Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 9.511 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

14.02.2006 07:15
#41 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

Hallo Robert
Den Wohnwagen zu verzollen ist noch nicht vom Tisch laut Aussage
vom Campingplatz - bei "Nicht" verzollen wird der WW bei der Zollbehörde
solange deponiert bis der Zoll erledigt ist.
Viele Grüße
Pez

Gast
Beiträge:

22.03.2006 13:10
#42 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

Hallo,
haben uns auch schon über die Verzollung geärgert. Habe erst bei der kroatischen Botschaft in Berin nachgefragt, was es mit der Verzollung auf sich hat. Die wiederum haben mich auf die Tourismuszentrale in Frankfurt verwiesen. Bekomme in den nächsten Tagen ein Merkblatt zugeschickt, wo alles drauf steht. Mal sehen, was jetzt auf uns zu kommt. Haben allerdings keinen Dauerstellplatz in Kroatien, sondern unser Wohnwagen steht auf einem Depotplatz. Wenn ich mehr darüber weiss, dann werde ich hier nochmal einen Beitrag schreiben.

Jutta Offline



Beiträge: 278

22.03.2006 14:59
#43 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

Zur Zeit werden in Kroatien verstärkt private Abstellplätze kontrolliert und geprüft, ob alle Auflagen erfüllt sind.
Jeder, der privat Boote oder Wohnwagen unterstehen hat, muß eine Firma gründen, Steuern zahlen, alle abgestellten Boote und Campingwagen melden (anscheinend auch beim Zoll), das Gelände eingezäunt haben, sanitäre Einrichtungen, Kran etc vorweisen.
Ich denke, es soll vermieden werden, dass diese Geschäfte wild, an der Steuer vorbei, abgeschlossen werden und jedes Grundstück aussieht wie ein Campingplatz.

Jutta

Weingü ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2006 18:16
#44 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

Hallo, lese gespannt eure Nachrichten. Verzollen des WW ist das Eine. Aber Koversada will jetzt, dass alle Dauercamper im Herbst ihre Plätze komplett leerräumen. Außerdem sind jede Menge WW aufgebrochen worden. Komischerweise lassen sie Fernseher drinn, aber alles durchwühlt und ein Saustall hinterlassen. Ist das eine Mache, wollen die keine Dauercamper mehr auf Zeit????

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

06.04.2006 19:44
#45 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

lieber mauere ich meinen Kram komplett solange da unten ein bis die EU Hürde genommen ist als auch nur eine müde Mark zu zahlen, sehe ich nicht ein das bis dahin noch kräftig abgesahnt werden soll, nichts anderes ist das.

gruss dieter

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

07.04.2006 07:28
#46 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

Hallo Weingü
Mir kommt vor, dass (manche) Dauercamper heuer wieder mehr erwünscht sind als noch
vor einigen Jahren. Zahlen auch genug Kohle. Da müsste der Platz schon ca. 4 Monate
jeden Tag ausgelastet sein um diese Einnahmen zu erhalten. Auch am Anfang der Saison
wir eine Menge für die Standgebühr bezahlt (zb.100 Dauercamper x € 2.000,--) mit diesem
Geld kann man schon eine Menge anfangen.
Also schöne Campingsaison 2006.
Viele Grüße
Pez

Weingü ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2006 09:34
#47 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

Anscheinend gilt dies nicht für Koversada. Wir Dauercamper sind dort nicht mehr willkommen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Ist das Abbauen auf den anderen Campingplätzen auch Pflicht. Valalta jedenfalls nicht. Von den anderen habe ich noch nichts gehört. Wir haben jetzt den ADAC kontaktiert. Vielleicht können die uns helfen. Koversada wirbt mit vielen Restaurants - hi. Ihr müsstet mal runterfahren. Letztes Jahr haben die alle guten Restaurants zugemacht, Pächter rausgeschmissen und wie in guter alter Zeit wieder zwei oder drei in Eigenregie aufgemacht mit dem gleichen "guten" Service wie gaaaaanz früher. Wer hat Erfahrung und kann uns helfen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.04.2006 09:54
#48 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

Lies doch bitte mal in der Campingrubrik im Istrienforum. Da wurde das Thema auch sehr groß behandelt.

Ach ja, auf Valakanela muss auch abgebaut werden. Aus Tasalera nicht, aber das ist ja ein Textilplatz.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.04.2006 09:57
#49 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

In Antwort auf:
Auf Tasalera nicht, aber das ist ja ein Textilplatz

Vor allem ist das ein schnuckeliger, kleiner Privatcampingplatz.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.04.2006 10:01
#50 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

In Antwort auf:
Vor allem ist das ein schnuckeliger, kleiner Privatcampingplatz.

Das ist aber doch nichts Schlimmes, oder?

Da unten in Premantura gibts doch etliche kleineren Plätze, oder? Da könnte man doch mal anfragen. Diese Hiobsbotschaften kamen bisher meines Wissens doch alle nur von den Großen...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.04.2006 10:02
#51 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

In Antwort auf:
Wir Dauercamper sind dort nicht mehr willkommen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Wenn man sieht, wie sich manche Dauercamper dort "eingenistet" haben und regelrechte Wohnburgen gebaut und die auch noch vermietet haben, muß man sich darüber keinesfalls wundern !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.04.2006 10:03
#52 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

In Antwort auf:
Das ist aber doch nichts Schlimmes, oder?

Ganz im Gegenteil ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

07.04.2006 10:18
#53 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

In Antwort auf:
Eigenregie aufgemacht mit dem gleichen "guten" Service wie gaaaaanz früher. Wer hat Erfahrung und kann uns helfen?

Kloarer Fall wenn ihr euch schon mal nicht einig seid dann habt ihr verloren. Mit gaaaanz früher hakt es ab.
Sagt denen einfach, was ihr wollt, dann sollen die sagen was sie wollen. Dann könnt ihr mit Sicherheit innerhalb von 1/2 Jahr umziehen auf einen besseren C.-Platz
Die Burschen brauchen auch mal Druck und da hilft euch mit Sicherheit kein ADAC
mr2

Weingü ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2006 11:36
#54 RE: Dauercamper in Kroatien - Wohnwagen verzollen Antworten

Ich denke wir sind uns alle einig. Wir möchten einfach unseren Wohnwagen mit Vorzelt stehen lassen. Vor zwei Jahren ist ein großer Teil zur Demo vor den Eingang gezogen, weil sie sich das auch nicht mehr gefallen lassen wollten. Großaufgebot der Polizei war alles. Vielleicht ist Koversada wirklich zu groß. Schade, war gerne dort. Wir stellen eigentlich fast keine Ansprüche. Meer, Wohnwagen, Sonne, Faulenzen!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnwagen verzollen
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Kroatien Camper13
65 08.05.2015 09:40
von Fred • Zugriffe: 8948
Zollbestimmungen für Wohnwagen/Wohnmobile
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von erl01
30 28.09.2012 15:52
von kornatix • Zugriffe: 6032
Transport von Möbeln nach Kroatien und Verzollung
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von xorox
2 08.02.2011 20:25
von pino • Zugriffe: 1190
Segelboot verzollen und anmelden in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von patrickmoor
1 30.07.2009 20:41
von herbert • Zugriffe: 762
Suche Winterabstellplatz f. Wohnwagen in Slowenien!
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von rotti
9 08.09.2005 20:47
von (Gast) • Zugriffe: 1450
Zollamt Stadt Cres / Mali Losinj - Wohnwagen verzollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von pez
12 21.10.2005 07:15
von pez • Zugriffe: 1186
Dauercamping auf Campingplatz in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ina01
3 14.08.2005 22:15
von mat (Gast) • Zugriffe: 2581
Wohnwagen verzollen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rotti
18 11.08.2005 20:49
von Johasi • Zugriffe: 1308
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz