Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 443 Antworten
und wurde 37.420 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.09.2005 14:21
#41 RE: RE:Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Bekannte haben mir das von Lavcevic erzählt, ob der das weiterverkauft hat, weiß ich nicht.
Meinst du den "Klotz" vor dem Hotel "San Antonio"? Naja, hat schon eine gewisse Zeit gedauert, aber war doch, gemessen an der Größe, relativ schnell hochgezogen. Ich glaube, das gehört zum Hotel dazu.
Komisch fand ich, dass der Hotelbesitzer es verneinte, als ihn ein Gast (auf meine Erzählung hin) von dem Bau berichtete. Da gäbe es gar nichts, das direkt vor dem Hotel stehen würde, es würde nichts neues gebaut.
Komische Sache......

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

11.09.2005 16:25
#42 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
Hallo,

bin am Samstag, 20.08.05 in Omis an der Galeone vorbeigefahren. Wir waren aber müde von der langen Nachtfahrt und hatten ja eh einen Ausflug nach Omis eingeplant deshalb machten wir keinen Stopp um zu fotografieren. Arbeiter waren ja noch damit beschäftigt, das Schiff anzumalen bzw zu lackieren.
Am Mittwoch 24.08.) fuhr ich mit meinem Hausherr nach Split um einen Gast vom Flughafen abzuholen. Die Fahrt verlief ohne Probleme an diesem Morgen. Nur bei der Werft war viel was los. Da fiel ihm ein, dass er am Morgen in der Zeitung gelesen hat, dass heute Stapellauf ist. Kein Parkplatz in der Nähe und wir mussten ja auf den Flugplatz.
Auf der Rückfahrt so gegen 11.30 Uhr (auf der ganzen Strecke keine Probleme) staute sich der Verkehr bei den zwei Kurven am Hafen. Nachdem wir um die letzte Eckie gebogen sind sahen wir, dass das Schiff nicht mehr da war. Die Menschen verließen gerade das Werftgelände und als wir weiter vor kamen war zu sehen, dass viele kleine Boote wieder auf dem Weg zum Hafen waren. Bei einem kurzen Stopp fotografierte ich dann die weit auf der Adria schwimmende Galeone. Leider verdeckt das Begleitboot, an dem sie aller wahrscheinlichkeit festgemacht ist, eine bessere Sicht auf das Schiff. Habs dann halt mit 12fach Zoom und 4x Digital versucht. Unten nun das Ergebnis.

Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe

Gruss
Hans

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.09.2005 17:11
#43 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
diese galeone haben wir im juni auch gesehen, ach ja, OMIS..das ist nun auch schon wieder so lange her
zumal wir jetzt auch nicht wissen, ob und wann wir überhaupt im nächsten jahr wieder fahren können..

chris

nostradamo Offline



Beiträge: 74

12.09.2005 11:03
#44 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
Hallo Hbgro,

vielen Dank für das schöne Bild vom Stapellauf der Galeone,ich hätte es gerne selbst miterlebt.
Ich bin sooft an der Galeone vorbeigefahren und hatte auch mal das seltene Vergnügen die Galeone von innen zu besichtigen, was sehr wenigen Menschen durften,das war ein richtiges Erlebnis solch ein historisches Schiff,das es eigentlich heute nicht mehr gibt, mal genauer zu sehen.
Ich komme in nächster Zeit wieder nach Omis und hoffe irgendwo die Galeone zu sehen, werde dann hier im Forum darüber berichten und habe dann hoffentlich auch ein paar schöne Bilder.Falls es in Omis was neues gibt werde ich euch dann auch mitteilen, denn wir Freunde von Omis haben doch immer Interesse an dem was da geschied.
Omis ist und bleibt unsere zweite Heimat, gibts einen schöneren Ort ??????????????? ich glaube nicht.
Bis bald

Nostradamo

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.09.2005 11:46
#45 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
Also, momentan liegt die galijun noch in Krilo. Ich denke schon, dass das noch ein bisschen dauern wird. Vielleicht bleibt es auch den Winter über so, denn eigentlich war es ja geplant, dass sie in diesem Sommer in Dubrovnik Tagesfahrten machen sollte. Wie es im Winter ist, weiß ich gar nicht.
Kennst du Bogo, dass du die galijun von innen anschauen durftest? Vielleicht sollte ich das in Krilo mal probieren, da findet man leichter einen Parkplatz. Sonst bin ich meistens mit dem Auto vorbeigefahren und parken ist ja schwierig.
Wo wohnst du immer, wenn du in Omis bist?

Viele Grüße aus Omis,
Tine

Anselm Offline




Beiträge: 877

12.09.2005 12:53
#46 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Wie bitte ? Parken in Omis schwierig ? Einfach rechts abbiegen, Richtung Strand, dort habe ich immer einen Parkplatz gefunden. Dass man da jetzt 4 Kuna die Stunde zahlen muss, weil es auch in HR Parkscheinautomaten gibt, ist doch o.k., "mitteleuropäischer" Standard eben.



Anselm aus Stuttgart/Esslingen
--
Appartments in Nemira/Omis

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.09.2005 13:35
#47 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
Stimmt, der Parkplatz ist immer halb leer, aber der ist ja auf der entgegengesetzten Seite von Omis...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.09.2005 13:36
#48 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
Da ich seit einem Jahr hier wohne, kenne ich natürlich die Parkmöglichkeiten in und um Omis.
Vielleicht sollte ich es noch konkretisieren: Ich habe meist immer erst beim Vorbeifahren drangedacht, sie mal in Ruhe anzuschauen, hab dies aber immer wieder verschoben bzw. es war grade keiner da (zumindest nicht Bogo, der Besitzer, den ich kenne).
Hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Parken direkt dort ist allerdings in der Tat nur schlecht möglich.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

12.09.2005 16:24
#49 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Parken direkt dort ist allerdings in der Tag nur schlecht möglich.

Hallo Tine,

das ist auch der Grund warum man, wenn man in Eile ist, nicht einfach anhalten kann bei diesem schönen Schiff um es zu fotografieren. Und als ich von Split zurückkam war dieses Ding schon mitten in der Adria. Also einzige Möglichkeit: bei einem Zwangsstopp schnell auch dem rechten Fenster fotografieren.
Omis hat ja jetzt einen schönen Parkplatz nach der Brücke links wenn man Richtung Split fährt, aber die ganze Strecke zu Fuß zurück???.
Egal jetzt ist sie nicht mehr da.

Gruss
Hans

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.09.2005 19:36
#50 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
Hallo Hans,

ich wohne fast gegenüber von diesem Parkplatz, hätte also zu Fuß hingehen oder mit dem Fahrrad fahren können.
Aber ich habs eben leider versäumt oder auch vergessen. Dein Foto ist übrigens gut geworden und du hattest Glück, überhaupt was mitzukriegen. Ein Bekannter von mir ist extra mit seinem Boot hingefahren (wie ja viele andere auch), ist dann aber anscheinend zu früh wieder abgezogen bzw. dachte, das würde noch länger dauern. Plötzlich war sie aber dann im Wasser und steuerte Richtung Krilo....

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

13.09.2005 08:53
#51 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
In Antwort auf:
Plötzlich war sie aber dann im Wasser und steuerte Richtung Krilo...

Jou, die haben wir auf unseren Durchfahrten am 27.Aug und am 10.Sep. dort liegen gesehen.
Wir haben leider nur mehr das Heck fotografieren können (waren zu überascht sie hier zu seehn), und beim
nach Hausefahren lag ein Boot davor...
naja, dafür haben wir vorher im "Panorama" in Omis wieder gut gegessen.
--
lG Lucky

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.09.2005 12:49
#52 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Bin grad durch Bajnice gefahren und habe lauter Holzstühle und - bänke vor Bogos Haus stehen sehen - die sind sicher für die galijun
Sie heißt übrigens TIRENA, steht zumindest groß drauf.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.09.2005 17:13
#53 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

In der heutigen Ausgabe der slobodna dalmacija ist ein Artikel über die galjiun. Gestern war ein "großes Fest" in Krilo, bei der auch einige wichtige Personen aus Dubrovnik anwesend waren.
In ca. zehn Tagen wird die galijun in ihren neuen Heimathafen aufbrechen....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

14.09.2005 18:32
#54 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

@TineRo - ich find nix

im welcher Rubrik steht es denn? Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


------------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.09.2005 19:54
#55 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Unter "dalmacija":
Dubrovacki galijun ponio je ime "TIRENA"
Seite 18/19

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.09.2005 21:57
#56 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

In Antwort auf:
In ca. zehn Tagen wird die galijun in ihren neuen Heimathafen aufbrechen....

Kommt die auch nach Dubrovnik?

--
lG Lucky

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.09.2005 22:08
#57 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Wie "auch", Lucky?
Die wurde extra dafür gebaut, für Tagestouren in Dubrovnik.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.09.2005 22:17
#58 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wie "auch", Lucky?

Ist nicht eine andere voriges Jahr (oder wars heuer im Frühjahr) überstellt worden?

--
lG Lucky

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.09.2005 22:21
#59 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Vielleicht meinst du eben diese. Da ist jetzt doch fast zwei Jahre dran gebaut worden (ich bin Ende Oktober vor 2 Jahren genau am Tag der "Plankenlegung" oder wie man das auch immer nennt, angekommen) und es ist die einzige Replik einer Dubrovniker Galeone, die es gibt.
Offensichtlich gibt es in Dubrovnik noch ein Schiff einer etwas anderen Schiffart, die es früher gab, eine "Caraca" (weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe). Wie lange dieses Schiff schon in Dubrovnik liegt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hast du bei deiner Frage auch dieses Schiff gemeint.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.09.2005 22:27
#60 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Hm....irgendwann hatten wir dieses Thema schon in einem anderen thread, finde es aber jetzt auch über die Suchfunktion nicht.
Da habe ich, soweit ich mich erinnern kann, einen Artikel über die galijun, den ich für Bogo übersetzt hatte, gepostet, in der es auch um andere Schiffstypen ging.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Thofroe
13 26.06.2017 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1386
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7170
Infos/Fragen über Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von pinto
12 24.05.2012 20:54
von pinto • Zugriffe: 1585
Omis und Umgebung (Neuigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rene
64 28.06.2017 21:51
von Rene • Zugriffe: 8411
Urlaub an der Riviera Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schötti
21 21.04.2010 13:50
von petra1958 • Zugriffe: 3746
Was gibts Neues in Omis und Umgebung Teil 2
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von TineRo
34 16.06.2008 20:08
von TineRo • Zugriffe: 2762
Was gibs neues in Pag und Umgebung
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von oned
53 20.04.2009 13:54
von starex47 • Zugriffe: 3986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz