Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 1.175 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.08.2005 00:47
#21 RE:Schadenfreude Antworten

gute nacht

chris

drazen Offline



Beiträge: 231

18.08.2005 00:55
#22 RE:Schadenfreude Antworten

hallo andeo hvala ti lipo, oder danke , merci gracie . du hast den nagel auf den kopf getroffen.

mfg
drazen

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

18.08.2005 08:52
#23 RE:Schadenfreude Antworten

In Antwort auf:
So fuhren wir zurück nach Österreich, wo wir für 41 Euro eine Frühstückspension fanden und freundlich aufgenommen wurden.


Das bekommst du auch nur im Sommer in Österreich, versuche mal im Winter in Skigebieten für 1-2 Nächte eine bezahlbare Unterkunft zu finden! Und was für eine blöde Aussage "habe gespendet für Kroatien". Wenn ich rechne was wir alles runtergeschleppt haben, müßte uns der Kroatische Staat jedes Jahr 4 Wochen Luxusurlaub zahlen.

Melanie Offline



Beiträge: 743

18.08.2005 13:29
#24 RE:Schadenfreude Antworten

In Antwort auf:
wenn man sich normal und höflich verhält, dann wird man nett und zuvorkommend behandelt.
Meine Tochter ist vor nicht allzu langer Zeit auch ohne Vorplanung in Kroatien gewesen....
Sie hatte keine Mühe, hier und da ein Quartier für 1, 2, 3 oder 4 Tage mit ihrer Freundin zu bekommen - wie gesagt, quer durch das Land.

Wir waren im Juli auch 3 Wochen in Kroatien ohne Zimmer zu buchen. Wir haben immer eine Übernachtungsmöglichkeit bekommen. Ohne Probleme.

susa2312 ( Gast )
Beiträge:

28.02.2006 02:09
#25 RE: Schadenfreude Antworten

Kann ja wohl nicht wahr sein...Seit wann verlangen wir denn "Gegenleistungen" für Spenden???
Wollten vor 2 Jahren auf dem Weg nach Kroatien in Österreich zwischenübernachten. Haben ca. 4 Stunden gesucht, bevor wir in einer Pension ein Zimmer für 45 Euro angeboten bekamen, vorher alles 50 Euro und aufwärts...aber wir hatten ja auch nicht für die Österreicher gespendet.
Mir tun Leute wie er echt leid.
Lieben Gruß, Kroatien rules...Susi.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.02.2006 07:27
#26 RE: Schadenfreude Antworten

Es erwartet sicher niemand eine Gegenleistung für Spenden. Was aber für mich auch etwas seltsam ist : Obwohl die meisten Leute in Kroatien jammern das sie sehr wenig Geld hätten tun sich wirklich viele nicht die Arbeit an für ein paar Nächte ein Zimmer zu reinigen. Auch mein Vermieter jammert immer wie arm sie denn sind. Als er das durchschnittliche Einkommen der Österreicher gehört hat hat er sich noch ärmer gefühlt. Ich habe ihm dann einmal gesagt wie hoch in Österreich die Heizkosten sind. Das konnte er gar nicht glauben. Seitdem fühlt er sich gar nicht mehr so arm.
Und zu den Preisen der Zimmer: So an die 60 - 70 € zahlt man für ein Appartment für 3 Personen fast überall. Wenn man in Österreich Zimmer mit so einen Standart um 60 E vermietet hat man mit Sicherheit keine Gäste mehr.

Aber Kroatien ist eben ein schönes Land mit netten Leuten, einfachen aber gemütlichen Zimmern. Und das ist mir die 60 € wert auch wenn es im vergleich zu österreichischen Zimmern teuer ist. Man muß ja auch bedenken daß viele Vermieter nur von ihren Zimmern leben und sonst keinen Job bekommen. Und die Saison ist ja nicht sonderlich lang in Kroatien. 4 Monate Zimmer vermieten und dann mit dem Geld 8 Monate auskommen ist sicher nicht einfach.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.02.2006 08:41
#27 RE: Schadenfreude Antworten

In Antwort auf:
So an die 60 - 70 € zahlt man für ein Appartment für 3 Personen fast überall.

Stimmt - aber trotzdem : wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es ging darum :
In Antwort auf:
eine Nacht für 65 Euro pro Person!!
.... und das finde ich schon sehr heftig !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Nicole32 Offline



Beiträge: 11

28.02.2006 13:23
#28 RE: Schadenfreude Antworten

Ich denke, "schwarze Schafe" gibt es überall...denn 65 Euro pro Person ist wirklich ziemlich übertrieben! Aber deshalb kann man das natürlich nicht verallgemeinern! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man kein Zimmer für 4 Tage bekommt...gerade wenn welche frei stehen und die Vermieter keine Reservierungen haben! Und ich weiss, dass mein Schwiegervater die Apartments auch für 1 Tag sauber machen und vermieten würde... die Saison ist nämlich wirklich verdammt kurz! Meistens sind es nämlich eher 2 als 4 Monate..! Also, wer gerne in Kroatien Urlaub macht, der zahlt auch ein paar Euro mehr...natürlich muss man sich auch hier nicht über den Tisch ziehen lassen!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.02.2006 22:34
#29 RE: Schadenfreude Antworten
Hab erst jetzt nach 10 mal lesen bemerkt: pro Person. Da hört sich bei mir der Spass auf. Muß aber dazusagen daß ich eigentlich immer und überall ein Appartment für 3 Personen (meistens mit 2 Schlafzimmern) so um die 50-60 Teuros bekommen habe. Also billig habe ich es nie empfunden, jedoch fühlte ich mich auch nicht abgezockt. Was man jedoch beim Preis pro Person mit 65 € nicht mehr behaupten kann.

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

17.03.2006 21:03
#30 RE: Schadenfreude Antworten

Hallo Gerhard,
ich weiß nicht wie Du aufgetreten ist. Doch ich habe noch nie Probleme gehabt.
Und zum Felsenstrand: wer klares Wasser wünscht und wer nicht kilometerweit im Wasser waten will, bis er endlich schwimmen kann, der bevorzugt Felsen. Und wer gerne schnorchelt und taucht, für den ist Sand ein Greuel.
Grüße
Babalou

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.03.2006 23:55
#31 RE: Schadenfreude Antworten


ich weiss es nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber der lieber Gerhard hat nicht nur der Kroatien den Rücken gekehrt, sondern auch gleich nach den ersten Beitrag das Forum verlassen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.03.2006 08:21
#32 RE: Schadenfreude Antworten

In Antwort auf:
gleich nach den ersten Beitrag das Forum verlassen

Traurig - traurig - traurig ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.03.2006 11:44
#33 RE: Schadenfreude Antworten

Mit ein wenig gutem Willen geht doch alles.

Klar, daß Privatvermieter für nur eine Nacht Aufschläge nehmen
oder auch einmal ablehnen (sonst wär's ja ein Hotel).
Nachdem wir eine Nachbarin z.B. überreden konnten, Durchreisende aus
Übersee (!) zu beherbergen, gab es am nächsten Morgen eine Überraschung
unter dem Kopfkissen: $$,$$ extra. Ich denke, da hat es sich viel
leichter gebügelt.

-liche Grüße von
Orebic&Peljesac

Seiten 1 | 2
«« Info Vrsi
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die dümmsten Antworten
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
3 04.04.2005 18:51
von Zabica • Zugriffe: 1623
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz