Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 2.504 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
Bato Offline



Beiträge: 10

16.08.2005 11:02
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Hallo ,
ich habe mich nun schon wirklich durch jede Seite, jedes Thema in diesem tollen Kroatien-Forum gelesen, um herauszu finden wo es denn nun für meine familie und mich in den Urlaub in Kroatien gehen soll!
aber das ist echt schwierig, denn irgendwie hören sich alle Stellen, Regionen super-schön an! Deshalb nun meine Bitte an euch hier, könnt Ihr mir bitte einen ratschlag geben, wo es für uns am besten wäre? Also "wir" das sind meine zwei Kinder (1 Jahr und 5 Jahre) meine frau und ich! Wir haben Urlaub vom 17.9.-1.10.05, und würden in diesem Zeitraum gerne für eine Woche nach Kroatien fahren! Wo ist es zu dieser Jahreszeit denn noch angenehm warm (nicht heiss!), so dass die beiden Kleinen vielleicht sogar noch ab und zu etwas planschen können. Allerdings möchten wir auch gerne einige Städte besichtigen, also wir wollen nicht nur am Strand liegen. Aber wenn es Strand sein soll, dann wo gibt es einen schönen Kieselstrand oder sogar Sandsterand? Und gibt es dort unten auch eine etwas grössere Stadt, wo man richtig shoppen kann? Also wie ihr seht ich bin absolut überfordert mit meiner Wahl eines richtigen Urlaub-Ortes für uns,und nun auf eure Hilfe angewiesen! Schildert mir doch mal bitte eure Erfahrungen! Danke schon mal!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

16.08.2005 11:09
#2 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Sehr schwierig! Spontan sag ich einmal Primosten: Kiesstrand, Besichtigungen (Trogir, Split, Krka-Fälle), klimatisch begünstigt, ...

Ab 17.9. ist dort auch Ruhe eingekehrt!
LG

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

16.08.2005 11:17
#3 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Eure Kinder sind noch sehr klein, deshalb würde ich für Nin plädieren. Dort ist ein ungefährlicher und schöner Sandstrand. Außerdem seid Ihr zentral zu allen Sehenswürdigkeiten postiert.

Schau die Strandbilder von Nin an:
Strand in Nin

......................
Golphi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.08.2005 11:20
#4 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Hm, das ist ein guter Tipp. Allerdings ist da nicht nur Ruhe eingekehrt, sondern es ist sogar ziemlich tot dort.
Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

Da es sich um kleine Kinder handelt, würde ich auch die Gegend um Omis/Duce vorschlagen. Dort habt ihr Sandstrand oder auch Kiesstrand (gleich nach Omis in Brzet). Nach Split ist es nur eine halbe Stunde Fahrzeit, auch ansonsten kann man einiges unternehmen.
Im letzten Jahr war es den ganzen Oktober über noch sehr warm, so dass man fast jeden Tag am Strand sein konnte. Wer weiß, vielleicht habt ihr Glück!

In der Tat ist es nicht einfach, sich ein Reiseziel zu suchen, da es einfach sehr viele schöne Ecken in Kroatien gibt.
Möglicherweise ist es euch bis Dalmatien zu weit für eine Woche, um diese Zeit ist es aber möglicherweise sinnvoller, ein südlicheres Ziel anzusteuern.

Gruß aus Omis,
Tine

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.08.2005 11:20
#5 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Oder Omis: Kiesstrand, Sandstrand, nettes Städtchen und die o.g. Besichtigungen sind auch alle möglich


Bato Offline



Beiträge: 10

16.08.2005 11:22
#6 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Wo ist Nin?

Steht da nicht die kleinste Kirche Dalmatiens ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.08.2005 11:23
#7 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Nin ist in der Nähe von Zadar

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

16.08.2005 11:29
#8 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Guckst Du?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

.....................
Golphi

Bato Offline



Beiträge: 10

16.08.2005 11:40
#9 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Danke für die vielen Tips! Nun noch ein Ratschlag für meine shopping-süchtigeFrau! Sie hofft darauf irgendwo so richtig einkaufen gehen zu können! Hat hierfür jemand auch noch einen Tip?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2005 11:42
#10 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

diesen beiden vorschlägen würde ich unbedingt zu stimmen, da ich beides sehr gut kenne, allerdings ist es doch auch wichtig, zu wissen, wo um diese zeit noch das wetter besser ist, und ob die längere fahrt nicht doch zu anstrengend ist

ich würde mich an deiner stelle mal sehr gut über die angegeben orte informieren, kannst du hier, aber natürlich auch im netz, vllt. findest du dann für dich schon eine entscheidung.

chris

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2005 11:44
#11 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

shoppen kann sie sowohl in zadar gut, wie auch in z.b. split, es kommt da wirklich drauf an, wieweit ihr fahren wollt(könnt)

chris

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

16.08.2005 12:04
#12 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Zitat
Steht da nicht die kleinste Kirche Dalmatiens ?



Nein, nach der angebrachten Schrifttafel ist es der kleinste Dom der Welt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

..................
Golphi

Donnerwetter. Dann ist ja Nin richtig berühmt.
Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.08.2005 12:10
#13 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

In Split kann man definitiv sehr gut shoppen!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2005 12:35
#14 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten


in antwort auf nin....ja, so ist das!!!

chris

Bato Offline



Beiträge: 10

16.08.2005 12:36
#15 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Ich habe gerade eine Ferienwohnung im Net gefunen in VIR,die Anlage heisst glaube ich Bobovik! Kennt Ihr das? Was haltet Ihr von diesem Ort?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.08.2005 12:40
#16 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Ich kenne weder den Ort noch die Anlage, ich persönlich würde aber wohl im Oktober nicht in eine Ferienanlage gehen. Zu dieser Zeit ist dort sicher nur noch sehr wenig bis gar nichts mehr los, d.h., dass möglicherweise auch Vieles geschlossen hat.
Ich denke, ihr wärt in einem Ort um diese Zeit besser aufgehoben als in einer reinen Ferienanlage.
Das ist aber jetzt nur mal so angenommen, andere können darüber vielleicht mehr sagen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

16.08.2005 12:46
#17 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Auf Vir sind fast nur Ferienhäuser und -anlagen. Da könnte es, wie Tine auch sagt, in der Nachsaison schon ziemlich öde werden.
Ich würde wie schon empfohlen auf dem Festland bleiben und Nin/Zadar oder das wirklich schöne Omis/Duce wählen. Dadurch, dass da auch viele Einheimische wohnen sowohl in Zadar als auch in Omis, ist da auch in der Nachsaison etwas mehr Leben ... (Geschäfte, Restaurants etc.).

Beste Grüße

Tikap

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

16.08.2005 13:25
#18 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Vir ist so eine Sache: Entweder man mag es oder man mag es nicht. Mir ist dort alles zu eng bebaut. Wir fahren einmal während des Urlaub hin gehen 30 min Bummeln und das war es dann.

Dieses Jahr waren wir im Juni dort, die ersten Buden hatten schon offen, aber es war tote Hose. Wer Ruhe mag, ist dort außerhalb der Saison richtig. Während der Saison war dort rammelvoll und kaum Parkplätze zu finden.

...............
Golphi

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

16.08.2005 13:33
#19 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Mir wurde von Bewohnern folgendes berichtet: Vir hat grundsätzlich 1000 Einwohner, im Sommer 10000 und ein Baukonzept für 80000! Da wirds wohl noch ein wenig enger!

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

16.08.2005 13:36
#20 RE:Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ? Antworten

Zitat
Da wirds wohl noch ein wenig enger!



warum denn reinhard! 1000 einwohner + 10.000 touristen sind 11.000 menschen, das müßte sich doch mit einem baukonzept für 80.000 menschen ausgehen, oder?
__________________________________________________
Liebe Grüße
Tom

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
Wohin nur in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Happyloeckchen
6 15.07.2011 18:46
von Thofroe • Zugriffe: 1045
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tati
58 19.08.2005 11:04
von Golphi • Zugriffe: 5262
Brac oder wohin sonst in Kroatien ?!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Vanessa
20 05.11.2004 09:32
von draga • Zugriffe: 1834
Gitarre lernen im Urlaub / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
3 16.02.2005 12:29
von gitarreninsel • Zugriffe: 2487
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz