Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 157 Antworten
und wurde 48.876 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

10.10.2007 21:04
#21 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

In Antwort auf:
Makrelen, Krautsalat mit Knoblauchdressing, Weißwein und Wasser....Wer das versäumt, hat echt was verpasst.


Na hoffentlich verpasse ich das nicht!

Das will ich auch einmal machen! Echt!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.10.2007 21:14
#22 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

In Antwort auf:
Gegen Mittag haben wir dann für zwei Stunden am Silbersee gehalten (Das ist übrigens der Salzsee)

Der Silbersee / Salzsee heißt "Mir" und liegt im Naturpark Telascica, nicht in den Kornaten !

Das hatte doch schon der Beka geschrieben ....

Cuba-Fan ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 01:31
#23 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Hallo Klaus!

Aber auf alle Fälle lohnt sich eine Tour durch die Kornaten!!!!!!

Meine Frau und ich haben die beste Erfahrung damit gemacht daß wir uns in der Marina in Zadar nach einem Privatsegler umgehört haben. Fragt ruhig die Einheimischen, da Irgendeiner immer Irgendjemand kennt hat man nach kurzer Zeit garantiert eine seriöse Adresse zur Hand. Es war meistens ein Privatsegler aus der Umgebung der uns ohne Zeitdruck in einer kleinen Gruppe bis maxmal 6 Personen einen ganzen Tag lang durch die Inselwelt geschippert hat. Wir haben geankert wann und wo wir wollten, hatten Spass ohne Ende. Also sehr idividuell und nicht auf einem überfüllten Ausflugsboot Wenn man sich den Charterpreis mit mehreren Leuten teilt hält sich das Ganze finaziell in äusserst moderaten Grenzen! Also etwas Initiative an den Tag legen und fragen - fragen - fragen!!!
Vorab schon mal ein happy weekend und viel Spass und Fun im nächsten Urlaub!!

Mit freundlichen Grüssen aus Remscheid

Cuba-Fan

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

13.10.2007 10:33
#24 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Ja, das werd ich auch einmal versuchen!
Spaß ohne Ende und ankern wo immer man will- das klingt gut! Und sicher ist es auch ohne viel bürokratischem
Aufwand möglich.
Am besten werd ich da den Hafenkapitän fragen, der kennt sicher solche Leute.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

13.10.2007 10:51
#25 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

wußte gar nicht das privatsegler Tagesgäste mitnehmen, was ist überhaupt ein privat Segler

Gruß Herbert

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

15.02.2008 22:45
#26 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Hallo die Runde

zu : Wuste gar nicht daß Privatsegler Gäste mitnehmen !

Kann schon vorkommen, ist aber NICHT ERLAUBT.
YACHTEN (Sportboote) dürfen NUR jene Personen benützen, die auf der CREWLISTE aufscheinen.
Da eine Änderung der Crewliste "auf die Schnelle" nicht möglich ist . . . macht sich der Skipper
schuldig und strafbar PASSAGIERE zu befördern. Alles klaro ? . . . aber wo kein Kläger . . .

zur TELASCIKA und zum SILBERSEE :
Ist in jedem Fall einen Ausflug wert ! Aber NIEMAND sagt "Mir",ALLE sagen Silbersee, wegen dem Karl-Mai-Film.
Habs schon woanders geschrieben : Er hat HALB Süßwasser - HALB Seewasser. Das Süßwasser ist Regenwasser, das
in der flachen Tal- Mulde keinen Ablauf hat und den See bildet. Das Salzwasser ist Stum- Gischt (Spritzwasser)
das bei heftigen Süd-Stürmen über den Klippenrand am Südende des See, geweht wird. Der See hat welteit einzigartige
Fauna und Flora. Z.B.: kleine Krebschen die im seichten Wasser nach Nahrung suchen. Barfuß bis über die Knöchel ins
Wasser, etwas Geduld, und die Krebschen betätigen sich als "PEDIKÜRE". Wo gibt`s schon SO was ?

Und dann die Steilküste ? Herrliche Aussicht übers Meer ! Bis zum Sestrice LT !

. . . und DARUM : grüße vom Sestrice !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.02.2008 07:55
#27 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten
In Antwort auf:
Da eine Änderung der Crewliste "auf die Schnelle" nicht möglich ist . . . macht sich der Skipper
schuldig und strafbar PASSAGIERE zu befördern. Alles klaro ? . . .

Es wäre schön wenn Du Dich bei Deinen Postings auf Auskünfte beschränken würdest, von denen Du wirklich etwas verstehst ! Das letzte jedenfalls ist in mehrfacher Hinsicht falsch !

1. geht es nicht um die Crewlisten, sondern um die Personenliste, worauf jedoch die Anzahl der Personen, die der Skipper (Eigner) im Verlaufe eines Jahre mitnehmen will /darf) begrenzt ist. Sofern auf dieser Liste noch freie Kapazität ist, können darauf auch Tagesgäste ganz einfach platziert werden indem man sie dort einträgt und einen Stempel beim LK holt. Wenn der LK in der Nähe ist, kann dies sogar "auf die Schnelle" sehr wohl gemacht werden.

2. den Silbersee "Mir" als halb Süßwassersee zu bezeichnen ist absolut daneben. Vielmehr ist die Salzkonzentration im See ein vielfaches höher als in der daneben liegenden Adria !
Bezüglich des von Dir genannten "Gischtwassers" habe ich herzhaft lachen müssen. Wahrscheinlich haben die dort seit neuestem eine Absenkvorrichtung für den See eingebaut, damit das "Gischtwasser" den um einiges höher liegenden Mir überhaupt erreichen kann ....
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

16.02.2008 11:09
#28 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

wer mal die Suchfunktion genutzt hätte, hätte Folgendes finden können:


...über den ganz kleinen Landrücken zum Silbersee, vielleicht 2 Minuten. An dem See gibt es bloß nichts abzugucken, Schotterstrand aber ca 5 Grad wärmeres Wasser als im Meer. Der See ist ja unterirdisch mit dem Meer verbunden.

aus dem Beitrag Ugljan und Pasman vom 11.01.2003

(übernommen aus dem alten Forum vom 6.01.03 )

"aBS"

sabipa Offline



Beiträge: 18

16.02.2008 11:44
#29 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Kann man zu dem See auch einen Tagesausflug mit dem Auto hin machen

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

16.02.2008 12:01
#30 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Nein!

sabipa Offline



Beiträge: 18

16.02.2008 12:03
#31 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Das heist man kommt nur mit dme Boot hin oder gibt es noch eine andere möglichkeit

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

16.02.2008 12:04
#32 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

"aBS"

sabipa Offline



Beiträge: 18

16.02.2008 12:04
#33 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

habe gerade gesehen das du aus Wr. Neustadt bist ich komme aus Neunkirchen also Hallo Nachbar

sabipa Offline



Beiträge: 18

16.02.2008 12:09
#34 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Wollte eigentlich wissen ob man von der insel aus irgendwie eine möglichkeit hat den See zu besuchen
Scatebord Rollerblades Einrad oder so

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

16.02.2008 12:50
#35 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten
Hast Du einen Esel? Also ab Sali oder Zaglav lässt es sich super reiten! Übrigens hab ich Dir hier eine Nachricht (Private Mails) geschickt!
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.02.2008 13:45
#36 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten
Schöne Fotos - da kann man ganz deutlich sehen, wo die Wellen vom Meer her in den See geweht werden !
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

16.02.2008 13:54
#37 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Zitat von sabipa
Kann man zu dem See auch einen Tagesausflug mit dem Auto hin machen


Laut Autokarte (2007) besteht zwischen Sali und Bucht Mir eine Straßenverbindung.

Ich lag 2006 mit dem Boot an der letzten, östlichen Boje in der Mir. Da sind öfters Autos auf der Schotterstrasse vorbeigefahren.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

16.02.2008 14:35
#38 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

In Antwort auf:
Laut Autokarte (2007) besteht zwischen Sali und Bucht Mir eine Straßenverbindung.

Ja, das ist die Zufahrt zur Konoba in Magrovica! Da nehme man am besten einen Panzer!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

16.02.2008 15:30
#39 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten
In Antwort auf:
Kann man zu dem See auch einen Tagesausflug mit dem Auto hin machen



Von Sali führt eine schmale Strasse bis zu diesem Schild (Bild1). Dort kann man parken und
über diesen Schotterweg (Bild2) zur Bucht Telascica hinunter laufen.

Zwischen den Häussern führt ein Weg (Treppe und unbefestigter Trampelpfad) nach oben.
Dort hat man einen schönen Blick auf die Steilwände von Dugi Otok.
Vorsicht: Die abgeschliffenen Felsplatten auf diesem Weg und auch oben sind sehr glatt,
rutschig und auch scharfkantig. Ich habe gesehen wie eine Frau übel gestürzt ist.

Wenn du an den Häussern vorbei läufst, geht in der Nähe der Anlegestelle der vielen
Ausflugsboote ein Fussweg zum Salzsee Mir ab. Es gibt ebenfalls eine Hinweistafel.
Oder einfach den vielen Leuten nachlaufen. Um den See herum führt ein Trampelpfad
und frei laufende Esel gibt es auch (kein Scherz).

Mehr Bilder und Info`s hier

LG Claudia

Angefügte Bilder:
Wegweiser.jpg   Zufahrt Telascica.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

17.02.2008 12:39
#40 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Hallo F.Rink

Warum bist Du gleich so aufgestellt ?

Zur CREWLISTE : fahre schon seit Jahrzehnten mit CHARTER-Yachten.
Bei uns wird der Begriff CREWLIST verwendet.

ausgestellt vom: MINISTARSTVO MORA . . . und lautet: POPIS POSADE I PUTNIKA
diese Liste hat keine freien Spalten, Du kannst NICHTS dazuschreiben, das
ist ja eine FÄLSCHUNG !

Du mußt Dir eine neue Liste ausstellen lassen . . . und das ist "nicht auf die Schnelle"

Du sprichst scheinbar von etwas ANDEREM : einen EIGNERBOOT, und hast eine ANDERE LISTE . . . OK ?

und zum "Spritzwasser" : schau Dir die Bilder weiter oben an. Sieht man sehr deutlich, WO die
steinige Engstelle ist, und wo es BEI STURM drüberspritzt !

. . . grüße vom Sestrice

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootsausflug Rogoznica - Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lilemati
1 05.07.2017 05:52
von Ribar • Zugriffe: 852
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2158
Ausflug nach Dubrovnik - ein paar Fragen
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Samain
8 25.08.2010 20:10
von ruhesucher • Zugriffe: 2178
Mehrtägiger Ausflug in die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von bipo
8 04.05.2010 20:55
von Ribar • Zugriffe: 1969
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Ausflug zu den Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Moka1208
6 01.08.2013 18:28
von beka • Zugriffe: 2840
Von wo aus zu den Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von ghost
27 03.09.2011 07:39
von power-chip • Zugriffe: 12201
Ausflug zu den Kornaten ab Murter oder Vodice
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von mieswika
14 21.08.2007 19:35
von mieswika • Zugriffe: 5401
Buchtipp: Kroatische Küste, Die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Thofroe
4 04.11.2008 17:52
von petra1958 • Zugriffe: 6683
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz