Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 7.312 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.09.2005 15:01
#41 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

War das böse? Also es ist doch niemand angegriffen worden (außer ein paar Italiener, die sich daneben benehmen). Wir wollen ja nicht streiten, sondern einfach nur unsere Meinung und Erfahrung ausdrücken.
LG

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

06.09.2005 15:03
#42 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Es ist einfach die Art und Weise wie man es rüberbringt!
Und darum geht es einfach!
Dieses herablassende!!
Der Ton macht die Musik!!

Pozdrav
andjeo

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.09.2005 15:10
#43 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

In Antwort auf:
War das böse?

In meinen Augen war das ziemlich harsch und doof.

Aber; zwei Menschen - zwei Wahrnehmungen.

Putzig, dass gerade du und Fred, als Könige der spitzen Wortbeiträge, so "sensibel" auf mein Geschimpfe reagiert.

Sooo schlimm war mein Beitrag ja nun auch nicht, oder ?


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.09.2005 15:11
#44 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

In Antwort auf:
Es ist einfach die Art und Weise wie man es rüberbringt!

Du sagst es Nadin !!!


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2005 15:23
#45 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

In Antwort auf:
Putzig, dass gerade du und Fred, als Könige der spitzen Wortbeiträge, so "sensibel" auf mein Geschimpfe reagiert.


Ich habe nicht sensibel reagiert, sondern nur versucht zu begründen, warum und mit welchem Hintergrund hier etwas gegen Italiener geschrieben wurde.
Kapetanjos und ich kennen diese Spezie eben von unseren Bootstörns sehr umfassend und könnten wohl beide ein kleines Buch darüber schreiben.

Selbstverständlich sind deswegen nicht alle Italiener Bösewichte, aber doch ein überraschend hoher Prozentsatz derer, die sich in Kroatien aufhalten - und das betrifft nicht nur die auf dem Wasser .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.09.2005 15:29
#46 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Ich will da jetzt nicht weiter drauf rumreiten, aber so wie du das rüberbringst gegenüber Sandras Version,
besteht schon ein frapierender Unterschied, auch wenn ihr im Prinzip das selbe meint.


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.09.2005 15:43
#47 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Fred hat mir ein paar Beispiele erzählt.....

Quintessenz für Jesf:
--> Ein Ein-Tages-Trip nach Savudrija (da war ich auch mal vor über 20 Jahren abends beim Essen) ist nullinger repräsentativ für ganz Kroatien. Da noch dazu als Startort Jesolo dazukommt, muss das ja geradezu schockierend gewesen sein.
Vielleicht könnte man Jesf vorwerfen, dass er sich das nicht selber gedacht hat, dass man bei einem SO kurzen Ausflug ja nun wirklich nicht auf ein ganzen Land schließen kann. Deshalb war die Frage vielleicht ein bisschen naiv gestellt. Denn wenns in Deutschland in Siegsdorf bei Traunstein ruhig zu geht, gilt das mit Sicherheit nicht für ganz Bayern.....

Aber gut, ich glaube, wir haben jetzt klar gemacht, dass es in Kroatien keineswegs überall so ruhig ist, viele aber auch gerade diese ruhigen Ecken so sehr schätzen.
Bei mir gibts übrigens Sandstrand......

Gruß aus ,
Tine

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.09.2005 15:50
#48 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Tine, Du hast das jetzt toll wieder in die richtige Bahn geleitet! Danke!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.09.2005 15:53
#49 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Dafür bin ich doch da
Nach 10 Stunden Fahrt gleich wieder als Mediatorin tätig.....

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.09.2005 16:01
#50 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Na prima.
Nach Jesf Einschätzung gibts dann also in Kro überall Einöde und Langeweile, wären da nicht überall die Italiener, die lärmen, Dreck hinterlassen und in Herrscharen alles an Fisch wegfressen, was Denen zwischen die Zähne kommt


Grüße, Pharao

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.09.2005 16:06
#51 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Na, wenn er schon versucht, sich nach einem kleinen Ausflug ein gewisses Bild zu machen - kann man einfach nicht nach so kurzer Zeit und so einem kleinen "Ausschnitt" Kroatiens - dann wird er es jetzt vielleicht wirklich so sehen.......
Aber wir haben ja hier noch ein "paar" andere Themen im Forum - muss man sich halt mal durchlesen.....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2005 17:24
#52 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

In Antwort auf:
Fred hat mir ein paar Beispiele erzählt.....

Es sind auf der Heimfahrt noch ein paar dazu gekommen .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.12.2007 18:45
#53 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Kroatien -> Langweilig????

https://www.youtube.com/watch?v=Q_YakpoTKh4

Bog.
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.12.2007 19:06
#54 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Makarska

LG Claudia

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.12.2007 19:11
#55 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Richtig Claudia.
Du kennst Dich ja gut aus in der Party- Szene

katho97 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

02.01.2008 11:43
#56 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Holla, die Waldfee.. schon interessant wie sich das hier hochgeschaukelt hat. Aber um ehrlich zu sein, kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Da hat einer ne Frage gestellt ( "wo gehts richtig ab in Kro" ) weil ihm die Idylle der Fischerdörfchen auf´m Sack geht. Na und? Leute wenn es die "Partyjunkies" nicht mehr gäbe, wäre Kro vielleicht schon kein so geniales Urlaubsland mehr! Und wenn wir die Frage genauer lesen, steht doch da:
" Leute helft mir, ich würde nach Kro fahren, aber möchte halt Partyspaß und viele Menschen kennenlernen, ich will feiern bis der Arzt kommt und in Familie ne Shopping Tour unternehmen."
Also ganz ehrlich, ich seh da nichts verwerfliches drin. Jedem "Tierchen" sein Pläsierchen. Naja, und was die Pauschalierung der Nicht-Deutschen-Sauberkeit angeht, da würde ich etwas differenzieren. Ich selbst habe genügend Deutsche, Össis und was weiß ich was für Leute kennengelernt, denen die Sauberkeit im Urlaubsland gerade am Ar... vorbei gegangen ist. Deswegen verurteile ich doch nicht ein ganzes Volk. Jedes Land und jedes Volk hat seine schwarzen und grauen Schafe. Der größte Teil der Herde ist doch aber weiß und benimmt sich entsprechend, oder?

Und zum guten Schluß vielleicht doch noch ein paar Tipps für Jesf. Rund um Zadar rund 15000 Einwohner, Dubrovnik weiß ich gar nicht aber ich schätze 30000 oder Split auch so, auch auf einigen Inseln ist wirklich ne Menge los. Shoppen und Partymachen, Sport und Kultur geht da auf jeden Fall und nicht zu knapp. Vielleicht nicht so ausufernd wie am Ballermann oder auf Ibiza. Dafür hat Kroatien ja aber auch ne andere Kultur und Mentalität. Die Fischerdörfchen in ihrer verträumten Ruhe die Du kennengelernt hast sind das normale Gesicht von Kroatien. Aus diesem Grund fahren jedes Jahr zigtausende Deutsche, Össis, Niederländer, Franzosen, Dänen, Spanier und auch Italiener nach Kro. Eben wegen der Ruhe und der traumhaften Landschaft.

Hier 2 Vorschläge für 2 aktionsgeladene Tage Deines Urlaubs in Kroatien.

1. Tag:

Früh besuchst Du mit Deiner Familie den Fischmarkt in Zadar
das bunte Treiben auf dem Markt, die Stände mit Klamotten, Obst und Gemüse, Schuhen, CD´s und natürlich Fisch werden Dich begeistern

Danach kehrst Du in einer der landestypischen Konobas ( Restaurant) ein. Dort bestellst Du Dir einen kleinen Meeresfrüchteteller und geniest ein kühles Glas Wein oder ein Bier. Dann bummelst Du durch die Altstadt von Zadar. Vorbei am großen Hafen, an der Meeresorgel und den vielen Boutiqen und Geschäften. Halt den Geldbeutel fest, Deine Frauen ( bist Du ein Mann ? ) werden mit Sicherheit ein paar neue Teile finden die sie dringend benötigen. Schlabber ein leckeres Eis! Das ist ganz wichtig!

Dann solltest Du etwas Action machen! Nimm Dir nen Jetski, fahr Wasserski, häng Dich an einen Gleitschirm oder nimm einfach die Taucherbrille und den Schnorchel. Wassersport ist nichts für Dich? Okay, dann geh reiten oder mach ne Jeepsafari ins Hinterland ( sollte mit Führer sein!! )!

Danach wirst Du schon einigermaßen kaputt sein. Aber am Abend geht noch was.. In der Umgebung von Zadar, also wirklich nicht weit gibts einige Diskotheken. Party pur, hab ich mir sagen lassen von einigen jungen Leuten die ich kennengelernt habe. Keine Lust auf Tanzen? Na dann mach doch Konoba-Hüpfen.. Ich bin mir sicher, das Du soviele Leute kennen lernen wirst, das Du am nächsten Tag die Namen nicht mehr weißt. Sei auch darauf gefasst, das Deine Stimme gut geschmiert sein sollte, denn die Kroaten sind ein sangesfreudiges Volk.

Dann falle so gegen 02.00 Uhr todmüde ins Bett!

2. Tag

Rein ins Auto. Die Fahrt geht entweder in die legendäre Gegend der Plitvicer Seen ( Karl May lässt grüßen ) oder wahlweise an die Krky Wasserfälle.
Hmmm, also wir machen mal Krka. Von Zadar aus ungefähr ne Stunde Fahrt. Durch das ( für mich ) sensationelle Städtchen Sibenik. Dann noch 20 min und schon bist Du da. Wähle Deinen Weg zu den Wasserfällen selbst. Per Boot, per Wanderung oder bis fast zu den Fällen im Auto. Auf jeden Fall solltest Du
am Fusse der Fälle ein Bad nehmen! Über mangelnde Menschen wirst Du Dich an den Krka Fällen nicht beklagen müssen. Auf dem Rückweg machst Du noch einen längeren Stop in Sibenik. Ich sage nur Geldbeutel festhalten!!!hihi
Du bist jetzt einigermaßen am Ende mit der Kraft. Stärke Dich in einem Straßenkaffee o.ä. bevor es zurück nach Zadar geht. Schnell umziehen. In 2 Stunden beginnt in Petrcane ( nur 8 km entfernt )die Open Air Disko am Hotel Pinia mitten in einem 100-jährigen Pinienwald. Leckere Drinks und gei.e Mucke. Du entschließt Dich von der Disko nicht zurück nach Zadar zu fahren und nächtigst unter freiem Himmel auf einer der vielen Chill out Sofas auf dem Hotelgelände.....Der Morgen wird Dich wie (fast) jeden Tag mit viel Sonne wecken. Das Meer ist nur 10 Meter entfernt - nach dem Bad bist Du erfrischt, frühstückst in der Strandbar und der 3. Aktionstag könnte beginnen..

Ich könnte auch noch einen 3. und 4. und 5. Tag für Dich planen.. Also Jesf, wenn Du aktiv sein willst, bietet Kroatien Dir wirklich viel an. Und wenn Du nach den Aktivitäten auch mal die absolute Ruhe brauchst, tja dann..... dann biste in Kro sowieso an der richtigen Adresse!

Noch Fragen??????

Alles Liebe
katho97

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.01.2008 18:08
#57 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
mhhh stimmt net so ganz deine Angaben katho.

Zadar hat 70.000 Einwohner, Split zwischen 190.000 und 250.000 Einwohner (die Angaben variiern hier), und Dubrovnik hat knapp 50.000. Also wirklich viel mehr als die von dir Angegebenen 15.000 und 30.000

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.01.2008 06:17
#58 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

In Antwort auf:
Und zum guten Schluß vielleicht doch noch ein paar Tipps für Jesf.

für ihn bestimmt nicht mehr , aber für die vielen unwissenden, die noch kommen...

lieben gruß

petra

katho97 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

03.01.2008 19:10
#59 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Danke Pyari, ich geb ja zu ich hatte nur geschätzt und da war ich noch nie gut drin.
Schön ist, das ich´s jetzt weiß und wieder mit meinem Wissen prahlen kann wenn wir unseren nächsten Urlaub planen.
Gebucht und bestätigt isser ja schon ( vom 03.08.-17.08. 2008 in Petrcane ), nu gehts an die Feinplanung.

Alles Liebe
katho

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.01.2008 21:07
#60 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß

ich bin vom 25.07.-23.07.08, also 4 1/2 Wochen in Kroatien. Ich zähl schon die Tage....wenn die Zeit nur schneller vorbei gehen würde

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 2005
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Wie voll ist Kroatien wirklich im Sommer ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Destina
19 04.06.2017 10:52
von Chris • Zugriffe: 6505
Wer kann mir einen Grundstückskauf in Kroatien wirklich empfehlen?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von DijanaG.
11 29.03.2012 00:21
von Silvia Rijeka • Zugriffe: 1571
Robinsonhaus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Firebladepeter
12 08.07.2009 19:44
von korli • Zugriffe: 7748
Sportklettern in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Bastis
20 12.03.2010 14:42
von petra1958 • Zugriffe: 22509
Anders, aber schön - FeWo in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von HansimGlück32
2 03.09.2007 14:24
von karl-hermann • Zugriffe: 963
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Italien-Forum von pelinkovac
134 22.05.2007 12:38
von riddlergirl • Zugriffe: 19760
Will / soll Kroatien wirklich in die EU?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von sieg01
0 14.12.2005 13:54
von sieg01 • Zugriffe: 340
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz