Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 157 Antworten
und wurde 48.851 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

17.02.2008 13:14
#41 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Lieber Segelkamerad!
Ändern der Crewliste (Crewlist) geht auf Charteryachten sehr rasch und ohne Probleme!
Kannst mir glauben, ich habs schon ein paar Mal gemacht!
Mag ja sein, dass Du da andere Erfahrungen hast!Aber da Du seit Jahrzehnten fährst, wirst
vermutlich mehr Erfahrungen haben. Ich bin halt ein junger Segler.
Herzliche Grüße!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.02.2008 13:41
#42 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten
In Antwort auf:
Warum bist Du gleich so aufgestellt ?

Das bin ich meistens, wenn jemand Mist schreibt !

Du kennst offensichtlich nicht einmal den Unterschied zwischen Personenliste und Crewliste !

Zitat von Sestrice
Zur CREWLISTE : fahre schon seit Jahrzehnten mit CHARTER-Yachten.
Bei uns wird der Begriff CREWLIST verwendet.

Bei Charteryachten gibt es ja auch keine Personenliste, sondern lediglich die Crewliste, die die POB enthält. Sie hat jedoch einen völlig anderen Sinn als die Personenliste.

Hier ging Du jedoch um Privatleute, nicht um Charter !!!

Zitat von Sestrice
Wuste gar nicht daß Privatsegler Gäste mitnehmen !

Kann schon vorkommen, ist aber NICHT ERLAUBT.
YACHTEN (Sportboote) dürfen NUR jene Personen benützen, die auf der CREWLISTE aufscheinen.
Da eine Änderung der Crewliste "auf die Schnelle" nicht möglich ist . . . macht sich der Skipper
schuldig und strafbar PASSAGIERE zu befördern. Alles klaro ? . . . aber wo kein Kläger . . .


Demnach : wer lesen kann ist klar im Vorteil !

In Antwort auf:
Du sprichst scheinbar von etwas ANDEREM : einen EIGNERBOOT

Natürlich, daum ging es ja auch und sonst um nichts !

In meiner Signatur ist ein Link eingebaut, auf dem ich zu diesem und anderen Themen sehr ausführlich geschrieben habe - vielleicht solltest Du Dich zuerst mal informieren, bevor Du Statements abgibst, die dann doch falsch sind ...
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.02.2008 13:46
#43 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

In Antwort auf:
und zum "Spritzwasser" : schau Dir die Bilder weiter oben an. Sieht man sehr deutlich, WO die
steinige Engstelle ist, und wo es BEI STURM drüberspritzt !


Ja, ja - natürlich - ist ja schon gut ......

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

01.03.2008 18:49
#44 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

... dass das Boot da etwas rumtuckert und dann "mehrere Stunden" Station an irgendwelchen Salzseen macht.
Es tut mir leid, Fred Rink, auch wenn es Dir beim Lesen meines Namens leicht oder auch schwer übel wird, aber hier bin ich volkommen einerstanden. Was man nicht gesehen oder erlebt hat, kann man nicht abschließend beurteilen. Wir haben bei unserer mehrmonatigen Rundreise durch ganz Kroatien vom C.-Platz Privlaka eine Tour durch die Kornaten gebucht.Außer den Beschreibungen und den Bildern in den Reiseführern wußten wir auch nicht viel, aber,-- wir wollten es machen, weil wir beeindruckt waren. - Es hätte auch schief gehen können.
Ich muß sagen, dass wir auch heute noch, beim Betrachten unserern Bilder - auch mit unseren Campingfreunden-viele Fans gefunden haben.
Wir wurden vor dem Schiff von 2 jungen Kroaten mit Folklore-Musik empfangen, die uns während der ganzen Tour hervorragend begleitet haben, und es war viel gute Stimmung an Bord. Wir bekamen Frühstück,; Mittagessen, hatten einen wunderbaren Badeaufenthalt einer tollen Bucht, bei unserer Rückfahrt versuchte uns ein kleines Wasserflugzeug zu treffen ---- oder auch nicht, ---. Es war ein Erlebnis,- und wir werden diese Tour mit unseren Kindern - und mittlerweilen auch 2 Enkelkindern mit Sicherheit wiederholen
Beste Grüße
Oldicamper

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.03.2008 21:36
#45 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Da ich keine Ahnung habe, was Du mir mitteilen möchtest übermittle ich Dir, daß es mir keineswegs übel wird, wenn ich Deinen Namen lese.
Auch wenn wir uns schon gezofft haben, bin ich keineswegs nachtragend .....

Wart Ihr im Kornati-Nationalpark oder in dem der Bucht Telascica ?

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

01.03.2008 23:09
#46 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Hallo Fred,
mitteilen wollte ich Dir eigentlich nur, dass wir eigentlich in der Sache, aber nicht immer in der Komminikation einer Meinung sind, - aber das ist sicher eine Temperamentsache und ein Gewöhnungsprogramm, aber in Sachen Temperament habe wir uns sicher nichts vorzuwerfen-- aber, dass muss in der Sache doch nicht leiden. Wir haben vom C.-Pl. von Morgens früh (Abholung vom Platz) bis abends 18:30 Ankunft in Zadar einen unwahrscheinlihches Erlebnis gehabt. Wir haben tolle Landschaften erlebt,( und nirgendwo einen Salzseedie) Bilder von cavino oder von Mali Alan zeigen. Wer die Kornaten nicht erlebt und besucht hat,

EIN FAN VON DEN kORNATEN UND ´KROATIEN
OLDIKAMPER

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

01.03.2008 23:21
#47 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Meine Güte, wer bist Du denn, Du gehörst eigentlich nicht in dieses Forum, sondern in die Sparte der "reichen und schönen mit Urlaub in der Südsee, mach Dir nur nicht die Hände schmutzig. und begibt Dich in Deine Ebene

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.03.2008 02:34
#48 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

In Antwort auf:
Meine Güte, wer bist Du denn, Du gehörst eigentlich nicht in dieses Forum, sondern in die Sparte der "reichen und schönen mit Urlaub in der Südsee, mach Dir nur nicht die Hände schmutzig. und begibt Dich in Deine Ebene

muss man/ich das jetzt verstehen

gruß

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.03.2008 06:00
#49 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

In Antwort auf:
muss man/ich das jetzt verstehen
Schätze das war ein "Ortsgespräch"....

Lieber einen Thun als nix tun!

Sailor Offline



Beiträge: 505

02.03.2008 09:17
#50 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Zitat von F. Rink

...
Wart Ihr im Kornati-Nationalpark oder in dem der Bucht Telascica ?



Fred, schone Deine Nerven, gib es einfach auf.

Ist doch wirklich egal wo die Touris waren. Denen hat man erzählt es sind die Kornaten und alle haben ehrfürchtig die Südteil von Dugi Otok als die Kornaten bewundert und sind froh. Wir beide lachen (heimlich) hinter vorgehaltener Hand weiter über den Blödsinn, und freuen uns beim nächsten Besuch in den Kornaten über all die Touris die nach Telascica gekarrt werden. Die fehlen dann schon mal in den Kornaten.

Es wundert mich trotzdem schon wie unbedarft Leute sich verar... lassen. Und nicht mal auf die Idee kommen sich in Reiseführern oder wenigstens auf den entsprechenden Seiten der lokalen Institutionen schlau darüber machen.

Hier erfährt man vieles über Telascica: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier alles über die Kornaten: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wer sich auf den Seiten etwas durchgelesen hat, und dann in der Bucht von Telascica noch glaubt er sei in den Kornaten, oder so einen Schwachsinn wie die Gischt vom Meer kommt in den See schreibt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Aber die Anbieter der Pseudo Kornaten Fahrten nach Telscica freut es wenn jeden Tag ein dummer aufsteht es ihnen glaubt.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

02.03.2008 12:46
#51 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Noch 2 Wochen, dann seh ich sie wieder- die Kornaten!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

02.03.2008 12:56
#52 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten
Zitat von Sailor
Es wundert mich trotzdem schon wie unbedarft Leute sich verar... lassen. Und nicht mal auf die Idee kommen sich in Reiseführern oder wenigstens auf den entsprechenden Seiten der lokalen Institutionen schlau darüber machen.



warum so umständlich?

die Forumssuche im Kroatien-Forum bemühen, und schon ist man umfassend informiert - z.B.

Ausflug zu den Kornaten, Nationalpark Kornati
Ausflug zu den Kornatis
Pakoštane
oder meine Antwort von 10.10.2007 12:31 in diesem Thema

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

02.03.2008 13:01
#53 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

In Antwort auf:
Es wundert mich trotzdem schon wie unbedarft Leute sich verar... lassen. Und nicht mal auf die Idee kommen sich in Reiseführern oder wenigstens auf den entsprechenden Seiten der lokalen Institutionen schlau darüber machen.


Es gibt immer noch reichlich Touristen, die nur nach Urlaubsprospekten und einer kurzen vermeintlich kompetenten Beratung im Reisebüro ihren Urlaub buchen und dann fast ohne Informationen am Urlaubsort eintreffen. Wozu gibt es schließlich eine Reiseleitung??? Sie machen dann einen Ausflug mit, der ihnen im Hotel oder im Ort angeboten wird. Ob er jetzt in die Kornaten oder nach Telascica geht, ist ihnen sicher einerlei. Die Hauptsache ist doch, es hat ihnen gefallen und sie bringen nette Fotos für die Daheimgebliebenen mit.

Außerdem vergisst sowieso ein großer Teil der Pauschaltouristen bald wieder, wie die ganzen besuchten Orte hießen. Die kroatischen Namen sind schließlich für die meisten unaussprechlich.

________________________
Meine Fotogalerie

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

19.03.2008 20:05
#54 RE: Ausflug zu den Kornaten, Nationalpark Kornati Antworten

Hallo die Runde

Jetzt weiß ich, warum in diesem Tema doch einige "Ungenauigkeiten" sind

Freunde der Seefahrt ! schaut doch einmal in eine Seekarte !

Ihr werdet finden : MIR ist die Bucht der Telascica, wo die Anlegestellen der "Seeadler" sind
und das Restaurant, sowie das Knderheim.
Der Salzwassersee wird mit JEZERO bezeichnet.
soweit die Seekarte.

In einem Reiseführer, übrigens ein sehr gutes Buch, wird der Kornati-NP bis INCLUSIVE Telascica
eingezeichnet. Ein offensichtlicher Druckfehler - aber scheinbar oft abgeschrieben !

In WIKIPEDIA hab ich bei MIR auch fälschlich den Salzwassersee gefunden. Kein Wunder, kann ja Jeder
schreiben was er will.

Ich glaube halt meiner SEEKARTE, diese war bisher immer genau !

. . . grüße vom sestrice

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.03.2008 20:10
#55 RE: Ausflug zu den Kornaten, Nationalpark Kornati Antworten
In Antwort auf:
In WIKIPEDIA hab ich bei MIR auch fälschlich den Salzwassersee gefunden

Das ist nicht fälschlicherweise so, das ist eine Tatsache !

Es ist aber immer wieder nett zu lesen, wenn einer daher kommt und die anderen lehren will,
was Sache ist ....

Aber anscheinend ist es Dein Privileg, immer wieder mal hier mit völligem Quatsch aufzufallen - man
muß nur in diesem Thema weiter zurück gehen und lesen .....
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

19.03.2008 20:18
#56 RE: Ausflug zu den Kornaten, Nationalpark Kornati Antworten


dann schau doch BITTE in die SEEKARTE

Als Landratte habe ich gerade keine Seekarte zur Hand. Ich war jedoch bereits in besagtem See baden. Das Wasser war sehr warm und es war eindeutig Salzwasser. Die Salzkonzentration soll (angeblich) sogar über der der Adria liegen. Das kann ich zwar nicht wissenschaftlich belegen. Ich halte es aber für möglich, denn der See ist sehr flach und erwärmt sich somit schneller als das Meer und daher ist die Verdunstung höher. - Thofroe
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

20.03.2008 20:36
#57 RE: Ausflug zu den Kornaten, Nationalpark Kornati Antworten

damit dürften dann hoffentlich alle Fragen geklärt sein:

Mir salt lake:
Lake Mir is marine lake formed when Karst depression was filled with sea that penetrates inside through tiny cracks that are especially numerous on the northern side. Relief depression of the salt lake is special geomorphological phenomenon of the Park, situated between "Stene" and differentiated Karst peaks of Buhaja and Poljica. It is 10 m deep, maximum length is 960 m and width 300 m. It is saltier that the surrounding sea because of the pronounced evaporation. The bottom is rocky and silty. Fine curative grey silt (fango) can be found at the bottom of the SE part. Temperature amplitudes of the lake water are very prominent (in the summer up to 33°C and in the winter up to 5°C). Because of that the lake is warmer than the coastal sea in the summer and colder in the winter. That is the result of its shallowness. In the winter at very low temperatures the lake can freeze so living conditions are very difficult.


Quelle: http://www.telascica.hr

jogol Offline



Beiträge: 80

21.03.2008 08:57
#58 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

@Vera, D A N K E ! endlich jemand hier der sich auf das wesentliche konzentriert. Ich denke auch, dass es den Touris egal ist, ob der "Silbersee" noch zu den Kornaten gehört oder nicht; hauptsache es gefällt.

Und bei manchen Leuten hier bekomme ich dass K, wenn ich sehe wie sie sich, in typisch deutscher Manier, in Korintenkakerei, über Begriffe wie Crewliste und Personenliste ereifern und den Blick für`s wesentliche schon lange verloren haben; Schade.

Gruß Jürgen

der sich auf seinen Sommerurlaub in den Kornaten freut.

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

21.03.2008 09:11
#59 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

21.03.2008 13:34
#60 RE: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ? Antworten

Zitat von jogol
endlich jemand hier der sich auf das wesentliche konzentriert. Ich denke auch, dass es den Touris egal ist, ob der "Silbersee" noch zu den Kornaten gehört oder nicht; hauptsache es gefällt.



nun - das sehe ich etwas anders, zu Yugozeiten waren See und Kornaten im Ausflug dabei,
seit die Gebiete Telascica-Naturpark und Kornaten nun (verwaltungstechnisch) getrennt sind, ist es eben nicht mehr so,

deshalb vor dem Ausflug genau erkundigen was im Ausflug alles enthalten ist!

siehe auch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootsausflug Rogoznica - Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lilemati
1 05.07.2017 05:52
von Ribar • Zugriffe: 847
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2153
Ausflug nach Dubrovnik - ein paar Fragen
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Samain
8 25.08.2010 20:10
von ruhesucher • Zugriffe: 2178
Mehrtägiger Ausflug in die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von bipo
8 04.05.2010 20:55
von Ribar • Zugriffe: 1959
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3018
Ausflug zu den Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Moka1208
6 01.08.2013 18:28
von beka • Zugriffe: 2835
Von wo aus zu den Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von ghost
27 03.09.2011 07:39
von power-chip • Zugriffe: 12186
Ausflug zu den Kornaten ab Murter oder Vodice
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von mieswika
14 21.08.2007 19:35
von mieswika • Zugriffe: 5401
Buchtipp: Kroatische Küste, Die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Thofroe
4 04.11.2008 17:52
von petra1958 • Zugriffe: 6683
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz