Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 9.185 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
dagi Offline



Beiträge: 5

18.08.2005 10:59
Was tun bei schlechtem Wetter in Crikvenica? Antworten
Hallo Urlauber,

bei meinen diversen Anfragen zu unserem Familienurlaub in Crikvenica (wie spricht man es eigentlich aus?) habe ich sehr brauchbare Tipps von euch erhalten, danke nochmal.

Scheinbar ist in diesem Sommer das Wetter in der Kvarner Bucht eher unbeständig, jedenfalls sind mein Schwager und Schwägerin samt Kindern gestern vorzeitig aus dem Urlaub auf Krk (Silo) abgereist, weil es ständig zu kalt zum Baden ist und sie nicht mehr wissen, was sie machen sollen. Ich krieg jetzt natürlich auch gleich Bedenken, weil ich mich auf einen angenehm warmen Badeurlaub eingerichtet habe.
Was kann man dann machen, wenn es kühl ist und/oder regnet? Ich habe keine Lust, mir die Ferien vom Wetter verderben zu lassen, aber ich möchte vorbereitet sein. Was für Kleidung empfehlt ihr mir mitzunehmen?
Vielen Dank für eure (schnellen) Antworten, auch wenn ich hoffe, dass ich die Schlechtwettertipps nicht wirklich brauche.

Viele Grüße
Dagi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.08.2005 11:21
#2 RE:Samstag gehts los, letzte Frage, was tun bei schlechtem Wetter? Antworten

Hallo Dagi,

erst mal zum Namen: den spricht man Tsrikvenitsa, siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatische_Sprache.
In der Kvarner Bucht kenne ich mich leider nicht so aus, aber sicher lohnt ein Einkaufsbummel nach Rijeka und ein Besuch der Plitwitzer Seen, letzterer aber nicht bei Regen, aber falls es mal kühl sein sollte. Der Nationalpark Paklenica dürfte sich auch zu einer Wanderung anbieten bei nicht so heißem Wetter.
Ich denke, dass bestimmt nicht der ganze Urlaub kühl sein wird, sondern es höchstens mal ein paar Tage sind. Natürlich sollte eine wetterfeste Jacke dabei sein sowie ein paar Pullis und 1-2 lange Hosen.



Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

18.08.2005 12:10
#3 RE:Samstag gehts los, letzte Frage, was tun bei schlechtem Wetter? Antworten

Hallo Dagi,

wie Vera bereits geschrieben hat ist ein Ausflug nach Plitvice oder eine Shopping Tour in Rijeka zu empfehlen. Weitehin ist es ohne weiteres möglich eine Tagestour nach Istrien oder auf die Inseln Krk oder Cres zu unternehmen.
Durch die nun fertige Autobahn ist es nun auch möglich in 2 Stunden in Zagreb zu sein und dort schöne Stunden zu verleben (z.B. Zoobesuch mit Kids). Aber wir hoffen alle für euch dass sich das Wetter bessert und Ihre schöne Tage in Crikvenica und der näheren Umgebung verleben könnt.
Sascha

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

18.08.2005 12:56
#4 RE: Was tun bei schlechtem Wetter in Crikvenica? Antworten
oder wenn Ihr gerne wandert, dann ist auch der Nationalpark Risnijak nicht weit. Nicht weit davon entfernt ist die Kupa-Quelle, welche ähnlich wie der Blautopf (Süddeuschland) auch eine große Karstquelle ist. Ist auch recht einsam gelegen, aber wirklich sehenswert.

Im Velebit soll es einen Botanischen Garten geben, aber den kenne ich nicht. In Crikvenica im Touri-Büro haben sie Infos, witzigerweise aber nicht vom Risnijak - uns konnte man damals nicht mal sagen, wie man dort hin kommt

Ansonsten schau doch mal hier: http://www.kvarner.hr/
Ich entsinne mich, vor 3 Jahren gab es auch eine Zeitung downzuloaden (bzw. im Touri-Office): Kvarner Info. War sehr informativ, auch für solche Fragestellungen...

Gruß,
Christian

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

18.08.2005 13:36
#5 RE:Samstag gehts los, letzte Frage, was tun bei schlechtem Wetter? Antworten

Zitat
Crikvenica (wie spricht man es eigentlich aus?)



sieh hier:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

...und zu Ausflügen: erkundige dich mal vor Ort, ob nicht irgendwo in der Nähe ein Ort seinen Kirchen-Patron feiert?

Solche Feste durfte ich heuer das erste Mal (nach über 20x Urlaub in Kroatien!) kennen lernen ! Echt Klasse was da abgeht!

-------
MfG BK

Melanie Offline



Beiträge: 743

18.08.2005 13:45
#6 RE:Samstag gehts los, letzte Frage, was tun bei schlechtem Wetter? Antworten

Ich schließe mich dem Sascha an ! Genau das wollte ich auch sagen !

Buric Offline



Beiträge: 445

18.08.2005 17:45
#7 RE:Samstag gehts los, letzte Frage, was tun bei schlechtem Wetter? Antworten

Hallo,
Ich kann dir Insel Krk empfehlen, wie zum Beispiel Bucht Soline, Grotte "Biserujka", Heilschlamm, http://www.klimno.net die Stadt Dobrinj, Stadt Vrbnik - sehr schön, Punat - kleine Insel Kosljun, Krk - auch schön.

viel Vergnügung

Grüsse Manda

zana Offline



Beiträge: 40

19.08.2005 10:13
#8 RE: Was tun bei schlechtem Wetter in Crikvenica? Antworten
Hallo Dagi,
mein Tipp u.a ein Tagesschiffsausflug zur Insel Rab mit dem Schiff "Angelina". Der Ausflug sehr gut organisiert mit Reiseführern die dreisprachig sind und im Preis einbegriffen auch eine Stadtführung durch die Altstadt Rab. Auf Krk müsst ihr umbedingt die Ortschaft Vrbnik besuchen (restaurant nada) haben dort den besten weisswein der region (vrbnička žlahtina). Wünsche euch jetzt schon einen schönen und angenehmen Aufenthalt.
Tschüss
zana

Melanie Offline



Beiträge: 743

19.08.2005 11:30
#9 RE:Samstag gehts los, letzte Frage, was tun bei schlechtem Wetter? Antworten

In Antwort auf:
Auf Krk müsst ihr umbedingt die Ortschaft Vrbnik besuchen (restaurant nada) haben dort den besten weisswein der region (vrbnička žlahtina).

Wir waren auch oft in dem Restaurant und trinken jedes Mal im Urlaub vrbnička žlahtina. Für mich persönlich ist es bisher der beste Wein, den ich in Kroatien getrunken habe !!!

Jolanda ( Gast )
Beiträge:

19.08.2005 12:22
#10 RE:Samstag gehts los, letzte Frage, was tun bei schlechtem Wetter? Antworten

aber meines Wissens liegt die Angelina doch in Baska und Startpunkt für Ausflüge wäre doch Crikvenica, aber trotzdem ist ein Ausflug nach Rab allemal lohnenswert

zana Offline



Beiträge: 40

19.08.2005 17:15
#11 RE:Samstag gehts los, letzte Frage, was tun bei schlechtem Wetter? Antworten

Hallo,
die angelina liegt in baska aber es gibt auch einen transferbus der die gaeste von crkvenica nach baska brint. im preis inbegriffen ( so war es voriges Jahr, bitte ueberpruefen)
zana

zana Offline



Beiträge: 40

19.08.2005 17:17
#12 RE:Samstag gehts los, letzte Frage, was tun bei schlechtem Wetter? Antworten

Hallo Mel,
da wir zwei den gleichen geschmack haben hinsichtlich der weine, probier naechstes mal unbedingt den weisswein krauthaker ( graševina).
zana

Melanie Offline



Beiträge: 743

20.08.2005 12:54
#13 RE: Was tun bei schlechtem Wetter in Crikvenica? Antworten
Hallo zana,

habe schon mal Graševina getrunken. Weiß aber nicht ob es von Krauthaker war.
Wie sieht denn die Flasche aus ???

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Rab bei schlechtem Wetter
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von heely
4 31.03.2016 09:45
von rene57 • Zugriffe: 5788
aktuelles Wetter in Crikvenica
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Sonnenklar
17 30.08.2013 07:16
von pino • Zugriffe: 1326
Was unternehmen bei schlechtem Wetter? Ciovo/Trogir/Split und Umgebung
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Trotzkopf
3 24.09.2012 21:07
von huegus • Zugriffe: 5676
Wetter in Dalmatien, Korcula / Orebic
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von michaela203
14 30.07.2012 11:19
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2878
nächste woche schlechtes wetter :(
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von tirolerin
38 07.07.2009 13:31
von tirolerin • Zugriffe: 7510
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 29861
Alternative für Plitvicer Seen bei schlechtem Wetter??
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von askania
8 09.03.2008 09:18
von beka • Zugriffe: 6913
Was tun in Zadar/Zaton/Nin bei dem Wetter?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von dion
8 01.06.2006 17:40
von beka • Zugriffe: 14781
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz