinlich zwei Wochen nach Makarska zu fahren. Allerdings sind wir mit drei Kindern unterwegs (das kleinste gerade ein Jahr alt!) und mein Mann muss alleine fahren, da ich keinen führerschein habe! Wir kommen ganz aus dem hohen Norden Bremen, haben also eine ziemlich gewaltige Strecke vor uns! Um es meinen Kiddys und meinem Mann etwas zu erleichtern dachte ich mir, dass wir irgendwo in Österreich (Strecke: Regensburg - Passau - Maribor) oder Slowenien übernachten könnten. Allerdings sollte es preiswert sein! So, kann mir einer von euch Lieben hier evtl. dazu einen Tip geben? Danke schon mal im Vorraus!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.08.2005 12:03
#2 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten

Wir sind auch immer mit zwei kleinen Kindern unterwegs und haben auf dem Rückweg letztesmal in Passau übernachtet.
(Wir kommen aus Hamburg.)
Davor sind wir die Strecke Salzburg-Ljubljana gefahren.
Von Bremen bis nach Slowenien und dann erst übernachten, halte ich für ziemlich anstrengend.

Ideal fand ich kurz vor oder nach der österreichischen Grenze was zum schlummern zu suchen.


Gruß, Britta

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.08.2005 12:27
#3 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten

Eine andere Möglichkeit wäre die Fähre ab Rijeka bis Split. Die fährt über Nacht und von Split ist es noch eine gute Stunde bis Makarska. Fahrpläne und Preise gibt es bei http://www.jadrolinija.hr. Du sparst zwar nicht die Riesenstrecke, sondern nur ca. 350 km pro Fahrt, aber immerhin kommst du im Schlaf weiter und brauchst keine Zwischenübernachtung mehr .

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.08.2005 12:45
#4 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten

@ Vera

Bis Rijeka durchfahren ??? Mit drei Kindern ???

Als deine beiden so klein waren, müssen die auf Autofahrten ja wahre Engel gewesen sein.


Gruß, Britta

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.08.2005 12:54
#5 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten

Wir sind nachts gefahren, haben tagsüber am Bohinj-See in Slowenien Rast gemacht (Papa hat am See geschlafen und die Kinder geplanscht, dann weiter nach Rijeka und ins Bett gefallen..., und am nächsten Morgen waren wir total ausgeruht da .

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.08.2005 13:02
#6 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten

Meine können nachts im Auto leider kaum schlafen.

Deswegen fahren wir jetzt immer so zwischen 8-9 Stunden und suchen uns ab Mitternacht ein Übernachtungsplätzchen.

Das war diesmal wesentlich entspannter.

Wir überlegen uns unten ein Auto anzuschaffen und dann nur noch zu fliegen.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

14.08.2005 15:14
#7 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten
In Antwort auf:
müssen die ... ja wahre Engel gewesen sein.
Das sind sie auch heute noch. !!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.08.2005 15:35
#8 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten

In Antwort auf:
Das sind sie auch heute noch. !!!

Wenn du sie täglich hättest, würdest du nicht das B vor dem engel weglassen

katinka ( Gast )
Beiträge:

17.08.2005 18:18
#9 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten
Hallo Bianca, wir sind am Sonntagabend aus Kroatien zurückgekommen. Da wir auch in der Nähe von Bremen wohnen, hast du einen ungefähren Vergleich. Wir waren allerdings in Zaton, Nähe Zadar. Auf der Hinfahrt sind wir durchgefahren, brauchten dafür 22 Stunden über Maribor/Zagreb, abends um 21.00 h los. Auf der Rückfahrt haben wir uns eine Zwischenübernachtung in einem netten kleinen Ort in Österreich im Lungau gegönnt, direkt am Katschbergtunnel. Natürlich sind wir nur daran entlang gefahren, weil dort ein langer Stau war. Ich würde auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung mit 3 kl. Kindern empfehlen. Wenn du magst, gebe ich dir die Adresse. (Preis pro Person 15 Euro incl. tollem Frühstück)
Gruß Karin

bianca Offline



Beiträge: 21

17.08.2005 18:24
#10 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten

hallo Katinka!
Das hört sich ja toll an mit dem zwischenstop! Wenn du mir sagen würdest wo genau das war, und vielleicht ob die auch irgendwie im internet zu finden sind, das wäre echt toll! und wie war es in zadar?

katinka58 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2005 18:54
#11 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten

Hallo Bianca, ich bin jetzt auch Mitglied im Kroatienforum. Die Internetadresse habe ich dir als private Mail geschickt. Wir waren im Holiday Village Zaton, eine riesige Anlage. Im Sept. wäre es aber bestimmt nicht so voll dort. Allerdings hat die Anlage so ziemlich alles, was der Mensch so braucht. Zadar ist übrigens auch sehr sehenswert, ebenso wie Split, dorthin haben wir eine Tagestour gemacht.
Gruß Karin

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.08.2005 14:51
#12 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten

In Antwort auf:
Die Internetadresse habe ich dir als private Mail geschickt

Hallo Karin,

dein Tip zum Zwischenstop könnte mich und so manch Anderen hier möglicher Weise auch interessieren .

Grüsse
Claus

nokawi Offline



Beiträge: 37

19.08.2005 17:52
#13 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten

Hi Liebe Hanseaten
Seit 1971 fahre ich nach Makarska früher mit Kindern heute ohne. Wir kommen aus der Hanseatadt Lübeck und sind so gegen 04°° uhr losgefahren. Gegen 17

katinka58 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2005 17:22
#14 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten
Hallo Claus,
ich kann gern die Internetseite des Tourismusbüros im Lungau/Österreich hier durchgeben. Das Gebiet ist ideal für eine Zwischenübernachtung, da es direkt am Katschbergtunnel liegt, den man dadurch auch umfahren kann, falls wieder mal Stau anliegt. Die Internetseite ist recht übersichtlich. Wir haben eine private Übernachtung in Muhr gewählt, ein niedlicher kleiner Ort, wo man das Auto fast geöffnet stehen lassen kann. Ich möchte nur nicht öffentl. die Adresse der Eheleute durchgeben, damit sie vor unliebsamen Anrufen geschützt werden.
Hier die Internetseite Lungau
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Gruß Karin

schalkepeters Offline



Beiträge: 69

20.08.2005 17:49
#15 RE:Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten

Hallo Bianca
Wir haben in Flachau (Österreich) auf der Hin und Rückfahrt eine Übernachtung gemacht in einer Privatpension. Ihr fahrt Autobahnabfahrt Flachau runter und seit innerhalb von 5 Minuten vor der Pension Herbert und Cristine Traninger. Es gibt ein super Frühstück und schöne Zimmer mit einer Aussicht die begeistern wird.
Das Vermieterpaar ist sehr nett und erfüllt auch kleine Extrawünsche. Der Preis beträgt 22 € für Erwachsene und 16 € für Kinder mit Frühstück. Bei Intresse kann ich dir die genaue Adresse geben. Mußt mir nur die E-Mail Adresse geben. Viele Grüße schalkepeters

stefan camrarh ( Gast )
Beiträge:

24.02.2006 20:45
#16 RE: Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten
Hallo, Könnt Ihr mir bitte die Anschrift der Pension mitteilen. Wir wollen im sommer von Dänemark nach Kroatien fahren. Danke

kokosh Offline



Beiträge: 187

25.02.2006 16:06
#17 RE: Günstiger Zwischenstop auf Anfahrt in den Urlaub (Bremen - Makarska) Antworten
Wir haben schon mal in Kirchdorf an der Krems übernachtet, Hotel-Restaurant Meyer (oder meier,mayr..)..ein Familienhotel,klein,süß und sehr ordentlich.
Leider habe ich keine Adresse, aber das kann man bestimmt im Internet finden.
Als die Autobahn noch nicht fertig war, musste man durch diese kleinen Dörfer fahren (wenn man Grenzübergang Speilfeld benutzt hat).
Oft sind wir in irgenein Dorf gefahren (Mit seltsamen Namen wie: Klaus, Schön etc.) und hatten immer Glück mir Unterkunft.
Man bedenke aber, daß wir keine Kinder oder Tiere haben, so daß es wahrscheinlich einfacher ist.
In der Hochsaison, würde ich es ohne Reservierung nicht versuchen, oder wenn irgendwelche Feiertage sind.
Letztens haben wir kein Hotel bekommen,weil ganz Österreich den Geburtstag von Mozart gefeiert hat und auf der ganzen Strecke gab es kein freies Hotel, erst in Passau um 6h morgens konnten wir dann schlafen. Eigentlich selbst schuld!

-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
urlaub 2016 makarska riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saluma
7 13.04.2016 09:45
von Chris • Zugriffe: 1619
Urlaub und Yoga oder Yoga und Urlaub in Makarska Kroatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Osejava
0 22.01.2014 16:10
von Osejava • Zugriffe: 918
Urlaub in Makarska 2014
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Osejava
0 22.01.2014 16:04
von Osejava • Zugriffe: 1325
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von tihani
0 27.05.2010 16:32
von tihani • Zugriffe: 2012
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tihani
0 27.05.2010 10:45
von tihani • Zugriffe: 1104
Der etwas andere Urlaub in Makarska
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Osejava
4 28.12.2009 11:51
von Heiko01 • Zugriffe: 945
Urlaub in Makarska - Pension Batosic
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Osejava
6 31.05.2009 09:45
von Osejava • Zugriffe: 2730
Urlaub in Makarska
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von nokawi
3 23.07.2008 11:58
von beka • Zugriffe: 725
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz