Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 7.312 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

05.09.2005 10:40
#21 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Ja klar gibt es in Kroatien Sandstrände. Die muß man allerdings suchen.
Ich bin immer an einem Sandstrand. Den ich dir garantiert net auf die Nase binden werde. Sonst kann ich im nächsten Jahr nicht mehr dort hin.

Für dich mag die Gegend langweilig sein weil du nix anderes gewöhnt bist. Ich lebe auch inn einem 3000 einwohner Dorf und es ist auch hier sehr ruhig.
Aber das flair dort unten ist doch was ganz anderes. Ich fahre gern hin und wenn es dir net gefällt dann bleib daheim und guck was dich an deinem Nachbarn stört oder in die Türkei oder nach Italien.
Und Urteile nicht über ein Land das du überhaupt nicht kennen lernen möchtest.


Wer nur in einer Ecke hockt und denkt damit ist es getan wenn du in Discos gehen möchtest.

Viel Spaß beim suchen.


Grüßle

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.09.2005 10:43
#22 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Geschmäcker sind doch bekanntlich verschieden, oder ?


andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

05.09.2005 10:59
#23 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

In Antwort auf:
Ich fahre gern hin und wenn es dir net gefällt dann bleib daheim und guck was dich an deinem Nachbarn stört oder in die Türkei oder nach Italien.

Das ist ein Argumnet, was ich echt "billig" finde! Sorry Sandra, ist aber so!

Pozdrav
andjeo

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

05.09.2005 11:05
#24 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Das kann ich net glauben.
Und warum müllen dann die Italiener die komplette Adria zu mit ihrem Müll.
Wenn es dort drüben billiger ist warum kommen die dann in so ein schönes land.

Ich kann dem nur sagen dann soll er da hin gehen.
Mich kriegt keiner in die Türkei oder Italien, bleib meiner 2. Heimat treu.

Grüßle Hexi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.09.2005 11:22
#25 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Wo ist da jetzt der Zusammenhang ?


Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

05.09.2005 12:54
#26 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Ich stimme Sandra73 voll zu!!!
LG

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.09.2005 15:09
#27 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Ich stimme nur zu, dass Massentourismus abartig ist, ansonsten sind mir die Ausführungen zu kraus.

Aber wer's mag.


Claudia Offline



Beiträge: 5.337

05.09.2005 22:01
#28 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Huhu, alle mal wieder runter kommen die Antwort auf die Frage ist doch ganz einfach:

@Jesf, Touristenhochburgen wie Jesolo oder etwa Gaeto di Mare wirst du in Kroatien nicht finden. Allein schon die örtlichen Gegebenheiten lassen diese endlosen Strände nicht zu. Der eingefleischte Kroatienurlauber möchte so etwas auch nicht. Es gibt natürlich schon Städte in denen mehr geboten wird als in Savudrija, aber niemals das, was du dir vorstellt.

Grüsse Claudia

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.09.2005 02:44
#29 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Guten Morgen!

ich weiss gar nicht warum Ihr Jesf so angeht

Er geht hier ja wohl alles andere als offensiv vor.
Allein schon die Tatsache, dass er hier anfragt lässt doch auf ein gewisses Interesse an diesem schönen Land schliessen. Er sucht halt einfach nach Orten, wo was los ist. Das haben andere auch schon getan (Party u.s.w.).

Kaum jemand hat es versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Statt dessen gibt es nur eines; HAUE

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es im Bereich Zadar, da wo die ganzen renovierten und teiweise neuen Riesenanlagen zu finden sind (Borik o.s.ä.) in der Saison so einiges los sein könnte. Dann wahrscheinlich aber alles andere als günstig (wahrscheinlich abgesehen von den Nebenkosten).

Grüsse
Claus


PS:
Sag niemals nie!
Es soll z.B. bei Biograd eine Anlage geben, die von Italienern gekauft wurde und die ich als deutscher nicht mehr buchen kann (es lebe die EU).
Sehr viele Anlagen wurden in den letzen Jahren von ausländischen Investoren gekauft und aufgepeppt. Genau diese Investoren sind es überwiegend, die im eigenen Land des Massentourismus "abfertigen".
Also abwarten und genissen so lange es noch geht.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

06.09.2005 10:49
#30 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
In Antwort auf:
Es soll z.B. bei Biograd eine Anlage geben, die von Italienern gekauft wurde und die ich als deutscher nicht mehr buchen kann (es lebe die EU).

Richtig Claus.
Das ist aber schon bestimmt mehr als 5 Jahre das die Italiener dies in Beschlag genommen haben und man als Tourist oder sogar einheimischer keinen Zugang zu der sehr schönen Anlage. Ob die jetzt immer noch so schön ist mag ich bezweifeln, wenn es in der Hand der Italiener ist.

Die verschmutzen doch alles. Erst neulich war ich in Zadar im Uralub und einige Italiener mußten auf das Schiff das nach Italien fuhr. Alles Autos in der Reihe, links ein Polizist und rechts den Müll zum Fenster rausgeworfen.


Grüßle Hexchen

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.09.2005 11:03
#31 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
In Antwort auf:
Die verschmutzen doch alles

Na na, etwas weniger pauschal bitte. Was sollen denn immer diese Angriffe auf andere Nationalitäten ?


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.09.2005 11:03
#32 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Ferkel gibts in jeder Nation...


André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.09.2005 11:09
#33 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
@Sandra
Du schweifst vom Thema ab! Mittlerweile schimpfst Du auf die Italiener und redest von Umweltschutz. Meine liebe Sandra: Alle User wie wir hier überwiegend sind, lieben wenigstens indirekt dieses Land. Natürlich sollst Du es verteidigen, aber wenn Du hier von Müll und Dreck sprichst, den andere Nationen wie z.B. die Italiener machen sollen, solltest Du mal bei Deinem nächsten Kro-Aufenthalt genauer hinsehen. Denn was die Kroaten in ihren Land veranstalten, hat oft nichts mit Umweltschutz zu tun. Auf meinem Weg durchs Land kenn ich unzählige wilde Müllkippen über die ich mich jedes Jahr ärgere.

Touristen bringen neben Devisen und wirtschaftlichen Aufschwung leider auch Müll und Dreck mit ins Land. Alles Gute ist eben nie beisammen. Stell Dir vor, die selben Italiener die Du gesehen hast, wären in der Schweiz. Dann hätten sie mit Sicherheit Nichts aus dem Fenster geworfen. Es kommt wohl immer darauf an, wie man es als Einheimischer ihnen vormacht!


Grüße, Pharao

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.09.2005 11:15
#34 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
@Sandra

Im übrigen finde ich dieses übertriebene Drauflosgepöbel langsam ärgrlich.

Dazu möchte ich einfach mal Fred zitieren:

In Antwort auf:
Es wäre angebracht, daß Du ab und zu auch Dein Hirn benutzt bevor Du verbal
um Dich schlägst !


Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

06.09.2005 13:01
#35 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
ist ja schon gut.
Ich sage ab sofort gar nichts mehr.


Tschau.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2005 13:13
#36 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Ich habe mein Hirn eingeschaltet (ja-es ist eins da .... ) und muß Sandra etwas in Schutz nehmen :

Meiner Frau und mir ist in diesem Kroatienurlaub wieder einmal sehr deutlich aufgefallen, daß sich speziell Italiener in Kroatien aufführen, als seien sie alleine auf der Welt. Das ist keineswegs eine Pauschalisierung, denn ich weiß ja selbst, daß sie sich zuhause in Italienen so nicht aufführen !
Für meine Behauptung könnte ich etliche Beispiele aufführen, möchte sie mir aber (zunächst) ersparen.

Nur noch soviel : die Frau unseres besten Freundes in Medulin arbeitet im Service des Hotels Holiday in Medulin (ehemals Mutila). Als an einem Tag zum Mittagstisch 25 Italiener dort waren hat sie uns abends erklärt : lieber 100 Deutsche oder Österreicher, als 25 Italiener !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.09.2005 14:35
#37 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Ach Fred, es geht mir ja gar nicht so sehr um die Aussage an sich, sondern das WIE.

Und das finde ich wirklich ein bisschen daneben.

Es gibt auch schön viele Pauschalisierungen hierzulande, wenn man Tisch und Bett mit einem Kroaten teilt.

Eine meiner Omas tat dazu z.B. den närrischen Ausspruch "Das sind doch alles Buhmänner." Ja, sie sagte
wirklich Buhmänner. Als sie den "Buhmann" dann kannte, war er der liebste Junge auf der Welt.

Pauschalisieren tut ja jeder gerne mal, aber das muss ja nicht so böse ausarten wie bei der Italiener-Debatte.


Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.09.2005 14:52
#38 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Meine liebe Snjegulica!
Wenn man im Laufe einer Seglerlaufbahn so viele Italiener und deren Art kennen gelernt hat wie ich, der neigt auch dazu, sich ein Pauschalurteil zu erlauben! Dies ist natürlich falsch, denn es gibt auch sehr wenig nette Ausnahmen.
Natürlich gibt es auch bei Österreichern, Deutschen, Kroaten, Griechen oder Slowenen sehr miese Typen, aber so geballt ungehobelt treten sie meiner Erfahrung eben nur unter
auf! Und wie schon erwähnt: Interessanterweise hatte ich im Land des Stiefels selbst weniger negative Erfahrungen gemacht!
LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2005 14:53
#39 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Danke Kapetanjos - dem muß man nichts mehr hinzufügen ........
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.09.2005 14:57
#40 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

In Antwort auf:
aber das muss ja nicht so böse ausarten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 1935
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 2999
Wie voll ist Kroatien wirklich im Sommer ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Destina
19 04.06.2017 10:52
von Chris • Zugriffe: 6500
Wer kann mir einen Grundstückskauf in Kroatien wirklich empfehlen?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von DijanaG.
11 29.03.2012 00:21
von Silvia Rijeka • Zugriffe: 1566
Robinsonhaus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Firebladepeter
12 08.07.2009 19:44
von korli • Zugriffe: 7743
Sportklettern in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Bastis
20 12.03.2010 14:42
von petra1958 • Zugriffe: 22499
Anders, aber schön - FeWo in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von HansimGlück32
2 03.09.2007 14:24
von karl-hermann • Zugriffe: 963
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Italien-Forum von pelinkovac
134 22.05.2007 12:38
von riddlergirl • Zugriffe: 19725
Will / soll Kroatien wirklich in die EU?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von sieg01
0 14.12.2005 13:54
von sieg01 • Zugriffe: 340
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz