Hallo, nachdem ich bereits seit geraumer Zeit eure interessanten Beiträge und Vorschäge verfolge, muß ich jetzt gerade wegen dieser Fülle an Infos mal konkret fragen. Ich fahre nächstes Wochenende nach Pula und hatte geplant nächsten Freitag von Augsburg über Kärnten/Karawankentunnel nach Ljubljana zu fahren. Dort zu übernachten (evtl. ein bisserl die Stadt anschauen falls Zeit bleibt) und dann am Samstag weiter nach Pula zu fahren. Habt ihr Tips für die Route ? Danke im voraus
Hi Ita, von Ljubliana die Autobahn bis Koper, durch SLO Landstrasse Richtung Pula. Ca 4 Km hinter der KRO-Grenze beginnt die neue Schnellstrasse, die bis Pula führt. Die ist nur 2-spurig aber mit Überholmöglichkeit. mr2
Hi mr2, danke Dir für die prompte Nachricht!! Meinst Du die Landstraße zum Grenzübergang Dragonja ? Ich glaube es gibt noch eine andere, die zum Grenzübergang Kastel führt, oder ? Und wieviel Zeit muß man denn so ca. für die jeweiigen Strecken durchschnittlich rechnen ? ( also für die erste Bayern-Ljubljana und dann Ljubljana-Pula ?? Sorry, bin letztes Jahr das erste Mal runter gefahren und will es diesmal etwas besser machen... Grüße von Ita
In Antwort auf: Und wieviel Zeit muß man denn so ca. für die jeweiigen Strecken durchschnittlich rechnen ?
Zeit kann man schlecht sagen, da sie zu viele Faktoren hat aber von Villach über Ljubljana bis Pula sinds ca. 300 km. Durch die neue Straße ünd durch den neuen Tunnel bei Koper spart man ca. 30 min. mr2
Durchsuchen Sie das Kroatien-Forum nach einem gewünschten Begriff:
..........
..........
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.