Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 7.312 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
jesf ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2005 22:56
Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Ich war bisher nur einmal in Kroatien und das war ein Kurzausflug mit der Familie. Ist da eigentlich jedes Städtchen so eine Einöde? Ich hab nix gesehen, außer kleine Fischerdörfer. Vielleicht finden das manche komisch, aber ich mag Massentourismus. Ich will nicht in einer Einöde Urlaub machen, wo nichts los ist, im ganzen Ort gerade einmal 1200 Menschen leben und man die Geschäfte im Ort an einer Hand abzählen kann. Meine Eltern waren einmal in Baska und haben mir erzählt, dass man das ganze Örtchen in 10 min abgehen kann. Das wäre ja der reinste Horror für mich. Wo in Kroatien ist wirklich was los?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

04.09.2005 00:26
#2 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
In Antwort auf:
Ist da eigentlich jedes Städtchen so eine Einöde?

JA!!!!
Nix für Dich!
Dir empfehle ich: Ibiza

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

04.09.2005 01:10
#3 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
In Antwort auf:
Ich hab nix gesehen, außer kleine Fischerdörfer. Vielleicht finden das manche komisch, aber ich mag Massentourismus.... Meine Eltern ...haben mir erzählt, dass man das ganze Örtchen in 10 min abgehen kann. Das wäre ja der reinste Horror für mich.


Toll - dann bleib lieber zu Hause bzw. geh zum Ballermann nach Espana...

------------
MfG BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.09.2005 01:30
#4 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Ich empfehle auch ein anderes Land. Selbst Novalja im August ist da wohl kaum das Richtige, denn auch den Ort hat man in ein paar Sekunden abspaziert ...

Ich empfehle ... sowas wie Gran Canaria:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


Und mögen die Fans des Massentourismus um Kroatien weiter einen Bogen machen ....


Gruß
Tikap

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

04.09.2005 10:17
#5 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Ich weiß ja nicht wo du Urlaub gemacht hast aber das was du sagst stimmt einfach nicht.
Ich finde das Land wunderschön und man kann sehr viel erleben,wenn man will.

Man kann Partymäßig einiges erleben an ganz bestimmten Orten wie z.b. Zaton bei Zadar, Novaljia auf Pag, in allen größeren Touristen-Zentren.

Man kann auch die Ruhe genießen in kleineren Orten der weniger Trubel möchte. Besonders auf den kroatischen Inseln.

Es gibt auch sehr viele schöne Sehenswürdikeiten zu bestauen wie z.B. Krka-Wasserfälle, Plitvicka-Jezera, Kornaten, Altstädte wie Zadar, Pula, Dubrovnik, Trogir, Split und einige mehr.

Und wer dann immer noch sagt das das Land langweilig ist der hat hier nichts zu suchen und der kann auch auf dem Ballermann was zu mekkern finden.


Grüßle Hexchen

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

04.09.2005 11:17
#6 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe
fahr da hin

denn hier ist es bestimmt gaaanz toll


_________________
I like slavonija

Bog

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

04.09.2005 11:28
#7 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Jetzt muß ich mich glatt noch mal zu Worte melden.
Warum warst du überhaupt in Kroatien?
Hättest ja auch daheim bleiben können.
Ich fahre schon seit 14 Jahren dort hin und finde das Land sehr schön. Zumal die Menschen dort so nett sind wie ich es noch nirgends erlebt habe.
Grüßle Hexle

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.09.2005 11:39
#8 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
In Antwort auf:
aber ich mag Massentourismus.
Eine vernünftige Einstellung !

Wann werden endlich all die lästigen Ökosysteme beseitigt ? Die braucht ja eh kein Mensch, gell ?


Brennpunkt Mittelmeer

Massentourismus gefährdet Ökoregion

Sonne satt, viel Strand und Meer - und das zu einem günstigen Preis: Das Mittelmeer ist weltweit das begehrteste Urlaubsziel. Jedes Jahr zieht es, je nach Zählweise, 220 beziehungsweise 320 Millionen Besucher an die Gestade von Spanien bis zur Türkei. Nach Prognosen der Welt-Tourismus-Organisation (WTO) soll sich deren Zahl bis 2025 sogar auf 655 Millionen pro Jahr noch mehr als verdoppeln. Das allerdings wäre das Todesurteil für zahlreiche Feuchtgebiete rund um das Mittelmeer. denn bereits heute wird dort das Süßwasser knapp.


Zu wenig Wasser, zu wenig Rücksicht

Unkontrollierter Tourismus ist heute eine der größten Gefahren für den Mittelmeerraum. Die Schutzgebiete der Region sind nur unzureichend gegen den Besucheransturm gerüstet. Oft werden sie auch durch ökologisch sensible Bereiche geführt. Sie scheinen über die Folgen ihres Tun weniger gut informiert zu sein als in anderen Schutztgebieten Europas. Das sind die Hauptschlussfolgerungen einer neuen Studie der vom WWF geförderten PAN Parks Foundation.

Das Mittelmeer ist zugleich auch eine der 232 Ökoregionen der Erde, die der WWF als bedeutend für den Erhalt der biologischen Vielfalt identifiziert hat – von den weltgrößten Korkeichenwäldern bis zu den Riff- und Seegrasökosystemen unter Wasser, von den letzten Iberischen Luchsen bvis zur Mittelmeer-Mönchsrobbe.

http://www.wwf.de/naturschutz/lebensraeu...mus/mittelmeer/


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.09.2005 12:07
#9 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Das hier in einem Kroatien-Forum zu fragen, ist schon direkt wieder witzig
Für die meisten hier sind es gerade diese öden Fischerdörfer, die sie an Kroatien so lieben. Auch die Tatsache, dass es hier eben meist noch keinen Massentourismus gibt, ist ein Kriterium, gerade hier seinen Urlaub zu verbringen.

Wie Sandra geschrieben hat, gibt es auch hier einige Ecken, wo ziemlich der Punk abgeht. Jodoch handelt es sich auch dort nicht um den "Massentourismus", wie du ihn wohl gerne haben willst.
Kroatien ist somit sicherlich nicht "dein" Land - und wird das auch nicht werden.
Oder das sind wieder mal Tricks, um die Kroatienfreunde ein bisschen zu provozieren.....

Gruß aus Kroatien (sag dir jetzt aber nicht wo, denn bei mir in der Nähe gibt es Orte, wo sehr wohl heftig viel los ist),
Tine

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

04.09.2005 12:17
#10 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Ja TineRo.

Mich würd ja schon interessieren wo du dich in Kroatien gerade aufhälst.
Damit ich das in meine nächste Urlaubsreise miteinbeziehen kann.


Grüßle Hexi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.09.2005 12:21
#11 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Schau bisschen rum, Sandra, dann findest du mehrere Beiträge von mir!
Möchte hier nicht zuviel verraten..... Sonst kommen noch die "Massentouris"......

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

04.09.2005 12:55
#12 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Ja da hast allerdings recht.
Ne Pn hätte mir ausgereicht.Werde aber mal gucken was du alles geschrieben hast.

Grüßle

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.09.2005 15:22
#13 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Hallo jesf,

zunächst; Du hast fast Recht mit dem was Du schreibst.
Was jedoch den Betreff angeht, erhälst Du von mir ein klares NEIN!
Was die Aussage Einöde angeht, ist das einfach eine Frage der Einstellung und der Prioritäten die man setzt.

Ich würde das Land eher so beschreiben:
Unzählige Idyllische (entgegen der Bezeichnung "Einöde") und überschaubare Orte.
Die Natur ist, im Vergleich zum sonstigen Mittelmeer, noch weitgehend intakt.
Du kannst Dich am Meer praktisch frei bewegen. Soll heissen, die stösst nicht ständig auf irgendwelche Holzäune u.ä., die Dir signalisieren kein Durchgang (Privato).
Meist gastreundliche und freundliche Menschen.
Du kannst einen (noch) günstigen Urlaub verbringen, die teilweise übele Abzocke die ich in anderen Mittelmeerländer erfahren habe kenne ich aus Kroatien nicht.

So wie ich das Land kenne, wir fahren allerdingsimmer in der Vor-und Nachsaison, ist es in der Tat eher ruhig. Für einen Partylöwen wahrscheinlich nicht das Richtige.
Aber für mich steht "die Seele baumeln lassen" und "Erholung" eben im Vordergrund und dafür ist dieses Land genau das Richtige.

Jeder möchte seinen Urlaub auf seine Art verbringen. Der eine sucht mehr die Ruhe, sei es nun am Meer oder in den Bergen, der andere sucht eben nach Partymilen.

Empfehlen könnte ich Dir allenfalls noch die grösseren Orte wie Rijeka, Zadar, Sibenik, Split und Dubrovnik. Vielleicht käme ja noch Opatija für Dich in Frage. Zwar auch keine Partymile aber ein sehr schöner Ort, welcher weniger wie ein Dorf anmutet.

Wärst Du in diesem Forum nicht registriert, hätte ich Dir sicher nicht geantwortet. Ich unterstelle Dir einfach, dass Du mit Deinem Beitrag nicht stänkern wolltest, sondern weitere Informationen zu Kroatien bekommen wolltest,
WEIL ES DIR IM PRINZIP IN KROATIEN SCHON IRGENDWIE GEFALLEN HAT, GELLE

Solltest Du hier noch mitlesen teile doch einfach auch mit, wo in Kroatien Du überhaupt warst.

Grüsse
Claus

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

04.09.2005 15:43
#14 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
In Antwort auf:
Ich würde das Land eher so beschreiben:
Unzählige Idyllische (entgegen der Bezeichnung "Einöde") und überschaubare Orte.
Die Natur ist, im Vergleich zum sonstigen Mittelmeer, noch weitgehend intakt.
Du kannst Dich am Meer praktisch frei bewegen. Soll heissen, die stösst nicht ständig auf irgendwelche Holzäune u.ä., die Dir signalisieren kein Durchgang (Privato).
Meist gastreundliche und freundliche Menschen.
Du kannst einen (noch) günstigen Urlaub verbringen, die teilweise übele Abzocke die ich in anderen Mittelmeerländer erfahren habe kenne ich aus Kroatien nicht.


Ob das klug war, Claus?

Wohl möglich, das Jesf jetzt doch noch Gefallen an Kroatien findet und wieder hinfährt...Ich würd´s tun..


Grüße, Pharao

drazen Offline



Beiträge: 231

04.09.2005 19:57
#15 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

also ich verstehe die aufregeung nicht , der gute mann hat sich halt geäussert ja und ? eins ist sicher der kommt nieeee zu mir nach komiza :-))) ,

viele grüsse von der insel vis
drazen

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

04.09.2005 20:43
#16 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Der soll nur schön auf seinem Balkon bleiebn. Da wo er hin gehört.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.09.2005 23:14
#17 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Ok, jetzt kann ichs ja sagen: Auf der Insel Vis ist der Bär los, genauer gesagt in Komiza
Dort findest du den Massentourismus, den du suchst!!!!!

jesf ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 01:46
#18 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten

Eigentlich wars ja nur ein Kurzausflug. Wir waren eine Woche in Jesolo (schon zum 8. oder 9. mal) und wollten am letzten Tag noch einmal einen Kurzausflug nach Kroatien machen und zwar nach Savudrija (oder so ähnlich). Ist wirklich ein Mini-Ort. Das Meer ist wunderschön, aber die Landschaft langweilig. Ich wohne selber in einem 3.000 Einwohner Örtchen, wo es ruhig zu geht. Für einen Städter ist Kroatien wahrscheinlich die willkommene Abwechslung, aber ich will doch wohin, wo auch Menschen sind. Abends will ich ja auch etwas tun und nicht nur das Meer rauschen hören. Gibts in Kroatien eigentlich auch Sandstrände?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.09.2005 10:07
#19 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
sag mal, was weißt du denn überhaupt von kroatien (dalmatien)????? die landschaft langweilig????
war "er" vllt. gar nicht wirklich dort???

chris

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

05.09.2005 10:25
#20 RE: Kroatien wirklich langweilig? Antworten
Ganz ehrlich, ich weiss jetzt gar nicht warum ihr euch daran jetzt sooo hoch zieht??
Nur weil es ihm dort nicht gefallen hat!?!?
Mag ja sein! (kann ich auch nicht nachvollziehen)
Aber dennoch gleich ihn "anzugreifen" finde ich nicht okay!

Pozdrav
andjeo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 2010
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Wie voll ist Kroatien wirklich im Sommer ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Destina
19 04.06.2017 10:52
von Chris • Zugriffe: 6505
Wer kann mir einen Grundstückskauf in Kroatien wirklich empfehlen?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von DijanaG.
11 29.03.2012 00:21
von Silvia Rijeka • Zugriffe: 1571
Robinsonhaus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Firebladepeter
12 08.07.2009 19:44
von korli • Zugriffe: 7748
Sportklettern in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Bastis
20 12.03.2010 14:42
von petra1958 • Zugriffe: 22509
Anders, aber schön - FeWo in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von HansimGlück32
2 03.09.2007 14:24
von karl-hermann • Zugriffe: 963
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Italien-Forum von pelinkovac
134 22.05.2007 12:38
von riddlergirl • Zugriffe: 19785
Will / soll Kroatien wirklich in die EU?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von sieg01
0 14.12.2005 13:54
von sieg01 • Zugriffe: 340
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz