Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 443 Antworten
und wurde 37.420 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 23
nostradamo Offline



Beiträge: 74

30.04.2007 10:01
#221 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

Hallo Leute,

ich war nach Oster mal wieder in Omis, herrliches Wetter, jeden Tag zwischen 25° und 30° und immer blauer Himmel.
In Omis war noch nicht sehr viel los, aber die meisten Lokale hatten bereits geöffnet.
Touristen waren fast keine da, das war eine herrliche Ruhe.
Das neue Plaza Hotel ist auch eröffnet,muss sagen, das Hotel ist schön geworden.
Ich war mal in dem Hotel und hab mich umgesehen, alles tipptopp.
Ich war natürlich auch mal auf der Sonnenterrasse und hab in aller Ruhe einen Cappuccino getrunken, ich war sehr überrascht, denn die Preis sind genauso, wie in den Kaffee`s in der Stadt, teilweise sogar billiger, also ein
Besuch auf der Terrasse lohnt sich.
Ich möchte noch eines hier anbringen,denn der Sommer kommt und damit die vielen Touristen,dann werden die Zimmer
und Apartments knapp. Dann schlägt wieder die Zimmermaffia zu, das sind die Leute die an der Straße stehen und ein Schild
hochhalten mit der Aufschrift "Zimmer frei",bitte aufpassen, die stecken für teures Geld die Leute in richtige
Rattenlöcher, Hauptsache die Kasse klingelt. Mit solchen Methoden und den schlechten Zimmern, wird der Ruf von
Omis und der Umgebung beschädigt. Die Folge ist, dass die Leute, die eigentlich die Schönheit von Omis lieben,
aber durch so etwas verkrault werden und diese Leute kommen nie wieder.
Bitte Leute informiert euch vor der Reise und nicht erst, wenn ihr in Omis seid.
Ich hab mit einem Touristig Center gute Erfahrungen gemacht, meldet euch dort, die können sichlich helfen.
Die Internetadresse ist Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe,Telefonnummer 00385-21-879321.
Die Adresse findet ihr im Internet. Übrigens die haben sehr schöne und wirklich sehr saubere Apartments,
kann ich nur empfehlen.
Falls ihr über Pfingsten nach Omis wollt, das turistcentar-omis, die sind in übrigens in Nemira IV/14, Omiš 21310
ca. 3 Km nach Omis,hat noch Apartmens frei, aber ihr müsst euch beeilen, die Apartments sind schnell weg.


Viel Spass in Omis

Nostradamo

sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

30.04.2007 10:39
#222 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

Wenn ich sowas lese weiss ich nicht ob ich schmunzeln oder böse werden soll

Die Leute die an den Strassen stehen, sind weder Zigeuner noch irgendwelche Mafia.
Das sind Privatleute die Ihre Apartments voll kriegen wollen, die selben die Ihre Apartments über Agenturen wie Turist-Centar vermarkten. Wenn noch Kapazitäten frei sind, tun die Leute alles um ihre Zimmer voll zu kriegen.
Das ist der günstigste Weg an ein Apartment zu kommen, ohne Vermittlungsgebühren von Veranstaltern, aber man muss sich halt selbst auf die Suche begeben.

Es steht jedem frei sich bei den Leuten die Zimmer/Apartments anzuschauen, wenn es dann doch Rattenlöcher sind, kann man immernoch weitersuchen. Keiner mietet blind eine Wohnung.

Vielleicht hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht, daß heisst noch lange nicht das man die Leute hier schlecht machen musst.
Die Saison ist kurz und die Leute schauen das sie ihre Wohnungen an dem Mann bringen, stehen sich stundenlang die Beine in den Bauch, um hier dann als Zimmermafia hingestellt zu werden.

Übrigens ist es immer empfehlenswert seinen Urlaub ins voraus zu buchen und das bei einem Deutschen Anbieter, oder siehst Du auf der Seite von Tourist Centar irgendwelche AGB´s, Bedingungen, Reiseversicherungen sonst was, woran Du dich festhalten kannst, wenn es zu Problemen kommt?
Was ist wenn das Apartment nicht der Beschreibung entspricht, ein Rattenloch ist? Wer hilft Dir dann weiter?

nostradamo Offline



Beiträge: 74

30.04.2007 13:39
#223 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

Hallo D.Babic,

ich hab deine Zeilen gerade aufmerksam gelesen und war erstaunt darüber, denn gerade du solltest wissen was ich mit
Zimmermaffia gemeint habe. Tatsache ist, dass Leute die in der Gegend im Sommer nach einer bestimmten Adresse fragen,
weil sie die vielleicht von Bekannten haben, oder aus dem Internet kennen, dass dann ganz klar gesagt wird, die kennen wir nicht, obwohl sie die gefragte Adresse genau kennen.
Viele stehen da an der Strasse illegal, die haben keine Zimmer zu vermieten, sonder kassieren Geld für die schlimmsten
Bruchbuden, was sollen die Touristen auch machen, die Zimmer sind alle voll, also nehmen sie diese.

Es ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, wenn da Leute mit dem Schild an der Strasse stehen, ich möchte nur
dass die Leute auch ordentlich untergebracht werden und sonst nichts. Viel zu viele sind da durch schon angegangen.

Noch was, wenn in oben genannten Touristik Agentur etwas nicht in Ordnung wäre, dann würde sofort Abhilfe geschaffen,
das kannst du mir glauben. Du kannst dir ja selber ein Bild machen, wenn du das nächste mal in Omis bist.

Nostradamo

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.04.2007 15:43
#224 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Viele stehen da an der Strasse illegal, die haben keine Zimmer zu vermieten, sonder kassieren Geld für die schlimmsten
Bruchbuden, was sollen die Touristen auch machen, die Zimmer sind alle voll, also nehmen sie diese.


Ich muss sagen, dass mir das in Omis nicht mehr aufgefallen ist als in anderen Gegenden. Eigentlich eher weniger.
Wenn ich im Hochsommer nach Dalmatien fahre, bin ich schon selber schuld, wenn ich mich nicht vorher um ein Zimmer bemühe. Falls man es doch tut, kann man nicht erwarten, in vorderster Strandreihe ein Superappartement zu ergattern. Es sind mit Sicherheit einige schwarze Schafe darunter, aber deswegen alle pauschal dafür zu verteufeln halte ich wie "sommerurlaub-kroatien" für nicht richtig. Außerdem bleibt es eben jedem Gast freigestellt, das angebotene Appartement abzulehnen und weiterzusuchen.
Zudem besteht die Möglichkeit, sich bei Nichtgefallen am nächsten Tag ein anderes Zimmer/Appartement zu mieten.

Also, wirklich selber schuld, wenn man sich auf diese Weise über den Tisch ziehen lässt.

Gruß (nicht mehr aus Omis),
Tine

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

30.04.2007 19:00
#225 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen
-
Hallo Leute
Hallo lucky

Im CP Galeb wird tüchtig umgebaut. Im Moment ist noch einiges im Rohbau wie : Sanitäre Anlagen (werden die ganzen Häuschen neu gestaltet) , Stellplätze ,und das Restaurant direkt am Strand.
Nachdem ein Sturm die ganzen Pergollas dahin gefegt hatte, hat man sich wohl dazu entschlossen das ganze Massiv zu bauen.

Das Hotel Plaza ist wirklich schön geworden. Als ich an der Rezeption nach Prospekten, Preislisten und oder Visitenkarten fragte waren leider keine vorhanden.
Letztendlich habe ich wenigstens noch eine Internet Adresse auf einem Notizzettel bekommen.

Hotel Plaza
Adro International d.o.o.
Trg kralja Tomislava 6

http://www.hotelplaza.hr

Schöne Grüsse von der Riviera Omis sendet euch

René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Angefügte Bilder:
HPIM5325_resize.JPG   HPIM5326_resize.JPG   HPIM5327_resize.JPG   HPIM5328_resize.jpg   HPIM5330_resize.JPG   pano1.jpg   pano2.jpg   pano4.jpg  
Als Diashow anzeigen
sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

30.04.2007 21:38
#226 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen
@nostradamo

Ich kann von dem geschriebenen nichts nachvollziehen, Platz gib es immer und jedem steht es frei, sich die sog. "Bruchbuden" anzuschauen, wenns nicht passt weitersuchen. Ich drücke keinem Geld in die Hand, wenn mir das angebotene nicht gefällt, oder verkommen ist. In Omis ist es im Sommer voll, die Kapazitäten sind aber nie ausgereizt, besonders die letzte Saison war schwach.

Und ich wiederhole nochmals, die gleichen die bei den Turistbüro´s, Agenturen und Vermittlern wie wir es sind, Ihre Apartments zur Verfügung stellen, stehen auch an der Straße um ihre Häuser voll zu bekommen, wenn noch Zimmer frei sind. Das sind in den seltensten Fällen Bruchbuden und illegal ist dabei schon mal gar nichts.
Ich kenne Omis sehr gut, genauso wie die Leistungen der Turist Büro´s dort, alles ist o.k. solange es keine Probleme gibt.
Ich kenne aber auch genügend Fälle, als es Ärger gab und die Touristen im Stich gelassen wurden.
Es kann jeden erwischen, jeder kann mal Pech im Urlaub haben, trotzdem darf man nichts pauschalisieren.
Der Großteil der Touristen geht zufrieden nach Hause, das ist das wichtigste. Und wenn man jetzt mal schaut was die Leute neu bauen, steigt auch der Standard von Jahr zu Jahr, die Zeit der Bruchbuden ist schon lange vorbei.
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

01.05.2007 00:06
#227 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wie sah es denn jetzt aus?

Alle Fenster und Türen raus, die komplette El- und Wasser Installation ebenfalls.
Bis auf 2 oder 3 Hütten waren alle abgebaut.

lG Walter

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

01.05.2007 00:13
#228 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

@Rene,

In Antwort auf:
Im CP Galeb wird tüchtig umgebaut. Im Moment ist noch einiges im Rohbau wie : Sanitäre Anlagen (werden die ganzen Häuschen neu gestaltet) , Stellplätze ,und das Restaurant direkt am Strand.

Jou, ich habs zu Ostern gesehen da wird richtig geklotzt
Wir hatten dort eine Pause eingelegt und gut gegessen - "Bordküche"
In Antwort auf:
Nachdem ein Sturm die ganzen Pergollas dahin gefegt hatte, hat man sich wohl dazu entschlossen das ganze Massiv zu bauen.

Oha, Bura?

lG Walter

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.05.2007 09:27
#229 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

@ Babic: Kann dir da nur Recht geben.

Ich frag mich auch die ganze Zeit, wo nostradamus an Ostern die ganzen Leute an der Straße hat stehen sehen. Ich kann mich in Omis eigentlich nur ganz selten erinnern, jemand gesehen zu haben.
Nur den alten Mann in Podstrana (der immer in der Kurve sitzt und winkt), ist vielleicht anderen auch schon aufgefallen

Du hast geschrieben, dass der letzte Sommer nicht so berauschend war? Woran mag das gelegen haben?

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

01.05.2007 11:55
#230 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

denn habe ich auch gesehen......insgesamt 2 Personen..dugi rat bis kurz vor Omis

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.05.2007 12:00
#231 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

Nein, "meiner" sitzt immer in der Kurve in Podstrana (ziemlich am Anfang, wenn man von Split kommt)

sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

01.05.2007 12:52
#232 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

@TineRo

es wir wohl am meisten am schlechten Wetter im August gelegen haben, viele Gäste haben frühzeitig den Urlaub abgebrochen.
Hab Dalmatien nie so Grün gesehen, wie in den letzten beiden Jahren

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.05.2007 13:06
#233 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

Stimmt, vor drei Jahren war es viel trockener als die letzten beiden Jahre.
Letzten Sommer war ich aus privaten Gründen für 7 Wochen in Deutschland - da hats im August dann ja auch kräftig geregnet...

Dieses Jahr ist es hier in D auch viel trockener als unten. Gibt wohl immer wieder Regen/Schauer.

biba Offline




Beiträge: 1.536

01.05.2007 13:52
#234 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

Ich muß aber auch sagen, dass es für uns Einheimische gar nicht so schlimm war, das die Tschechen etwas früher geflohen sind. Und nach dem es ja vor ein paar Jahren so verheerend gebrannt hat ( bei uns hat auch das Dach von oben her Feuer gefangen) nimmt so einen Schauer ab und an und das frische Grün doch gern in Kauf.
Hier in D ist übrigens seit kurzem wird Waldbrandgefahr ausgerufen worden, und das im April schon...

Mal abwarten wie sich das Wetter heuer noch entwickelt

Gruß Silvia

sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

01.05.2007 13:57
#235 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

Ich bin der Meinung dieses Jahr erwartet uns ein Knochentrockener heißer Sommer....

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

01.05.2007 17:10
#236 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen
-
Hallo Leute

im Kroatien-Chat könnt Ihr auch ausgiebig diskutieren!

Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

01.05.2007 17:32
#237 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich bin der Meinung dieses Jahr erwartet uns ein Knochentrockener heißer Sommer....




jou - die ersten Parallelen zu 2003 haben wir schon...

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.05.2007 17:36
#238 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

Wir sind in der 34. KW mit unserem Boot in Omis - ist sonst noch jemand da ?
Man könnte ja zusammen ein kühles Blondes schlürfen .....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.05.2007 19:02
#239 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen
Zitat von Rene
im Kroatien-Chat könnt Ihr auch ausgiebig diskutieren!


Kommst du dann auch oder warum machst du Werbung?

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

biba Offline




Beiträge: 1.536

03.05.2007 14:50
#240 RE: Was gibt´s neues in Omiš und Umgebung Thread geschlossen

@F.Rink

musst aber suchen, ob wir dir dann noch eine kühle Blonde übriggelassen haben.
Wir sind schon ab 29.07 unten und haben bei dem Wetter bestimmt viel Durst

Gruß Silvia

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Thofroe
13 26.06.2017 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1386
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7170
Infos/Fragen über Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von pinto
12 24.05.2012 20:54
von pinto • Zugriffe: 1585
Omis und Umgebung (Neuigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rene
64 28.06.2017 21:51
von Rene • Zugriffe: 8411
Urlaub an der Riviera Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schötti
21 21.04.2010 13:50
von petra1958 • Zugriffe: 3746
Was gibts Neues in Omis und Umgebung Teil 2
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von TineRo
34 16.06.2008 20:08
von TineRo • Zugriffe: 2752
Was gibs neues in Pag und Umgebung
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von oned
53 20.04.2009 13:54
von starex47 • Zugriffe: 3981
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz