Hi Leute! Hätte da mal eine Frage über Kroatien. Fahre nächsten Sommer wahrscheinlich auf eine kroatische Insel und möchte da im Meer angeln. Weiß nur wenig über die einheimischen Fischarten. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Fischarten man da so beangeln kann und wie, z.B. vom kleinen Hausboot aus oder von der Mole.
Viel Erfolg. In 3 Wochen hat mein Vermieter mit Reusen und Netzen eine 2 Kilo Dorade gefangen, sonst nichts. Ich würd mir da keine allzu großen Hoffnungen machen.
Hallo, vielleicht solltet ihr Calamaris angeln. Die gibt es noch reichlich und zwar meistens an Buchteingängen in der Strömung. In etwa 15 bis 20 m Tiefe. Also warten bis es dämmert und los ! Braucht nur ein kleies Boot eine Lichtquelle, Schnur und die Hacken. (gibt es in jedem Supermarkt an der Kasse). Dann Schnur auf den Grund sinken lassen, etwa 2 Meter wieder raufziehen und dann immer zupfen. Viel Spass und Glück. Gruß euer Brac-Clan
Hallo, für Calamaris brauchst du keine Köder,die gehen an alles was wie ein kleiner Fisch aussieht. Die Haken sehen aus wie ein Fisch (aus Blei) oder ähnlich, mit einer Krone aus Haken. Am besten mal im Laden nachfragen und anschauen. Gruß euer Brac-Clan
Das kann ich bestätigen. Calamare angelt man ohne Köder. Vor 2 Jahren war ich mal im November zum Calamare angeln. Wir sind mit einem Kroaten bei Einbruch der Dunkelheit auf die Adria rausgefahren. Logischerweise kannte er die Stellen, wo es sich lohnt. Thofroe
Hi! Hab da mal ne Frage. Mir hat mal jemand im Forum geschrieben, dass ich Kalamari mit einem Köder namens "Peskafonda" fange. Kann mir vielleicht jemand sagen worum es sich dabei handelt?
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.